Spieltagsthread Hertha BSC - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Tyson81, 10. September 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sach nur: Kontrollierte Offensive.. :) Und damit sind wir in der Vergangenheit schon sehr gut gefahren. Da müssen wir wieder hin. Nur das geschieht leider nicht von heute auf morgen. Geduld Du haben musst. :beer:
     
    fringsfriends2006, Dulac, Beaker und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich wissen was du meinen, aber meine Geduld auch mal ein Ende wird finden :tnx:
    :beer:
     
    pain, Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.
  3. Das sind aber wieder wilde Spekulationen, die diese Vögel von den Bäumen zwitschern....
    Also mein Eichhörnchen im Garten meint, dass in Wahrheit alle guten Einfälle von Ulli Borowka kamen... Die schlechten Einfälle kamen übrigens vom Busfahrer..
     
    howie, mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da möchte ich Dir auch kaum wiedersprechen, ausser mit dem letzten Satz, mir fehlt noch sein Mut und das richtige Timing für kluge Wechsel, wenn er da noch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl entwickelt, dann wäre ich ein kleines bisschen zufriedener, obwohl ich mit seiner Arbeit ebenfalls, bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler, soweit zufrieden bin.
     
    heiko7166 und MiroKlose gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du kennst meine Vögel nicht! :lol:;)
     
  6. Mit Vögeln kenne ich mich nicht so aus.
     
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    So hab mir die Hertafans vom Halse geschafft.

    Fand das Spiel heute besser als die beiden davor. Werder hat heute von Beginn an Druckvoll begonnen bis zum Tor von Herta muss dazu sagen das daß Faul am 16 zehner dazu beigetragen hat denn alle schauten kurz zu Bibi und erwarteten den Pfiff der nicht kam bis dahin waren wir klar die bessere Manschaft. In HZ 2 hat Herta zum Anfang unseren Strafraum domeniert konnten uns nur Schwer befreien.
    Kainz war heute auch wieder hinter seiner Leistung das selbe gilt für Bartel, laufen beide ihrer Form hinterher. Die Einwechslungen von AN war zu der Zeit auch etwas zuspät gewählt. JP hat mir gut gefallen für das Tor aus kurzer Distanz kann er nichts hat aber den Strafraum und seiner Vorderleute gut im Griff. Ist immer sehr Present in dem was er tut.
    Aber Alles in Allem kann man weiter drauf aufbauen wenn dann noch die Reingaben und Pässe am Tor besser klappen würden wären die Chancen da ein Spiel auch zu gewinnen.

    Also weiter machen und nicht zurück schauten. 3€ für's Schweindel

    :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2017
    DR AKR und PrinzHF gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vögeln sollte man 3x täglich...













    ...Wasser geben!
     
  9. Wenn dir mal die Sprüche ausgehen, mache ich mir wirklich Sorgen!
     
  10. Wie war das Spiel?
    Konnte es wg einer Taufe nicht sehen.
    Wie Heiko geschrieben hat, ganz OK?
     




  11. Meinst Du nicht,
    dass 1 x täglich, dann aber ordentlich dosiert, auch ausreichen könnte ?
    ;)
     
  12. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    War meiner Meinung nach ganz okay. Gibt noch zu viele Unstimmigkeiten, wo dann mal Bälle in's Nichts geschossen werden, weil man den Laufweg eines Kollegen falsch interpretiert. Hatten die Berliner bis zum unglücklichen 1:0 eigentlich im Griff, aber vorne fehlte die letzte Durchschlagskraft. Nouri hat zu spät gewechselt. Belfodil hätte eher kommen müssen. Bartels wieder nicht in Form und hätte wohl eher runter gemusst. Kainz sehr bemüht, aber teilweise unglücklich. Das ist alles was mir jetzt auf die Schnelle einfällt :D 1:1 unterm Strich gerecht.
     
  13. Also meine Hertha Kumpels fanden es ganz ordentlich, aber hier in Berlin ist man halt auch anderen Fußball gewohnt. ;)
    Wie bereits erwähnt können eigentlich beide Teams ganz gut mit dem Ergebnis leben, auch wenn heute (für beide) auch mehr gegangen wär. Sieht aber allerdings oft schon recht ansehnlich aus was wir spielen. :)
     
    DR AKR gefällt das.
  14. Mit dem Punktgewinn bin ich letztlich zufrieden. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen und habe nur zwischenzeitlich mitbekommen, dass wir in der ersten Halbzeit mehr Torschüsse und mehr Ecken hatten und Hertha mit dem ersten Schuss auf´s Tor in Führung ging. Es scheint wohl so, dass Werder endlich auch die Offensive entdeckt hat.
     
