Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Hamburg!

    31 Stimme(n)
    17,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    7,9%
  3. Werder!

    133 Stimme(n)
    74,7%
  1. Gegen 2 direkt Konkurrenten verloren (S04,HSV).
    Gerade in solchen Duellen hatten wir in der Vergangenheit meist die Nase vorn, die letzte Saison mal ausgenommen.

    Neben Pizza brauchen wir einfach noch nen richtig guten Stürmer.
     
  2. :confused:

    Mein Gott, wie hier einige Leute am Rad drehen ist ja hochpeinlich.
    Plötzlich ist alles wieder tiefschwarz, Mannschaft schlecht, Trainer ebenso.

    Ja, wir haben verloren. Verdient. Auch gegen zehn Mann. Gegen den HSV. Ja und? Für die Stellinger war es das Spiel des Jahres, die wollten Wiedergutmachung von der ersten Minute an, das hat man gespürt. Wir können doch nicht immer gegen sie gewinnen. Was habt ihr erwartet? Eine Demütigungs-Endlosschleife? Wenn man es ganz nüchtern betrachtet dann hat der HSV ein Buli-Heimspiel gegen Bremen gewonnen, was nicht unbedingt eine Sensation ist. Für die Hamburger evtl., die werden das Spiel wie einen Titelgewinn feiern. Auch wenn die letzten Buli-Spiele nicht so verlaufen sind wie wir uns das gewünscht haben, sollte man dennoch auf die gesamte Hinrunde blicken die - wenn wir ehrlich sind - besser verlaufen ist als wir erhofft hatten.

    P.S: Als ich zum ersten Mal den Zustand des Platzes gesehen habe wurden kleine Erinnerungen an St.-Pauli wach. Von da an war mir klar dass die kämpferisch aktivere Mannschaft gewinnen würde. Das soll kein Alibi sein, aber ich denke jeder weiss dass die technisch versiertere Elf ihr Grundrezept mit schnellem Kurzpass- und Direktspiel so nicht durchsetzen kann. Die 3 Lattentreffer waren natürlic Pech, allerdings war es auch keine Rote Karte für Boateng.

    Die Hinrunde war trotzdem sehr erfreulich!
     
  3. das glück ist mit die dummen...
     

  4. Naja, in Bilbao wars schon schön, aber die Spanische Liga mit dem dortigen nie abgestiegenen Gründungsmitglied Athletic Club scheint für Werder nicht so schwer zu sein wie die Buli, oder fehlt hier etwas die Motivation, weil man nicht so glänzen kann?
     
  5. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich bin stinksauer.
    Bin gerade wieder zu Hause.
    Da läuft man extra durch die Kälte los und was ist, bei meinem Opa war noch nicht mal das Spiel an. Das lief irgendwie nicht.
    Er hat mir dann gesagt, dass wurde wegen Schnee verlegt.
    Letzendlich habe ich dann im Teletext geguckt und dann war es schon vorbei.

    Egal.
    2:1 verloren, Tag gelaufen.

    Wünsche euch allen trotzdem noch einen schönen 4. Advent und schöne Feiertage.
    Auf das Werder nächstes Jahr dann Meister wird. :svw_applaus:
     
  6. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    66 : 34 % Ballbesitz für Werder
    19 : 10 Torschüsse für Werder
    81 : 63 % erfolgreiche Pässe für Werder
    7 : 5 Ecken für Werder
    3 x Latte Werder

    ...und der HSV hat verdient gewonnen Herr Fritz von Thurn und Taxi ??
     
  7. Die Mannschaft ist zur Zeit eine einzige Enttäuschung. Hat nichts aber auch garnichts aus der letzten Saison gelernt. Die gute Phase war nur ein Strohfeuer! Willkommen zurück im Mittefeld der Liga. Naja, hab ich schon länger prognostiziert, wundert mich also nicht sonderlich. Der Sturm ist ein laues Lüftchen und die Abwehr hat zu alter Unbeständigkeit zurückgefunden. Ich erwarte auch für die Rückrunde nichts anderes, denn zu unserer eklatanten Heimschwäche hat sich nun die Auswärtsschwäche dazugesellt. Zudem konnten sich alle Bundesligamannschaften in den letzten Spielen genau anschauen wie man gegen Werder erfolgreich spielt. Die neue Serie ist wenigstens schon gestartet!
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Regeln nach schon, außer man stellt fest, dass es gar kein Foul war. Dann ist das was anderes...

    Kufi, du übertreibst aber etwas...
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Könnte ein Abbild von letzter Saison sein.
     
