Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Hamburg!

    31 Stimme(n)
    17,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    7,9%
  3. Werder!

    133 Stimme(n)
    74,7%
  1. hallo ? das spiel wurde übertragen und es wurde ausgespielt :D da gibts nichts zu glauben :D
     
  2. jap, du weißt es sicherlich besser. Werder ist im moment soweit vom Spitzenfussball entfernt, wie die Hertha zukünftig von der 1. Liga.
     
  3. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ja das weiß ich wohl.:lol:;)
    Jetzt ist es auch egal...
    Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.
     
  4. :tnx:

    Genau das wollte ich auch schreiben. Leute bleibt mal aufn Teppich! Bei manchen Kommentaren hier kann man nur das kot*en kriegen. Und dieses ganze Gequatsche von irgendwelchen Serien nervt auch ohne Ende!

    Jetzt beruhigt Euch mal alle und habt ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut ins Jahr 2010 :beer:
     
  5. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    100% agree! Sorry, aber Hugo und Rosi sind bestensfalls BuLi-Mittelmaß, und mit zuviel Mittelmaß im Kader kann man eben nicht ganz oben mitspielen... Mit Pizza haben wir nur einen Top-Stürmer und das reicht eben leider nicht.

    Hoffen wir mal, das uns KATS noch einen Stürmer unter den Weihnachtsbaum legen! In diesem Sinne: Frohes Fest!
     
  6. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Dem ganzen Beitrag kann ich nur zustimmen.
    Klar, ich habe eben nochmal auf die Tabelle gesehen und der Anblick ist bitter: Nach unserer Super-Serie ohne Niederlagen und mit dem Zaubertrio sind wir trotzdem nur auf Platz 6? Und haben sieben Punkte Rückstand auf die Spitze? Momentan bin ich immer noch ein bisschen ungläubig.
    Aber Fußball hängt eben auch manchmal an Kleinigkeiten. Der HSV hat sicherlich nicht unverdient gewonnen und unseren Jungs hat ein wenig der unbedingte Wille gefehlt. Ärgerlich. Aber wenn wir wieder mit den vielen "wenn"s anfangen wollen: Wenn Naldos spektakulärer Schuß in der 1. Hälfte reingegangen wäre, oder einer der beiden anderen Lattentreffer, hätte das ganze schon wieder ganz anders ausgesehen.
    Der Platz hat mich ebenfalls an das DFB-Pokalspiel gegen St.Pauli erinnert und ich bin froh, daß sich offenbar niemand verletzt hat, Nun spiele ich selbst nicht aktiv Fußball und kann den Spielern nicht ganz nachfühlen, was sie heute mitgemacht haben, aber es war sicher nicht angenehm. Gestern abend war ich in Bremen noch auf dem Weihnachtsmarkt, ähnliche Temperaturen wie heute. Ausgestattet mit dicker Wollmütze, Winterjacke und Pullover und dicken Winterschuhen. Nach zwei Stunden habe ich meine Zehen kaum noch gefühlt und ich war trotz der Winterkleidung ziemlich durchgefroren. Vor den Spielern, die bei solchen Witterungsbedingungen noch halbwegs ihre Leistung abrufen konnten, ziehe ich meinen Hut.
    Und letztlich (*Helm aufsetz*) gönne ich den HSV-Fans auch ein wenig, daß ihre Mannschaft sich ein wenig rehabilitieren konnte. So, wie Werder den Hamburgern die letzte Saison vermiest hat, das kann man gar nicht mehr toppen. Natürlich sehe ich Werder nicht gern gegen den HSV verlieren - schon gar nicht direkt nach einer Niederlage gegen Schalke *heul*. Aber wir können eben auch nicht immer gewinnen. Und nach den Triumpfen letzte Saison gegen den HSV (oder - hehehe - gegen die Klinsmann-Bayern in der Allianz-Arena...) müssen vielleicht nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans von Werder-Bremen ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
     
  7. es ist nun ma so, wir haben gegen !kein!
    top team gewonnen. gegen schalke und hsv verloren. gegen bayern, lev, "wob" unentschieden. also sind wir weit entfernt davon ein topteam zu sein. die tolle serie hin oder her...
    das wird wieder eine gurken saison.
     
  8. Ich weiss gar nicht was hier alle habt.

    Titellosezeit des HSV


    22 Jahre, 5 Monate, 29 Tage, 22 Stunden und 14 Minuten



    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist es so schwer zu aktzeptieren, dass sich die Kräfteverhältnisse geändert haben? Es gibt eben nicht mehr nur 2 Spitzenteams sondern 6-8.

