Spieltagsthread: Hertha BSC Berlin - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 18. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    8 Stimme(n)
    12,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    25,4%
  3. Werder!

    39 Stimme(n)
    61,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. dann nehmen wir mal den konkreten anlass hier, hertha bsc: da gibt es kaum bzw. keine paul stalteris, den ich übrigens auch sehr mochte (ich als npd-ler, das geht ja gar nicht).
    pizscek, domo-irgendwas, chermiti, cicero, raffael, voronin, rodnei, van bergen, drobny, kaka, cufré, lucio, babic... alles spieler mit nem ausländischen pass, die seit maximal 2 jahre bei hertha spielen und zu 2/3 eig. kein gehobenes niveau haben. vor allem bei hertha, die eigentlich ne sehr gute jugend haben (waren erst vor ein paar jahren b-jugend meister glaub), setzt man lieber irgendwelche spieler ausm ausland den jungen spielern vor die nase, beispiel lennart hartman, dem bigalke, der bei der u19 bisher tolle spiele gemacht hat, oder Shervin Radjabali-Fardi, der in der uefa-cup quali tolle spiele für hertha gemacht hat, seitdem aber nicht 1 mal im buli-kader war.
    diese 6+5 regel wird auf dauer unsere nationalteams, vor allem in den unteren bereichen sowie unsere ligen stärker machen und vor allem die bundesliga deutlich näher heranbringen an die anderen ligen, wo es ja noch viel schlimmer ist
     
  2. Mich nervt immer die Aussage von Schaaf, "dass das nächste Spiel immer das wichtigste ist". Meint er das ernst, dann müsste es in der Kabine heute heiß her gegangen sein, da die zweite Hz. Sommer-Fußball vom feinsten war.
    Eine Frechheit für die 8000 angereisten Fans!
     
  3. Hätte nicht sein müssen, diese Niederlage.
    Danke an die 8000 mitgereisten Fans, die die Liga noch nicht als Nebensache betrachten.
     
  4. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich sage es mal so, es wird sehr schwer. Aber ich dachte auch zum Beispiel, Micoud ist nicht zu ersetzen, er ist das Herz des Werder Spiels. Trotzdem konnte ihn Diego ersetzen, ein bezahlbarer Spieler, der natürlich ganz anders als Micoud spielt. Wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren.

    Diego wird denke ich gehen wollen, er ist jetzt schon raus aus der National-Elf. Er muss langristig gesehen in einem großen Verein spielen, am besten immer in der Champions-League, damit er für Dunga ein Thema ist.
     

  5. :lol::lol::lol: du weißt aber schon, dass du da sachen durcheinanderbringst bzw. in andere posts reininterpretierst, die sehr sehr sensibel zu behandeln sind bzw. leute (wie z.b. mich) als rassist da stehen lassen... dafür, dass es gefühlte 0,1% verstehen, was ich damit sagen will, wenn ich für die 6+5 regel bin
     
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    yeap, eindeutig pro 6+5!!!
     
  7. Bescheuerter, als diese grottenschlechte Gurkentruppe in blauweiß-gestreift, ist nur dieser grünweiße Haufen Inkompetenz. Der Trainer sollte den größten Teil dieser Truppe in aller Deutlichkeit fragen, ob sie ihn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will. Oder ob sie uns alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wollen?! Soviel Spieler kann man gar nicht kaufen, wie man eigentlich müsste! Da gehst Du in diesem beschissenen Spiel, das wirklich gleich nach den beschissenen Spielen gegen Karlsruhe und Bielefeld kommt, und der ersten und einzigen brauchbaren Männerecke in dieser Partie von Frings in Führung, und bittest dann wie selbstverständlich und wirklich vorhersehbar die Rumpelfüssler von der Spree um zwei Gegentore, wie sie selbst in der zweiten Liga nur selten zu sehen sind. Gott sei Dank muß Hunt dann auch noch raus, alles läuft scheinbar in die richtige Richtung, und dann so eine Kotze! Alle spielen nur mit, keiner ist für irgendwas in diesem Spiel verantwortlich, die Innenverteidigung versucht sich als Messi, Pässe, bei denen ich als Trainer auf´s Feld laufen würde um demjenigen, der diese "unforced" Fehlpässe spielt, ein´s kleben würde, Chancen, die so kläglich wie eh und je verballert werden. ICH KANN NICHT MEHR! Das traurige an dieser Niederlage wird GARANTIERT sein, das sie wieder nicht wissen warum sie heute Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben! Das Weiterkommen gegen Udine hätte diese Truppe ohne Diego sowieso nicht geschafft und das er immer fehlen wird, hat man heute gesehen. Fehlt nur noch so ein beklopptes Interview und selten dämliche Sprüche von Frings, die nach Glanztaten von Diego fast zwangsläufig kommen. Von einem Spieler, der nur noch von Löws Gnaden ein paar Länderspiele in seine Vita bekommt und immer noch glaubt, er sei der weltbeste 6er und bei der nächsten WM dabei. Diese Truppe vertreibt Diego regelrecht und realisiert gar nicht, daß es ein Privileg ist, mit ihm spielen zu dürfen. Diese Saison ist nur ein Vorgeschmack auf die nächsten Jahre. Bis diese Spieler merken, daß sie in jedem Spiel für den Erfolg arbeiten müssen, ernsthaft um den Sieg kämpfen müssen, ist wieder alles vorbei, der Zug abgefahren. Und in dieser Saison auf die Pokalwettbewerbe zu setzen ist mir einfach zu dünn. Dieser Mannschaft traue ich nicht über den Weg! Auf Einzelkritik verzichte ich, aber außer Pizzarro, der bei mir echt einen Bonus hat, waren heute ALLE dermaßen für´n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), daß mir immer noch die Galle hoch kommt. Wenn man es schwammig sagen will, müsste man in etwa sagen, sie interpretieren ihre Positionen falsch. Wenn man es deutlich ausdrücken will, muß man sagen, ich verstehe deren Art Fussball zu spielen nicht! Nein, DIE kapieren Fussball nicht! Und lernen ist bei denen sowieso zuviel verlangt! Für dieses Spiel erwarte ich von der Mannschaft eine fette Entschuldigung. Adressiert an die Konkurrenz im Meisterkampf, an die Werderfans im Stadion und die, die sich das wie ich im Fernsehen angesehen haben und werden. Man, bin ich bedient...

