Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hamburg!

40 Stimme(n)
    37,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    8,3%
  3. Werder!

59 Stimme(n)
    54,6%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Kannst Du vielleicht so umformulieren, dass unser Kader das POTENZIAL für die Plätze 4-6 hat (sprich es wäre vielleicht eine kleine Überraschung, aber keine totale Sensation P4-P6 zu erreichen; mit Potenzial ist die grundsätzliche Möglichkeit gemeint) und man eine Platzierung bis P9 einfach erwarten muss/darf ?

Dann wären wir uns nämlich einig. :beer:

2. Was soll man zu dem Spiel noch sagen???

Mannschaft schlecht, Trainer noch schlechter, Schiri....mir fehlen die Worte........aber hey lasst uns doch TS in den Himmel heben.....undzwar dafür, dass er uns die nächsten 5 Jahre noch auf Platz 15 retten wird.......der komplette Vorstand muss doch jeglichen Verstand verloren haben. Konstant mit einem Trainer arbeiten ist ja schön und gut. ( hier schreit ja keiner nach stellinger-verhältnissen) ABER langsam hat TS sein Pulver verschossen.....immer wieder die gleichen faden Kommentare zu Niederlagen.....wo zur Hölle geht es denn bitte voran?.......Naja die Obrigkeit wird wohl erst aufwachen, wenn man dann tatsächlich Montagsspiele planen muss!

3. So ähnlich hab ichs auch formuliert! Aber was wäre denn so schlimm dabei, abzusteigen? Einen besseren Augenöffner gibt es nicht! Wobei, gäbe es schon: Die Fans könnten langsam der Geschäftsführung die Unzufriedenheit deutlich machen! Aber die Fans feiern die Mannschaft ja noch nach dem Spiel gegen Dortmund...so wirds nix!!!

4. Genau das ist jetzt die Mission!
    Und ich hab echt große Angst das wir wirklich noch tiefer in die Scheiße fallen.
    Unsere Mannschaft kann denke ich keinen Abstiegskampf, eigentlich kann sie gar nichts.
    Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe, wir werden ein Relegationsspiel nicht überleben.

5. gelöscht

gelöscht Guest

In einer Liga, in der erstens Geld so dermassen wichtig geworden ist und Werder mit seinen nicht so starken sonstigen Einnahmen entscheidend auf die TV-Gelder schauen muss, und in einer Zeit, wo die Liga leistungsmäßig (bis auf die Buyern) so dermassen eng beisammen ist, da ist ein Abstieg ein gewaltiges Risiko und einfach nie zu tolerieren, auch nicht als Augenöffner.

6. Mike1966

Mike1966

Hallo zusammen !
    Ich bin natürlich auch einigermaßen angepieselt, ob der neuerlichen Niederlage. Gegen den BVB gab's eine, für mich vorhersehbare, Klatsche. Nicht in der Höhe befürchtet, aber die Richtung war (mir jedenfalls) klar. Da müssten wir uns in Dortmund eigentlich noch bedanken, dass die nicht 90 Minuten Vollgas gespielt und uns zweistellig abgeschossen haben. Dring wär's wohl gewesen.

Heute haben wir, glaube ich, ein gutes Spiel gesehen. Und zwar von beiden Mannschaften. Rechnerisch / dem Regelwerk entsprechend hätten unsere Jungs 2:1 gewinnen müssen. Die Spielanteile waren einigermaßen gleich verteilt.
    Auf der anderen Seite müssen wir natürlich sehen, wo es kneift. Und das leider nicht erst seit heute. "Miele" müsste endlich mal einen gefährlichen Ball halten. Ich fordere ja nicht gleich mehrere unhaltbare Dinger zu halten. Aber ich sehe ihn derzeit echt nicht als "Nr. 1". Rückpässe und leichte Schüsse hat er. Die Strafraumbeherrschung ist aber auch deutlich verbesserungsfähig.

Theo ist derzeit meilenweit von seiner Form entfernt. Leider ist unser Kader nicht so aufgestellt, dass wir BLtaugliche Ersatzleute haben. Speziell auf den Außen nicht, vorne wie hinten.

Ich bin eigentlich ein Fan vom TS. Ich glaube auch, dass es mit nem anderen Coach nicht automatisch besser würde. Ich finde auch, dass er schon etwas aktiver an der Seite ist (seit KA weg ist).

Ich verstehe "unsere" Wechselspiele trotzdem nicht. Nach dem 2:3 hatten wir den HSV an den Eiern. Warum bringen wir dann nicht 2 neue Stürmer. EE hat sicher auf nen Einsatz gebrannt. Akpala garantiert auch. Und wir ? wir bringen Prödl.....

