Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    72 Stimme(n)
    40,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    10,8%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    48,3%
  1. So ist es! Da sind die Spiele aufgelistet, wo eventuell noch Punkte drin sind.
    Aber wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass auswärts nicht viel drin sein wird. Auch nicht gegen Frankfurt, Pauli und Lautern.
    Wenn es gut liefe, wären noch ca. 12 Punkte drin. Dann wären es 36.
    Selbst wenn drei Pünktchen mehr rausspingen - durch irgendein Wunder -reicht es nicht, fürchte ich. Nicht bei dem miesen Torverhältnis.

    Man kann nur hoffen, dass es für Platz 16 reicht und der Gegner aus der 2.Liga nicht zu stark ist.

    Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, hab ich selbst da wenig Hoffnung.

    Also, Aufstieg 2012!!! Auf gehts :svw_applaus:
     
  2. Hm, die Auswärtsspiele werden wir alle verlieren, also bleiben nur noch 3 mögliche Heimsiege... :zweifeln:
     
  3. Tango

    Tango

    Ort:
    NULL
    Sehe ich absolut genauso. Wenn ein Aaron Hunt seit Monaten nix reißt, muss er auf die Bank. Jeder Nachwuchsspieler bringt momentan mehr als unser "Totalausfall". Wenn TS immer die gleichen Versager aufstellt, tut er denen keinen Gefallen und demotiviert die Reserve.

    Hrmpf. Gute Spieler sind teuer -- und namhafte kein Garant für Erfolge (sh. Silvestre). Wenn's soooo einfach wäre, stände Wolfsburg über uns :) Kann man sehen wie man will, aber "Talente" wie Avdic oder Samuel sind im Abstiegskampf keine Vertärkungen, wenn sie nicht spielen (s.o.) oder sich von dem Mangel an Selbstvertrauen gestandener Spieler anstecken lassen.

    Naja. So "mechanisch", wie bei uns die Ecken ausgeführt werden, werden sie garantiert nicht trainiert. Vielleicht werden sie auch überhaupt nicht trainiert? Aber in jedem Fall bleibt das ein Problem, was m.E. nur den Spielern angekreidet werden kann. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, was daran so schwer ist, einem 2m-Hühnen die Pille aufzulegen?

    TS ist ja auch ein Teil des Teams und damit genauso mitverantwortlich für die sich wiederholenden Fehler. Hatte aber ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass TS das anders sieht und die Mannschaft alleine für alles verantwortlich macht? Der Vorwurf, dass keine Verbesserung eintritt, ist aber definitiv nicht von der Hand zu weisen...

    Leute, Leute. Der Informationsgehalt eines Interviews direkt nach dem Spiel geht doch gegen null. TS hat andere Stärken :)

    Just my 2 Cents:
    Unterm Strich werfe ich TS vor, dass es keinen echten Konkurrenzkampf mehr gibt. 0:4 in Hamburg sind echt'n dickes Brett aber dank unserer vergangenen Derby-Feste locker zu verkraften, wenn wir am Ende drin bleiben. Wie ist mir mittlerweile sch... egal. Aber es ist und bleibt zu einfach, hier nur die Fehler bei TS zu suchen und seinen Kopf zu fordern!
     
  4. pizarro fehlt überall...
    stellt euch vor pizarro verletzt sich jetzt schlimmer. wir haben echt keinen gescheiten stürmer...
    ich frag mich nur für was kauft man einen stürmer ( in dem fall avdic) der nichtmal in der form ist 45 minuten zu spielen.
    und was ist denn überhaubt mit samuel?
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Ob Frings den Ball spielt oder nur stoppt ist egal, es reicht das er ihn berührt und danach Hunt aus dem Abseits zum Ball läuft = Abseits.

