Spieltagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    29 Stimme(n)
    27,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,3%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,0%
  1. Natürlich ist so ein Umbruch nicht ohne Risiko und Rückschläge zu bewältigen. Aber aus meiner Sicht müssten wir jetzt eigentlich an einem Punkt sein, an dem eine harmonische Mischung aus Jung und Alt das Gerüst dieser Mannschaft bildet. Stattdessen wirkt es eher wie ein Neustart. Und ich frage mich (siehe auch vorherige Postings), warum wir jetzt an diesem Punkt sind. Nach Jahren in der CL und vielen internationalen Auftritten wirkt das wie ein großer Rückschritt.
     
  2. Richtig, es kann nicht immer alles passen. Und auch eine Saison wie 2010/2011 gehört mal dazu. Aber wir haben immerhin nach 2004 viele Jahre erfolgreich CL und EL gespielt. Da bildet man doch ein gewisses Fundament. Nur was ist bis heute daraus geworden? Das finde ich einfach sehr bedenklich.
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Werder hatte nie den Anspruch dauerhaft CL zu spielen. Diese Jahre waren ein "Bonus", resultierend aus unfassbar guten Transfers. Aber man hat nicht jedes Jahr die Chance auf einen Micoud oder Diego. Werder muss darauf bauen, junge und entwicklungsfähige Spieler zu holen und aufzubauen. In dem Sinne ist es schon ein Fort- und kein Rückschritt im Vergleich zu den letzten Jahren. Ob dieser Fortschritt ein großer ist, kann man erst in ein paar Jahren beurteilen, aber momentan ist Werder mMn auf dem richtigen Weg.
     
  4. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Die Spieler die wir haben sind CL-Würdig, es fehlt nur der Spielmacher, der sie mit Geisteblitzen in Szene setzt.

    Es hapert doch irgendwie meist am entscheidenden Pass und dafür brauchen wir nen guten 10er.
     
  5. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wer ist aus dem Fundament noch da bzw. nicht dauerverletzt oder dauerhaft nicht in Form?

    Wiese - Fritz - ? - ? - ? - ? - ? - ? - Marin - Piza- ?

    Fritz und Marin mit viel Wohlwollen, Naldo und Hunt verletzt, Merte weg, Frings weg, Özil weg ... ohne jetzt die sonstigen Abgänge aufzuzählen.
    Auf dem LV-Posten hat es seit Jahren noch keiner geschafft sich einen sicheren Platz zu erspielen.
     
  6. Da war mein Posting vielleicht missverständlich: ich erwarte nicht eine jährliche Teilnahme an der CL. Dafür gibt es einfach zu viele Vereine, die viel mehr Potential mitbringen und auch ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten haben.

    Aber wie schon erwähnt: Werder hat einen Vorsprung in der sportlichen Entwicklung gegenüber anderen Vereinen eingebüßt und ist auf dem Weg, weiter an Boden zu verlieren. Da wird aus meiner Sicht nach so vielen Jahren im internationalen Geschäft zu viel wieder eingerissen bzw. man hat versäumt, sich dauerhaft oben zu etablieren.

    Tendenziell finde ich eine Verjüngung der Mannschaft und den Aufbau von Talenten nicht schlecht. Aber aus meiner Sicht läuft das zu radikal bzw. mit zu viel Risiko. Ich hoffe aber natürlich sehr, dass alle, die den Verein auf dem richtigen Weg sehen, letztendlich auch Recht behalten.
     
  7. Richtig - wer oder was ist eigentlich von diesem Fundament noch da? Das halte ich für eine entscheidende Frage. Natürlich können und konnten wir keinen Özil halten, das wird hier auch nie klappen. Aber trotzdem bestand immer die Möglichkeit, den Kader sehr konkurrenzfähig zu halten. Und das scheint ja irgendwie nicht geklappt zu haben.
     
  8. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie schon einige geschrieben haben, man kann nicht immer nur Glücksgriffe landen mit den Davalas, Krstajics, Ismaels, Micouds, Özils, Naldos, Mertes etc. Und da ist TSKA zu wenig gelungen. Aber mit Sokratis und Affolter könnten da neue Säulen wachsen.
     
  9. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Das stimmt nicht so ganz. Werder hatte einen teuren Kader und es auch einige Male gelungen, die CL Plätze zu erreichen. Das ist nun wirklich keine Selbstverständlichkeit und das ist der Verdienst von Schaaf und Allofs.
    Dass dann in der Transferpolitik große Fehler gemacht wurden, ist jetzt wohl unbestritten.
    Man hat letztes Jahr angefangen, diese Fehler zu korrigieren und einen Umbruch einzuleiten. MMn ist man da auf einem gutem Weg. Wenn jetzt nach der Saison noch Altlasten den Verein verlassen und dann ähnlich gut eingekauft wird, wie diese Saison, dann ist Werder wieder auf einem guten Weg.
     
  10. Mit welchem Geld denn??? Werder hat über Jahre alles in Vertragsverängerungen und Transfers gesteckt. Ist doch kein Geld da? Marin und Naldo müssen verkauft werden, um wenigstens Kaufoptionen bezahlen zu können. Wesley ist auch noch nicht entgültig weg.
     