    Guten Abend!
     
  8. @einsneunundzwanzig: heute gemerkt, dass diese mannschaft erneuert werden muss???
    aber nein, halt: spielt diego mit, gewinnen wir ja den cl-titel, auch wenn wir die größte scheiße spielen wie 2x gegen udinese
     
  9. Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Da bin ich genau Deiner Meinung. Aber meinst Du ernsthaft, das die Mannschaft heute gegen diese Hertha nicht locker hätte gewinnen können?
     
  10. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Merkt hier denn keiner das die Bundesliga bei Werder überhaupt kein Thema mehr ist? Sowohl Trainer als auch Spieler denken nur von Pokalspiel zu Pokalspiel.

    Es ist doch völlig irrelevant, wie man jetzt in der Liga noch spielt, man erreicht sowieso nix mehr. Da kann man sich die Kräfte auch sparen, für die WICHTIGEN Spiele.
     
  11. Dann können die Fans ja auch gleich zu Hause bleiben. Heute waren so viele Ergänzungsspieler auf dem Feld, die haben alle genug Kraft, die brauchen sich nicht schonen, die haben sich reinzuhängen, um sich einen unangefochtenen Stammplatz zu erkämpfen. Desweiteren kann man nicht immer von 100% auf 50% umschalten und wieder zurück, genau das sagt ja auch TS, aber naja..
     
  12. Kräfte sparen durch so dämliche Gegentore und eigene ausgelassene Chancen:confused:
     
  13. oh Man was für eine unnötige Niederlage.ich weiß nicht Wie viele Spiele wir in solcher Form in den letzten Jahren verloren haben...das geht bestimmt in den hochen zweistelligen Bereich.Werder hatte die Hertha bis zur 70 Min im Griff und dann fängt man sich wieder 2 Gegentore.und Naldo meine Güte,da muss sich der Junge viel mehr konzentrieren das war wirklich ein fataler bock von Ihm.so eine änliche Situation hatte Er letzte Woche auch in Düsseldorf(gg Leverkusen) gehabt,wo Er auch so ein ähnliche Situation eingeleitet hat in der Schlußphase (wo Wiese gegen Helmes pariert hat).da ist wirklich totale Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) da muss man sich da hinten viel mehr konzentrieren.die Niederlage ist anbetracht der Tabellensituation nicht so schlimm,trotzdem wäre ich mal froh wenn wir so langsam unsere 40 Pkt haben und noch es wenigstens in die erste Tabellenhälfte schaffen.Wenn wir gegen den HSV am Mittwoch in der Defensive so agieren wie in Udinese in der ersten Hälfte und heute wie in der zweiten...braucht man sich keine Illusion zu machen,da der HSV wesentlich stärker ist im Angrif als Hertha mit Petric,olic und Guerero.
    aufjedenall war die Niedelage heute einfach wieder typisch Werder :wall:
     
