Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Nordderby?

1. Der HSV!

18 Stimme(n)
    13,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

19 Stimme(n)
    14,4%
  3. Werder!

95 Stimme(n)
    72,0%
  1. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  2. der_da

der_da

ich bin auch stolz auf unsere jungs - das war gestern echt n richtiges saisonhighlight. und der einsatz hat bei allen zu 100% gestimmt.
    war ein klasse derby.

3. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Was mir vorallem gefällt, dass wir auch ohne einen überragenden Pizzarro überzeugend gewinnen können.:thumb:

4. der_da

der_da

yep - und das marin gespielt hat als hätte er nie n tief gehabt.
    und ich bin erstaunt wie schnell die neuen eingebunden sind. das wirkte gestern teilweise wie aus einem guss und als wären nie andere in der startelf gewesen.

5. Chodo

Chodo

Yep! :svw_schal:

So langsam scheint unsere frisch zusammengewürfelte Rasselbande zueinander zu finden. Ein herrlicher Tag!

Bleibt zu hoffen, dass die Jungs das in die nächsten Spiele mitnehmen können.

6. Yeremi

Yeremi Guest

Wir können stolz auf diese Mansnchaft sein. die jungen Spieler wie tybull, Hartherz haben rein riesenspiel hingelegt. Die Arbeit Schaafs trägt jetzt Früchte. die Mannschaft hat sich an die vorlagen gehalten und diese umgesetzt. Die Mansnchaft wird noch besser werden.
    Der Sieg war sehr wichtig, und dies ein Derbysieg. Meinstens ist es ja so, dass derjenige welcher das Hamburg Bremen Derby gewinnt dann auch weiter in der Tabelle verbessert. schaut euch mal in den letzten Jahren die Statistik an. also es müsste mit werder weiter aufwärts gehen.

7. Oblivion

Oblivion

Das war für mich das beste Spiel in dieser Saison und es wäre echt toll wenn man dieses Niveau mal ein paar Spiele halten könnte!:svw_applaus:

8. DR AKR

DR AKR Guest

So, mit einem Tag Abtstand:

Welche "big points" für uns! Welch ein Signal von der Mannschaft an sich selbst, an uns Fans, an die Konkurrenz!

Ich bin mir sicher, dass Leverkusen gestern stark damit gerechnet hat, uns in der Tabelle zu überholen. Jetzt müssen sie zunächst weiter "hinterher hecheln". Das ist ein psychologisch unglaublich wichtiger Effekt für die kommenden Spiele, evtl. für den Rest der Saison. Dieses Spiel in Hamburg war für mich schon jetzt, egal, wie die Saison ausgeht, eines der wichtigsten der Saison. Nicht wegen der "Erzfeindschaft" zum HxV. Vielmehr wegen der psychologishcen Bedeutung für unser Team!

Dieser Sieg in Hamburg war für die Moral im Team so unglaublich wichtig. Endlich haben die jungen, neuen Spieler mal erlebt, dass man auch in der Bundesliga, sogar in einem Auswärtsspiel gewinnen kann. Sie haben gesehen, dass sich Einsatz, Kampf und Glaube an die eigene Stärke auch lohnen können.

Kämpferisch war das gestern sehr gut. Spielerisch läuft es besser, auch wenn natürlich noch vieles zu verbessern ist. Es ist auch wichtig, dass man mal wieder ohne ein "Pizarro-Tor" gewonnen hat.

Wiese war mal wieder Weltklasse! Wie fast immer, wenn er vor den Hamburger "Chaoten" spielt. Unglaublich, wie er diese Energie positiv umsetzt! Sokratis ist spätestens seit gestern aus der Innenverteidigung nicht mehr wegzudenken. Ein unglaubliches Bollwerk. Hartherz hat natürlich noch Defizite, aber er wird sich steigern.

Das Mittelfeld sah gestern gar nicht so schlecht aus wie zuletzt. Junuzovic macht sich gut, setzt spielerische Akzente, hat das Auge für den Mitspieler. Es wird schwer für Ekici, wieder in die 1. Elf zu kommen. Bargfrede kompromisslos. Marin habe ich lange nicht so gut gesehen wie gestern. Klasse Spiel von ihm. Hoffentlich kann er das endlich mal bestätigen. Und er darf auch gern öfter mal treffen!

Auf die Entwicklung des Sturms bin ich gespannt. Pizarro wird noch einige Tore erzielen, wenn er gesund bleibt. Arnautovic (Sturm oder Mittelfeld?) entwickelt sich derzeit gut. Es macht Spaß, ihn beim Torabschluss zu beobachten! :p Was wird aus Rosi? Schafft es Avdic, konkurrenzfähig zu spielen und zu treffen?

