Spieltagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    29 Stimme(n)
    27,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,3%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,0%
  1. Grundsätzlich bin ich ja recht geduldig, aber nun wirklich stinkig. Wieso schafft es diese Mannschaft nicht, doch auf dem Papier unterlegene Gegner zu dominieren?

    Die Werderfahne durfte eben schon fast dran glauben....:wild:
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die letzten beiden Spiele waren eine absolute Katastrophe. Die jungen Leute bemühen sich ja und sind auch durchaus talentiert.

    Aber ich erkenne überhaupt kein System und keine Struktur. Das ist sinnloses Hin- und Her-Geschiebe des Balles im Mittelfeld. Was gibt der (unantastbare) Trainer ihnen eigentlich mit?

    Und ganz ohne erfahrene Korsett-Stangen geht es nicht.

    Diese Saison wird Werder ja noch im gesicherten Mittelfeld landen. Aber für die Nächste Saison sehe ich mit dieser Truppe (zu der dann gewiss Wiese, Naldo, Pizarro nicht mehr gehören werden) puren Abstiegskampf voraus.

    Euagoras
     
  3. Die Punkte sind alle gleich viel wert, da ist es egal, wann man sie holt. Mich nerven eher die Resultate insgesamt in den letzten Wochen, sowie vor allem das Spiel. Das reicht mir nicht, zumal sich schon während der letzten Saison offensiv ein echtes problem eingeschlichen hat, was aber eine zeitlang von der schlechten Mannschaftsdefensive a) überspielt wurde, sie b) aber auch mitbedingt hat. Ich formuliere ja permanent mit "Offensivproblem", eigentlich schon sei Beginn der letzten Saison. Das ist einerseits eine Parole, aber mir auch sehr wichtig. Und den Sündenböcken Silvestre, Fritz, Bargfrede und wie sie alle heißen wurde vernachlässigt, dass wir immer öfter vorne keine Mittel haben. Und da sollte man ansetzen. Die Abwehr kann man nämlich 1:1 so übernehmen, und man wäre gut aufgestellt. Das Problem ist, dass das für den Sturm und mit Abstrichen für das Mittelfeld auch gilt. Wir müssen also spielerisch was verändern. DEine Systemumstellung könnte einen Teil, aber bei weitem nicht so viel wie hier krakelt wird, bedienen.
     
  4. Das hat TS so gesagt? :D ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ergo: Micoud reaktvieren oder Diego zurückholen:ugly:
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Auch nie patzen ? So hat Werder nichts in Europa verloren !
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn das bei dir so ist dass du alles was du brauchst hintenrein geschoben bekommst so ist das bei mir sicher nicht so.

    Lieber bin ich Ne feige sau als so ein geiler checker wie du brauchst (ey lass uns treffen alter, traust dich eh nicht, feige sau)
    :applaus:
     
  8. ich RAFF es einfach nicht warum hartherz schon wieder gespielt hat. der hat in all seinen spielen noch nicht eine flanke zum mann gebracht.

    mit der verbannung schmitz' auf die bank hat man VÖLLIGST unnötig eine personalbaustelle auf links geschaffen

    und zu rosenberg sag ich einfach garnichts mehr...nach jedem spiel fass ich mir an den kopf, heute durfte er schon wieder ran und dann auch noch mit in die 2. hälfte

    ich will den einfach nie wieder spielen sehen

    man, ich bin so sauer...das war hertha verflucht!
     
  9. :thumb:
     
  10. @Zogg:

    Im gesamten Spiel gab es einen wirklich herausragenden Spielzug, der wurde von Affolter in Windeseile eingeleitet, weil der sich ein Herz fasste, mit dem Ball die Mittellinie querte und einen sehr schnittigen Ball ins Zentrum spielte. Da ging sofort Gefahr von dieser Aktion aus und von diesen schnittigen Zuspielen, ohne große Umschweife - davon gibts zu wenige. Warum? Weil wir keinen Özil mehr haben, der sich genialst in Stellung bringt und wir von Hinten nach Vorne mit nur einem Pass für Gefahr sorgen. Stattdessen braucht unsere Abwehr gefühlt Stunden, um einen abgefangenen Ball sinnvoll zu verwerten.

    In Ausnahmefällen ist das anders. Wobei ich auch zugeben muss, dass unser OM derzeit so ungenau ist, dass es fast gefährlich anmutet, ein solch schnelles Zuspiel zu wählen. Aber nur von diesen schnell verarbeiteten Bällen aus der Abwehr heraus, geht große Gefahr für unseren Gegner aus.

