Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    72 Stimme(n)
    40,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    10,8%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    48,3%
  1. joe81

    joe81

    Ort:
    NULL
    Aber woher soll das Geld kommen ? Etwa aus Transfererlösen ? :wall::wall::wall:

    Würden weniger Transferflops getätigt, ich denke da an Huse, Tziolis, Boros Rückholaktion, Wagner ...
    ja dann wäre vielleicht auch der eine oder andere Spieler dabei, der uns weiter helfen würde ? Wieso wurde Avdic eigentlich verpflichtet ? Um ohne Stürmer zu Spielen ? Arnie ist alles, aber kein Stürmer!

    In diesem Sinne, Lebenslang GrünWeiss
     
  2. beruhigend, dass es offensichtlich doch noch andere fans gibt, die dazu in der lage sind, die spiele, spieler und die aktuelle lage differenziert zu betrachten. es geht für mich um uneingeschränkte identifikation mit diesem verein, EGAL in welcher situation. dazu gehört auch der respektvolle umgang mit den personen, die mir die letzten jahre so viel freude bereitet haben. ich hab das spiel heut zuhause mit 3 anderen werder fans geschaut (wohne in hh) und es gibt für mich kein schlimmeres szenario als hier so auf den sack zu bekommen, nicht zuletzt eben weil ich hier ne menge leute kenne und sogar einige davon meine freunde nenne, deren herz für die unaussprechlichen schlägt. unabhängig von der wohlweißlichen schmach ist der schon 90min nach abpfiff offensichtliche fußballopportunismus unter diesen absolut zum totlachen - was heute um 15uhr noch "boykottiert die versager" hieß, ist mittlerweile schon "so ein tag, so wunderschön...". das ist in meinen augen hochgradig peinlich und lächerlich.

    daher regt es mich nach solch einem spiel umso mehr auf in den foren - die mir sonst zumindest etwas zur frustbewältigung dienen konnten - diesen unreflektierten müll lesen zu müssen. die leute, die hier nach hans meier und co. schreien können nicht ansatzweise einschätzen und schätzen, was es bedeutet eine so unvergleichliche kontinuität im verein zu haben. die meisten von den schreihälsen waren wahrscheinlich noch zu jung, als aad de mos, dixie dörner, felix magath und wolfgang sidka sich die tür in die hand gegeben haben und wir jahrelang zwischen platz 7 und 13 umhergedümpelt sind. einer meiner besten freunde hat heut schon vor dem spiel gesagt, dass es vielleicht sogar besser ist, mal abzusteigen, um erstens den kader aufzufrischen und auszusortieren aber vor allem um den ganzen rattenschwanz von klugscheißern an sogenannten fans loszuwerden, die a von fußball nichts verstehen und b trotzdem alles besser wissen. wenn ich hier les, dass KATS mit glück 2004 ne bombensaison hatten und sonst nix gerissen haben, könnt ich mich totkotzen. bei anderem ausgang von 2 pokalfinals und 2 entscheidenden ligaspielen wären wir binnen 11 jahren 4 mal pokalsieger, 2 mal meister und einmal europapokalsieger geworden. aber TS kann sicher was dafür, dass AH heute gespielt hat wie ich in der c-jugend, genauso wusste KA sicher auch vor der saison, dass eben jener AH, der in der vergangenen spielzeit teilweise absolute galavorstellungen abgeliefert hat (zb in den spielen gg freiburg oder kaiserslautern im pokal) diese saison so spielt, dass er selbst bei bielefeld auf der bank sitzen müsste. das heißt auch NICHT, dass ich TS und KA für unkündbar halte sondern soll einzig ausdrücken, dass ich mir wünsche, dass man mit bedacht und mittel- wie langfristiger sicht versucht, das beste für den verein zu gestalten, auch wenn dies einen abschied der beiden bedeutet.

    alle, die auf einen trainer pro jahr mit ganz viel euphorie am anfang und frust am ende lust haben, verbunden mit regelmäßigem chaos unter den verantwortlichen, dass man dann live bei bild.de verfolgen kann, sind herzlich eingeladen, die gute gegen die schlechte raute zu tauschen.

    lebenslang grün weiß.
     