  10. gegen die spitzenteams haben wir 0 chance
    gegen mittelklasseteams wird meist unentschieden gespielt
    gegen die schwachen können wir meist mithalten

    werder ist einfach mittelmaß :(
     
  11. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Da hast du aber einen netten Opa, einfach mal erzählen das Spiel wurde verlegt :stirn:
     
  12. :tnx:
    Denke auch, man sollte jetzt nicht alles gleich wieder verteufeln. Der Abschluss der Hinrunde ließ zwar zu wünschen übrig, aber das war für mich doch insgesamt bisher positiver als noch vor einem Jahr.
    Von daher bin ich guten Mutes für die Rückrunde, da ist noch einiges drin :applaus:
    Und jetzt erst mal allen Frohe Weihnachten!
     
  13. werdermatze999

    werdermatze999

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +12
    Einfach ein Scheiß Spiel!!! So ein Schrott!!!! Letzte Woche der gleiche Scheiß ich könnte kotzen!!!
     
  14. Das , was mich so frustriert, ist die Tatsache, das ich immer das Gefühl hatte, das uns der Wille fehlt!!! Alles geben und verdient verlieren ist schon schwer, aber gegen so einen Gegner mit dieser Einstellung zu verlieren ist eibfach unfassbar! Da fragt man sich doch, was Teile dieser Mannschaft so glaubt? Ist ihnen das alles und damit Werder scheiss egal? Dann lieber mit neuen jungen Amateuren, die wollen !!! Denn das ist das mindeste was ich erwarte!!!! Ein Özil schien heut z. B. schon in Gedanken im warmen Spanien oder so!
    Damit ist für mich eine an sich gute Hinrunde zunichte gemacht worden. Letzter Gesamteindruck : viel verspielt, unter unseren Möglicjkeiten!!

    Trotzdem allen ein frohes Fest!
     
  15. Hallo!
    Das muss ich erst mal verkraften! :wild:

    Gerade gegen den HSV!! Das 2 : 0 geht auf Wiese seine Kappe!

    Aber Werder hatte auch viel viel Pech! Siehe die 2 Lattenkracher!

    Nun wird es schwer, in der Rückrunde! :wild:

    Werder hat nun viel Zeit, darüber nachzudenken!

    Aber der Boden war auch schwer bespielbar! :zweifeln:

    Unter normalen Bodenbedingungen, wäre es anders ausgegangen!

    Nun wird in der Rückrunde eben wieder solch eine Serie hingelegt, wie in der Hinrunde! :D

    Dann werden viele über Werder staunen!!!!!!!:p:
    Ich bin immer noch guter Hoffnung, das wir in der Rückrunde, eine Starke Leistung hinlegen! :knutsch:
    Und das wir oben noch weit nach vorn rutschen! :svw_applaus::sv

    Vielleicht kommt ja noch eine Neuverpflichtung!!!!! :svw_schal::

    REINHOLD
     
  16. :tnx: Absolut treffend! :tnx:
     
  17. das war das spiel "kluge mannschaft mit konzept" gegen "11 deppen, die anrennen wie blöd und ohne sinn und verstand zuerst ins verderben rennen und dann 3x latte treffen und 3x nicht ins leere tor"

    die 1. hz komplett verschlafen, die 2. hz dominiert, dennoch nicht die überlegenheit umsetzen können. es soll mannschaften geben, die taktisch cleverer auf 60 minuten überzahl reagieren...


    letzte woche gegen s04 gab es noch diese "geilheit auf den sieg"-diskussion: was war das denn heute dann bis zur 70. minute? der hsv hatte einen tag weniger pause, musste aus israel anreisen, war 60 minuten lang in unterzahl und gewinnt am ende dennoch... ob da vllt. irgend jemand "geiler" auf den sieg war???

    :wall::wall::wall: bin bedient für heute. die herren prödl, hunt oder marin zu unfähig, das leere tor zu treffen. da passt es, dass rost uns unser einziges tor geschenkt hat :stirn:
     
  18. werdermatze999

    werdermatze999

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +12
    Genau man hat diese Saison noch nicht einen einigermaßen guten Gegner bezwingen können!!! Und wenn sich das nicht ändert erreichen wir diese Saison wieder nur so einen verdammten Mittelmaß Platz!!
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lol der Fußball Sachverstand versammelt sich. :roll:
     
  20. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Er ist Hamburg Fan und meinte das wurde bei Sky angezeigt.
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich glauben soll.