    Meines Erachtesn krankt es an der Ungenauigkeit unseres OM´s und der teilweise lahmarschigen Spieleröffnung aus der Abwehr heraus. Da braucht es irgendwie mehr Abstimmung - was gerade angebracht zu sein scheint!!!

    Ich wünsche mir mehr solcher Bälle von Affolter!
     
  11. "Man hat es einfach nicht geschafft, konzentriert aufs Tor zu spielen."
    "Wir müssen da jetzt die nächsten Wochen wieder hinkommen, dass wir konsequenter vor dem Tor sind."
    "Er hat viel gutes gesehen."
    "Wir schaffen es nicht, dass der Gegner aktiver werden muss."
    "Es ist schwer die Lücken zu finden."
    "Aber wir hatten unsere Möglichkeiten, müssen bloß das Tor machen."
     
  12. In dem Punkt bin ich ganz klar bei dir. Das wir Defizite im Spielaufbau haben, ist ja leider kein aktuelles Problem. Das wir aber aus dem Raum, den wir ja durchaus haben, dann nichts machen kann nicht gefallen. Und da ist insbesondere Rosenberg und/oder Aranuatovic gefragt. Ich würde es begrüßen, wenn Marin diesen Part wieder übernimmt wie 09/10 als er seine beste Saison bei uns gespielt hat.

    Du meinst sicherlich Mannschaftsumstellung ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde dir einfach mal gerne Nachhilfeunterricht geben, damit du solche Sätze auch fehlerfrei formulieren kannst.
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst bei einem 1:0 Sieg wäre es heut ein grottenschlechtes Spiel gewesen, was die vielen technischen und taktischen Fehler kaum verbergen könnte...
     
  15. :tnx:
     
  16. Noch ein Indiz für kein System bzw Planlosigkeit.

    Wie man ja unlängst weiss ist Marin als 10er nicht geeignet. Sein Spiel ist das Flügelspiel und wäre auf halbrechts in der Raute wertvoller für das Team.

    Junuzovic hat bei seinem alten Verein als 10er die Fäden im Mittelfeld gezogen. Man sagt ihm nach das Spiel lenken zu können und den tödlichen Pass spielen zu können. Nur wird er unter TS auf den halbpositionen eingesetzt.

    Wenn man einen junuzovic holt, und ich gehe mal davon aus das man ihn gescoutet hat, warum setzt man ihn nicht da ein wo er offensichtlicher wertvoller für das Team ist??
     
  17. Oh mann... .... lächerlich....versa..:wall::wall:

    vielleicht sollte Werder sich von KA und TS trennen..
     
  18. Bitte mal darüber aufklären, welche taktsichen Fehler es heute gegeben hat. Die sind mir im Verborgenen geblieben.
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil TS auf niemanden Rücksicht nimmt. Er ist wie Chuck Norris. Die Realität hat sich gefälligst an ihn anzupassen!
     
  20. Zumal Schmitz meist solide Leistungen gezeigt hat; es hat gab und gibt überhaupt keinen Grund, ihn jetzt so links liegen zu lassen.
    Ich bin wirklich riesiger TS Fan und mir wird schon anders,wenn ich daran denke, dass er irgendwann nicht mehr hier ist, aber so schwer es mir fällt, es zu sagen, das wird nichts mehr -da ist keine Struktur im Spiel, kein System zu erkenen, bei den Standards gibt es null Besserung seit Monaten, da muss man leider die Frage stellen, ob er noch der richtige Mann ist...
    Sieben Punkte aus sieben Spielen, zweimal gegen Abstigeskandidaten verloren...das geht nicht mehr; ohne das Punktepolster müsste man ja direkt Angst haben, noch unten reinzurutschen. Ich sehe uns am Ende irgendwo auf Platz 13-18 der Rückrundentabelle und wenn ich dann dran denke,dass eswohl Pizas letztes Jahr ist und wir vermutlich nich EL spielen werden, obwohl das so einfach ist wie seit Jahrzehnten nicht in dieser Saison, dann werden das ganz trübe Jahre. Daran werden auch unsere Super-Mega-Top-Talente Hartherz, Füllkrug und Co nichts dran ändern, ob man es bei Werder nun einsehen will oder nicht...

    Der größte taktische Fehler war, dass wir ohne jede Taktik gespielt haben...