Spieltagsthread: Hertha BSC Berlin - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 18. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    8 Stimme(n)
    12,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    25,4%
  3. Werder!

    39 Stimme(n)
    61,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ja ne, und union steigt nicht in die 2te liga auf.. :roll:
    selbst bei einem sieg gg hertha hätten wir 12!! pkt rückstand gehabt, bei noch 18 zu vergebenen.. is klar..
     
  2. @all: ihr seid echt teilweise ein lustiger haufen meiner meinung nach!

    am donnerstag abend werde ich virtuell gesteinigt für meine aussagen, dass werder unverdient weiter kam, einen rotz gespielt hat und ich mich kaum darüber freuen kann, weitergekommen zu sein usw.

    heute waren wir deutlich, DEUTLICH besser als am donnerstag mit einer deutlich schlechteren truppe, die total ungewohnt miteinader spielen musste, und ihr haut auf die leute ein ohne ende... sorry, bin ich einfach nur doof oder was:stirn:?
     
  3. Das ist Schwachsinn.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    ca. 80% der Leute gucken auf das Ergebnis, nicht auf die Leistung.
     
  5. Das ist doch Bullsh*t. Talent setzt sich durch, ob aus Deutschland oder Sonstwoher.
     
  6. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Zum verdienten Sieg der Hertha. Ich sah zwei durchwachsene Teams, Werder gehörte die Mitte des Spiels, Hertha war am Anfang genauso gut/schlecht, aber die letzten 25-30 Minuten deutlich besser und bissiger. Und das war heute spiel entscheidend.

    Zu den Toren, naja, man muss irgendwo mit einem Maß messen, bei den anderen ist es Glück, wenn das erste Diego gemacht hätte, wäre es vermutlich ein Geniestreich gewesen. Fakt ist, Hertha hat zwei gemacht und die waren regulär. Werder nur eins.

    Dass Schiris Müll pfeifen, damit muss man leben und nicht alles auf sie schieben, ich habe gestern Getafe-Barcelona gesehen, die Katalanen bekamen zwei glasklare Elfmeter nicht. Sowas passiert überall, muss man mit leben. Spielentscheidend war, dass Werder das letzte Drittel des Spiels nicht voll mitgemacht hat, gute Chancen haben beide Teams vergeben.
     
  7. Dann erkläre mir mal, wieso ausländische Spieler sich nicht mit ihrem Verein identifizieren können und wieso deutsche Spieler so benachteiligt werden. Der Leistungsdruck soll schon noch hochgehalten werden und wenn sich ein Talent nicht mal ansatzweise durchsetzen kann - bei Leistungssteigerung wird dieses bei den meisten Trainern nämlich das ein oder andere Spiel absolvieren - dann spielt es auch zu Recht nicht.
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Werder seit dem 1:2 in Cottbus mal wieder mit mehr als einem Gegentor in der Liga. :)
     
  9. Übrigens. Mit Sommerfußball kann man auch in Berlin nicht gewinnen. Auch wenn zwei wichtige Spieler gefehlt haben darf das keine Ausrede sein. Wenn der Kader nicht mehr kreativspieler hergibt es das die Schuld der sportlichen Leitung die den Kader nicht dementsprechend verstärkt hat. Ohne Diego läuft es hinten und Vorne nicht. Und Almeida ist sowas von schlecht, es ist schon eine Wohltat wenn man ihn NICHT sieht.
     

  10. :tnx: so ist es.Werder hätte einfach das 2:0 machen müssen dann wäre das Spiel entschieden gewesen !
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ?? MIt einem Sieg gg. Lev + Hertha hätten wir faktisch 5 Pkt. mehr auf dem Konto und die anderen demzufolge weniger, Tabelle wäre wiefolgt:

    wir hätten 41 Pkt und wären vor LEV...Rückstand zum ersten UEFA Platz wären 10 Pkt...viel aber machbar in Zeiten der 3 Pkt. Regelung... hatte aber auch nciht geglaubt das Dortrmund und Schalke Ihre Spiele gewinnen....Naja wie gesagt hätte Klappen können.
     