Und wo sind unsere Verantwortlichen ? Wo ist der Geschäftsführer, wo der Direktor (Baumi) ? Da muß doch auch ohne KA mal einer da sein, der vor ner Kamera auf die Sahne haut !!!!

Aber kann sich jemand ein Bild davon machen, wie die Herren Klopp, Heynkes oder gar Hoeneß getobt hätten, bei den beiden irregulären Treffern der Hamburger ? Den wär die Hutschnur gerissen und hätten getobt, bis der Arzt kommt, bzw bis sie auf die Tribüne geflogen wären. Nicht die besten "Vorbilder", aber es wäre mal ein Zeichen ! Wir in Bremen fressen aber immer (seit Jahres) alles schön in uns rein. Die Quittung bekommen wir seit Monaten. Werder wird von den Schiris derart unfair behandelt, dass es eigentlich auch schon mal nem neutralen Beobachter hätte auffallen können...

Die beiden Platzverweise heute setzen dem ganzen Trauerspiel die Krone auf. Die gelb-rote Karte gegen CF war berechtigt. Aber das der Schiri bei der Karte gegen MA so gar kein Fingerspitzengefühl an den Tag legt, ist schon echt frech. Eine solche Karten-Kombi hätte es gegen Ribery, Reus, Götze.....nie im Leben gegeben !

Aber wir schlucken ja alles weiter brav runter.... sind ja beide nur 1 Spiel gesperrt.... Gegen wen geht's doch gleich ? Ach ja, nur gegen 96. Zum Glück sind wir ja auf die Punkte (noch) nicht so angewiesen. Wir warten erst noch etwas ab (bis Hopp's Club sich etwas berappelt und uns zu überholen droht.....).

Also, ich bin seit meiner Geburt grün-weiß infiziert. Inzwischen bin ich etwas relaxter. Früher wäre ich nach solchen Spielen, nicht nur krank, angetrunken .... sondern auch mittelprächtig aggressiv gewesen. Heute lasse ich nur den Sportteil der Zeitung am Tag danach weg und vermeide TV und Radio-Berichte.....

Aber es nervt echt ziemlich !
    So, das musste mal raus.
    vielleicht liest ja ein Verantwortlicher vom SVW hier mal mit....
    Auf ein Neues _ die Hoffnung stirbt zuletzt
    Kopf hoch - Prost !!

7. maik01

maik01

Einigermassen gut begonnen und sogar in Führung gegangen, aber dann wird man unverständlicherweise wieder zu wild und hektisch und versucht noch zu sehr nach vorne zu spielen, anstatt hinten sicher zu stehen und auf Konter zu warten.

De Bruyne hatte heute einen schlechten Tag und Ekici und Ignovski sind halt keine BL Spitzenspieler.

Im Moment sind hinter uns in der Tabelle nur Vereine, die einen wesentlich geringeren Personal Etat haben und zwei Retortenvereine. Mal sehen wies weitergeht.

8. Gib Werder noch 10 Mio. zusätzlich in die Kasse...und es ändert sich gar nichts! Höchstens ein Einkauf eines "tunesischen" Abwehrspielers für diesmal 1,5 Mio. statt 350.000 Euro.

Werder hat nicht den Mut zu Investitionen, die mit Risisken verbunden sind! Oder anders: WL hat ihn nicht!

9. Renegate

Renegate

Das sind wir uns auch so denk ich.:daumen:
    Aber ganz ehrlich..
    Mit Platz 9 und direkter Tuchfühlung zu den EP-Plätzen wäre ich "diese" Saison noch zufrieden gewesen.
    Was mich aber zu bedenken gibt ist die Art und Weise wie die Manschaft auftritt.Und eine Manschaft spiegelt immer die Handschrift des Träiners wieder.

O-Ton Zitat:Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
    (Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt)

10. Ich weiß gar nicht was manche hier für Probleme haben. Es war doch ein geiles Derby. Und gelbe und gelbrote Karten kann man kriegen. Da hatten die Spieler Pech. Das die Mannschaft inkl. TS nicht mehr leisten kann ist auch jedem bekannt. TS spricht nach jedem Duell die gleichen Sätze, dass weiß auch jeder. Also warum gibt es hier Stress. Laßt uns gemeinsam mit Bremer Gemütlichkeit in die zweite Liga absteigen. Und bis das geschehen ist laßt uns weiter von der Vergangenheit träumen, als wir noch Titel geholt haben... Das kann die Werder-Familie doch am besten. :daumen:

11. Nein. Nein. Nein. Verdammt. Die Mannschaft ist individuell gut besetzt. Mit einer solchen Kadereinschätzung gibt man der Mannschaft und insbesondere dem Trainer doch wieder nur eine Ausrede. Fehlt nur noch das Wort Umbruch...

