Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 20. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hannover!

    60 Stimme(n)
    25,3%
  2. Unentschieden!

    23 Stimme(n)
    9,7%
  3. Werder!

    154 Stimme(n)
    65,0%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja. Man kann auch als Absteiger die CL gewinnen. Und dann spielt man nächste Saison 2. Liga und CL. Nur eben mit dem Problem, das man dann einen anderen Kader hat. Wäre doch ein ganz interessantes Szenario, oder ? :D

    Irgendwer hat es schon geschrieben: Bei aller Berechtigung von Kritik ist es doch schon fast erheiternd/tröstend, etliche total übertriebene Kritiken zu lesen, etwa zur angeblich total verfehlten Personalpolitik.

    Da hab ich auch noch einen von der Sorte (bitte als Persiflage auf einige Unsinnskritiken hier verstehen): Werder verliert mit dem Millioneneinkauf Wesley, der mit jedem Spiel schlechter wird. Hertha gewinnt mit dem günstig ausgeliehenen Niemeyer, der mit jedem Spiel besser wird.

    Nachdem der HSV ja zu Hause in seinem kleinen Nord-Derby gegen VW fast genauso "triumphiert" hat wie Werder in Hanoi, wird es doch ein spannendes großes Derby. Was macht schon so ein bevorstehender Abstieg aus, wenn man gegen den HSV gewinnen kann ? :D

    Macht Euch mal alle ein wenig lockerer. ;)
     
  2. Ich verstehe bei der Personalpolitik von KATS nicht, wenn man immer die Aussagen hört:"Wir gucken was machbar ist, aber die Spieler müssen uns auch weiterbringen!"
    KA vor vier Wochen (Sinngemäß):Es gibt momentan numal nicht viele Spieler die Werder Bremen weiterhelfen und finanziell machbar sind

    Da frag ich mich ernsthaft was da schief läuft. Ich meine wir treten seit Jahren auf der Stelle, werden aus meiner Sicht sogar schlechter. Geben Spieler ab, weil sie uns angeblich nicht weiterbringen, kaufen aber gleichzeitig welche ein, wo ich bei vielen das Gefühl habe, dass sie einen noch weniger weiterbringen.

    geht das nur mir so???

    Und was mir wirklich Angst macht, ist diese absolute Hilflosigkeit, die sich seit ca. 1 Jahr zeigt!
    Wir haben wirklich immer diese Phasen wo es absolut scheiße läuft, aber es kann einfach nicht abgestellt werden. Was mir zeigt das keiner Ahnung hat woran es liegt!
    Dann werden wieder Sitzungen einberufen wo über alles geredet wird und es läuft danach vielleicht wieder ganz gut. Aber spätestens nach mehreren Bundesligaspielen werden wir dann wieder schlecht und keiner weiß warum.

    Da wird doch dem Problem nur Oberflächlich begegnet und die Ursache nicht behoben.
    Das ist doch einfach schlechter Führungsstil!!!
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    selbst dann nicht! Darf ich mal kurz an die letzte Saison erinnern? An den 20. Spieltag?
    [http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/20/0/spieltag.html
    Wir hatten damals 13 PUNKTE Rückstand auf Platz 3 und haben es trotzdem geschafft!!!:svw_applaus:
     
  4. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Wenn du mir versprechen kannst das wir sowas immer schaffen hab ich nix gesagt. Du scheinst aber zu vergessen das wir von den Schwächephasen der anderen mitprofitiert haben. So eine Aufholjagd wie in der letzten Saison lässt sich nunmal nicht immer realisieren
     
  6. Schön und gut, nur hatten wir letztes Jahr, während unsere "Krise", Gegner wie S04, HH, FCB, sowie ein Punktepolster aus der Vorrunde. Beides haben/hatten wir in diesem Jahr nicht!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    O.k.

    Dann sollten wir uns dieses Jahr darauf konzentrieren, die CL und den Pokal zu gewinnen. Wir müssen davon nur ein Ziel erreichen und können uns ansonsten weiter schonen. Sollte doch zu machen sein. Und wenn man im Pokal rausfliegt, kann man sich ganz auf die CL konzentrieren. Das sind nur noch 12 läppische Spiele plus mindestens eins im Pokal, aber das ist ja in München und die liegen uns. :D

    In der BuLi reicht dann Platz 15. Und dafür sind die aktuellen 4 Punkte doch schon mal ein guter Anfang. :beer:

    Auf die BuLi kann man sich dann wieder nächstes Jahr konzentrieren. Was haltet ihr davon ? :svw_schal:
     
  8. Bestens! Und die verbleibende Zeit nutzen wir zur Homogenisierung des Teams!! Damit wir dann nächste Saison wieder angreifen können... :zweifeln:
     
  9. Man darf aber nicht vergessen,dass unsere bisherigen Gegner Hoffenheim,Mainz und Hannover waren. Die schweren Gegner kommen erst noch.
    Eigentlich müsste der Anspruch von Werder sein, gegen diese 3 Vereine mindestens 7 Punkte zu holen und nicht 0...
     
