Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hamburg!

40 Stimme(n)
    37,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

9 Stimme(n)
    8,3%
  3. Werder!

59 Stimme(n)
    54,6%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Lieber die Fahnen in der Ost anzünden und absteigen, als etwas "unbremisches" machen ?

Ich kann nicht mehr. :kotz:

Pardon, so schreibe ich normaler Weise nicht , aber es ist nicht mehr zum Aushalten !!!

MOIN MOIN, AUFWACHEN !

Unsere Gegner heissen ab heute nicht mehr Hannover, Frankfurt, Schalke oder andere Euro-League Aspiranten, sondern

AUGSBURG, NÜRNBERG und DÜSSELDORF

und es geht wie bei Reise-nach-Jerusalem darum, wer 16. wird und wer nicht (Fürth und Hoffenheim könnte man evtl. schon abschreiben und Wolfsburg spielt zu gut im Moment um unten drin zu bleiben).

Die Mission heisst ab sofort ABSTIEGSKAMPF !

Für alles andere braucht man eine verdammt rosafarbene Brille oder ein paar Tabletten, die man nicht auf normale Rezepte vom Hausarzt bekommt.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Hecking sagt die Entscheidung gegen Arno war nicht gerechtfertig:ugly:

Und Lehmanns Urteil zu Miele im Allgemeinen fällt anders aus als das von Rost :p

3. Da verteidigt der Hecking schon seinen zukünftigen Spieler was,,,,,,,,,,,,

4. gelöscht

gelöscht Guest

Was soll das in dieser Diskussion ? Die Katze von meinem Nachbarn ist gerade an den gelben Sack gegangen, weil da wohl noch ein Essensrest drin ist, der gut riecht, oder was ?

In der Situation war Arnautovic wieder mal selten dämlich, ABER wer Fussball gespielt hat, wird ihm schnell verzeihen, auch wenn man von einem PROFI, der MILLIONEN VERDIENEN TUT einfach verlangen muss, dass er weiss was für ein kleines Kind dieser Kinhöfer in solchen Dingen ist und sich im Griff behält.

Das hatte aber nun mit diesem Spiel nur ein paar Sekunden was zu tun, die restlichen 92 Minuten waren da wichtiger !

Wenn Eichin Eier in der Hose hat, wird er sofort nach Amtsantritt nachneuen Trainern scouten lassen, um im Ernstfall, d.h. wenn es so übel weiter geht, reagieren KANN, um nicht ganz unten rein zu rutschen.

Ansonsten sollte er sich wappnen, um diese Quälerei mit Schaaf zum Ende der Saison beenden zu können !
    (wenn gleich ich nicht glaube, dass WL und KDF so vernünftig sind, das zuzulassen)

5. Ab sofort? Von Anfang an...Nur wollte es keiner wissen..:roll:

6. Schaaf raus.

Meine Meinung zu Schaaf geht in den Ergebnissen so langsam unter.

Schaaf hat vielleicht neue Ideen, die sin aber nicht mehr so gut wie früher.
    Mag ja sein, dass er ein guter Trainer ist, aber Bremen braucht mal neuen Schwung.

Wie lange geht Schaaf´s Vertrag noch?

7. gelöscht

gelöscht Guest

und willst du hier vorschreiben was jemand posten darf und was nicht:p

Vielleicht will ich mich an eurer Diskussion einfach nicht beteiligen! Sorry das ich dachte, es interessiert vielleicht ja jemanden wie unbeteiligte Personen die Dinge in unserem Spiel beurteilen:wink:

8. Renegate

Renegate

Wenn man die Ballbehandlung und die Art der Zuspiele sich anschaut,und das nicht nur im heutigen Spiel, beschleicht mich persönlich das Gefühl als wenn man im Training immer diese roten kik Bälle aus Gummi benutzt.Da sind wohl noch einige auf Lager aus früheren Zeiten...:ugly:
    Als wenn die mit dem Spielgerät nicht klarkommen.Anders kann ich mir so ein "geschiebe" nicht vorstellen.Die schaffen es nichtmal einen Pass über 10 meter halbwegs gescheit zu kicken.Das macht nachdenklich...:roll:

9. Ich habe leider auch nur noch diese Genickstarre,nach unten schauen zu können!
    Wir sind ein Kandidat geworden,der sich ernsthaft mit dem Abstieg beschäftigen muß.Es bleibt zu hoffen,daß Hoffenheim uns die schwere Last abnehmen wird.
    Ansonsten kann ich nur auf das verweisen,was ich schon seit Wochen schreibe!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Werder fehlt die Klasse. Das Offensive -Mittelfeld ist gut, aber im Sturm, dem Defensiven Mittelfeld und der Abwehr fehlt die Klasse. Auch dem Trainer.

Jetzt gehts gegen den Abstieg. Gegen Teams wie Hoffenheim, Fürth, Augsburg oder Nürnberg müssen die rettenden Punkte her. Selbst gegen Augsburg sehe ich schwarz, die berappeln sich gerade. Es wird verdammt eng!!!

11. Renegate

Renegate

Glaub mir mein guter, so traurig es auch ist, das wird nicht geschehen.
    Ich persönlich glaub ja sowieso das T.E salopp ausgedrückt nur eine Marionette ist und Willi den schön an der kurzen Leine hält.

