Spieltagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    29 Stimme(n)
    27,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,3%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,0%
  1. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    War es taktische Vorgabe gegen einen verunsicherten Gegner, von dem erwarten konnte, dass er die Defensive stärkt, noch defensiver zu stehen und ihn das Spiel machen zu lassen oder war das einfach nur Unvermögen unserer Spieler?

    Wobei sie zu Beginn der zweiten Halbzeit gezeigt haben, dass sie durchaus in der Lage waren den Gegner unter Druck zu setzen. Also vieleicht doch kein Unvermögen?

    Eine zweite Frage, die mir durch den Kopf schwirrt, bezieht sich auf den Rückwärtsgang in Drangphasen. Hören wir auf zu verteidigen, wenn wir anfangen uns Chancen herauszuspielen? Zweimal hintereinander fangen wir uns in der selben Spielphase einen Konter. Da muss man doch draus lernen.



    Ich verkenne es der jungen Mannschaft wieder nicht, dass sie nach dem Gegentor den Faden verloren haben, das kann wie gesagt passieren. Aber das zahlreiche Spieler das Kämpfen eingestellt haben und nichtmal mehr wirklich durch Einsatz, wenn schon nicht durch Ordnung und Kreativität geglänzt haben, ging mir tierisch auf die Nerven. Und wie schon beim letzten Mal schafft es der erfahrenste von allen nicht, die Mannschaft da herauszuholen, sondern setzt dem schwachen Spiel gegen Nürnberg ein noch viel schlechteres oben drauf.
     
  2. das ist genauso ein Quark, wie zu sagen, wir kommen in die EL. Die Mannschaft ist zurzeit grottenschlecht und hat in Europa nix verloren. Aber andere in der Liga spielen einen noch größeren Schmarren.

    Hier gibt es allerdings viel zu viele, die in jedem Spiel einen Sieg als das Mindeste ansehen. Das ist völlig überzogen. WERDER ist nur Mittelmaß, und so spielt die Mannschaft auch. Deswegen kann man sich über solche "Leistungen" wie heute zwar aufregen, zu stark überbewerten sollte man alles aber auch nicht.

    Wenn die EL nicht erreicht wird, bricht keine Welt zusammen. So viel Geld wird doch auch nicht eingespielt. WERDER sollte den Umbruch mit vielen neuen und jungen Spielern weiter gehen, dann wird es auch wieder was werden. Der Verein, der Millionen ausgeben kann und immer CL spielt, wird WERDER ohnehin nicht sein können. Deswegen sollte einige Leute hier mal ihre Ansprüche runterschrauben, auch wenn man sich über manche Leistung noch so aufregen kann.

    :svw_applaus::svw_schal::thumb:
     
  3. so sieht das mal aus :thumb:
     
  4. BexteR

    BexteR Guest

    So wie Werder gespielt hat, könnte man fast meinen, TS hat den Spielern mit auf den Weg gegegeben heute mal etwas lockerer ran zugehen.
    Dem guten alten Otto zuliebe. Anders kann ich mir so ein Trainngsgekicke nicht erklären.
     
  5. Heute haben wir verloren, weil die Hertha mit nem alten Bauerntrick Erfolg hatte. Sehr sehr schade!
     
  6. :lol:
     
  7. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  9. Ich war auch immer ein Verfechter der Theorie, dass Werder einfach aufgrund des Umfelds trotz CL Teilnahme nie zu den ganz Großen gehören wird.

    Aber dass man nach 5 Jahren CL gewisse Ansprüche an den Verein hat, ist doch ganz normal. Die Ansprüche formuliert ja auch die Vereinsführung. Auch wenn man hier in Bremen keine Wunderdinge erwarten sollte, darf man doch schon mal hinterfragen, wie der Verein sich sportlich so runterwirtschaften konnte.

    Das Spiel heute war ein absoluter Offenbarungseid und ist fast nicht mehr zu erklären. Die Herthaner waren ohne Ende verunsichert und taumelten wie ein angeschlagener Boxer über das Feld. Aber anstatt mal schnell den K.O. Schlag zu setzen, haben wir den Gegner ein bisschen Luft gelassen, bis er dann endlich soweit war und seinerseits zum K.O. Schlag ausholen konnte.

    Werder setzt damit die bisher gezeigte Tendenz gnadenlos fort und hat mit dem Spiel einen gewaltigen Schritt nach "vorne" gemacht. Man fragt sich wirklich, wie das nach so vielen Jahren im internationalen Geschäft passieren konnte. Was ist aus dem sportlichen Vorsprung gegenüber vielen anderen Teams geworden? Warum muss auf einmal so ein radikaler Umbau des Kaders erfolgen?

    Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass hier in Bremen eine riesige Chance verspielt wurde, sich längerfristig unter den Top 5 der Liga zu etablieren. Das klingt zwar jetzt so, als würden wir gegen den Abstieg spielen, was ja nun definitiv nicht der Fall ist. Aber schon die Hinrunde war trotz der guten Platzierung nicht gerade überragend, und die Rückrunde ist eine Katastrophe.
     
  10. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätten wir eine unserer ersten Chancen zur Führung genutzt, dann hätte hier wieder niemand gemeckert und gesagt "super Taktik, Gegner kommen lassen, kontrolliert spielen und dann zugeschlagen". Man kann es so oder so sehen. Fakt bleibt natürlich, dass es viel zu wenig war!
     
  11. Naja, viele Chancen zur Führung hatten wir ja nicht. Erinnere mich da spontan nur an einen Schuss von Pizarro in der ersten Halbzeit. Und auch wenn wir gewonnen hätten, wäre mir bei der gezeigten Leistung Angst und Bange...wie du schon sagst, einfach zu wenig.
     
  12. Genau so sieht es aus !!!!:tnx::applaus::svw_applaus:
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Auch, wenn die Niederlage (wie gegen Nürnberg) einfach nur dumm waren, darf man nicht vergessen, dass wir eine Aufstellung mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren hatten. Da muss man auch mal über die ein oder andere Niederlage hinwegsehen können. Wir befinden uns in einer Umbruchphase mit einer jungen Mannschaft, die, wenn sie weiter zusammenwachsen kann, durchaus dazu fähig ist, in ein paar Jahren wieder oben mitzuspielen.
     
  14. Das mit dem Umbruch ist nicht von der Hand zu weisen, wobei mich dabei immer 2 Sachen beschäftigen:

    Da wäre zum einen die Frage, ob der Nachwuchs wirklich das hier so oft zitierte Potential hat. Klar kann man nicht jedes Jahr einen neuen Götze oder Müller erwarten, aber ob Hartherz & Co. dauerhaft über Bundesliga-Mittelmaß hinauskommen, ist aus meiner Sicht sehr schwer einzuschätzen.

    Zum anderen frage ich mich, ob der Umbruch nach der ordentlichen Hinrunde (zumindest was Punkte + Platzierung angeht) so radikal erfolgen muss. Klar haben wir mit Abgängen + Verletzungen zu kämpfen, die diesen Umbruch forcieren. Aber dieser Umbruch hat uns bisher eigentlich nur die gute Ausgangsposition versaut.
     
  15. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

    @gsflair: Ich denke vor allem die Verletzungen im Mittelfeld und die Formschwächen einiger sind das Problem. Und da kann man meiner Meinung mal nichts anders machen.
     
  16. :tnx:
    Trotz der Niederlage gibt es hier wirklich einige die den Sinn für die Realität nicht vollkommen verloren haben.
     
  17. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    @gsflair: Mit jungen Spielern einen Umbruch zu wagen, ist immer risikobehaftet. Man kann die Entwicklung der Spieler nicht vorhersehen, aber durchaus erahnen. Es ist absolut richtig, jetzt auf junge Spieler zu setzen. Werder hat nicht das Geld, jedes Jahr teure Spieler zu holen, man hat in den letzten Jahren ganz gut gesehen, wohin das führt.
    Man muss unserer jungen Truppe auch mal schwächere Spiele zugestehen, das gehört dazu.
     
  18. Ja, das mag schon richtig sein.

    Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Werder auf einem ganz schlechten Weg ist. Ich mag mich auch nicht damit anfreunden, dass die aktuelle Situation das ("realistisch betrachtet") Optimum darstellt. Wenn ich nur auf die letzte Saison schaue, sieht das natürlich so aus. Wenn ich mir die Entwicklung seit 2004 anschaue glaube ich eher, dass der Verein an irgendeiner Stelle falsch abgebogen ist.
     
  19. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    In 2004 hat aber auch alles zusammengepasst. Die Neuzugänge haben zu 90% voll eingeschlagen und die Mischung aus Routine und Jugend hat gestimmt. Die Säulen waren da, das Team eingespielt. Und wenn dann eben Spieler wie zB. Krstajic oder Ailton weg sind, dann muss man die ersetzen können. Man konnte das auch meist, nur leider geht das nicht immer.
     
  20. howie

    howie Guest

    Jetzt kann man schon gegen die Formschwäche nix machen. Kann man denn überhaupt noch irgendwas machen? Vielleicht sollte man einfach mal anstatt Trainer und Manager usw. paar Mathematiker und Physiker einstellen. Die können dann mit Hilfe Stochastik und Naturgesetzen bessere Entscheidungen treffen, da ja eh alles nur zufällig passiert und man ja eh eigentlich nix machen kann. :D