Spieltagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    29 Stimme(n)
    27,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,3%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,0%
  1. Wieder mal den Aufbaugegner gespielt......WIEDER EINMAL


    Schade für die mitgereisten Fans, die ärgern sich noch mehr als die vor den Fernsehern............tolle "Leistung"
     
  2. Silent

    Silent Guest

    Wir sind halt sehr sozial eingestellt und helfen den Schwächeren und denjenigen, denen es gerade schlecht geht :) :lol:

    Ich kann darüber nur noch lachen.....

    Immerhin geht es 96 gerade ganz gut.... Vielleicht geht da ja was. Da müssen wir schließlich keine Aufbauarbeit leisten!

    Aber im taktischen Bereich sehe ich ganz große Probleme auf uns zukommen.

    96 wird Kompakt auftreten und auf Konter spielen. Also genau das was uns nicht liegt.....

    Und glaubt hier irgendwer das Schaaf sich dagegen was einfallen lässt? Also ich glaubs nicht...... Es wird der selbe Stiefel wie immer (90% der Angriffe durch die mitte, klein-kleinspiel auf engstem Raum, Dribbelorgien von Marin, etc.) durchgespielt......
     
  3. Mittlerweile ist es wohl so, das wir damit leben müssen.

    Wir sind eben nicht mehr in der Lage, vor allen Dingen mit den vielen jungen Spielern, mal so richtig Druck aufzubauen.

    Ich muss trotzdem jedes Spiel schauen.......vielleicht bin ich doch Werderfan.........
     
  4. Mittlerweile sind wir offensiv so schwach, das jeder Gegner sich nur hinten reinstellen muss um uns zu besiegen......

    Das ist doch echt :wild:
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :)
     
  6. sei froh, dass du kein HSV-Fan bist!:D:D:D

    Der Anspruch ist einfach mit den Erfolgen gewachsen. Jeder Platz, der schlechter als 3 ist, ist jetzt eine Verschlechterung. Stimmt zahlenmäßig. Aber wir haben nicht mehr Herzog, Micoud, Diego, Özil. Das waren glückliche Zeiten und glückliche Händchen von KA. Solche Schnäppchen laufen leider nicht immer frei rum. Und andere Vereine haben auch aufgerüstet, wie immer die das machen und wo immer die das Geld her haben.

    Viele hier wird nicht so sehr Platz 6 stören als vielmehr die Leistung, die subjektiv / objektiv teilweise ganz schön mau ist. Wir sollten trotzdem nicht nur auf dem Trainer und den Spielern rumhacken. Mit den Leuten, die TS zurzeit hat, ist (wahrscheinlich) nicht mehr drin. Am Trainer allein liegt es jedenfalls nicht. Thomas muss nur lernen, dass es auch andere Systeme und Wege geben kann und sie auch mal ausprobieren. Er wirkt oft, wenn verloren wurde, trotzig und beratungsresistent.
    Immer auf dem Gipfel zu bleiben ist ganz schön schwierig. Das merken ja selbst die Bajuwaren. Und immer nur gewinnen ist auch langweilig.:D


    WERDER FOREVER!!

    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  7. Gleicher Spruch wie letzte Woche und wie nach all den anderen Spielen diese Saison
     
  8. ...weil einige hier schreiben, dass man die Ansprüche runterschrauben soll.

    :confused::confused::confused:

    wenn die Ansprüche sich auf ein Niveau einpendeln, welches nicht mal mehr Siege gegen desolate Abstiegskanditaten (Hertha, Kaiserslautern) beinhaltet, wird es aber ernst!!!
     
  9. ..und auch bei Werder selbst bzw. in der Bremer Presse wird das Spiel nicht einfach als ein einkalkulierter Rückschlag beim Aufbau eines jungen Teams gesehen. Hier mal ein paar Zitate aus dem heutigen Weser Kurier:

    "Weil die Bremer Europacup-Anwärter das erschreckend niedrige Spielniveau des Abstiegskandidaten Hertha kopieren, wird Werder zum Aufbaugegner für die Berliner..."

    "Ein Katastrophenspiel habe er [Allofs] gesehen, fassungslos sei er und sauer,..."

    "Hier hätte man nicht mal einen Punkt liegenlassen dürfen." (Zitat Allofs)

    "Denn der Drittletzte aus der Hauptstadt zeigte über nahezu die gesamte Spielzeit beeindruckend, warum er seit Ende Oktober kein Bundesliga-Spiel mehr gewonnen hatte.
    [...]
    Dabei hätte es nur eines Fünkchens bedurft, um es im Berliner Strafraum lichterloh Brennen zu lassen - sobald Herthas Abwehr auch nur den Anschein von Druck verspürte, begann sie bedenklich zu wackeln."

    "Das war das schlechteste Spiel der Saison" (Zitat Allofs)

    Und dann finde ich noch sehr interessant, dass im Artikel die Frage gestellt wird, ob die nicht spürbaren Auswirkungen in der Tabelle (aufgrund des Remis von Hannover) der Grund seien, dass Schaaf Allofs Analyse nicht teilen konnte und stattdessen folgende Erkenntnis parat hatte: "...seine Mannschaft habe 'unwahrscheinlich viel Aufwand' betrieben: 'Wenn man sieht, wie viel sie getan hat, mache ich mir keine Gedanken.'"
     