  3. Ich kann nicht mehr artikulieren, weil ich vor Frust schon besoffen bin. Aber ich könnte diesen bescheuerten I***** von Spielern für dieses Schei? Spiel so dermaßen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten...ich kann nicht mehr!!!! :wild::wall::wuerg:

    Das Schlimmste ist, daß der Trainer nun büßen muss, obwohl diese Versager Mannschaft Schuld an dieser blamablen Saison trägt. Verdammtes Pack!!!

    Dennoch liebe ich diesen Verein.

    100% Werder!!!! 4ever!!!!!! :svw_schal:
     
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Inwiefern ?
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Schlimm, wenn es aber mittlerweile im eigenen Fanlager ähnlich wird.

    Ansonsten stimme ich zu, bis zum 1:0 war auch nix von den HSV-Fans zu hören...erst als es lief, kam dann mal was.
     
  6. Ich wäre bestimmt auch schon besoffen, wenn ich keine Tabletten nehmen müsste......

    Es muss was passieren. Aber etwas überlegtes und keine Schnell-Schuß-Entscheidungen
     
  7. Das wirklich ALLER-schlimmste sind diese Leute, die meinen, ein Abstieg hätte irgendetwas heilsames... wie weltfremd kann man sein? Hier würde eine ganze Menge zusammenbrechen und ein direkter Wiederaufstieg wäre wahrlich kein Selbstläufer. Bei welchem Club hatte ein Abstieg und der damit einhergehende Umbruch denn bitte einen wirklich positiven Effekt, so dass der Verein einige Zeit später wieder gestärkt um die Plätze 1-5 in der 1. Liga spielen konnte? Lächerlich! Das einzige Wunder hat 1998 Otto Rehagel mit Lautern geschafft, aber nun gut, der wurde auch mit Griechenland Europameister, so viel dazu...
     
  8. neuerdings stehen unsere Eckballschützen sogar schon im Abseits....

    Welcher Vollpfosten hat sich eigentlich diese neue Variante ausgedacht?
     
  9. Wie kann man bloß so schlecht sein.:wall:
    Seit Monaten immer der selbe Dreck und nichts passiert. Es kann doch nicht sein das man wirklich GAR NICHT aus Fehlern lernt. Was haben denn Mannschaften wie Nürnberg was wir nicht haben? So einfache Fehler, jedes Spiel.
    Ich weiß echt nicht ob TS u. KA noch die richtigen sind. Auch wenn ein neuer Trainer keine Wunder bringt, schlechter kann es eh nicht mehr werden. Irgendwann muss man Konsequenzen ziehen.

    Aber die Spieler sind ja auch nicht besser. Sowas nennt sich Profi. Da können die auch mich dahinstellen, wenigstens würde ich kämpfen. Das ist echt nur Grausam was die abliefern, auch die erfahrenen Leute. Wir wollten International spielen und jetzt steigen wir vielleicht noch ab. Und die Spieler scheinen es wirklich IMMER NOCH NICHT kapiert zu haben wo wir stehen. Da ist kein Kampf und kein Garnichts. Die begreifen es einfach nicht. Ich halte die 2. Liga inzwischen gar nicht mehr für so unwahrscheinlich. Die erfolgrichen Zeiten sind erstmal vorbei. Mich regt das einfach nur noch auf. Der hier passt ganz gut:wuerg:

    Ob neuer Trainer oder nicht, die Spieler müssen endlich anfangen zu kämpfen und dann muss in der Sommerpause endlich was passieren.
    Aber trotz der Scheiß Situation:
    Lebenslang Grün-Weiß:svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. Otto Rehagel hat das Wunder auch schon mit Werder Bremen geschafft. Zwar nicht mit der direkten Meisterschaft, aber mit der sofortigen Teilnahme am UEFA-Cup.

    Edit sagt: Dafür war das Wunder mit Bremen nachhaltiger. Während Lautern als Meister abstieg, konnte Werder sich in der 1. Liga festsetzen und war zunehmend erfolgreicher.

    Edit sagt nochwas: In dem Jahr wurde ich Werder-Fan. Ich habe meine Entscheidung für Werder Bremen nie bereut. Lustig vielleicht, wie es zustande kam. Ich war 14 und wohnte in einem kleinen Dorf namens Kleinenbremen. :) Ist zwar bissi weiter weg von Bremen, aber war halt so.^^
    Später als ich älter wurde, habe ich mich gefragt, wie ich es geschafft habe eine so geile Entscheidung zu treffen, obwohl es doch viel cooler war, Bayern (K.H. Rummenigge) oder Schalke Fan (Olaf Thon) zu sein.
     