    Für mich ist das ein gutes Ergebnis gegen Lev, FCB und WOB remi zu spielen. Werder hat eine ganz Junge Mannschaft und wer ernsthaft schon an den 1. oder 2. gedacht hat, der lebt in einer anderen Welt. Ziel kann nur die Qualifikation für die EL sein und alles weitere ist ein Zuschlag. Selbst EL wird schon schwierig genug werden
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird sich auch in dieser Saison nicht ändern. Mal sehen was wir denen am letzten Spieltag wieder vermasseln werden :)
     
  11. Am Ende der Hinserie muss man mit dem Abschneiden doch unzufrieden sein. Insbesondere die Heimbilanz ist schauderlich. Der letzte Heimsieg liegt über 2 Monate zurück !! Kein Spiel gegen eines der Topteams wurde gewonnen. Durch die Serie von 23 ungeschlagenen Spielen wurde völlig vergessen, dass man bei den vielen Unentschieden wichtige Punkte liegengelassen hat (Hannover, Köln etc.) bzw. darunter auch einige schlechte Spiele waren (Wien, Nürnberg). Dann kamen noch die Medien hinzu, die uns nach dem 6:0 in Freiburg zum Titelkandidaten machten -das hat einigen Spielern nicht gut getan. Man muss eben feststellen, dass Werder mit 20 Prozent weniger Einsatz nichts in der Liga reisst. Es darf nämlich nicht vergessen werden, dass man die erfolgreichen Wochen nur durch konzentrierte kämpferische Leistungen bestanden hat. Unterm Streich bleiben 28 Punkte und Platz 6 - unwesentlich besser als in der schwachen Vorsaison. Die Abstände zu den ersten drei Teams erscheinen mir zu hoch bzw. die Teams zu gefestigt, um sie noch einzuholen. Also muss in der Rückrunde der Kampf um die Plätze 4-5 beginnen. Neben Hamburg und Dortmund sollte man auch Wolfsburg und Hoffenheim nicht außer acht lassen. Aber vielleicht klappt es ja wieder über den Pokal....Nur verlassen sollte man sich nicht darauf. Letztendlich will das Publikum auf lange SIcht auch im Kerngeschäft Bundesliga wieder Topleistungen sehen.
     
  12. Da halte ich gegen.

    2. SV Werder Bremen 2649:2151 +498 2414
    3. Hamburger SV 2614:2193 +421 2411

    Kann man sich ja denken, wie es bei Beibehaltung der aktuellen Form weitergeht.
     
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Die HInrunde war schon gut...Was hier viele nicht mit einbeziehen ist, dass wir auch teilweise mehr Spiele hatten als Schalke oder Lever z.B... Im NAchhinein hätte man 2 Siege in der EL eintauschen können und dafür die Punkte in der BL nehmen..HAmburg ist im DFB-Pokal raus und hat die EL, obwohl ich behaupte, dass ihre Gruppe nicht schwerer war als unsere, bei weitem nicht so dominiert...Bei Bayern ja ähnlich...sie haben sich in letzter Sekunde qualifiziert....

    Hinzu kam, dass in der entscheidenen Phase Pizarro verletzt war, der enorm wichtig ist..und erst gegen Schalke wieder eingesetzt wurde, als man hinten lag..Ich denke schon, dass die MAnnschaft heute motiviert war..so wie in jedem Spiel diese Saison..nur man darf auch wirklich nicht vergessen, dass der HSV doppelt so motiviert war..Ich hatte den Eindruck , die warteten schon die ganze Saison drauf, sich revanchieren zu können.So haben sie nämlich von der ersten Minute gespielt. DIe wurden von uns in der letzten Saison richtig gedemütigt...das hat man heute gesehen...dass sie absolut motiviert waren..richtig heiss..das dämliche frühe Gegentor spielt dann so nem Gegner in die Karten...das 2-0 hat dann das SPiel entschieden..mit ner 1-0 führung zur ht..glaub ich wärs no spannender geworden...das war auch der Moralbreaker bei werder..denn vor dem 2-0 war Werder drauf und dran das Heft in die HAnd zu nehmen...

    Edit: Ich sehs grad nochmal auf Sky...Naldo wäre bei Janssen gewesen..Ohne NOt,was Wiese da macht..auch wenn die Abwehr da alt aussieht, dass er da raus kommt, ist unfassbar
     
  14. :tnx: Kann dem nur 100% zustimmen.

