Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    40 Stimme(n)
    37,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    8,3%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    54,6%
  1. bono999

    bono999

    Ort:
    NULL
    Keine Bange, Werder wird nicht absteigen...Eure Truppe ist viel zu gut, der Vorsprung zu Platz 16 ist fett.

    Meine Hamburger Sicht zum Spiel:

    1:0 klares Tor, schöner Kopfball
    1:1 alles korrekt, satter Strahl... dennoch haltbar
    2:1 aktive Armbewegung von Aogo. Um ihn herum waren 3 andere Spieler, hat/konnte der Schiri nicht sehen, ebenso wenig der Linienrichter, Glück für den HSV
    3:1 korrektes Tor. Auch wenn der Moderator die restlichen Spielminuten das Gegenteil behauptet hat, in der Analyse konnte man die "gleiche Höhe", MESSBAR zeigen
    4:1 korrektes Tor, 1. schwerwiegender Fehler von Adler in der Saison

    Gelb/Rot Fritz korrekt.
    Gelb/Rot Arnau...korrekt. Die 1. gelbe Karte ist diskutabel, aber mit Sicherheit keine Fehlentscheidung. Die 2. gelbe Karte ist richtig. Wer aus 50 cm den Ball in Richtung Schiri andeutet, ist selbst Schuld. Der Schiri hat zum Schutz instiktiv sein Bein angehoben.

    Leute, Hamburg hat die gefühlten, letzten 5 Jahre fast nur auf die Mütze bekommen. Heute war es ein glücklicher, aber letztlich verdienter Sieg. Das einzige was ich Schaaf vorwerfen würde...wovon wir Hamburger ALLE Angst hatten...warum hat er Elia nicht gebracht? Elia ist oder war an der Außenseite sauschnell, ein Typ wie Euer Belgier.

    Viel Erfolg in den kommenden Spielen. Bremen bleibt der Liga zu 100% erhalten. Bei aller Rivalität, Spiele zwischen Hamburg + Bremen + Hannover + Wolfsburg bringen mehr Laune, als Augsburg, Fürth oder Hoffenheim.

    Der Norden sollte (hält) zusammen (halten) ...
     
  2. Ich kanns noch beweisen^^ Hab im Keller im "Werder Archiv " noch mein "Dauerkartenabreissheftchen" in "orange" für die Saison 77/78 Stehplatz Schüler/Studenten. In der Saison haben wir zu Hause sogar 1:2 vergeigt den H?V. In Stellingen gabs ein 1:1 im VOPA-Stadion.
     
  3. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    :daumen:
     
  4. geht doch mal Punkt für Punkt die Mannschaft und ihre Fehler durch.
    Klar kann man immer den Trainer nach vorne schieben, aber das ist zu simpel.
    Der Torhüter hat schon die Panik in den Augen.
    Die Spieler haben Schwierigkeiten den Ball anzunehmen, und zu kontrollieren.
    Fehlpässe ohne Ende, auch in Situationen ohne Druck.
    Mangelnde Übersicht, die besser positionierten Spieler werden nicht gesehen.
    Ebenso was geschieht hinter oder neben mir, alle gehen auf den ballführenden Gegner.
    Laufbereitschaft, bei Dortmund hatte man das Gefühl die haben fünf Spieler mehr auf dem Feld.
    Freistöße und Ecken sind echt armseelig.
    Zweikampfverhalten, wie eine C - Mädchen Truppe.
    Permanentes Lamentieren und Meckern, immer einen Arm in der Luft.

    Ich geb euch jetzt den alles ändernden Tipp, von heute auf morgen werdet ihr die Mannschaft nicht wieder erkennen.
    Schenkt ihnen ein Geisterspiel, bleibt alle mal zu Hause.!
    Ich denke ein Spiel reicht, dann werdet ihr sehen wie die spielen können, garantiert.:tnx:
     
  5. Das Tor war klar Abseits, zwei ungültige Tore. Trotzdem war der Sieg nicht unverdient, aber 2 : 2 wäre gerechter gewesen.
     
  6. Die Mannschaft muss einfach mehr fighten und nicht den Kopf in den Sand stecken oder rummosern bei fragwürdigen Entscheidungen. Einfach weiter nach vorne marschieren und 110% geben. Insbesondere zu Beginn der zweiten HZ ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Beitrag ist völlig inakzeptable üble Demagogie.

    Es werden erst alle diejenigen, die nur ihren (mehr als verständlichen) Frust ablassen mit denjenigen, die hier argumentativ und sachlich kritisieren in einen Topf geworfen.

    Und dann wird so getan, als seien wirkliche treue Werderfans nur diejenigen, die brav zu jedem Mist AMEN ! sagen und alles was da so mit uns passiert Gottgegeben ist und die anderen, die kritisieren, weniger echte Werder Fans sind.

    Das ist abscheulich.

    Man kann gerne miteinander argumentieren und diskutieren und dabei auch anderer Meinung sein. Aber ein solches Verhalten hier, derartige üble Beiträge sind unterste Schublade und sie verletzen gerade jetzt die Gefühle derjenigen altgedienten Werderfans, die mit jeder Faser ihres Körpers genauso unter dem derzeitigen Zustand leiden wie Du (wenn das denn der Fall ist) und nur halt anderer Meinung sind als Du.