    Das das jetzt schon 3 mal passiert ist spricht für die Verunsicherung der Mannschaft und ist schon ziemlich peinlich...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    das sagte ich doch bereits... :D
     
  7. Mittlerweile befürchte ich, dass die Truppe kein Spiel mehr in der Rückrunde gewinnt:(
    Einfach zu schlecht was da "angeboten" wird!
    Eine Horror-Vorstellung!!!!!
    Woche für Woche hoffen wir auf einen Sieg und am Ende der Saison müssen wir feststellen, dass die Truppe mit einem Sieg in der Rückrunde abgestiegen ist - oh Fußballgott :wall:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, unseren Jesus haben wir ja auch noch...was machen wir mit dem denn jetzt?? :eek:

    Ich meine, jetzt haben wir ja unseren agilen Schmidt, auf links ist Silvestre gesetzt :D...
    ...ich wüsste jetzt gar net, wo ich ihn einsetzen sollte. :cool:
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mir geht´s mit Sicherheit genauso wie jeden Werderraner ( außer den Spielern) ; ES IST ALLES ZUM KOTZEN. Wie soll eine Manschaft die Klasse halten , wenn sie mit Spielern gespickt ist die Regionalligaformat haben bzw. ihre Zeit schon lange abgelaufen ist! Da kann jeder Trainer der Welt kommen , dass verteuert das Desaster nur noch. Da die Kohle ,die vorhanden war in den Stadionumbau gesteckt werden musste, gab es halt nur 2. Liga Verstärkungen. Dann hat man in der nächsten Saison halt den Vorteil Montagsspiele mit Werder bei Sport1 zu sehen.
    Ich hoffe dies war nur ein böser Traum.
     
  10. der schaaf kapierts einfach nicht das der fritz im mittelfeld einfach verschenkt ist...
    der muss auf die RV position und schmidt auf die silver position ....
    und sa kann man auchmal samuel testen ich mein schlimmer kanns nicht mehr werden
     
  11. Naja ich würde mir zu gern wünschen dass Arno endlich durchstartet... Ich mein irgw. habt ihr auch Recht, wahrscheinlich ist der Druck bei ihm auch immens groß, nachdem er solch eine Lippe riskiert hat und im moment pro spiel vielleicht nur ein oder zwei Bälle bekommt, dann zu wissen den muss ich rein machen, sonst bleibe ich weiterhin der Depp, da steht er bestimmt auch stark unter Druck und Zugzwang.

    Aber können wir das System nicht mal ändern ? Mit unseren Leuten ist doch 4-4-2 nicht das einzige mögliche System... Was hat man denn zu verlieren, einfach mal Positionen zu tauschen oder umzuverlegen ? Man sieht doch die Aufstellung jetzt geht nicht.

    Wir haben uns doch jetzt alle mal die Wut von der Seele geschrieben, aber ein Hunt spielte mal ganz anders,... aber auch wo anders. Im moment spielt er oft Zentral offensiv, in der Vergangenheit spielte Hunt immer über die Aussen. Vielleicht ist einfach schlichtweg nicht seine Qualität ein zentraler Spielemacher zu sein und das hatte er vorher auch nie machen müssen, als Özil da war. Da muss man dann auch erlich sein, dass konnte schief gehen und ist auch schief gegangen, wenn man allein heute wieder sah, dass Hunt vorm Strafraum total überfordert war ( als er nicht wusste wohin mit dem Ball ).
    Oder ein Silverstre, warum spielt er? Ein Advic darf nicht spielen, weil er nicht fit ist, aber ein Silvestre, der für mich überhaupt nicht fit ist, und mind. 1 Tor pro Spiel über seine Seite verursacht hat, hat einen de facto Festplatz. Wie kann denn das sein?
    Advic wird im Moment auch von den Fans heftig umstritten, aber wie lange durfte er denn bis jetzt mal auf dem feld spielen? Aber viele Fans haben auch Recht, warum wurde er gekauft, wenn er nicht spielen darf? Er ist nicht fit heißt es auf der einen Seite, aber auf dem Platz macht er einen fitteren Eindruck als zBsp Wagner, trotzdem wird dieser oft vorgezogen... man bekommt schon irgendwie den Eindruck, tut mir leid für diese Aussage, das Allofs neuerdings mit Schaaf bei den Transfers nur ins Klos greift oder einfach nur Leute wie bei Hr. Maggath um Bankdrücken einkauft.

    Also für mich, ich bin nicht sauer auf Hunt, man sieht das er oft wie ein bekloppter läuft und ackert, er ist für mich mit der zentralen Position schlichtweg total überfordert und mittlerweile denke ich, ähnlich wie bei Arno, ist total unter Druck. Er ist noch Jung und ich glaube nicht das er absichtlich so Schlecht spielt weil er ja jetzt wieder einen Vertrag hat, dass kann ich mir schlicht nicht vorstellen :(

    Wir die Fans müssen SVW beistehen, TS habe mal Mut aufn Tisch zu Hauen und was zu verändern, nicht jede Woche den selben Mist zu machen, die selben dummen Ecken usw.

