Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    40 Stimme(n)
    37,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    8,3%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    54,6%
  1. In den Diskussionen auf wahretabelle.de sehen immerhin (im Moment) 100% der User das 2:1 und 67% das 3:1 als irregulär an.

    Kann man sich nix für kaufen, aber dann wäre das Spiel anders gelaufen und die Hälfte der Leute, die jetzt wieder cholerisch umschreien, hätten abgefeiert ;)
     
  2. Man merkt, dass Harnik mal ein Bremer war :D
     
  3. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    Oh, bitte. Bevor man jemand der Lüge bezichtigt, sollte man erstmal nachdenken.
    Also: Nur weil ich keine Lust mehr habe, dafür mein Geld auszugeben, heißt es ja nicht, dass ich nicht auf bessere Zeiten hoffe.
    Oder ein anderes Beispiel: Wenn ich mir fünf Filme vom selben Regisseur ansehe und die sind alle Scheiße, bin ich dann kein Kinofan mehr, weil ich keinen Bock mehr habe, einen sechsten Flop zu finanzieren?
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    schon die erste gelbe für Arni war unberechtigt :lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so hat halt jeder ne andere Auffassung von Fandasein. Für den einen ist es eine Herzensangelegenheit, für andere ein reines Konsumgut wie halt Kinofilme. Wenn du das allerdings so auffasst, kann ich deine Haltung sogar nachvollziehen, wenn auch nicht wirklich teilen!
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    100% aller Österreicher die ich persönlich kenne lernen nicht dazu.

    Ich mache mir meine Welt wie sie mir gefällt ... dumdidumm ... denn ich kenne einen ;)

    Eine Frage noch:
    Warum motzt du nicht, wenn über WErderspieler gelästert wird? Über deutsche Schiedsrichter? Über Hamburger, Schalker, Bayern oder Dortmunder?
     
  7. Spielerisch war das heute auf Augenhöhe,den Tabellenplätzen angemessen!

    Werder hatte tatsächlich Pech,daß 2 irreguläre Tore gegeben wurden.
    Die rote Karte gegen Arnautovic war ein Indiz dafür,daß dem Schiedsrichter heute sowohl Augenmaß wie Fingerspitzengefühl gefehlt haben.
    Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen,daß diese Mannschaft wie auch ihr Trainer erschreckende Defizite aufweist.
    Wir sind meilenweit davon entfernt,den Ansprüchen des modernen Fußballs gerecht zu werden.Keine Sicherheit im Abspiel,kein automatisierter Druck nach vorne.Körperliche Durchsetzungsschwächen,Harmlosigkeit im Sturm(bezeichnend,daß zwei Verteidiger die Tore gemacht haben).Keine wirklich strukturell durchdachte Rückwärtsbewegung.Ein mittelmäßiger Torwart,dem jedes Know-how fehlt,seine Abwehr sicher zu dirigieren.Ein Trainer,dem jede Dynamik fehlt,auf aktuelle Tagesschwächen seiner Spieler zeitnah zu reagieren oder taktische Veränderungen vorausschauend vornehmen zu können.Alles wirkt statisch,durchschaubar und phantasielos!Ohne Saft und Spirit!Erschreckende Hilflosigkeit,mit der man zunehmend gegen die Wand fahren wird,-!

    Und doch!Ein Remis wäre heute gerecht gewesen!
    Aber damit darf man auch nicht aus Scheiße Bonbons machen!
     
  8. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    :beer:
    Dann sind wir ja uns ja - halbwegs - einig. Im Gegenzug kann ich auch das mit dem Herzblut verstehen. Früher war ich da auch viel emotionaler, keine Ahnung, wo das geblieben ist.
     
  9. Sehe ich genauso. Danke. :tnx:
     
  10. Kann ich mich auch als Frau wie ein Mann äußern? :p
     
  11. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    Für die Nostalgiker die Startaufstellung gegen Erkenschwick (1981, 2. Liga):
    Albert Voß - Jonny Otten, Thomas Schaaf - Uwe Bracht, Klaus Fichtel, Karl-Heinz Kamp, Norbert Meier, Benno Möhlmann, Pasi Rautiainen - Erwin Kostedde, Uwe Reinders
    Trainer: Kuno Klötzer †
    Burdenski war wohl verletzt.
     