    Ob Du es glaubst oder nicht: Ich hätte mich über einen (theoretisch ja möglichen) Sieg gefreut und gerne hätte ich all meine Kritik heute durch den Trainer widerlegt bzw. erfolgreich uimgesetzt gesehen und hätte trotz all meiner Skepsis auch jedem einschließlich des Trainers bei einem Sieg gratuliert. Was sonst !?

    Sieht man aber zum wer weiß wie vielten Male seine argumentativ hier ebenso oft nieder gelegte Kritik eindrucksvoll bestätigt, fällt gewissen wenigen Forumisten nichts anderes ein wie :

    "war doch ein gutes Spiel"
    "der Schiedsrichter war schuld"
    "die Einzelspieler X, Y Z waren schuld"

    oder wenn nichts mehr hilft kommt dann jemand wie Du daher, der Werderfans mit anderer Meinung, die nichts anderes tun als bei dieser Entwicklung Kritik zu artikulieren, bunt gemischt in einen Topf zu schmeissen und sie zu "unechten Fans" erklärst.

    @Liebe Mods, das sollte im Sinne der Fairness und des Respekts hier ebenso wenig toleriert werden, wie ein paar an sich ja harmlose Kraftausdrücke !

    Und ich finde es merkwürdig, das diese Kraftausdrücke von der einen Moderatorin sofort wegzensiert werden, dann aber sich ein Moderator (tbc) findet, der für derartige unsägliche Beiträge sogar noch einen erhobenen Daumen zeigt.

    Ich möchte dazu auch von tbc eine Stellungnahme.


    Denkt bitte mal darüber nach.

    Ich denke darüber nach, ob dieses Forum für mich hier noch eine Heimat ist.
    Ich bin seit 1971 Werderfan (da war ich als 6 jähriger das erste Mal im Stadion), habe mich in Hamburg schon jagen und verprügeln lassen, habe in der Abstiegssaison jedes Heimspiel bis zum bitteren Ende im Weserstadion erlebt, besuche heute noch bedingt durch meinen Umzug in den Süden die meisten Auswärtsspiele in Süddeutschland, diskutiere hier seit Jahren und bemühe mich dabei immer um Fairness. Ich möchte mich hier nicht zu einem Werderfan 2. KLasse machen lassen, nur weil ich die momentane Situation kritisch-sachlich begleite.

    Danke. Bin dann mal weg.
     
  8. Gegenüber der Partie gegen Dortmund war tatsächlich eine Besserung zu erkennen. Das lag aber weniger an Werder, sondern viel mehr am HSV, denn: Der HSV hat Werder recht viel Platz gelassen und so phasenweise gutes Kombinationsspiel ermöglicht.
     
  9. bono999

    bono999

    Ort:
    NULL
    Auch wenn das ständig wiederholt wird, es war KEIN Abseits. In der TV Nachbetrachtung wurde die virtuelle Linie gezogen = gleiche Höhe.

    Auch wenn ich den Frust nachvollziehen kann, das 3:1 war regulär. Beim 2:1 war es Hand, bzw. Oberarm der aktiv zum Ball geht...Fehlentscheidung. Die anderen relevanten Entscheidungen waren korrekt. Dennoch, in der Nachbetrachtung hat uns dieser Schirifehler den Sieg beschert.
     
  10. Junior21

    Junior21

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    also ich fand das spiel richtig schlecht, kein kampf, kein wille, ja nichtmal selbstvertrauen nachdem man in führung geht, aber leider kennt man das ja nicht mehr anders.

    schaaf sollte seinen hut ziehen und gehen, denn er sollte als vorbild vorangehen, er saß in der zweiten halbzeit ja fast nurnoch, machte garnix, keine anweisungen, keine wechsel, ich verstehe nicht was da los ist mit ihm, eigentlich sollte man doch als trainer einer jungen, unerfahren mannschaft mit beispiel vorangehen und zeichen setzten.
    meine freundin ist am freitag das erste mal im stadion, naja erwarten tun wir nicht wirklich viel, aber sie sollen mal kämpfen!!
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Deine recht objektiven Ansichten sind für einen Hmburger sensationell.

    Du darfst nicht glauben das die Mehrheit meint das Werder absteigt. Einfach nur gejaule, mehr nicht.

    Viele Hamburger möchten gerne das ihr Verein so geführt wird wie in Bremen, oder?

    Solltest du nächste Saison nach Bremen reisen, dann schreib mir eine PN.
    Ich gebe einen aus.
     
  12. Ach, heute waren wirklich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Wir haben zwar teilweise gestümpert und auch durch individuelle Fehler dem Gegner das Spiel erleichtert, aber 2 irregulären Toren kann man auch mal sagen, dass da ein bisschen Pech im Spiel war.
     