    Und wenn wir dann trotz Veränderung und harter Arbeit untergehen, dann haben wir es wenigstens versucht und können dann hoffentlich schnell wieder aufsteigen :D

    >> Lieber im Kampf verlieren und dabei gekämpft haben, als wie ein winselner Haufen dem eigenen Untergang mit anzusehen <<

    Auf gehts Werder !!!:svw_applaus:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da bin ich skeptisch...jetzt, wo sich unsere Silvermachine bei einem mitverschuldeten Gegentor pro Spiel stabilisiert hat :D, wird er das nächste halbe Jahr bei TS wohl zur Stammformation gehören... :roll:
     
  13. ich versteh nicht wie man an einem mann festhalten kann, der woche für woche gegentore verursacht ( ok heute wars nicht so schlimm wie merte ) und einfach viel zu langsam ist
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    @tapsi: ein silvestre IST inzwischen fit, aber da geht nun nicht mehr...
    ...man kann einen Elefant halt nicht zum fliegen bringen. ;)

    was hunt anbetrifft...das war eine grobe fehleinschätzung von KATS, zweifellos. uns fehlt einfach ein gestandener oder hochtalentierter 10er.
    hunt kann nicht ohne zehner, der kann da max. die Begleitrolle spielen...

    hunt bringt aber zudem noch nicht mal einfachste pässe an den mann. solang er das nicht kann, muss er halt draußen bleiben, bis er das kann.
    schlechter ist ein kroos auch net.
    nur von dem kann man erwarten, dass er sich gegenüber hunt noch weiterentwickeln kann. oder hoffen...wie allofs heut´ *g*
     
  15. und kroos hat schon mal abstiegskampf gespielt, an ihm lag es nicht das rostock ind die dritte gegangen ist
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    vermutlich, weil schaafs furcht noch größer war, dort pasanen einsetzen zu müssen... :D

    aber jetzt haben wir ja da unseren jesus, der wird unserem tweety schon dampf machen... :beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Je später der Abend desto vernünftiger werden die Beiträge wieder hier...die pubertären Neuzeitfans dürften wohl schon im Bett oder in der Disco sein nachdem sie sich hier abreagiert haben...:D

    Obiges Zitat finde ich besonders treffend, die genannten drei "Ex-Großen" haben in der Tat viel gemeinsam. Auch wenn Wolfsburg HEUTE viel Pech hatte...

    St. Pauli habe ich schon seit längerem als ernsthaften Abstiegskandidaten ausgeschlossen, Köln hat zuletzt sehr stark zugelegt und auch hier glaube ich nicht mehr an einen Abstieg. Bei Frankfurt muß man abwarten wie die mit dieser Negativserie jetzt umgehen, vielleicht rutschen die noch unten mit rein. Bleiben dann noch die genannten drei "Ex-Großen sowie Gladbach u. Kaiserslautern. Sollte Gladbach auch nach dem Trainerwechsel morgen kein Heimsieg gelingen, dürften die aufgrund des doch schon erheblichen Punktrückstandes kaum noch zu retten sein.
    Platz 17 und 16 müssen aber auch noch besetzt werden, vom reinen Potenzial des Spielerkaders her sind die drei "Ex-Großen" zwar Kaiserslautern überlegen, aber die wiederum kompensieren vieles mit Team- und Kampfgeist, welches im Abstiegskampf eigentlich sogar viel wichtiger ist.

    Auch ich kann mir eigentlich kaum noch vorstellen, das wir NICHT unter den letzten dreien landen werden, und das nicht erst seit heute! Schon nach dem 96-Spiel war ich bitter, bitter enttäuscht darüber, das wir nicht -möglich gewesene!- DREI Punkte geholt haben.

    Aber hier gibts ja User wie matze2406 ("...es gibt noch mindestens drei Mannschaften die schlechter sind wie Werder..") oder besonders howie (der mit dem Klausalitätsprinzip :)lol:) und dem die Erkenntnis "...dass man es zumindest kann und man nur so punkten kann.." wichtiger war als drei Punkte gegen 96, während mir drei Glückspunkte mit miserablen Spiel tausendmal lieber gewesen wären als nur ein Punkt und ein gutes Spiel...