  12. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die erste Aussage unterstütze ich. Die zweite kann ich nicht nachvollziehen. Finde wir haben viele durchaus brauchbare Spieler. Nur setzt sie TS entweder unpassend ein oder raubt ihnen jegliches Selbstvertrauen. Ich will TS jetzt nicht zum alleinigen Sündenbock machen, aber seine Arbeit ist einfach schlecht. dabei hat er zT gute Ideen, aber die Umsetzung ist schrottig. Oder er versucht ständig das Pferd von hinten aufzuzäumen. Warum stabilisiert er nicht endlich mal die Abwehr statt sich ständig aufs Offensive zu konzentrieren? Selbst wenn der NP mehr treffen würde, bei so vielen Gegentoren.
    Aber nochmal zurück zu den Spielern Sokratis, Luki, Iggy, Juno, Hunt, KdB, Arno, Petersen, also ich brauche da schon zwei Hände.

    Vor allem wenn man vorher den Arslan nicht belangt, wenn er Ekici auch noch taktisch wegcheckt.

    Also denke das geht nur, wenn du den Rock weglässt, Socke in die Hose, dir ne Kippe ansteckst, Bier in der Hand und deine Stimmbänder maximal entspannst. Sonst wäre das..... SKANDAL!!! :grinsen:
     
  13. :tnx: Gut gesprochen!
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es wird aber immer härter diese Geduld aufzubringen.
     
  15. Wir stehen auf Platz 12, punktgleich mit Platz 13, einen Punkt vor Platz 15!
    Hochgerechnet sind das keine 40 Punkte am Ende...
    Da stehen wir nicht wegen dieser zwei Spiele....

    Geduld wäre eine Tugend, die angemessen wäre, hätte es einen richtigen Neuanfang gegeben,aber das ist leider nicht der Fall.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich könnte jetzt wieder zu einem der gefürchteten GANZ langen Beiträge ansetzen und dies und jenes tiefgehend analysieren, aber das möchte ich heute niemandem zumuten und mache es hier nur halblang:

    Dieses Spiel hat im Wesentlichen der Trainer verloren. Die Aufstellung (bis auf TGS !) und die Idee dahinter lasse ich mir noch eingehen, aber schon, nachdem man nach 15min. die Spielkontrolle verloren und dann den Ausgleich kassiert hatte musste man 2 Dinge immer deutlicher sehen:

    1.) TGS war ein Totalausfall und Unsicherheitsfaktor par exzellance und die Stellinger nutzten das weidlich aus !

    2.) KDB war auf links außen verschenkt und wäre in der Zentrale, wo selbst dieser relativ schwache Gegner immer wieder riesige Lücken riss (das kennen wir ja seit Jahren egal wie das System und die Aufstellung lautet) viel besser aufgehoben gewesen.

    Anstelle dass der Trainer spätestens in der Pause reagiert und TGS raus nimmt und KDB mehr in die Zentrale beordert, wartet er mit dem ersteren bis man 2 Tore kassiert hat und nur durch Glück dank einem der sehr seltenen Adler-Fehler (Oberwitz: die Verlegenheitsvorlage kam von TGS) wenigstens den Anschluss schaffte. Die zweite Sache wurde gar nicht geändert.

    Iggy machte seine Sache so gut, dass es klar war, dass er als RAV mehr Stabilität gebracht hatte. Offensiv hätte man durch das Zurück-und-etwas-mehr-ins-Zentrum-ziehen von KDB nun entscheiden können, entweder links Elia 1:1 für KDB zu bringen oder auf die überladene linke Seite von Stellingen mit Arnautovic zu reagieren (wie es dann ja passierte, OHNE KDB mehr ins Zentrum zu nehmen).

