Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 14. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. September 2012
  1. Hannover!

6 Stimme(n)
    7,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

15 Stimme(n)
    19,2%
  3. Werder!

57 Stimme(n)
    73,1%
  1. kleie

kleie

Aber ganz ehrlich wer hätte gedacht das Bremen so guten Fussball spielen wird nach dem Umbruch. Ca. 90 % (ich darunter bin ehrlich) waren überzeugt gewesen das wir diese Saison im untern Mittelfeld oder sogar um den Abstieg spielen.
    Aber was ich bis jetzt gesehen habe überrascht mich mehr als Positiv und wenn sie so weiter machen und das mit den fehlpässe im Mittelfeld vermeiden dann sehe ich eine chance das wir vllt. sogar unter den besten 10 kommen oder besser.

2. Wahrscheinlich ist es noch viel zu früh in den Thread zu posten, da man nach dem Spiel viel zu aufgewühlt ist und längere Posts eh untergehen. Aber ich brauch das jetzt mal, um ein bisschen runterzukommen.

Vorab: Werder macht wieder Spaß, so ein Spiel wie heute (mit allen Höhen und Tiefen) hat man schon laaaange nicht mehr von unserem Team gesehen.

Zum Spiel: Natürlich ist es absolut ärgerlich, dass wir nach 10 Min gleich 2 Dinger kassiert haben. Das ließ einen Rückfall in schlimmste Zeiten befürchten. Das erste Ding habe ich als nicht ganz unhaltbar gesehen, aber es ist auch schwierig zu sagen, ab wann Mielitz den Ball und vor allem dessen Flugbahn richtig sehen kann.

Das 2:0 ging mir zu einfach, das konnte Hannover ganz gemütlich vorbereiten.

Ab diesem Zeitpunkt hätte ich letzte Saison eine derbe Klatsche befürchtet. Aber Werder hat sich - wenn auch nicht schön anzusehen - Stück für Stück zurück gekämpft. Und das scheint absolut der neue Geist des Teams zu sein. Den Elfer zum Anschluss kann man geben - gut von Hunt verwandelt.

Die zweite Hälfte hat mir dann doch sehr imponiert. Minute für Minute wurde Werder stärker. Und auch wenn nicht alles passt, so hat man doch gesehen, dass wir nach vorne ein unheimliches Potential haben. Klar darf Arni mal weniger eigensinnig sein (bzw. einfach mal den Kopf hochnehmen), und natürlich darf auch Hunt das eine oder andere mal früher abspielen. Aber trotzdem waren da tolle Kombinationen, schnelles Umschaltspiel und tolle Einzelaktionen zu sehen.

Über das 2:2 habe ich mich dann gefreut wie ein Schneekönig, einfach weil der Aufwand und der Wille des Teams belohnt wurden.

Dass man uns das "erste" 3:2 abpfeift, kann man noch nachvollziehen. Was der Schiri (und nur der Schiri, der Linienrichter hatte die Fahne unten) beim "zweiten" 3:2 gesehen hat, weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Der Kommentator meinte, es wäre ein Aufstützen von unserem Griechen gewesen - konnte ich selbst in den Zeitlupen nur sehr schwierig nachvollziehen. Wenn man das abpfeift, kann man Fussball zum körperlosen Spiel machen.

Das 3:2 für Hannover war natürlich bitter, aber so was passiert. Bei aller Enttäuschung - war einfach ein schönes Ding, muss man neidlos anerkennen. So kann es halt gehen im Fussball, sowohl für als auch gegen einen.

Ich hoffe nur sehr, dass das Team nach dem Verdauen des heutigen Tages begreift, wie stark das heute gerade in der 2. HZ war. Diesen Schwung muss man mitnehmen. Das Team ist neu, jung, unerfahren - es wird immer wieder auch solche Rückschläge geben.

Aber Angst, dass wir diese Saison mit unserem Verein keinen Spaß haben werden, habe ich keine mehr. Trotz aller Enttäuschung überwiegt fast die Freude, mal wieder so ein Team auf dem Platz zu haben.

Jetzt ein Bierchen, und dann noch eins, und vielleicht noch eins...und dann ist auch das bitte Ende verdaut. :bier:

3. Silent

Silent Guest

Ging mir ganz genau so. Man kennt Werder halt.....

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Bei Kicktipp habe ich 3 Punkte geholt :D

5. :lol: :cool: :applaus: :dafür:

6. Wieso hast du dich eigentlich Silent genannt wenn du hier die ganze Zeit Rum-maulst? :D Mach deinen Namen mal alle Ehre ;)

7. howie

howie Guest

Dann solltest garnicht erst versuchen, den Trainer zu beurteilen.

