Spieltagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. März 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    29 Stimme(n)
    27,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,3%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    59,0%
  1. Ich stelle mal die gewagte These auf, dass wir uns gegen die besseren Teams besser anstellen werden. Diese werden an unserer defensiven Festigkeit und unseren blitzschnell ausgetragenen Kontern verzweifeln. :ugly:

    JM
     
  2. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Mannschaft in nächster Zeit besser spielen wir. Auch wenn es euch vermutlich langsam auf den Sack geht: Werder ist im Umbruch.
    Es kommen viele junge Spieler nach (Trybull, Hartherz, Affolter usw.). Dass sie nicht gleich durchstarten, dürfte wohl jedem klar sein. In der Sommerpause müssen ein paar ausgediehnte Spieler loswerden (Browski, Rosenberg, vllt. auch Wiese und Pizarro).
    Dieser Prozess kann auch einige Jahre dauern. Vllt. 2,3 oder auch 4 Jahre. Aber ich bin optimistisch, dass Werder den Umbruch mit jungen hunrigen Spielern schaffen wird und dann auch wieder oben mitmischen kann. Nur im Moment geht das eben nicht.

    Ziel ist es jetzt auf alle Fälle die Europa League zu erreichen. Wenn ich mir die Mannschaften unter uns so ansehe, dann stelle ich fest, dass sie auch nicht konstanter als wir spielen und ebenfalls teilweise ziemliche Grottenkicks abliefern.

    Was Schaaf angeht konnte ich mich allerdings noch nicht zu einer endgültigen Meinung durchrringen. Sicher trägt er eine Mitschuld an den teilweise schlechten Leistungen. Vllt. sollte man bis Ende der Saison warten und dann über seine Zukunft entscheiden, denn mitlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob der wirklich zu 100% der richtige Trainer für Werder ist.

    Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig optimistisch klingt, bin ich natürlich trotzdem ziemlich angefressen über diese Niederlage.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schaaf spielt mit denen ein System, für das ein großteil zu schwach ist.

    Alter das foul von guerero oder wie der heißt ist ja mal krass. 5 iele sperre mindestens.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Nanana Wiese und Junuzovic sind weder jung noch unerfahren für Fussballspieler. Bargfrede spielt auch seine 3 oder 4. Saison. Sokratis ist auch nicht unerfahren.

    Die einzigen die als jung und unerfahren durchgehen sind Trybull, Hartherz, Affolter und mit Abstrichen Ignjovski.
     
  5. Ja klar, du schreibst Nationalspieler, das sind alles Jungs die Ihre ersten Profisaisons spielen
     
  6. Genauso ist die Bezeichnung "Nationalspieler" nicht mit "Erfahrung" gleichzusetzen.

    JM
     
  7. In der Hinrunde hieß unser Konzept: Pizarro in Topform wird es schon richten!
    Jetzt hat er leider eine torlose Phase erwischt und schon geht bei uns absolut gar nix mehr. Anstatt das die Mannschaft dann mal für ihn in die Bresche springt, wird lieber leidenschaftslos die weiße Fahne gehisst. Absolut erschreckend ist im Moment vor allem das Kreativloch im Mittelfeld. Da kommt absolut gar nix. Selbst die Standards sind zur Zeit erbärmlich schlecht. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich Piza bald wieder fängt, ansonsten könnte aus einer bisher bitteren Rückrunde eine sehr bittere werden...
     
  8. wo ihr gerade von schlechten Stürmern redet, auf sky knipst gerad einer der ehemaligen unseren... :lol:
     
  9. on.werder

    on.werder Guest

    Hört doch mal auf mit diesem blöden HSV-Spiel. Klar war das wunderschön, gerade in unserer Situation in HH zu gewinnen. Aber das Spiel war doch alles andere als gut. Ein Fehlpassfestival war es. Und der Sieg ist vor allem den mehr als schlechten Hamburgern zu verdanken gewesen. Danke nochmals dafür!
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Junu spielt seit 4 wochen bl. Wiese ist kein feldspieler und hat heute auch nicht zur Niederlage bei getragen.
     
  11. Blödsinn.
     
  12. Ich glaube,das mein glaube an Herren Schaaf nix mehr damit zu
    tun hat was er mal geschafft hatte.Nu ist er mit seinem
    Latein am Ende!!Der KA weiß wohl auch nix.Sooo geht das nicht weiter.
    (Leider bei Werder aber) Also> watt soll passieren.Saison zuendekrampfen
    dann einen Neuen Trainer holen.TS ist verbraucht!!!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willst du etwa, dass ich mich tot lachen muss? :lol::lol:

    Auf dumme Beiträge gebe ich keine Antwort :grinsen:
     
  14. Ebenso wenig bedeutet Umbruch = Haufen junger Spieler, die noch nie zusammengespielt haben und keine Pässe über 3 Meter beherrschen.


    Was mich aber am meisten nervt ist die Schuldzuweisung an einzelne Spieler. Unser Sturm scheitert an Rosenberg, unter Umschaltspiel an Bargfrede. Genau. So wie Silvestre früher an der ganzen Abwehrleistung alleine schul war.
     
  15. Muss dir völlig recht geben. Wäre Hamburg nicht so blind gewesen htten wir da nicht gewonnen.....
     
  16. Dann sabbel nicht so dumm daher.
     
  17. :tnx:
     
  18. Na komm, ein bisschen Glück hatten wir schon.
    Ich erinnere an das 2:0, das ein Drobny in Normalform hält, und an die zahlreichen Chancen der Hamburger in Halbzeit 2 (Pfostenschuss etc.). Außerdem war das 3:1 auch nicht gerade herausgespielt...

    Trotzdem hat die Mannschaft dort mutiger gespielt. Genau das macht mir ja ein bisschen Hoffnung in Bezug auf die "großen" Gegner.

    JM
     
  19. Er darf nicht, aber euer Geseier ist erlaubt?
     
  20. Klar hatten wir auch Glück, aber das haben wir uns auch erarbeitet bzw. erzwungen!