    Fazit: Der Trainer bleibt sich wieder einmal treu und reagiert wie seit Jahren gewohnt stur viel zu spät auf eine selbst für Halblaien klare Situation, nämlich die völlige Überforderung eines schon in der Vorwoche grausam schwachen Spielers. Ich will hier gar nicht damit anfangen, dass man TGS angesichts der grausamen Leistung gegen den BVB erst gar nicht hätte aufstellen dürfen, aber wenn er eine grausame Leistung nochmal 1:1 bestätigt, dann muss man ihn spätestens in der Pause raus nehmen !
    Wir haben heute bei mir mit 7 Leuten geguckt und alle waren sich einig !

    Davon ab war es heute wieder einmal für einen individuell schwächeren Gegner wieder so leicht, gegen uns zu gewinnen und wieder mal sah das auch noch so POTTEN-EINFACH aus!

    Und in unserer Defensive gab es zum X.TEN MAL wieder so viel Hühnerhaufen-mäßige Unordnung, es waren so oft so viele Spieler nach Ballverlust zu spät oder gar nicht hinter dem Ball und wieder gab es so viele große Löcher in der Defensiv-Zentrale und dem Halbfeld, OBWOHL der Gegner nicht so gut war und OBWOHL die Viererkette mit Sokratis Schmitz Luki und Iggy eigentlich im Großenund Ganzen gar nicht mal schlecht war !

    WIEDER einmal 3 Gegentore, davon noch 2 zwingend herausgespielt inmitten unserer Unordnung mit riesig viel Platz für den Gegner und das 3. Tor (das erste von Son) nicht nur mit dem verlorenenZweikampf von TGS und dem unglücklichen Abwehrversuch von Mielitz (wenn er stehen bleibt und sich nicht ohne Not auf den Hosenboden setzt, faustet er den weg) sondern wieder einmal mit SOGENANNTEN INDIVIDUELLEN GRANATEN-FEHLERN von Gleich 3 anderen eigenen Spielern (Luki, Iggy und Juno, alle mit Stellungs- bzw. Lauffehlern).

    Macht extrem nachdenklich, wenn bei einem Gegentor gleich 3 ANSONSTEN GUTE Spieler solche Fehler begehen. Ich hab schon mal geschrieben, das es NUR SCHEINBAR individuelle Fehler sind, weil durch die Nichtsystematik in der Defensive eben DIESE FEHLER SYSTEM HABEN.

    Kennen wir auch schon seit Jahren, aber klar, wir sind ja im Umbruch und das muss geübt werden, weil wir noch nicht eingespielt sind.

    Ich hab heute so die Schnauze voll,so dermassen, mir fehlen dafür echt die Worte !
    :wild::wild::wild::wand:
     
  17. Das letzte, was wir jetzt brauchen, ist Geduld und "Weiter so!"
     
  18. Ich bin ein Werder-Fossil. Dass man mich in Bremen nicht kennt, liegt daran, dass ich seit Jahren an den Rollator oder Rollstuhl gefesselt bin und in der Diaspora wohne. Seit Jahrzehnten bin ich Vollmitglied beim SVW.

    Aber jetzt bin vor allen Dingen eines: Ratlos.

    Was tun? Trainer rauswerfen? Das wäre die absolut falsche Denke. Das ist unbremisch und bringt in den seltensten Fällen etwas. Schaaf braucht keinem seine Bremer-SVW-Fähigkeiten zu beweisen.
    Das nächste wäre, die Mannschaft rundzuerneuern. Der SVW war immer, bis in einem Jahr dem Millionenjahr, kein reicher, aber solider Verein. Nun isser Pleite, oder fast. War der Weggang von KA ein letzter Liebesdienst an den Verein, durch die Vertragslösung etwas Geld für eine warmes Süppchen in die Kasse zu spülen?

    Vielleicht.

    Klar ist, es ist kein Geld für nötige Neuerwerbungen in der Kasse. Warum aus der eigenen Zucht (freundlich gemeint) nichts kommt, weiß ich nicht.

