Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    40 Stimme(n)
    37,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    8,3%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    54,6%
  1. Wenn das so ist, OK. Direkt nach dem Tor, auf SKY, wurde es auch gezeigt,
    und da war es klar Abseits, 1/2 Meter.
     
  2. Und ich dachte schon ich hab Halluzinationen.
     
  3. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Hannover sehe auch ich noch am ehesten Chancen auf einen Sieg. Gegen Stuttgart und Bayern wird es noch einmal ordentlich auf die Mütze geben. Beim Gedanken daran, dass Ribery auf der linken Seite genau so viel Platz bekommt, wie die Hamburger heute, wird mir jetzt schon schlecht.

    Bei den restlichen Spielen danach traue ich der Mannschaft durchaus noch viele Siege zu, weshalb ich uns auch (noch) nicht im unmittelbaren Abstiegskampf sehe. Vielmehr fürchte ich mich vor einer ähnlichen Rückrunde wie letzte Saison, in der die Hoffnung auf eine mögliche EL Teilnahme immer mal wieder aufflackert, dann aber jedes Mal elend wieder zunichte gemacht wird :(

    Das ist eigentlich noch schlimmer als Abstiegskampf, denn da kann man vom Gefühl her noch als Gewinner die Saison beenden..
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Begriff "gleiche Höhe" ist Blödsinn, wenn man dann doch einen Unterschied feststellen kann.
    Auf jedem Fall hat Sokratis nicht auf abseits gespielt, und es ist damit ein Fehler im Bremer Abwehrverhalten.
    __http://14mb.de/u/ligapics/rudnevs.jpg__

    BTW:
    Wenn der Chip im Ball kommt, dann doch bitte auch der Chip im Spieler, der dem Schiedsrichter visuell eine aktive Abseitsposition anzeigt.
     
  5. Hab mich mal im Schnelldurchlauf durch den Spieltagsthread im Worum gescrollt(bis Seite 99).Konnte echt mal wieder lachen!:lol::lol::lol:
     
  6. Stimmt nicht,ich hab das auf den Knien kriechend auf meinem Bildschirm mit dem Zollstock nachgemessen.Mit Einrechnung des Toleranzspielraums,Zoll in Unze umgerechnet,komme ich gerade mal auf 32,2758 cm.Ich werde montag noch mal das Eichamt anrufen,weil unterschreiben will ich das jetzt auch nicht umgehend.
    Aber vielleicht war es doch ein1/2 Meter!
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Noch nie 'Feverpitch' gelesen? Einen Verein sucht man sich nicht aus, er wird einem gegeben! :roll:
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es heißt 'seinen Hut nehmen' wenn man meint das man gehen soll. Seinen Hut ziehen bedeutet jemandem Respekt zollen. ;)
     
  9. es geht hier auch nicht um den VEREIN an sich, sondern vielmehr um die handelnden Personen in ihm die diese Shice bauen! Hinzu kommt dann noch diese unsägliche Vetternwirtschaft die uns teilweise handlungsunfähig macht ... ich brech im strahl :kotz:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :(:(
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist für mich eine gravierende Fehleinschätzung an der Werder und das Umfeld leidet.

    Die einzigen die internationalen Ansprüchen genügen sind für mich Hunt, de Bruyne und mit Abstrichen Arnautovic. Evtl. Elia, auch wenn er keine Tore schießt, so bringt er doch viel Schwung in das Spiel. Deshalb sieht Werders Spiel auch fast immer sehr ansprechend aus.

    Im Sturm steht ein Petersen der Durchschnitt ist, Akpalla ... keine Ahnung. Er spielt nicht und kann sich wohl nicht gegen Petersen durchsetzen. wenn das schon nicht klappt ist Akpalla auch wohl eher Durchschnitt.

    In der Abwehr sehe ich keinen der internationalen Ansprüchen genügt. Sokratis wird meiner Meinung nach Überschätzt, hilft sich meist durch Faulspiel. Kein Vergleich zu Mertesacker oder Naldo.

