Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

  1. Hamburg!

    31 Stimme(n)
    17,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    7,9%
  3. Werder!

    133 Stimme(n)
    74,7%
  1. Habe jetzt keine 100 Seiten durchgelesen, sorry, wenn bereits ewig diskutiert. Wer ist schuld, wenn am zweiten Pfosten bei einer Ecke kein Spieler steht? Gleiche Richtung: wo gehört Wiese hin, wenn sich fast die gesamte Abwehr um einen Angreifer kümmert?

    Bin wohl nicht der erste, der diese Meinung hat, aber Wiese hat heute das Spiel verloren.
     
  2. 1071er

    1071er

    Ort:
    Berlin
    Scheiss Platz,Scheiss Spiel von Werder verdiente Niederlage wenn auch in der 2.Hälfte unglücklich siehe Alu Treffer aber was will man machen mich hat nur Naldo überzeugt sonst war es nich dolle!
     
  3. Eigentlich gar nicht schlimm heute. Gegen einen ganz deutlich stärkeren Gegner verloren - ok, dass es nur zehn waren ist etwas peinlich, unterstreicht aber die Überlegenheit des HSV. Glückwunsch nach Hamburg, ihr habt die Punkte und den besseren Tabellenplatz verdient!

    Ohne Kampf ist kein Spiel zu gewinnen, was leider seit Wochen in Bremen unbekannt zu sein scheint. Wir sind jetzt Mittelfeld und gehören da auch hin, insofern ist mir schleierhaft, wieso die Hunrunde gut gewesen sein soll. Sie war am Ende insgesamt durchschnittlich, nicht mehr und nicht weniger. Fakt ist, dass seit fünf Spielen nicht gewonnen wurde, dabei zwei Spiele in Folge verloren wurde und außerdem die in der ersten Hälfte der Hinserie erfreuliche Defensivstärke durch mannschaftliche Geschlossenheit komplett schließlich verloren ging.

    Schön ist, dass wir noch in drei Wettbewerben sind, das war nicht selbstverständlich nach der letzten Saison. Ich hoffe denn mal auf die Rückrunde.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen!
     
  4. Das hab ich mich auch gefragt, wieso man nur eine Ecke abgeckt.
     
  5. werderrudi

    werderrudi Guest

    Ich bin wirklich kein Erfolgsfan,trotzdem muss ich mich heute kritich äussern.Werder hat es heute geschafft eine an sich gute Hinrunde zu versauen.Hinten dumm angestellt.Werder lässt sich beim Stand von 0:1 in Überzahl auskontern und was Wiese da wollte wird sein Geheimnis bleiben.Und was die Offensive angeht war Pech dabei aber auch viel Unvermögen.Nur mi Rumspielerei und ohne richtigen Kampf wird das eben nichts.Jetzt wollen wir hoffen das sich Werder erholt und mit neuem Schwung in die Rückrunde geht.
     
  6. Wer erkennt den Widerspruch?!?!;)

    So "toll" wie man teilweise die Hinrunde während unserer sensationellen "Serie" gemacht hatte, war sie bei weitem nicht.
    Wie heißt es doch so treffend: Die Tabelle lügt nie!

    Wohl wahr...
     
  7. Am meisten regt mich zur Zeit (neben Marins Kindergartendribblingfussball) dieser permanent "beleidigte" Gesichtsausdruck von Özil auf !!!!!

    Der Junge ist zwar schon verdammt stark - aber er muss noch dringend lernen, sich "zu wehren" wenn es mal nicht optimal läuft.
     
  8. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, er kann nicht immer weltklasse spielen, selbst er nicht. Verloren haben wir, weil wir aus der Überzahl keinen Vorteil gezogen haben.
     
  9. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Wer sich die schlechte Laune vertreiben will: Auf Kabel 1 läuft gerade Glücksritter!:D
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Viel besser als zur Winterpause 2008 stehen Werder auch nicht da, nur das es nicht Platz 9 sondern 6 ist. Ich glaub, mit Platz 6 oder eventuell noch 5 muss man sich anfreunden.

    So ist es, sobald es mal nicht optimal läuft verliert er die Lust und fängt an komische Fehler zu machen. Da muss er noch einiges lernen und diese Dribbling mit anschließendem Ballverlust hat nicht nur Marin als Spezialität.
     
  11. Aber die Gegner lassen auch nie locker! Voll fies!! :wild:

    ;)
     
  12. Das Schlimme daran, dass in der Glotze genau dieses Unheil so lange im voraus zu sehen war und dann noch irgend so ein Barbare in der Pause neunmalklug bestätigte, dass allgemein bekannt ist, dass Werder immer wieder diesen Fehler macht und dadurch auch schon viele (vermeidbare) Treffer kassiert hat (wie wir alle Wissen).:wall:
     
  13. So schnell geht das mit den "Serien"
     
  14. Soviel Wiese hier auch in letzter Zeit gelobt wurde, heute war das 2:0 ganz klar sein Fehler........Aber wie kann man auswärts auch wieder so hoch stehen?

    Schon gegen S04 hatten wir das Problem, welches der HSV auch wieder ausnutzen konnte.
     
  15. Platz 8 war's vor nem Jahr sogar. Mit 26 Punkten. Und sieben Toren mehr. Was mir wirklich Angst macht. Wenn wir uns nicht bald zusammenreißen, werden wir nächste Saison nicht international spielen, und das ist meine Erwartungshaltung. Und von einem Pokalgewinn kann wohl weniger ausgegangen werden.
     
  16. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Der Blick auf die Tabelle macht einen schon wieder so traurig... gerade weil es halt wirklich nicht sein musste... Nun platziert sich tatsächlich eine Mannschaft wie Dortmund noch vor uns... einen respektablen Lauf haben sie ja, aber das ist eine Mannschaft die nun wirklich nicht besser ist als Werder... ganz zu schweigen vom H**...

    Hoffentlich kann das Blatt nochmal umgedreht werden... nach der letzten Rückrunde bekommt man schon irgendwie schlechte Befürchtungen...:svw_applaus:
     
  17. Entropy

    Entropy

    Ort:
    NULL
    Klar ist der HR-Abschluss nicht wie erwünscht verlaufen. Big Deal? Kaum. Es bleiben 17 Spiele in denen nicht nur Werder beweisen muss, dass sie um den Titel mitspielen, sondern auch die fünf besser Platzierten müssen beweisen, dass sie dort zu recht stehen. Eine ebenso schwere Aufgabe. Viele hier scheinen aber Platz 6 mit Platz 16 zu verwechseln, was schade ist, denn diese Hinrunde war alles andere als schlecht. Ich glaube hier überwiegt gerade der Frust, ausgerechnet gegen den HSV gepatzt zu haben..

    Ich empfehle: raus, Kopp in'n Schnee und warten bis das zischen vorbei ist :)
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also bei allem Respekt vor Werder, aber Dortmund ist momentan in einer besseren Form und hat den gefährlicheren Angriff und somit stehen sie da nicht ganz unberechtigt.
     
  19. wir haben den hsv doch an die wand gespielt. die hatten doch eigentlich gar keine chance. nur dumm dass wir von unseren 20 chancen nur 1 reingekriegt haben und dazu noch die ersten 25 minuten verpennt haben. so gewinnt man dann auch gegen so eine schwache kloppertruppe wie den hsv nicht.
     
  20. Oh man,
    in letzter zeit macht es nicht mehr soviel Spaß Werder zu gucken. Ich weiß wird auch wieder besser, aber manchmal denkt man, die wollen nicht wirklich. Schalke; HSV, eigentlich schon in Köln, alles so "ohne Zug zum Tor"!

    Klaus