  14. Gut, du nimmst das Beispiel Hertha und seine Jugend und argumentierst mit Sympathiewerten. Gut, dann rufe ich dir mal in Erinnerung welche Talente so alles aus der Hertha Jugend kamen. Da wären einmal die beiden Boateng-Brüder. Talentierte deutsche U-20/21 Nationalspieler mit reisgem Potential, aber leider auch einem windigen berater und einer merwürdigen Selbsteinschätzung. Der eine landetet beim HSV, wo er sich gemausert hat, der andere zunächst bei Tottenham und jetzt bei Dortmund, wo er zuletzt dadurch auffiel, dass er wildfremde Autos zerkratzte zusammen mit Herrn Ebert, einem weiteren Talent. Man sieht: Sehr sympathische Jungs. Dann gibt es da noch den Herrn Dejagah, der jetzt in Wolfsburg spielt, und ein Spiel der U21 ablehnte, weil es gegen Israel ging, und der durch nächtliche Diskofahrten u. A. auch auffiel. Vielleicht argumentierst du jetzt aber ja damit, dass diese Jungs dir nicht deutsch genug sind (ich hoffe zumindest, dass du das nicht tun wirst). In dem Fall hätte ich da noch den Herrn Schorch für dich. Kennst du nicht? War ein junges, deutsches Talent, dass mit einem Friseur als Berater zu Hoeness ins Büro kam, und meinet eine saftige Gehaltserhöhung kriegen zu müssen, aufgrund seines Potentials, sonst würde er verschwinden. Was er auch tat. Spielt jetzt in der zweiten Elf von Real madrid und wird da versauern bis zum Vertragsende.

    Wenn ich diese Jungs nun mit Leuten wie Dardai, Voronin, Cicero, Drobny, etc. vergleiche, so finde ich die jetzige Berliner-Truppe sogar wesentlich sympathsicher als mir die andere Hertha vorzustellen. Man kann übrigens beliebig viele äusserst unsympahtische deutsche Spieler in der Liga finden.
     

  15. richtig so, wir wollen doch lieber nen titel, als nachher 7. in der buli zu werden und in den pokalspielen zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
     
  16. Mit einem 1:1 hätte ich gut leben können aber dieses Gammeltor kurz vor Schluss geht mir einfach nicht in die Birne ! :wall: Es wäre doch besser schon jetzt 40Punkte oder mehr zu haben.Einfach Schade wieviele Punkte sinnlos hergegeben werden!
     
  17. du und noch einige hier habt die richtige einstellung!bravos!
    hast du ein blick auf die tabelle geworfen?wir haben 4 punkte vorsprung auf frankfurt und köln!!!
     
  18. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    @Einsneunundzwanzig

    Mach es wie ich, guck Dir keine Interviews an.
    Da sind nur ratlose Gesichter zu sehen und immer die gleichen Sprüche zu hören.
    Das bringt nix. Schade um die Nerven.
     
  19. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Wenn Schaaf es schafft so die beiden Pokale zu holen, dann hat er alles richtig gemacht mit der Taktik. Aber wehe wenn nicht.

    Ich denke schon das sich die Spieler in der Liga zurückhalten um eine Verletzung etc. nicht zu riskieren, wenn sie wissen am Mittwoch ist die Chance da ins Finale zu kommen.
     
  20. @666_Werder:

    1. nein, ich werde die nicht als "zu wenig deutsch" abstempeln - gehts noch?? :wall: achja, einmal rassist, immer rassist

    2. ja, ich kenne den kollegen schorch, der meinte, dass er in 1 jahr bei real locker flockig den sprung in die profielf schafft, sich vor ca. 1 jahr schwer verletzte und erst jetzt langsam wieder fuß fasst

    diese hertha-spieler, die du aufzählst, ja da geb ich dir völlig recht, sind problemkinder, die das ein oder andere mal ihren beruf nicht verstehen - das sie mit 20 auch schon in der verantwortung und öffentlichkeit stehen und keinen auf gangsterrapper machen können, dessen hobby autozerkratzen ist.
    es gibt ja aber sicherlich auch andere beispiele, die sich nicht gleich wieder von nem berater, dessen augen in dollarzeichen erscheinen, beeinflussen lassen bzw. checken, dass ihre karriere schneller rum sein kann als sie bis 3 zählen können. aktuelle beispiele in der 1. und 2. liga gibt es zuhauf (z.b. bei hannoi spielen mit rausch oder b. schulz 2 durchaus talentierte leute... korrigiere mich, wenn die letztens auch autos zerkratzt haben). ich verstehe, was du mir sagen willst, dennoch finde ich einfach, wenn wir mal vom punkt jugendausbildung weg gehen, dass es uns einfach mehr bringt für die zukunft für jugendmannschaften des dfb, für den internationalen vergleich mit anderen ligen usw.
    ob ich dardai, cicero und co. sympathischer finde, da kann ich mir kaum ein urteil drüber bilden... von ihrer spielweise her eher nicht ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.