  11. Dein State verstehe ich so das wir am Trainer festhalten sollten, das der Trainer nichts dafür kann das die derzeitige Manschaft nicht den Erfolg einspielt den wir Fans uns erhoffen ? OK bis dahin ging ich immer mit, ABER: Ich höre von KATS immert unisono das die Entscheidungen bzgl. Neuverpflichtungen gemeinsam getroffen werden, also muss auch der Trainer in der Winterpause gesehen haben das es so nicht reicht. Dein Beispiel AH reicht wohl für das Bild der gesamten Manschaft, ohne Leistung, ohne Engagement und aufgrund angeblich fehlender Alternativen in der Startelf gesetzt, warum soll der sich Bitte den A.... aufreißen ? Er spielt doch nächste Woche eh wieder. . .
    Wo ist der Unterbau ? Die 2. Manschaft ? Wo ist die Reaktion des Trainers ? Nach dem Kölnspiel hätten 2 - 3 Spieler auf die Trbüne verbannt werden müssen um zu zeigen: Hier geht so eine Einstellung nicht!! Statt dessen : Weiter So, wird schon Blablabla !!!
    Meine Meinung : TS hat leider alle Chancen zu reagieren verpasst, jetzt sollte der Vorstend reagieren und einen jungen hungrigen Trainer wie z.B. Mike Barten engagieren und eine neue erfolgreiche Zukunft einläuten !!!
     
  12. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    echt peinlich, als ich das hier gelesen und bei 90.elf gehört habe.

    aber nett von der sportschau dieses nicht zu zeigen und die mannschaft in deutschland noch lächerlicher zu machen. danke :lol:
     
  13. Ich bin immer noch der Meinung, dass TS der einzige richtige Trainer ist. ABER: warum tut er uns jede Woche AH an??? Sieht er nicht, dass er mit Abstand der schlechteste Spieler der geamten Liga ist? Kein Einsatz! Kein Willen! Keine Ideen! Gar nix! Kreisklasse is das! Mehr nicht! Laß die Pflaume draußen und es wird. In Mainz ging es auch als AH ausgewechselt wurde. Und wenn Piza und Wesley fit ist, dann holen wir auch wieder Punkte! 100pro!
     
  14. geb ich dir vollkommen recht - hab auch an keiner stelle behauptet, dass KATS derzeit gute arbeit abliefern. hab mich bei der einwechslung von 0-tore-sandro asozial aufgeregt. und auch tribünenverbannungen hätten definitiv mal drin sein müssen. ich schau mir die verbalen ausgüsse nach derartigen spielen schon gar nicht mehr an. glaub mir, ich bin hier mit sicherheit nicht minder angekotzt als alle anderen und natürlich gibt es nichts wichtigeres für mich, als eben NICHT abzusteigen. mir ging es bei dem kommentar eher um die darlegung meines gesamteindrucks, vor allem in bezug auf die qualität der beiträge so mancher "fans". dass es wirklich zeit ist, was zu unternehmen, seh ich ganz genauso - mit benjamin blümchen einstellung und rosa händehalten träumereien kriegen wir sonst auch gg wobu, gladbach und stuttis aufn sack, und DANN is ende im gelände...
     
  15. Edit sagt ja so einiges, aber immer fällt der Name Otto Rehagel. Ich denke der steht wohl nicht mehr zur Verfügung. Sonst noch positive Beispiele? ;) Ich denke überwiegend hatte ein abstieg für die Vereine auch mittel- bis langfristig eher negative Konsequenzen.
     
  16. Langsam bekomme ich richtig Angst.

    Wenn sich Werder weiter so präsentiert, dann wird der Abstieg die Konsequenz sein.

    Im moment gibt es in der Liga keine Mannschaft die so schlecht spielt wie wir. In allen Belangen ist man uns überlegen. Offensiv geht nix, Defensiv geht nix und die Laufbereitschaft und Kampfgeist sehe ich auch nirgends.

    Selbst Gladbach spielt schöneren Fußball, auch wenn die genau wie wir immer ordentlich auf den Sack bekommen.

    Ich befürchte gegen unsere direkten Konkurrenten Gladbach/Stuttgart/Wolfsburg/Lautern gewinnen wir auch nicht. Mehr als ein Tor traue ich uns nicht zu und hinten sind wir mittlerweile mit zwei Gegentreffern noch gut bedient. Wie soll das klappen.


