Spieltagsthread: Hertha BSC Berlin - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 16. Februar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Ich behaupte jetzt mal, dass 2/3 der Mannschaften in der Buli schlecht aussehen, wenn sich der Gegner mit 11 Mann hinten reinstellt. Mit dieser Taktik ist Schalke immerhin Vizemeister geworden.

Theonlein, JSFiVE und FatTony gefällt das.
  2. Lazaro. So viel Zeit muss sein ;)

3. Sowat von egal hat sich heute zum Held geschossen bei den Herthanern.:D

Bekommt dann bestimmt einen Scheck aus Bremen als bester Schütze :lol:

JSFiVE gefällt das.
  4. neuman

neuman

Ich habe es gerade überprüft: Lasaro schreibt sich für ungeübte Hände tatsächlich schneller als Lazaro.

5.  
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    Purgy, Nico Bellic, Weserbear und 3 anderen gefällt das.
  6. Eure Videos, die Ihr hier regelmäßig postet, funktionieren nicht, da diese von der Seite gesperrt werden. Youtube unblocker nutzt auch n ichts.:wall:

7. Das ist mir schon klar. :) Du warst einfach zu langsam (habe ein neues verlinkt).

8. Bei mir laufen die Videos. :denk:

9. NordicW

NordicW Guest

Die schwächere Mannschaft und ein Pizza-Billard-Tor zum Ausgleich, aber auch so einen Punkt nimmt man gerne mit :p

In den letzten Wochen passte das Ergebnis oftmals anders herum nicht ganz, heute wäre eine Niederlage der Leistung angemessen gewesen. So gleicht es sich zumindest etwas aus.

Es bleibt sehr kuschelig da im Mittelfeld der Tabelle!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2019
  10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Unter dem Strich ist es dann auch wieder ein verdientes Unentschieden gewesen. Werder ist zwar nicht viel gegen die "Berliner Mauer" eingefallen, aber die Hertha hat in der zweiten Hälfte auch wirklich nichts mehr für's Spiel gemacht. Selbst die Konter blieben aus bzw. wurden schlecht gespielt. Am Ende hat Werder es eben auch gegen die klare Benachteiligung des Schiris, welche für mich überhaupt in Hälfte Eins den Ausschlag dfür gegeben hat, dass ein zuvor zwar zerfahrenes aber ausgeglichenes Spiel, in Richtung Hertha kippte, gewonnen.
    Mit eine wirklichen Unparteiischen hätten wir mindestens 60 Minuten in Überzahl gespielt und zwei weitere gute Freistoßchancen gehabt. Wenn ich schon Freistößen schreibe: ich würde mir häufiger mal wünschen, dass auch aus größerer Distanz einfach mal drauf gehämmert wird. Gerade wenn man merkt, dass die Kopfballduelle im 16er nicht gewinnt. Wir haben doch einige Kicker mit einem ganz guten Wumms in der Mannschaft. Verstehe das nicht.

Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  11. Zwar leider nicht gewonnen, aber ja, genau so fühlt es sich an: Als hätten wir es gewonnen. Und verdient ist der Punkt. Glücklich zwar, aber verdient.

12. Eines kann man der Mannschaft nicht absprechen, der Wille etwas mitzunehmen war da. Aber spielerisch war dies heute sehr schwach. Kaum Tempo, viele Fehlpässe oder Pässe zurück. Wenn von den Außen mal eine Flanke kam, dann war sie sehr schlecht. Außerdem hat sich die Mannschaft den Schneid abkaufen lassen, wobei die völlig indiskutable Leistung des Schiedsrichters sein übriges dazu getan hat. Aber das kopflose Anrennen wurde dann doch noch belohnt. Über das Wie fragt morgen keiner nach.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich ist das wirklich gefühlt ein gewonnenes Unentschieden. ;)

14. Auch solche Spiele müssen mal überstanden werden. Egal wie ein Unentschieden zustande kommt.
    Besser so als das ungeliebte Glubberspiel.
    Die Erfahrung die bei den Kröten gemacht wurden kann in anderen Spiel helfen auch mal sowas zu überstehen.
    Da hilft auch kein hadern das Spiel ist gelaufen.

Also konzentriert weiter arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. neuman

neuman

Wenn wir ganz ehrlich sind, wissen wir das nicht. Denn die erste gelbe Karte hätte womöglich Einfluss auf das spätere Verhalten des Spielers gehabt, so dass es dann vielleicht auch nicht zur roten Karten gekommen wäre?

FatTony gefällt das.
  16. Oder das Frankfurt-Spiel...

Endlich mal wieder ein Spiel, in dem WIR etwas Glück hatten. Ähnlicher Spielverlauf wie im Pokal in Dortmund, nur eben andersrum. Hertha hat supergeschickt alle Räume eng gemacht, null Durchkommen. Für den neutralen Beobachter eher ein Fußballspiel zum abgewöhnen, aus taktischen Gesichtspunkten aber hochinteressant.

Hoffentlich kommt S04 im Pokal nicht auf die Idee, genauso zu spielen. Denn gegen diese Spielweise fehlt uns noch ein Konzept.

Letztlich also ein Punkt, mit dem ich gut leben kann. Im Gegensatz zu den beiden Unentschieden gegen Nürnberg, für die es NULL Entschuldigungen gibt. Vier fahrlässig verschenkte Punkte, die in der Endabrechnung wohl entscheidend (für einen EL-Platz) fehlen werden.

JSFiVE, Weserpizarro24 und Weserbear gefällt das.
  17. Jarvis

Jarvis Guest

Hab grad nochmal geguckt. Die standen am Ende echt mit ner 6er-Kette auf dem Platz. Kein Wunder, dass wir nix zustande gekriegt haben.

18. socke10

socke10

Pizzaro, Danke! Es wird in Bremen Zeit für ein Denkmal. Ein großer Fußballer mit einem großen Charakter.

19. Gelb? Rot! Klaasen ist durch und wird vom letzten Mann gefällt.
    Natürlich weiß man nichts vom Hypouniversum. Aber wenn 5 Fehlentscheidungen in 25 Minuten wegfallen, nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Als Bremer kann ich da eher mehr für uns erahnen.