    Ja, wer sind denn die mindestens drei schlechteren Mannschaften???
    Ja, was hat uns heute denn die Erkenntnis eines guten Spiels gegen 96 genutzt???

    DAS EINZIGE was uns noch nutzt sind PUNKTE (möglichst Dreier), VÖLLIG GLEICHGÜLTIG wie man sie holt! Hoffentlich begreifen das auch mal User wie howie...

    Jetzt gibts für Werder nur noch Endspiele und ganz besonders wichtig sind die gegen die direkten Konkurrenten. Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr, nachdem heute die Manschaft sogar wieder einen Rückfall zur Motivations, Kampf- und Willenlosigkeit erlitt. Und DAS geht nun überhaupt nicht im Abstiegskampf, damit verliert man sogar haushoch wie heute gegen einen überaus schwachen(!) HSV.

    Zum personellen: Was Werder in der Winterpause machte (obwohl die Lage da schon seeehr ernst war!), war bodenloser Leichtsinn, oder Überheblichkeit?
    Statt die dringend notwendigen Verstärkungen zu holen (ein offensiver MF-Spieler und eigentlich auch noch einen gestandenen Abwehrspieler, und wenn auch nur auf Leihbasis), wurde sogar noch unser bester Torschütze mit immerhin 9 Toren (obwohl er längst nicht immer spielte!) abgegeben, für lächerliche 2 Mios und in dem Wissen um Pizzas Verletzungsanfälligkeit!
    Geholt hat man zwar zwei neue, aber einen nicht fitten und einen der sich erst mal an Klima und Spielweise gewöhnen muß...:wall:
    Diese winterliche Personalpolitik war nichts anderes als ein DESASTER und wenn Werder in die 2.Liga muß auch dafür MITVERANTWORTLICH!

    Zum aktuellen Personal:
    Warum stöhnen hier eigentlich einige über die Frings-Sperre? Zum einen ist es doch besser wenn er in einem Spiel fehlt in dem wir eh wahrscheinlich keine Chance haben und zum anderen war das oft das reine Grauen was er zuletzt ablieferte. Ich habe mir schon nach dem Mainz-Spiel gewünscht, das man mal mit Kroos und Trinks von Anfang an statt mit Frings und Hunt spielt. Aber dazu ist Th. Schaaf wohl zu stur und zu feige. Was sollen die zwei eigentlich noch schlechter machen???

    Ich gehe aber davon aus, das Hunt wieder spielt und Frings von Borowski (wenn Wesley -was wahrscheinlich ist- bis dahin nicht fit ist) ersetzt wird...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der mittlerweile fest davon überzeugt ist, das es am letzten Spieltag in Kaiserslautern zum direkten Duell um Platz 16 und vielleicht sogar um Platz 17 geht...und genau das ist mein Alptraum)
     
  18. Da hast du wahrscheinlich Recht, warum er aber einfach Hunt nicht mal auf die Bank setzt und von Anfang an Kroos oder Trinks bringt, verstehe ich nicht...

    Ich habe echt jede Woche schon Kotzkrämpfe, wenn ich die vordere Hälfte unserer Aufstellung sehe, ist fast immer die gleiche und mit der vermasseln wir es oft.

    Und für alle die dann wieder mit ja 1:1 gegen Mainz, 1:1 Hannover und erst 1:0 gegen die Bayern (dann doch leider verloren) kommen... Aber wer hat denn da die Tore gemacht?
    Merte, ein Abwehrspieler und das Tor von Pizza war zwar geil, zeugt aber auch von einem Ar*** voll Glück am Ende son glückliches Tor zu bekommen.

    Irgw. ist so dass gerade das mich so stört, immer nur eine Spitze, die so gut wie nie richtig bedient wird. Das ist schon klar, dass dann unser Sturm auch nicht zusschlagen kann, bei zwei oder drei Torchancen/schüssen in 90 Minuten.
     
  19. man hätte doch einfach den schmidt auf die tweethy position tun können und fritz auf die RV position... und dann hätte man mit 2 spitzen spielen können aber vor was hat schaaf nur angst
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx: sowohl zu Frings als auch zum Rest (wobei ich heute nicht das Gefühl des Nicht-Wollen, sondern eher das Nicht-Können hatte).

    Sehe uns auch schon das Entscheidungsspiel am letzten Spieltag gegen Lautern haben.
    Vor allem wenn Stuttgart morgen gewinnt, dann wird das Ganze noch enger als es eh schon ist.