Die Moral im Team stimmt. Das ist der wesentlichste Unterschied zur letzten Saison. Die Jungs fighten wieder miteinander und füreinander! Welch ein krasser Unterschied gerade zum letzten Auftritt in Hamburg vor einem Jahr?! 3:1 statt 0:4! Nicht nur das positivere Ergebnis spricht Bände über unsere unterschiedlichen Auftritte dort!

Jetzt geht`s gegen Nürnberg und Hertha! Zwei Abstiegskandidaten. Viele erwarten jetzt 6 Punkte für Werder. Die müssten eigentlich auch geholt werden, um "Boden gut zu machen", den man in Spielen gegen Kaiserslautern, Freiburg, Hoffenheim "verloren" hat. Trotzdem wird es nicht einfach. Es werden keine "Selbstläufer", zumal wir ja jetzt in 2 Wochen gegen "Otto" spielen. Wenn wir insgesamt 4 Punkte holen aus den beiden Spielen, wäre das auch ok. Wichtig ist, dass sich die Mannschaft weiter steigert, dass sie will, dass sie kämpft. Das Zusammenspiel wird sukzessive besser werden! Da bin ich mir sicher!

Ich bin für die nächsten Spiele und den Rest der Saison zuversichtlich. Wenn sich Werder am Ende für die EL qualifiziert und gleichzeitig 3-4 neue Spieler erfolgreich integriert hat, dann war es eine erfolgreiche Serie! Schaun`mer mal! :thumb:

9. Eines der besten Spiele dieser Saison. Endlich wurde auch mal der Abschluss gesucht. Endlich hat auch einmal das schnelle Kombinieren funktioniert. Und endlich waren unsere Jungs mal wieder defensiv stark, haben früh gestört und waren auch am Mann. Klar war nicht alles Top, aber auf diese Leistung kann man aufbauen.

Zum H?V kann ich nur noch sagen, daß ihre "Fairness" wenigstens belohnt wurde. Wer die Ironie findet, darf sie behalten. Ich denke, wenn nicht einmal die Spieler Fairness vorleben (2x den Ball nicht wieder zurückgegeben, obwohl der Ball nur für die Behandlung eines Werder UND eines HSV-Spielers ausgeschlagen wurde), dann kann man das auch von den sogenannten Fans nicht erwarten (Obwohl ich hier nur diesen Idioten meine, welcher meint Gegenstände auf andere Leute zu werfen. Gerade er als H?V´er sollte doch wissen, daß einige Spieler auch mal zurückwerfen...). Schade das sie diesmal keine Papierkugeln geschmissen haben...Hätte mich auch noch über ein 1-4 gefreut....:svw_applaus:

10. Stimmt, solche Szenen werden dann mal komplett übersehen und in keiner Zusammenfassung erwähnt.

Auch über Kinhöfer kann man negativ seine Meinung äußern. Viele klare falsche Entscheidungen! Da darf man sich ja wohl gerade als Kapitän mal rausnehmen, etwas mehr sich aufregen zu dürfen. Aber nein, da wird man für nix ermahnt, daß man kurz vor Rot steht.

11. Das kommt dann auch noch hinzu, aber ich halte es dann lieber wie TS im Interview kurz nach dem Spiel: Darüber sage ich nichts. Es ist halt so...
    DAS finde ich bemerkenswert an diesem Mann. Der kann sich noch so aufregen und er hat manches mal wieder förmlich in der "Coaching Zone" getanzt, aber ist schlau genug sich nicht weiter reinzureiten. Andere haben noch Tage danach was davon, siehe Hoeness in München :thumb:

Zudem könnte der Becherwurf ja vielleicht auch nochmal von der DFL/DFB geahndet werden, da der Schiri ja nichts weiter gemacht hat, als Beweise wegzutreten/wegzuwerfen.

12. Afaik wurde der Becherwurf nicht nur deutlichst im Fernsehen gezeigt, sondern auch in den Spielberichtsbogen eingetragen.
    Von daher sollte es auf jeden Fall Konsequenzen geben.

CHris

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Achso - Wir sind übrigens Derbysieger. :)

14. Toll, die paar Tausend Euro bringen es dann auch total. Ein Geisterspiel wäre mal angebracht, nicht nur wegen dem Becher. Wiese wurde wie immer mit Feuerzeugen beworfen.