    Fritz, Prödel und wie sie alle heißen sind auch nur Durchschnitt. Da gibt es keine Spieler der mal den Unterschied ausmacht.

    Der Fehler war, dass man zu viel Spieler verpflichtet hat, denen das Prinzip Hoffnung anhaftet. Besser wäre es gewesen, nach dem Umbruch neben hoffnungsvollen Talenten auch Spieler zu kaufen, die Werder sofort weiterbringen, wie zum Beispiel ein Kevin Trapp der in Frankfurt sehr stark spielt. Zu nennen wäre auch ein Inui.

    Auch glaube ich nicht das Schaaf noch der richtige ist. Mein Favorit ist immer noch Tuchel. Er leistet in Mainz eine Spitzen - Job und ist Werder-Fan. Wir brauchen eine jungen hungrigen Trainer der hier mal Schwung reinbringt.
     

  12. Amen ! Tuchel ist echt ein Top Trainer der uns auf jedenfall weiter helfen würde. Wir brauchen so einen jungen Typen der wirklich Gas gibt und frischen Wind reinbringt. Aber neeeeeeein...Lemke und ganz Werder setzen auf Schaaf :(
     
  13. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    ja tuchel wäre richtig gut für uns

    Bitte schnell wechseln, aber du hast recht es wird natürlich nix passieren
     
  14. Leute , dieser Zug ist schon längst abgefahren - vor 2 Jahren wäre das richtig und möglicherweise chancenreich gewesen.
    Warum sollte er jetzt noch von Mainz zu Werder gehen ? Außerdem wird er mittlerweile von allen so gehypt dass die nächste Station eine andere Klasse haben wird als Werder derzeit und auf absehbare Zeit

    Schade , aber aufhören zu träumen .
     
  15. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    ICH Möchte nun nicht auch noch in die kerbe hauen wer war schlecht oder besser welche entscheidung hätte so nicht sein müssen usw usf.ABER Fakt ist Über eine Punkteteilung hätte sich keiner der beiden Beschweren dürfen(Objektive meinung meinerseits).Leider aber spielte ein Herr MIT Pfeiffe da nicht mit...............:roll:

    Sportlichste Grüsse
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Mir würde es reichen, wenn ich das Gefühl bekäme, dass die Fehler, die gemacht werden erkannt werden und an diesen gearbeitet wird.

    Bei TS habe ich aber seit Jahren das Gefühl, dass er die Fehler nicht erkennt. Vor allem seine eignen nicht. Und wenn man die Fehler nicht erkennt, dann kann man an selbigen auch nicht arbeiten.
    Besonders erschreckend ist für mich, dass die Hamburger uns gestern in meinen Augen auch physisch überlegen waren. Was machen die eigentlich im Trainingslager? Wie kann es sein, dass fast jeder Stellinger Antrittschneller war als unsere Spieler? Das liegt ebenfalls in der Verantwortlichkeit des Trainers.

    Bleibe also bei der Meinung, dass uns Thomas Schaaf einfach nicht weiterbringt. Wir erleben sogar eine kontinuirlich negative Entwicklung.

    Dann kommt der Aufsichtsrat insbesondere in Person Lemke und will diesem Trainer am liebsten einen Vertrag auf Lebenszeit geben. Für mich war Lemke einstmals zeitgemäß, aber irgendwann in den 90ern hat er jegliches Gespür dafür verloren, was ihm heutigen Fußball von Nöten ist. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

    Ich hänge an Werder Bremen, aber nicht an Verantwortlichen, die diesen Verein gerade zugrunde richten. Es schmerzt dies mitanzusehen.
     
  17. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Nachdem der erste Zorn verraucht ist, will ich mich auch maläußern.