  15. Kommt drauf an. Bist du Optimist, Realist oder Pessimist? :D
     
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

    :denk:
    Ein Spruch dazu, der erklärt alles.
    Ein Pessimist sieht einen dunklen Tunnel.
    Ein Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Ein Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
    Und der Zugführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen. :XD:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2017
    pain gefällt das.
  17. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde diese Aufteilung sollte man hier verpflichtend einführen, das könnte viele Sticheleien vermeiden helfen. Vllt. reicht auch Optimist und Pessimist, für Realisten halten sich eh alle :D

    V1: Werder hat aus sicherer Defensive das Spiel bis auf wenige Ausnahmen (Anfang 2. HZ) kontrolliert. Hertha macht aus der ersten Chance die unverdiente Führung. Bartels stark fromverbessert verglichen zu den ersten beiden Spielen. Kainz ein eindeutiger Aktivposten, die Abwehr sehr sattelfest mit einem souveränen Sane und Pavlenka im Tor. In der zweiten Hälfte macht der formverbesserte Delaney den verdienten Ausgleich. Danach erkämpft sich Werder in einer starken Schlussphase der Herthaner den ersten Bundesligapunkt. Wenn Werder die Form konserviert gelingt kommende Woche der erste Heimsieg.

    V2: Erneut zeigt sich, dass die richtige Balance aus Defensive und Offensive noch nicht sitzt. Dazu weiterhin individuelle Aussetzer: Diesmal pennt Bauer in der Abwehr (wer hat den eigentlich gescoutet?). Es fehlt eindeutig an einem Stürmer, der vorne den Ball festmacht (und bei uns auf der Bank sitzt), so wirkt der Spielaufbau sehr planlos mit häufigen langen Bällen und Flanken ohne Abnehmer. Nouri wie gewohnt viel zu spät gewechselt, sichert dann lieber die Defensive als neue Offensivimpulse zu geben. Delaney kann seine Dänemark-Form nicht konservieren und vergibt eine Chance kläglich, Kainz wirkt überdreht und trifft häufig die falsche Entscheidung. In einem Moment blitzt allerdings des Dänen alte Klasse auf und er macht den überraschenden Ausgleich. Werder bleibt jedoch aufgrund der mutlosen Schlussphase weiterhin saisonübergreifend sechs Spiele sieglos und gegen Schalke muss unbedingt der erste Sieg her.
     
    meister04 gefällt das.
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da bin ich ganz ruhig auf Toilette gegangen, weil kein Auswechselspieler Richtung Bank gelaufen ist.
    Ich erwarte nur den Klassenerhalt, weil der Mumm zu mehr einfach fehlt. Vom Trainer und daraus folgend von den Spielern auch. Deswegen habe ich heute auch nicht mehr erwartet. Ich habe dieses Jahr mehr erwartet als Klassenerhalt, aber das habe ich jetzt schon abgehackt.
     
    Torstininho gefällt das.

  19. Warum?
    1-1 gegen Berlin ist ok.
    Davor waren die Gegner Bayern und Hoffenheim. Jeder weiß wie stark die sind!
    Das uns zu denen noch ein gewaltiges Stück fehlt ist jedem klar.


    Hab jetzt auch wieder häufiger von Saisonübergreifenden Niederlagen gelesen.

    Wenn mich nicht alles täuscht waren die Gegner da der BVB und hoffe heim. Lediglich die Niederlage Gegend köln war gegen jemanden auf unserem Niveau.

    Also ich sehe es noch nicht wirklich negativ! Warten wir mal mit einer ersten Prognose bis nach der englischen Woche ab.

    Genug Zeit zum schwarzmalen haben wir dann immer noch
     
  20. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Ich fasse die letzten Seiten mal für mich folgendermaßen zusammen:

    ALLE Mannschaften gegen die Wir spielen bzw spielten waren nicht gut und schlagbar. Daher das versäumnis von Nouri das Werder es nicht geschafft hat.
    Sprich all die Mannschaften die uns letztes Jahr (teilweise) eine blutige Nase verpasst haben sind plötzlich von Werder schlagbar. Das ganze aber nicht weil Werder auf irgendeiner ebene besser geworden ist, sondern weil alle anderen schlecht sind, aber Wir halt noch schlechter...

    So KÖNNTE man das ganze Interpretieren wenn man sich die meisten Kommentare durchliest



    Mir persönlich (und das ist ja auch nur meine Meinung) ist vieles hier zu sehr Schwarz/Weiß. Werder ist keine Top Mannschaft mehr, und kann es auch nicht innerhalt einer Saison werden. Wenn dann braucht das ganze Zeit, und eine eingespielte Mannschaft. Und die haben wir derzeit tatsächlich nur teilweise.
    Klar, jeder kann seine Meinung haben, aber gefühlt wird die Meinung nicht von Spiel zu Spiel gebildet, sondern legt man sie sich vor der Saison fest wie es ist und bleibt dabei.

    Es mag ja sein das ich mich täuche, aber so kommt es bei mir als teilzeit-Forumsuser an.


    Ich bin dann für mich doch lieber bei dem Forumsteilnehmern die viele positive Aspekte sehen, aber auch Wissen das es noch ein langer weg ist bis zu dem was mal war