  13. Ich stimme bei der Analyse der Fehler zu 100% zu, zumal gerade die fehlende Passsicherheit und die mangenden taktischen Fähigkeiten ja nicht nur in diesem Spiel eklatant waren.
    Allerdings sind alle diese Punkte von dem Trainer zu beheben, es ist seine Aufgabe, die Mannschaft taktisch zu schulen, Standards zu erarbeiten, Laufwege zu üben um die Passicherheit zu verbesseren etc.
    Wenn man sieht was andere Trainer (Slomka in Hannover, Favre in Gladbach...) da geleistet haben, denke ich nicht, dass Schaaf hier das Optimum herausholt.
     
  14. Nach 5vor12 wärst du der nächste ganz herbe Verlust für das Forum. Sollte es aber den "Edelfans" wirklich gelingen, User wie dich zu vertreiben, dann gute Nacht WOL! :unfassbar:

    Ich kann für mich nur sagen, dass ich deine Beiträge unisono besonders lesenswert finde. Und ich hab mich noch nie gelangweilt, wenn ich etwas von dir gelesen habe - selbst bei deinen ausführlichsten Arbeiten nicht! :daumen::D
     
  15. Den letzten Absatz halte ich für elementar.
    Man kann heute nicht wie ein verstaubter Buchhalter in den Sparstrumpf gucken,-und dann sagen,leider reicht's nicht!
    Wenn Werder mit dieser restaurativen Vorstellung gegenüber modernem Management in der BL heute trotzen will,dann können wir alle Diskussionen über notwendige Reformen einstellen.
    Innovationen sind ohne Investitionen nicht mehr denkbar!
    Und ein Verein,der bisher über ein 1A Image verfügt, muß(!)in der Lage sein, diesbezüglich phantasiereicher um die Ecke denken zu können!
    Und wenn die Verantwortlichen das verneinen,sollten sie wenigstens ihre Macht zur Disposition stellen!
    Lemke könnte vielleicht heute noch eine LPG in der DDR leiten,aber den Erfordernissen modernen Managements ist dieser Mann nicht mehr gewachsen.
    Und solange dieser Herr für unseren Verein das Zepter schwingt,sich selbst für unabkömmlich hält,wird nichts,definitiv nichts Wesentliches für eine notwendige Modernisierung unseres Vereins geschehen!Fertig!
     
  16. Im Vergleich zum BVB-Spiel war es natürlich eine Steigerung, aber insgesamt halt dann gerade hinten zu fehlerlastig, als das man was zählbares hätte mitnehmen können. Und nach vorne war es auch nicht gerade eine Offenbarung, das muss man objektiv leider so sagen.

    Vor der gelb-roten für unseren Kapitän war der Ball wie ich meine im aus, da hätte also vorher schon abgepfiffen werden müssen. Der Platzverweis für Arni war natürlich sehr sehr "unglücklich", um es mal vorsichtig auszudrücken. Natürlich haut er den Ball nicht weg und Kinnhöfer hätte vielleicht wirklich etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen können. Hätte, wenn, aber.....

    Schade, das Schaaf nicht Elia gebracht hat, das hätte dem Spiel nochmal richtig Pfeffer geben können und Elia wäre sicher hochmotivert gewesen.

    Im Spiel gegen 96 am Freitag würde ich mir einen Stürmerwechsel wünschen, Petersen wieder völlig wirkungslos und Akpala hätte wie ich finde mal eine Chance über 90. Minuten verdient.

    Werder hat noch einen weiten, weiten Weg vor sich und wir Fans müssen die nächsten Jahre noch viiiiiiieeeellll Geduld haben.

    Gruss
    Marco
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Sorry, ich möchte keine traurigen Augen sehen.

    Warum ziehst du dir den Schuh an, bzw. bist du der Meinung das du gemeint sein könntest?

    Ich bin ein absoluter Spinner, ignoriere meinen Kram einfach.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei SKY hat die NAchbetrachtung das Abseits belegt, war aber sehr knapp, sodaß man hier die "im Zweifel" Regel evtl. anwenden kann. Dennoch, Abseits.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh bei welcher Nachbetrachtung denn? Bei Sky 90 haben sie von kein Abseits gesprochen
     
  20. Schaaf hin oder her, aber das was er heute abgezogen hat, war echt unter aller Sau! Gut, ich liege 3:1 zurück, mache den Anschlusstreffer, ich sehe die Mannschaft ist grad euphorisch und Hamburg wird schlechter, und ich kann nochmal wechseln..... Warum hat ts in Gottes Namen nicht nochmal gewechselt? Elia hätte in der 60. kommen können, vllt nochmal Wind machen, oder sogar das Tor. So ein schneller elia kann die Hamburger Abwehr doch ganz schnell überlaufen!
    Aber nein, wir wechseln lieber in der 88. noch prödl ein.... Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll.
    Eigentlich sympathisiere ich mit ts aber so langsam denke ich auch, es sollte mal ein frischer Wind Wehen. Ts wird wahrscheinlich nie entlasse, da sich einfach niemand traut ihn rauszuwerfen. Ich denke das liegt daran, dass er schon so lange im Verein ist, und es kein Arbeitsverhältnis mehr ist, sondern ein freundschaftliches. Er kann nur von sich aus den Schritt machen, und doch vielleicht in den Vorstand gehen. :)