  12. Was hat er denn heute verbockt? Ist spät reingekommen und hat mMn nicht schlechter oder besser gespielt als die anderen.
     
  13. Sorry, aber das ist Schmarn. Wir leben in einer globalisierten Kultur, die von multikulturellen Einflüssen nicht nur geprägt, sondern aktiv mitgestaltet wird. Fernsehen, Musik, Kunst, Literatur, etc. werden durch auslänische Mitbürger bereichert. Das gilt auch für den Fußball. Eigene Talente müssen sich durchsetzen, weil sie besser sind, nicht weil sie deutsch sind. Wenn ein 20jähriger deutscher Jungprofi bereits ein paar tausend im Monat verdienen will und sich bereits als Star sieht, dann würde ich an Stelle der Klubs auch einen Jungprofi für weniger Kosten aus dem Ausland holen. Identifizieren tue ich mich nicht als Fan mit einer Truppe, nur weil die Spieler Müller, Meier, Schmidt heißen, sondern einzig und alleine aufgrund der Persönlichkeit der Spieler. Mein Lieblingsspieler ist immernoch Stalteri, und den finde ich um Welten sympahtischer und werdertypischer als seinen Nachfolger Clemens Fritz. Ebenso bin ich schon immer Fan von Pasanen gewesen, während ich Fahrenhorst damals schlecht fand, obwohl er als deutscher Nationalspieler ja eigentlich hätte Sympathieträger sein sollen.

    Die 6+5 Regel wird gar nichts bringen. Aussser das einheimische Talente noch teurer und raffgieriger werden, und der Weiterentwicklungsgedanke wieder wegfallen wird. Wenn man ja erstmal einen festen Platz hat, muss man sich nicht mehr anstrengen.
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Diego ist nicht zu ersetzen, er ist Werders Herz!
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ergebnis ist schon abgehakt. Der Blick geht auf Mittwoch.
     
  16. Schwachsinn. Wo ist da der Zusammenhang zum Rassismus?
     
  17. LuckyLuc

    LuckyLuc Guest

    :tnx:DANKE DASS ES NOCH MENSCHEN MIT HIRN GIBT :tnx:

    Ich finde es unter aller sau wenn man mitkriegt wie viele rassisten es besonders noch unter den fussballfans gibt...
     
  18. Ich sehe bei "Ich will keine Ausländer in der Liga haben, die nehmen den Deutschen den Platz weg" durchaus einen Zusammenhang zu deren schwachsinnigster Parole "Gastarbeiter nehmen Deutschen den Arbeitsplatz weg".
     
  19. Wenigstens nochma verloren. :D
     
  20. Es geht überhaupt nicht darum, auf einzelne Spieler drauf zu hauen. Und Werder hat trotz Platz 10 auch einige gute Saisonspiele gezeigt, im Pokal sowieso. Fakt ist aber, dass da zu viele Spieler im Kader sind, die in Bochum oder Frankfurt das Team weiterbringen, aber Werder eben nicht. Und wenn da im Sommer nicht endlich was passiert und sogar auch noch Diego und Pizarro gehen, dann gute Nacht.

    Ich verstehe nunmal einfach einige Sachen nicht mehr. Wann will ein Rosenberg endlich mal wieder vernünftig Fußball spielen. Der geht mir dermaßen auf den Sack. Von "hab keine Lust"-Almeida ganz zu schweigen. Was macht Tziolis bloß für katastrophale Laufwege zum Gegner? Auch das ein Rätsel. Warum macht ein eigentlich toller Fußballer wie Naldo so häufig diese haarsträubenden Fehler. Das hat nix mehr mit "kann mal passieren" zu tun.

    Ich bin von der Mannschaft trotz der Halbfinals so genervt, dass ich mir wünschen würde, einen sehr großen Teil nächste Saison nicht mehr im Werder-Trikot zu sehen. Wenn diese Truppe mir nun 2mal Ausscheiden gegen die Hamburger, die ich abscheulich finde, reinwürgt, dann erhole ich mich davon Monate nicht! :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.