12. Yeremi

Yeremi Guest

Eigentlich hat Werder gut gespielt und ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Die Mansnchaft hat gekämpft. Ich glaube, dass die niederlage die schiedsrichter zu verantworten haben. Obwohl Ts Selassie schon nach 30 Min. auswechseln hätte müssen. Er bekam einfach Son nicht in Griff, da muss man umstellen. KDB hätte beim 2:1 den Gegner niemals franken lassen dürfen. Für mich war es knapp abseits.
    Lucky hat mir sehr gut gefallen. Ekici spielte ordentlich aber erhält wieder zu lange den Ball.
    An den Platzverweisen hat man gesehen, dass die schilis etwas gegen Werder haben Hauptsächlich die gelbrote Karte gegen Arno war total unberechtigt. Hier spielte sein Ruf eine größere Rolle als das versuchte Wegschlagen des Balles obwohl kein Ball in der nähe war.
    Es geht unter den Schiris eine Kampagne gegen Werder um. Dieser Verein wird immer benachteiligt.
    Aber TS muss sich mehr hinterfragen was für Fehler er macht. Bei dem Gespräch merkte man, dass er sehr angeschlagen war.
    Jetzt geht es gegen den Abstieg.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Fürth und Hoffenheim habe ich schon als vermeintliche 18. und 17. gebucht, aber so wie die Mannschaft spielt, macht auch der 16. Platz den Abstieg wahrscheinlicher als den Klassenerhalt !

Und das heisst dann wohl eben, sich mit Augsburg (die greifen nochmal an), Nürnberg und Düsseldorf zu messen.

Augsburg zu Hause wird ein 6 Punkte Spiel, ebenso die Partien gegen Düsseldorf und dann in Nürnberg am letzten Spieltag ! (Endspiel ?) !

14. gelöscht

gelöscht Guest

Glaube ich auch.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: In die Richtung geht auch meine Erwartung.

Aber man weiß nie, welche Dynamik sich in einer zuspitzenden Krise ergeben kann, dann, wenn KDF und WL evtl. ja doch noch aufgeht, dass ihre geradezu wahnsinnige und nostalgische-Otto-Rehhagel-Gedächtnis-Aktion, einem Trainer noch deutlich mehr Macht zu geben, dieses Mal ein katastrophaler Fehler war.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Im Gegenteil denke ich, dass wir überraschend schnell nach dem finanziellen und personellen Umbruch wieder einen Kader beisammen haben, in dem viele individuell gute Fussballer stehen, so dass bei gutem mannschaftlichen Zusammenhalt und einem guten Trainer durchaus das Potenzial für die Plätze 4-6 drin ist.

Und umgekehrt es personell bei der ja schon bewiesenen individuellen Klasse unserer Spieler und all den Geschichten über einen guten Zusammenhalt der Truppe es überhaupt keine Begründungen dafür gibt, im Bereich von P12 bis P16 um den Nichtabstieg zu kämpfen.

Die Begründung ist im Wesentlichen, dass andere Trainer es sich weder trauen, noch es sich leisten können, so lange den gleichen Scheiss zu bauen !

17. Renegate

Renegate

Spätens seit Borns Abgang (an dem WL ja nicht unbeteiligt war) geht es bei Werder nicht mehr um den Verein sondern um einzelne Personen..Zumindest der Aufsichtsrat lässt das so erahnen.Da versucht man sich selber zu profitieren,alles Musekelspielerei.Denen ist wahrscheinlich zu viel Zucker in den A.. gestreut worden in den fetten Jahren.:crazy:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich kann nur auf das verweisen, was ich schon seit gefühlten Ewigkeiten schreibe...

Einfach nur noch traurig, was aus Werder geworden ist, Gegentore ohne Ende (und das heute trotz personell deutlich gestärkter Defensive), wo soll das alles nur enden?

Ich schaue jetzt auch nur noch auf die letzten drei + Nürnberg (Düsseldorf wird sich wieder aufrappeln), nur, selbst wenn wir (woran ich nach wie vor glaube) von einem der letzten drei Plätze diese Saison verschont bleiben, was wird aber nächste Saison dann? Glaubt hier ernsthaft jemand, das diese sportliche "Führung" nochmal die Kurve kriegt??? Ich nicht...

Gruß vom
    Werder-Oldie

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:

20. Renegate

Renegate

Natürlich müsste man mit diesen Kader trotz Umbruch mehr erwarten.Das Potenzial ist eig einstelliger Tabellenplatz.Ganz klar!
    Und klar ist an der Situation jetz der Trainer mit der Hauptschuldige.Er ist verantwortlich für die Spieler.Natürlich kann man erwarten, das Spieler selber auf dem Platz entscheiden können was für eine Aktion jetz angebracht wäre und gut und was nicht.Aber das gilt nicht fürdie meisten unserer Spieler, die erst ein paar Spiele auf den Buckel haben und denen taktisch die absolute Erfahrung fehlt.Logisch hören die dann auf den Trainer was der ihnen mitgibt.Wie gesagt, wenn man dann tak. so unerfahren ist dann glaubt am den Trainer auch auch wenns Bullshit ist was er predigt.