Unser Problem ist nicht die Qualität des Spielermaterials. Auch nicht die fehlende Erfahrung. Unser Problem liegt ganz wo anders.

12. :tnx::tnx::tnx:

Edit: Mainz, Freiburg, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und auch der HSV sind keinen Deut besser besetzt als Werder, teilweise sogar schlechter. Dass diese Clubs aber vor Bremen stehen, ist bestimmt Schicksal.

13. Ich denke nicht das es an der Qualität unserer Mannschaft leigt. Wir haben Topspieler wie Sokratis,Junu,Hunt,De Bruyne,Elia oder Arnautovic im Kader.

14. :tnx:Nein,diese Mannschaft läuft eine Umdrehung zu langsam,samt ihrer verantwortlichen Protagonisten!Ein Schritt vor,zwei zurück!
    Das kann nicht gut gehen!
    Der ganze Verein(1.Liga) liegt mental brach!
    Das sieht man auf dem Platz,das hört man aus allem raus.
    Aber wir haben keine Alternative,als diese Saison personell durchzustehen!
    Denen geht es doch allen genauso auf die Eier wie uns!
    Es hängt davon ab,ob jemand den Mut hat eine interne "Revolte" zu starten,damit sich das verrostete Karrussel wieder bewegen kann.
    Wenn keiner auf den Putz haut ,sich alle lieb haben,dann steigen wir in den nächsten 2 Jahren ab.Da mach ich mir nichts mehr vor!
    Und sollte Bode inzwischen auch schon auf Lemksche Stromlinienförmigkeit geimpft sein,dann fällt mir überhaupt keiner mehr ein,der von innen(ohne vorheriges sportliches Desaster)den notwendigen Spirit in diese Rostlaube bringen kann?
    Werder muß sich in die Zukunft häuten!Das wird nur dann funktionieren,wenn sich massiver Widerstand oppositionell organisieren wird!Alles andere wird Shitverlagerung bleiben!

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

16. niederlage war nicht verdient, unentschieden wäre durchaus drinne/möglich/verdient gewesen, aber erst hat man kein glück, und dann kommt auch noch pech dazu.:roll:
    ekici fand ich nicht so schlecht wie viele hier schreiben, und prödl für die letzten minuten als stürmer zu bringen.... warum nicht? DAS wäre nichts worüber ich mich aufregen würde... die fehler sind andere: z. B. 20 sekunden nach wiederanpfiff das 2:1 zu kassieren, und wie gegen frankfurt in kürzester zeit das 3:1 hinterher. die erste 1/4 h war wirklich gut, laufbereitschaft war da, kurzpassspiel hat funktioniert, zweikämpfe wurden gewonnen, aber dann wieder krasse abwehrfehler. handspiel konnte man von der südseite nicht sehen, abseits hatte ich mir bei der wiederholung fast schon gedacht, aber gab ja auch keine großen proteste.
    wie gesagt, unentschieden wäre verdient gewesen.

JA zu WERDER, NEIN zu SCHAAF!!!

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13

Hallo Tammo,

ich grüße dich ganz herzlich aus Bremen.

Super das du schon so lange zu unserem Verein stehst.
    Natürlich ist jeder gefrustet aber wir dürfen unsere Identität nicht so einfach aufgeben und sollten Ruhe bewahren.
    Natürlich kann man nun nach anderen Trainern Ausschau halten aber auch diese Trainer sind zumeist schon 2-3 Mal bei anderen Clubs entlassen worden weil man nicht so zufrieden war. Auch Otto Rehhagel war immer umstritten und wurde von der Presse angegangen weil er angeblich Steinzeitfußball hat spielen lassen.
    Ich weis auch nicht was das Beste ist, dass sollen andere Experten beantworten.
    Ich frag mich nur was Werder für einige ausmacht:

Trainer Schaaf ist eine Niete
    Willy Lemke taugt nichts
    Filbry kann nichts
    Das doofe Stadion abreißen und an der Autobahn neu bauen
    Die Fans machen keine Stimmung
    Nur Galeerengesänge
    Der Hauptsponsor Wiesenhof ist nicht tragbar
    Die Transferpolitik ist unter aller Sau

Warum nur ist man Fan von diesem Sauhaufen?

Ich glaube du weist, anders als viele andere hier, was Werder ausmacht...

18. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich sage lieber nichts zu heute :face::face:

19. Ich stimme fast zu. Nur da, wo Du NEIN sagst, sage ich JA.

20. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13

Führ uns an,

genau dich brauchen wir hier in Bremen.

Zeig mal wie man richtig auf den Putz haut!
    Wir warten nächsten Freitag auf dich und schlagen los!

Treffpunkt? Uhrzeit? Was soll gebrüllt werden?