  10. ..wenn das Zweckoptimismus sein soll, na dann Prost-Mahlzeit!

    Alle Trainer, die so begonnen haben andauernde schlechte Leistungen ihrer Teams zu beurteilen, waren bald Geschichte - jüngstes Beispiel: Holger Stanislawski.

    Ich wünsche Schaaf dennoch, dass er bald mal aufwacht, denn so ein Gerede lässt den Eindruck aufkommen er mache alles richtig, was definitiv nicht der Fall ist!
     
  11. Genau das ist es, was Werder auszeichnet. KA meint, dass man in Berlin hätte gewinnen müssen (wobei Hertha und Werder sich nahezu auf Augenhöhe begegnet sind) und TS ist im wesentlichen zufrieden, weil die Mannschaft sich bemüht hat. Man wird mit einigen in die Diskussion eintreten, aber passieren wird letztendlich nichts (vgl. 0:3 gegen Rostock).
    Große glückliche Werderfamilie, Friede Freude, Eierkuchen. WL bleibt bis 2016, es kann nichts schief gehen.
     
  12. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mich würde mal interessieren, auf wen er denn sauer ist. Vermutlich auf die Mannschaft... :roll:

    Richtig wäre es, auf den Trainer und sich selbst, für die Verlängerung dessen Vertrages, sauer zu sein.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nächste Woche muss gegen Hannover gewonnen werden!! Egal wie!!! Mit einem Unentschieden hätte man wenigstens die Distanz gehalten, aber da man von einer Niederlage in Dortmund ausgehen muss, ist dann spätestens in 14 Tagen der 6. Platz weg. Wobei ich ja noch die Hoffnung habe, dass Platz 7 auch noch reicht dies Jahr. Andererseits ist Stuttgart auf dem 8. Platz auch nicht mehr weit weg und momentan sind die richtig gut. :(

    Wie ist das eigentlich mit Platz 7. Der reicht ja nur dann, wenn z.B. Bayern und Schalke ins Pokalfinale kommen. Bayern wäre ja vermutlich direkt für die CL qualifiziert. Aber Schalke muss ja vermutlich in die Quali. Würde Platz 7 auch dann noch für EL reichen, wenn Schalke es nicht schafft sich für CL zu qualifizieren, oder nur wenn Schalke in CL ist? Das wäre ja ziemlich blöd für die Planung, da man ja erst im August wüsste, ob Schalke es schafft, oder nicht? Also am besten einfach 6. werden und gut ist. :tnx:
     
  14. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Was mich an der ganzen Sache ankotzt, ist das wir inzwischen am 4. Platz dran gewesen wären.

    Aber mit der Spieleinstellung nur auf die EL hoffen können.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja stimmt, Schalke schwächelt seit Wochen und wir hätten vom Programm her jetzt 9 Punkte mehr haben MÜSSEN :(
     
  16. Schalke und Pokalfinale ist dieses Jahr eine recht unwahrscheinliche Kombination. ;)
    Aber selbst wenn es so wäre, würde der 7. Platz auch dann natürlich zu einer EL-Quali berechtigen. Deutschland hat da nun mal drei bzw. im Falle eines Scheiterns von Schalke vier Startplätze, an wen sollen die denn sonst vergeben werden? Etwa nach Detroit?
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt natürlich! Hatte nur gedacht, dass es bei den 3 Plätzen bleibt, wenn Schalke sich nicht für die CL qualifizierte. :confused:
     
  18. Stimmt, mit einem Kader wie in den Jahren bis 2009/2010 wäre das ein MUSS gewesen. Inzwischen sind aber bekanntlich andere Zeiten angebrochen, und mit ihnen ist ein erheblicher Substanzverlust einhergegangen: das sollte eigentlich jeder an Werder Interessierte registriert haben.

    Insofern kann ich mich über die Ansprüche vieler hier (CL/EL-Quali...) nur kopfschüttelnd wundern. Die Zeiten des Abonnements auf Europa sind in Bremen aus und vorbei. Nur weil wir ein feines Punktepolster aus der Hinrunde im Rucksack haben, spielen wir noch lange nicht automatisch um Europa. Unter anderem Hannover und Stuttgart stehen in den Startlöchern, da wir in der Rückrunde gegen wenig spielstarke Gegner massig Punkte gelassen haben. Mit diesem traurigen Kader werden wir die verlorenen Zähler ganz sicher nicht gegen die noch kommenden, oberen Teams holen.

    Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, was Werder von der Leistungsfähigkeit her in einem europäischen Wettbewerb zu suchen hätte.
     
  19. Das kann ja teilweise sein, aber trotzdem bin ich der Meinung das der Kader mit den Besetzungen nicht einer ist, mit dem man ins Mittelfeld will. Man kauft doch nicht Leute wie Arnautivic, Ekici, Juno ( ok was eig. ein Schnäppchen ) und Sokratis ( gut ist geliehen ) um im Mittelfeld zu versauern. Deshalb finde ich dieses ja andere Zeiten bla bla genauso so ein Schwachsinn.

    Eher muss man sagen, dass der Kader eher WEIT unter seinem Niveau spielt, als das die glorreichen ( von Pessimisten heraufbeschwörten ) schlechten Zeiten jetzt durch einen schlechten Kader da sind.
     
  20. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    :wild::wuerg::wall:
    noch was vergessen?