    Ich fürchte aber, es sind langwierige Krankheiten, die uns quälen. Es ist ständig der müde und holprige Weg zum Saison- oder Rückrundenstart.

    Allso müssen wir mit dem, was wir können, hoffen, nicht abzusteigen.
    Nichts gegen solche Fußballer wie Dixi Dörner, Ad de Moss oder Wolfgang Sidka.
    Aber die hatten wir schon. Sie sind leider der Beweis, dass sie Einstellung: "Hauptsache wir haben einen Trainer. Fallera!" nichts bringt.

    Lasst Euch das Becks nicht vermiesen da oben!
     
  19. Ihr seid nicht zufällig Mitglieder der "blinden" Geschäftsführung von Werder??? Für jedes Desaster gibts eine Entschuldigung oder wie? Gegen Dortmund zu verlieren ist nicht so schlimm, sind ja Deutscher Meister und und und....

    Fakt ist doch: Das Team spielt zurzeit einen nicht bundesligatauglichen Fußball! Sie kämpfen "noch", o.k. aber es kommt kaum ein Pass im Spielaufbau an, insbesondere galt dies heute nach dem 1:1 für die gesamte restliche Halbzeit, ein Witz! Wahrscheinlich gibts dafür auch ne Entschuldigung: Aron Hunt war ja nicht dabei! Und es gab zwei Fehlentscheidungen bezüglich der beiden Hamburger Tore! Ansonsten wäre ja alles ganz anders gelaufen oder was?

    Ich möchte mal gerne wissen, ob der Verein es wirklich nötig hat, sich noch weiterhin noch derart zu blamieren, dass in 20 Jahren von den zahlreichen "historischen" Pleiten aus 2012 und 2013 wie 0:5 im eigenen Stadion, 0:4 usw. gesprochen wird. So etwas kann zwar schon mal vorkommen, aber nicht in der Häufigkeit und schon gar nicht in so kurzer zeitlicher Frequenz.

    Vielleicht würde ein Abstieg für frischen Wind sorgen, wenn die Sponsoren "abspringen". Denn dann dürfte auch für die Chef-Etage weniger Geld übrig sein, was sicherlich zum "Handeln" bewegen würde! - Vorher ändert sich bekanntlich ja nichts! Leider wollen aber Augsburg und Fürth lieber absteigen, also begnügt man sich am Ende der Saison mit Platz 14 oder 15 mit etwa 35 Punkten. Den ersten holen wir vielleicht gegen Freiburg, ansonsten die Dreier gegen Fürth, Augsburg und Hoffenheim im eigenen Stadion und dann noch 3 Unentschieden, darunter Düsseldorf).

    Tja, Neuaufbau dauert bei Werder halt etwas länger!
     
  20. Cid

    Cid

    Ort:
    Valhalla
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sieht es aus! Und das unfassbar traurige daran ist, dass es genau so weitergehen wird. Bei dieser kleinkindlichen Naivität wird mir speiübel, da ich genau weiß, dass TGS am Freitag wieder hinten rechts spielen wird...

    Mit so viel Platz auf der linken Seite würden wir auch von einem Kreisligisten die Bude voll kriegen. Nicht umsonst schafft Fürth gegen uns das erste Heimtor, Augsburg den erste Heimsieg, Freiburg das erste direkte Freistoßtor, Aogo das erste BL-Tor überhaupt und und und....so lange bis wir wegen Wohltätigkeit ins Guinnes Buch der Rekorde kommen. Aber hauptsache wir haben ein gutes Spiel gemacht, haben die Dinge aber nicht konstant verfolgen können und dann auch noch einen Schiedsrichter gegen uns gehabt, ergo keine Schuld. KOTZEN könnte ich..

    Ich wünschte mir, wir hätten Chuck Norris als Sportchef verpflichtet, der hätte Willi aus dem Aufsichtsrat gewählt und einen neuen Trainer verpflichtet..