  11. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ein Quatsch! Die Zahlung der Kaufoption für Sokratis ist definitiv fix und auch sonst stehen auch noch ausstehende Einkünfte an. Özil wurde meines Wissens auch mit Ratenzahlung verkauft! Und mir ist lieber ein ordentliches Wirtschaften als dass wir unsere Einnahmen vorab an irgendwen abreten bzw. verkaufen sowie $chlacke 05 und Stellingen.
     
  12. Also, Werder hat definitiv einen Rückschritt gemacht. Wer so viele Jahre CL gespielt hat, der kann nicht auf einmal in dieser finanziellen Klemme stecken.

    Die letzten Transfers waren alle nicht mehr so dolle und die jungen Spieler verfügen auch nicht über die Klasse, um oben mitzuspielen. Das muss man einfach ganz nüchtern feststellen. Borowski, Marin, Ekici, Wesley sind alles keine guten Transfers gewesen. Affolter macht sehr viele Fehler. Gegen Sokrates kann er nicht bestehen. Da sieht man schon deutlich die Unterschiede. Sokrates und Naldo waren beides Spieler, die sofort auf ihrer Stammposition super gespielt haben.

    Daneben ist der Sturm einfach gnadenlos schlecht besetzt. Außer Pizza ist da nicht viel. Wie man für einen MA so viel Geld ausgeben konnte, will mir nicht in den Kopf. Petric wäre damals für die Hälfte drin gewesen. Ist mir auch egal, wenn jetzt wieder einer kommt, der sagt, dass er den hier nicht sehen will. Der schießt wenigstens Tore.

    Die jungen Spieler sind auch limitiert. Es kann doch nicht so schwer sein, ein Spiel zu öffnen und nicht immer auf engem Raum auf einer Seite zu verharren. Vielleicht sollte man einfach mal die Trainingszeit ausweiten, bis die Spieler begreifen, welche Möglichkeiten auch mal darin liegen, das Spiel zu verlagern.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass wir die fehlenden 4 Punkte schnell kriegen und dann können wir nur darauf hoffen, dass es besser wird. Allerdings werden wir uns vielleicht noch die Augen reiben, wie positiv uns der Neuaufbau verkauft wird, wenn Pizza und Wiese international spielen wollen.

    Wie war das noch: Jahre voller Frust.......
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ja das ist richtig. Man ist darauf angewiesen, Marin noch für gutes Geld los zu werden, sonst werden keine großen Sprünge möglich sein.
    Ich denke auch, dass wenn Naldo und Pizarro den Verein verlassen, bei Werder erstmal nur Mittelmaß zu erwarten ist.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    schenkt mir mal jemand ne dauerkarte - jedesmal wenn ich n guten stream erwisch ohne verzögerungen spielen wir gut und gewinnen fast alle partien, jedesmal wenn ich n kackstream hab der hinterherhängt oder wenn ich gar nicht zum schauen komme, verlieren wir mit ner desaströsen leistung.
    ich bin echt kein abergläubischer mensch, aber da steckt doch system hinter..:ugly:
     
  15. Natürlich ist dies jetzt ein Umbruch.Das dieser aber so radikal ist,ist doch die Schuld von TS.Er hat es nicht verstanden in den letzten Jahren immer mal wieder einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen.Der letzte war Bargfrede.Und davor noch Hunt.Dies war alles.Werder fehlt sozusagen das Mittelalter.Und jetzt ist dies eben das Ergebnis.Jetzt holt man wieder einen jungen Spieler aus Saarbrücken,der wird dann in der 4.Liga spielt.Manchmalhabe ich den Eindruck es werden Spieler geholt nach dem Motto einer wird schon was werden.Um gleich zusagen ,ich werde immer zu Werder stehen.Aber ich glaube einfach nicht mehr daran das TS es nochmal schafft. Meiner Meinung nach muss auch im Trainerbereich etwas neues her.Werder schmort zusehr im eigenen Saft.
     
  16. So sehr ich die Mannschaft nach dem Spiel gegen Nürnberg gelobt habe, so bedient bin ich nach dem heutigen Tag.
    Da lief von Anfang an NICHTS zusammen, null Passsicherheit, null Übersicht, teilweise auffallend wenig Laufbereitschaft und das summiert sich dann zu solch einem grauenhaften Gekicke, das gegen einen genauso schlechten Gegner dann auch noch durch ein klassisches Kacktor verloren wird.
    Wie TS das noch schönreden kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Ganz, ganz grausam! Kein Zug zum Tor, keine Konsequenz und kein Durchsetzungsvermögen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir auch Pizarro in den letzten acht, neun Spielen überhaupt nicht gefallen hat? Selbst in jenen, in denen er Tore geschossen hat, ging er sonst völlig unter. Ragt grundsätzlich aber trotzdem immer noch heraus in dieser Mannschaft und das ist traurig, weil sich niemand hervortut, von dem man es nicht erwarten würde.
    Schnauze voll, von europapokalwürdiger Vorstellung war das aber ganz weit entfernt, gegen Hannover muss jetzt ein Sieg her.
     
  17. Wie krass schlecht muss das Spiel gewesen sein, wenn im Sportstudio nur das Tor und sonst nur Rehhagel gezeigt wird.
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Es war grauenhaft, wobei Werder doch recht viele Chancen hatte, aber momentan trifft keiner.
     
  19. Unnachahmlich, wie Wundertüte Werder regelmäßig gegen Bruchbudentruppen die Pleitekiste klarmacht. :svw_applaus:
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Gut das ich an diesem Tag keine Zeit hatte mir das Spiel anzusehen.....