    Erstens fand ich die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie manche hier machen. Sie haben gut gegengehalten und wenn man überlegt, dass ein Hunt und ein Arno( meiner Meinung nach die besten der Hinrunde) nicht dabei waren, dann hat es gestimmt.
    2. komisch, dass der Schaaf immer wieder schuld ist, alle wollten den Umbruch und nun ist er da. Wenn eine junge Mannschaft direkt nach der Pause 2 sch....tore fängt und das erste auch noch irregulär war, dann ist es logisch, dass sie ins Schwimmen kommt. Da kann kein Trainer was dafür. Hätte er mit Fritz den letzten Führungsspieler noch rausnehmen sollen? Dann wäre es ein kopfloser Haufen gewesen, der abgeschossen worden wäre.
    3. Fritz hat als Kapitän alles richtig gemacht. Er hat sich mit dem Schiri angelegt und sich demonstrativ vor das Team gestellt. Dem Kapt. Eine gelbe wegen Meckerns zu geben, ist immer fragwürdig.

    ALLES IN ALLEM GEHE ICH MIT EINEM GUTEN GEFÜHL ANS 96-SPIEL.

    Zu Ts: Er macht doch vieles richtig. Er hat jetzt Arnautovic in die Spur gebracht, Elia kommt jetzt auch wieder klar, wenn die Temperaturen steigen.
    Der kleine Belgier brauch noch ein wenig Zeit, um alles zu zeigen, was er kann. Das Ts der richtige füR ihn ist scheint Chelsea ähnlich zu sehen.
    Wäre schön, wenn sie sich für die Arbeit vom Trainer erkenntlich zeigen würden und die Verträge verlängert werden.

    Wenn TS jetzt mal wieder etwas Glück mit seinen Wechseln hat, dann wird das nächste Jahr europäisch.

    Dafür muß aber auch der Dfb und seine schwarze Horde mal wieder ordentlich und fair arbeiten.



    Jaaaaa, ich bin Optimist. ich schalte auch in der 90. Minute und beim Stand von 0-5 nicht aus, weil ich davon ausgehe, dass sie das Spiel noch drehen.
     
  18. Nein, gewiss nicht.
    Aber so, wie Werder immer wieder in den Dornröschenschlaf fällt, könnte es auch alte Tugenden wiederbeleben.
    Es sind doch in der Profifußball-Welt nicht nur die Messis, die den Erfolg garantieren, es sind nicht nur die Bayern, die den Marschrhythmus angeben.
    Bei Werder ist es lächerlich, sich die letzten 40 Jahre Vereinsgeschichte anzuschauen. Es geht wie geschmiert, wenn einige der Aktiven Verantwortung übernehmen, der Rest träumt vom Schatzkästlein Weserstadion.
    Ich bin gehbehindert und Werderaner. Mir ist eine Bretterbude, dominiert von Werder und mit Parkplätzen lieber als ein Schmuckkästlein mit Park+Ride in der Stadt irgendwo.
    Ich weiß, dass das nicht unmittelbar mit dem Spielbetrieb zu tun hat, aber es zeigt eine gewisse Lässigkeit der Führung.
    Bayern war ein Mittelverein in München, der Stadt ohne Umland. Dann kamen zwei oder drei Meisterschaften und der Herr Neudecker und man war oben und bleibt da auch. Ich weiß, auch das hat nichts mit meinem SVW zu tun.
    Aber es macht doch nachdenklich. Wir schimpfen regelmäßig auf die Schiris und ob der oder der Kollege ein Mittelstürmer im Sinne der "9" ist.
    Die Ursachen für den Ärger an jedem Wochenende liegen vielleicht viel, viel tiefer.
     
  19. jjo

    jjo

    Ort:
    del
    Kartenverkäufe:
    +3
    frank rost schrieb im hamburger abendblatt , am 26.01.13, also vor dem spiel:

    " ich rechne mit einem sieg des hsv, in der jetzigen verfassung ist WERDER
    OHNE CHANCE "

    sein halbzeitanalyse bezüglich milietz war auch weltklasse !
     
  20. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Also ohne Chance war Werder definitiv nicht.

    Wer weiß, was er im Weser-Kurier geschrieben hätte der rostige Frank.