Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Hamburg!

    31 Stimme(n)
    17,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    7,9%
  3. Werder!

    133 Stimme(n)
    74,7%
  1. Interessiert dabei aber niemanden, wer wieviele Spiele für seine Punkte benötigt hat. Wenn wir diesen zweiten Platz auch noch verlieren würden, wäre das für mich eine der größten Enttäuschungen dieser Saison.
     
  2. :confused: mal wieder hat der bessere trainer gewonnen. oder ? und junge manschaft .wo ? lahme spieler . einen stürmer , und hinten das selbe lied. ( leid) jeder trainer hätte gleich nach dem platzverweiss offensive gewechselt. na ja. weihnachten versaut, 100 % werder.:svw_applaus:
     
  3. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und ob das jemanden interessiert. Mich z.B.. Und ich hänge mich auch nicht an so einer nichtsaussagenden Tabelle auf. Da poliere ich lieber meinen DFB-Pokal hier in der Vitrine. Ein paar lächerliche Zahlen sind nichts gegen Titel...
     
  4. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Edit: Ich sehs grad nochmal auf Sky...Naldo wäre bei Janssen gewesen..Ohne NOt,was Wiese da macht..auch wenn die Abwehr da alt aussieht, dass er da raus kommt, ist unfassbar[/QUOTE]

    Habs nach dem gegentor schon gesagt,wie gg schalke, wenn er geht,muß er den ball haben,sonst auf seine kappe...
    Wiese war oft stark,aber deshalb darf man seine fehler nicht übersehen.
    2.hälfte heut war ok, aber unterm strich gegen mäßige hamburger zu recht verloren, wie schon gegen nur defensiv gute schalker...
    Hals! Hät mir 3-4punkte mehr gewünscht bis bald!
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wow werni04 lang lang ists her, das du hier warst und gleich wieder auf dem Trainer rumhacken. Wer solls denn werden Slomka? Oder Veh, wenn er bald wieder frei ist?
     

  6. Ein Pessimist ist ein Mensch, der sofort nach dem Sarg Ausschau hält, wenn er Blumen gerochen hat.

    Henry Louis Mencken
     
  7. Scheiß doch auf Nordderby. Das darf doch schon nicht sein in einem Spiel, in dem man einen direkten Konkurrenten, der punktleich war, auf Abstand hätte bringen können. Und in einem Spiel, in dem man auf 4 Punkte nach oben hätte verkürzen können, damit man nicht mit 7 Punkten Abstand in die Winterpause gehen muss. Und dann geht mal so rein in so ein Spiel, mit so einer beschissenen Einstellung. Nee sorry, da ist mir der Name des Gegners egal, da habe ich trotzdem kein Verständnis für. DIe letzten 20 min. gingen dann plötzlich wieder, oh wie erstaunlich. Warum nicht gleich von Anfang an? Man kotzt mich das an.
     
  8. The Troll is back :applaus:
     
  9. Nun wird das Spiel in Frankfurt schon richtungsweisend. Die sind nur 4 Punkte hinter Werder. Legt man dort wieder einen Fehlstart hin zeigt der Trend mal wieder in Richtung Mittelfeld. Danach kommen die Bayern dann gehts nach Gladbach. Da müssen schon mal 7 Punkte her, wenn man vorn dran bleiben will. Wird allerdings alles andere als easy.:confused:
     
  10. Das ist der Gamethread des HSV-Spiels.

    Ich finde es falsch, die Eindrücke des heutigen Spiels mit einer "positiven" Vorrundenbilanz zu vernebeln.

    Aber wenn ihr wollt: Wir haben jetzt 28 Punkte und eine Tordifferenz von +16

    Die Punkte der Vorrunden der letzten acht Jahre:

    2008/09: 26
    2007/08: 36
    2006/07: 36
    2005/06: 36
    2004/05: 28 Tordifferenz +17
    2003/04: 39
    2002/03: 33
    2001/02: 33

    Resultat: in sieben von acht Jahren war Werder besser als in dieser Vorrunde, in sechs von acht Jahren wurden mindestens !!!!! fünf Punkte mehr geholt als in dieser Vorrunde. Nur in der letzten Saison, als Werder am Ende 10. wurde, wurden weniger Punkte eingefahren.

    Also soooooooooooooooooo toll war diese Vorrunde nun wirklich nicht, oder?
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Die Unentschieden bei Bayern und BAyer sind gut...beim direkten Konkurrenten auswärts unentschieden zu spielen ist ok...Und wär Piza nicht so lang verletzt gewesen in der heißen Phase..naja..wer weiss, wie gewisse Spiele mit Ihm ausgegangen wären. Diese Schwarzmalerei von manchen hier ist schlimm...jetzt sind wir wieder MIttelmaß..sie habens ja alle gewusst...ich bin auch frustriert, dass die mMn gute Hinrunde ein schlechtes Ende hat...Die ABwehr ist wesentlich organisierter als letzte Saison...Heute haben beide Außenverteidiger gefehlt..und iwie konnte man heute durchaus sehen, dass Fritz eine bisher starke Saison gespielt hat...er hat nämlich gefehlt..trotzdem denke ich, dass Werder diese Saison erfolgreich abschließen wird und nächste Saison international spielen wird.
     
  12. :lol:

    Fast ist man versucht, sich weitere Niederlagen zu wünschen, damit es von den Möchtegern-Experten noch mehr zu lachen gibt. Aber nur fast, denn eigentlich sind solche Aussagen eher traurig.
     
  13. Nur so ergänzend...
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Es gibt schon 1000 verschiedene Werder-Schals, dann kann man doch auch mal einen Schal machen, der anti ist. Ist fürs Derby meiner Meinung nach genau richtig. Es hat niemand gesagt, dass man sowas für wichtiger hält als pro-Werder Aktionen, aber das zeigt man schon jeden Spieltag. Beim Derby kann man doch ruhig auch zeigen, wie man zu den Stellingern steht.
    Natürlich erwähnst du die Wanderers nicht, aber die haben den Schal doch hergestellt oder nicht? Also nmmst du damit Bezug auf die.

    Sorry ging nicht, war kurz vorm Spiel. ;)
     


  15. 04/05 wurden wir noch 3., waren im CL Achtelfinale und sind knapp im DFB-Pokalhalbfinale ausgescheiden. Wenn es dieses Jahr auch so wird, bin ich zufrieden.


    Und nicht vergessen: Ein EL Sieg wiegt ein CL- Achtelfinale auf :D
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Lag allerdings auch daran das Bayern alles zerrockt hat vorne und der Rest nix gebacken bekam, mit 59 Punkten Platz 3 wird vielleicht schwer dieses Mal.
     
  17. Mich würde mal eine Wetter/Ergebnis Statistik interessieren. Kommt mir so vor, als ob bei schönem Wetter die Mannschaft erfolgreicher spielt.
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    War das Scheiss-XY Verbot auf beide Vereine bezogen?

    Weil in der Stellinger-Kurve etliche Male u.a. ein "Scheiss Bremen" Schal zu sehen war.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das wird etwas schwierig. :18:
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Soweit ichs mitbekommen habe, hat nur Werder selbst das Verbot für Werder-Fans ausgesprochen. Kann mich aber irren.