  10. das ist doch genau das problem. nicht die tabelle, nicht der kader, nicht die personal- oder transferpolitik, da bin ich mit allen anderen beruhigungspolitikern hier einer ansicht.

    was aber eindeutig fehlt, ist der anspruch. davon ist nix zu sehen.
    und das ist anders als in den meisten vergangenen saisons.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun, der Anspruch ist doch vorhanden. Nur die gezeigten Leistungen und die (Ausnahme Köln und 2.HZ gegen Tottenham) erzielten Ergebnisse passen nicht dazu.

    Du meintest sicher, dass der gezeigte Einsatz nicht zu den Ansprüchen passt, wohl aber zu den gezeigten Leistungen und zu den erzielten Ergebnissen. :D

    Ich sehe das ganz locker. Absteigen werden wir wohl nicht. :D Meister werden wir auch nicht mehr. :mad:
    Es ist also eine Pausensaison, die vor allem unseren jungen Fans, die andauernd nur Erfolge erlebt haben ermöglicht, etwas Demut zu lernen und jeden zusammen gegurkten Sieg in der BuLi auch wie einen Sieg zu feiern und jede trotz Willen der eigenen Mannschaft erlittene Niederlage wie eine eigene zu beweinen. Und zu lernen, nur dann zu schimpfen und zu pfeifen, wenn man OHNE Einsatz und OHNE Gegenwehr verliert.

    Die alten Säcke so wie ich können dagegen die BuLi Saison bereits jetzt "ausklingen" lassen und die Spiele relativ stressfrei geniessen - bis eben auf die beiden ohnehin wichtigsten Spiele (das erste am Samstag !) Und man kann sich auf spannende Pokal- und CL Spiele freuen.
     
  12. Papa-Warrior

    Papa-Warrior Guest

    Moin,

    mit oben genannten sollte man es mal versuchen.

    Andernfalls, muss eine Innenverteidigung her, die auch als Ersatz weiß worum es geht!

    Man merkt gerade bei solchen Spielen, wie wichtig ÖZIL für Werder war.

    Wesley braucht noch ein wenig, hat aber schon gute Ansätze.

    Einfach zu viele an entscheidenden Positionen verletzt.

    Da müssen wir durch :( :( :(

    Aber dann, vielleicht schon im kommenden Bl. Spiel, wenn Pizarro und Naldo wieder kommen.

    Kopf hoch, wir glauben an Euch :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer wieder dieselben falschen Özil-Argumente.

    Klar, Mesut war ein toller Spieler, der bei Werder in kurzer Zeit eine enorm positive Entwicklung genommen hat. Die tolle Leistung bei der WM, der Vertragspoker mit dem Abgang zu real und die dortigen anfänglich guten Leistungen verstellen aber den Blick auf die Wahrheit:

    Mesut war 2+ 1/2 Jahre bei uns. Im ersten 1/2 Jahr war er auch nicht mehr als ein junger Perspektivspieler mit ungewöhnlich guter Technik. Körperlich (Zweikampf, Defensiv-Mitarbeit), taktisch und konditionell noch nicht reif für einen Stammplatz.

    Die nächsten beiden Saisons waren toll, aber in einer Halbserie hatte er lange Zeit ein richtiges Formtief, wurde teilweise mitgeschleppt vom Rest des guten Teams. Erst zur WM kam er wieder voll in Trab. Was bei vielen hängen geblieben ist, war nur der tolle Schluss.

    Und was für mich das Wichtigste bei der hier geführten Diskussion ist: Spielte die Mannschaft als solches gut, dann war Mesut oft überragend.

    Spielte die Mannschaft dagegen schlecht oder so lala, dann war von Mesut oft gar nichts zu sehen. Er war bei uns zu keinem Zeitpunkt so weit, allein oder nur maßgeblich eine schlechter spielende Mannschaft hoch zu ziehen oder gar mit zu reißen.

    Das ist kein Vorwurf, weil er unter dem Strich für sein Alter ein ganz toller Spieler war und mehr wäre wohl auch zuviel verlangt.

    Aber dann sollte man jetzt auch keine Legenden stricken oder Märchen erzählen. Zumindest in seiner Zeit bei uns wäre er in einer so blutleer agierenden Mannschaft ohne Mucken unter getaucht und hätte sich dem Rest des Teams angepasst - so wie es mehrfach auch bei schlechteren Spielen des Teams in der Vorsaison zu sehen war.

    Wie gesagt : kein Vorwurf, diese Qualitäten wird er ja vielleicht noch entwickeln. Aber eben nicht bei uns und daher helfen solche was-wäre-wenn Träumereien nicht weiter. Er wollte weg, man wollte ihn nicht lustlos so wie Klose dabehalten und man wäre blöde gewesen, das viele Geld kurz vor Vertragsende nicht mit zu nehmen, also was solls.

    Man muss jetzt mit dem Kader arbeiten, der da ist und 11 Mann finden, die sich wirklich rein hauen. Und sich darauf einrichten, nächste Saison einen neuen kreativen offensiven Mittelfeldmann zu holen, wenn niemand im Team in die Rolle von Mesut hinein wächst. Da ja einige andere (zu) gut bezahlte Verträge auslaufen, wäre dann auch wieder was in der Kasse - wenn man die Klasse hält. :D