    Ich hab mich während des Spiels und auch letzte Woche auch sehr aufgeregt, aber alles in allem bin ich mit der Hinrunde doch zufrieden. Ich hatte überhaupt nicht glaube, dass wir oben mit mitmischen würden. Jetzt sind es 5 Punkte bis Platz 3. Denke das ist zu schaffen und mal abgesehen von den Bauern (die werden eh Meister, meiner Meinung nach) ist da niemand vor uns an die wir nicht noch rankommen können.
    Hat irgendjemand etwa echt geglaubt, dass wir Meister werden nur weil wir 0:6 gegen Freiburg gewonnen haben? Gegen Schalke und gegen den HSV kann man mal verlieren. Mich ärgert es, wenn überhaupt mehr, dass wir gegen Nürnberg und/oder Köln nicht gewonnen haben. Gut, da haben wir wenigstens nicht verloren, aber für mich sind das Spiel wo man 3 Punkte mitnehmen muss.
    Und in der letzten Saison hat der HSV auch das Hinspiel in der Hinrunde gegen uns gewonnen, aber die wirklich wichtigen Spielen haben dann wir gewonnen.
    Jetzt ist erstmal Pause und dann geht´s frisch erholt wieder los. :svw_schal:

    Edit: Und bitte nicht vergessen, dass wir in drei Wettbewerben unterwegs sind. Diese Belastung hat nur eine Manschaft von denen die vor uns stehen. Dann noch die junge Mannschaft.... Kann man jetzt wieder alles als Ausreden hinstellen, aber ich denke man sollte sich mal überlegen was zum Beispiel ein Mesut Özil in seiner Zeit bei uns alles für Spiele gemacht hat und das er vielleicht wirklich einfach müde ist.
    Letzte Saison seine erste richtige Saison gespielt und das gleich im 3-Tages-Rhythmus und wirklich bis zum letzten Spieltag der Saison. Dann U 21-EM gespielt, auch da bis zum Schluss. 2,5 Wochen Urlaub und dann wieder bei Werder Gas gegeben, wieder im 3-Tages-Rhythmus und dann kam noch die Nationalmannschaft dazu. Also wenn einer Grund hat müde zu sein, dann er.
    Bei Hunt und Marin könnte man ähnliche Gründe aufzählen.
    Wie gesagt, man kann das alles auch als Ausrede hinstellen, aber wenn man mal bedenkt, wer bei uns das Spiel gestaltet, wie alt diese Jungs sind usw. dann muss man mit der Hinrunde eigentlich zufrieden sein.
    Ein bisschen mehr Kampf und will in den letzten Spielen hätte es für meinen Geschmack auch sein können, aber wat´s soll´s. Noch vor ein paar Wochen haben es irgendwie immer geschafft noch den Ausgleich zu erzielen, nicht immer verdient. Heute treffen wir halt 3x die Latte...
     
  15. :tnx: :tnx: :tnx:

    Finde auch, dass die Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde geschwächelt hat, jedoch sollte man deswegen die ganze Hinrunde nicht verteufeln.
    Nach den kräftezerrenden letzten Wochen tun besonders die Niederlagen gegen Schalke und den HSV natürlich weh, aber jetzt heisst es in der Winterpause Kräfte sammeln und dann angreifen.
    Auch hoffe ich, dass jeder in der Rückrunde fit ist und die Mannschaft verletzungsfrei bleibt, dann können wir in allen drei Wettbewerben noch was erreichen.

    Bis dahin allen Werder-Fans ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr !
    :svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  16. Pizarro hat im Interview nach Spielende die richtigen Worte gefunden, indem er der Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit fehlenden Willen unterstellt. Man fragt sich aber: Wie kann das sein? Darf das in einem Nordderby überhaupt vorkommen? Das ist die Saison der verpassten Chancen...wieder mal! Da können die Schönredner noch so fröhlich angesichts Tabellenplatz 6 sein. Ist ja immerhin ne Steigerung zu letzter Saison....
     

  17. Da kann ich auch drüber lachen. Schon mal überlegt ,wer länger in der Liga ist? Also unter dem Strich ,ist der HSV auch in dieser Tabelle trotzdem schlechter, weil weniger Punkte in der gleichen Zeit.:D
     
  18. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, da kann man wirklich stolz drauf sein, dass man trotz einer Saison mehr in der Bundesliga immer noch hinter Werder steht. Und einen Titel gewinnt man durch einen zweiten oder dritten Platz in der ewigen Tabelle auch eher nicht so.
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Diese Werte entstehen aufgrund unserer Überzahl und nicht aufgrund des besseren Spiels ! Vor dem platzverweis hatte Hamburg 51 % Ballbesitz und ein Plus bei den Torschüssen.

    Zieht man Hamburgs Unterzahl in Betracht ist dieser Sieg durchaus als verdient zu bezeichnen, auch wenn wir natürlich unentschieden hätten spielen können.
     
  20. Die Wanderers erwähne ich mit keiner Silbe. Ich rede ganz allgemein davon, dass ich Unterstützung für Werder in 100 % aller Fälle besser und wichtiger finde als das Zurschaustellen einer Anti-Haltung gegen einen anderen Verein.

    Dazu stehe ich. Wenn man solche Schals für wichtiger hält als Pro-Werder-Aktionen, dann muss man es auch mal ertragen, dass andere Leute so etwas kommentieren.

    Sei einfach etwas entspannter, wenn's geht.