8. Versemmelt würde ich es auch nicht nennen.
    Gegen Dortmund und 96 zu verlieren ist keine Schande. Wir haben sehr gut mitgespielt.
    Die nächsten 2Spieltage sind gegen Freiburg und Stuttgart, da kann man wohl gewinnen.

9. Man,wie kann der Hunt in so einer Situation den Ball verdaddeln?
    Hatte gefühlte 5 Minuten Zeit den Pass zu spielen,aber nein....

10. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ne, das glaube ich nicht. Der Aytekin pfeifft nicht mit Absicht gegen uns. Der ist wirklich so schlecht. ;)

11. Labber nicht und werd Bayernfan. Jeden Spieltag liest man von dir die selbe Scheiße. Leg mal ne andere Platte auf oder shut up.
    Labberhannes :crazy:

12. Und das weißt du woher?

13. Norge

Norge

Klar, irgendwann müssen auch die Ergebnisse kommen, aber die Art, wie diese 3 Punkte zustande gekommen sind, machen weitaus mehr Hoffnung, als es die reinen Ergebnisse aussagen. Und die Fehler, die (noch) gemacht werden, sollten abstellbar sein. Das konnte man in den letzten beiden Jahren so sicher nicht sagen. Die 3 Punkte nach den ersten beiden Spielen machen mir mehr Mut auf den Rest der Saison, als es die 6 Punkte zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison gemacht haben.

14. WERDER BREMEN wurde um den Sieg betrogen, aber das macht WERDER BREMEN nur stärker! Kämpfen und gewinnen! Werder Bremen ist zurück. Werder ist der Siegtreffer ohne ersichtlichen Grund aberkannt worden.

15. Du willst doch wohl nicht das Orakel in Frage stellen? Wehe dir, Ungläubiger! :eek:

16. Ein Blick auf die Tabelle reicht, um festzustellen, dass wir im unteren Mittelfeld sind.
    Man hat heute gemerkt, wie unerfahren diese Truppe ist. Man hätte locker das 2:2 halten können.
    Trotzdem Kompliment an diese Mannschaft, die entwicklungsfähig ist. Hannover ist einfach effizient. Werder eben nicht.
    Ungefährlich ist die Situation trotzdem nicht, denn die kommenden Gegner Stuttgart, in Freiburg und dann gegen die Bayern kann schon richtungsweisend für die gesamte Saison werden?! Hoffentlich stecken die Jungen diese Misserfolge weg!!!

17. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Mein Fazit vom Spiel: Werder muss konzentrierter spielen, zwei Gegentore in den ersten zehn Minuten gehen einfach mal gar nicht. Wenn wir aber so weiter spielen wie in der zweiten Halbzeit, dann wird das eine richtig gute Saison. Das war teilweise echt beeindruckend, Hannover ist ja keine Laufkundschaft. Außerdem sollte man den Schiedsrichtern vor dem Spiel verbieten, LSD zu nehmen.

18. :tnx::tnx::tnx:

Wir haben eine funktionierende Mannschaft, die schon jetzt einige vielversprechende Abläufe zeigt und viel flexibler als zuvor ist. Ich bin froh, nicht mehr auf Pizarro angewiesen zu sein.

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das weißt du woher?
    Wie kann man so einen Bullshit schreiben? :crazy:
    Wir sind alle hier angepisst genung, also tu uns den Gefallen und verzieh dich wieder.

20. NordicW

NordicW Guest

Aytekin war sicher ein Faktor, aber ihm die alleinige Entscheidung des Spiels aufzudrücken halte ich doch für stark übertrieben.

Unser Elfer war zumindest schmeichelhaft, einen anderen hätte er dafür geben können, eine Abseits-Situation vom LR super gesehen, eine andere leider nicht. Ansonsten gab es einige unnötige Pfiffe, bei der ich eine Benachteiligung Werders aber nicht grundsätzlich feststellen konnte, lediglich ein Unterbrechen des Spielflusses, was eher der jeweils aktiveren Mannschaft Nachteile bringt (in HZ 2 oft Werder).

Nach so einer tollen Moral wäre ein Sieg natürlich verdient gewesen, aber es sollte wohl heute einfach nicht sein. Ein paar entscheidende Fehler zuviel (von uns und vom Schiri), das entscheidente Quäntchen Glück zu wenig, das auf der anderen Seite dafür zuviel da war. Ein paar ausgelassene Chancen zuviel...

Keiner dieser Faktoren alleine erklärt, warum wir heute verloren haben, alle zussammengenommen aber schon: Einfach richtig scheiße gelaufen!