15. Traurig das diese sogenannten "Ulra-Fans" dauernd so negativ auffallen.

Es kommt doch eh nichts bei rum, selbst wenn die Idioten Wiese mal getroffen hätten. Wahrscheinlich wäre er bei diesem Schiri noch mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Er hätte ja auch ausweichen können. Ist ja auch unerhört von ihm.

P.S.: Das er den Ball nicht in die Hand nehmen darf, wenn er schon von ihm angespielt wurde, sollte ihm dann aber doch schon klar sein :roll:
    Wie er sich dann nochmal beim Schiri bedankt hat :D

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

17. Die erste HZ gefiel mir in der Summe gestern recht gut. Man stand def. einigermaßen sicher (ok, außer bei den Standards des HSV) und nach vorne hatte die meisten Konter und Angriffe uch Hand und Fuß. Marin hat gestern löblicherweise nachgewiesen, daß er nicht völlig vergessen hat, wo das tor zu finden ist und hat eine Szene, die eigentlich schon fast tot war, noch in ein sehenswertes Tor vollendet. Sauber.
    Auch freute es mich ungemein für Trybull, da ich vonallen Jungspunden derzeit die größten Stücke auf ihn halte. Der könnte auf Sicht ne feste Größe werden, auch wenn man da noch vorsicht walten lassen sollte.
    Sokratis ist mittlerweile für uns kaum noch verzichtbar geworden und Wiese würde wohl selbst mit 2 gebrochenen Armen in HH zu Höchstformen auflaufen. Adrenalin pur.
    Die 2. HZ gefiel mir dagegen weit weniger, denn da haben wir insgesamt erschreckend schwache Stellinger nur unnötig wieder aufgebaut, da wir eindeutig zu passiv agierten und uns viel zu viele unnötige Ballverluste leisteten. Mit einer 2:0 Führung muß man einfach souveräner spielen und sich den schwachen Gegner weiter von Tor fernhalten, als uns das gelang. Auch unsere offensiven Entlastungsversuche endeten sehr oft, aufgrund unpräziser Abspiele beim Gegner. Den Sack hätte man gestern definitiv früher zumachen können, so viel Platz wie man uns da gestern ließ.
    So war es am Ende auch recht glücklich für uns, daß HH nicht schon früher traf, wenn ich da allein an den Pfostentreffer denke, bei dem MP nur um mm verpasste, Aogos Freistoß oder Westermans Kopfball, der knapp vorbei ging. Anyway, gestern hatten hatten wir auch nicht zuletzt das nötige Glück.
    Dennoch bleibt grade spielerisch noch reichlich Luft nach oben, wir schaffen es leider in kaum einer Phase, den Ball laufen zu lassen und das Spiel auch nur ansatzweise zu kontrollieren. Bei Affolter bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, was an ihm nun verpflichtungswürdig war, aber vielleicht wird mir dies noch klarer. Bisher eher verzichtbar, der junge.
    Ähnliches gilt ein Stück weit auch für Zlatko Jun., der gestern durchaus den Platz gehabt hätte, sich mehr ins Spiel einzubringen. Mir scheint, als sei die BL-Bühne für in derzeit noch ein, zwei Nummern zu schnell, er wirkte jedenfalls in vielen Szenen nicht nur von Kopf noch etwas zu behäbig. Abwarten.
    Pizza wirkte auf mich gestern, als käme er frisch aus der Reha und hat sich seit einem halben Jahr nicht mehr bewegt. Wirkte irgendwie unrund, nicht fit und gehemmt in seinen Aktionen. Sonderbar. Über Rosi möchte ich mich gar nicht weiter auslassen, schön, daß man trotz seines Mitwirkens gewinnen kann, auch wenn er dies mit aller Macht zu verhindern scheint.
    Der emotionale Höhenflug ist nach solch einem Derby zwar gut und schön, sollte nur nicht völlig von den noch vorhandenen und auch gestern nicht behobenen Baustellen hinwegtäuschen. Ich hoffe, daß uns dieser Dreier ein wenig Schub verleiht, denn nun heißt es gegen N nachzulegen, um sich dort tabellarisch etwas zu zementieren. Der EL Platz sollte und muß ganz einfach das realistische Ziel sein.

18. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    :applaus::applaus:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ging von einem Debakel aus, umso schöner kann ein Irrtum sein, DANK an die Mannschaft für den wunderbaren Samstag :applaus:

:thumb::thumb::thumb:

20. Mal was anderes:
    Die Nummer 1 im Norden sind wir (daran wird sich auch so schnell nix ändern).