    Ich hoffe das Team belehrt mich/uns eiens besseren.

    Auf gehts Werder!
     
  17. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Variante ist solange gut, wie noch ein Überraschungseffekt für die gegnerische Mannschaft da ist.
    Immerhin kamen auf diesem Wege die Ecken seit langem mal wieder einigermaßen gut in den 16er.
    Wenn, ja wenn die gegnerische Abwehr nicht reagiert hat...
     
  18. Genau das was du schreibst: eine MANNSCHAFT.
    Werder Bremen hat keine Mannschaft. Werder Bremen hat eine Ansammlung gut bis hoch bezahlter Fußballer, die mit ihrer Art von Leistungsentfaltung und -bereitschaft in der freien Wirtschaft längst reihenweise Kündigungen nach Abmahnungen erhalten hätten; ebenso ein Management, dass im Stande ist, seine Mitarbeiter zu motivieren und zu qualifizieren.
    Aber wir sind nicht allein; gute Namen wie Stuttgart und Wolfsburg haben ähnliche Probleme.
    Einer dieser drei Ex-"Großen" wird mindestens am Ende der Saison ins Gras beißen. Nach der heute abermals lächerlichen Vorstellung - man stelle sich vor, Werder Bremen dient brav und devot dem HSV als völlig chancenloser Aufbaugegner! - kann ich mir kaum noch vorstellen, dass wir es nicht sein werden, die in den Keller müssen. Es kann nicht funktionieren, in zwei Spielen je einen Punkt zu holen jede dritte Partie rettungs- und wehrlos auf dem Platz unterzugehen. So wird man nicht die mindestens noch 15 benötigten Punkte holen; aufgrund der lachhaften Tordifferenz vermute ich, dass es 16 werden sein müssen. Sechzehn Unentschieden können wir nicht mehr erreichen, und an Siege mag ich mit dieser begeisterungslosen, verängstigten Chaostruppe, deren sportliche Leitung sich in ihren Ideen darin erschöpft "daran arbeiten" zu müssen, nicht glauben.
    Mein einziger Trost ist, dass auch in der Zweiten Liga mitunter guter und munterer Fußball geboten wird und dass es etwas einfacher wird, an (Dauer)Karten zu kommen. Ein "Gesundschrumpfen" wird das nicht werden, da wir wohl auf längere Sicht auch in Liga Zwei im Mittelmaß baggern werden.
    Wie ich schon in der letzten Saison mal schrieb: die fetten Jahre sind vorbei, und zwar für lange Zeit. Was mich nicht daran hindern wird, weiter das Werder-Trikot zu tragen und ins Stadion zu pilgern. Notfalls auch zum Derby gegen Osnabrück und Braunschweig.
     
  19. Aber das sie ja immer damit rechnen und wissen, dass der Eckball so ausgeführt wird, reagieren sie immer ;)
     
  20. Gerade auf der Hauptseite gefunden:

    Nach der Rückkehr von der 0:4-Niederlage beim Hamburger SV wurde die Mannschaft am frühen Samstagabend an der Rampe zum Weser-Stadion von rund 250 Fans erwartet, die den Bus stoppten, um ihre Unzufriedenheit über die aktuelle Situation sowie die Leistung der Grün-Weißen in der Imtech Arena kundzutun. Klaus Allofs, Thomas Schaaf sowie Mannschaftskapitän Torsten Frings und seine Vertreter Per Mertesacker, Clemens Fritz und später die gesamte Mannschaft stellten sich den Anhängern und tauschten sich in einem sachlichen Gespräch aus.

    „Es ist absolut korrekt, wie die Fans sich Gehör verschafft haben. Man hat ihnen die große Sorge um die aktuelle Situation bei Werder deutlich angemerkt", hatte Klaus Allofs vollstes Verständnis für die Aktion der Anhänger, die sehr friedlich ablief. „Die Art und Weise wie sie das vorgebracht haben, war positiv und auch mutmachend", ergänzte Allofs. Torsten Frings erklärte gegenüber den Anhängern, dass die Situation nicht nur für die Fans, sondern auch für die Mannschaft unbefriedigend sei und man es nur gemeinsam schaffen könne, diese zu meistern. Mit Sprechchören und Gesängen wie „Wir sind Bremen", „Niemals zweite Liga" und "Thomas Schaaf, du bist der beste Mann" verabschiedeten die Fans ihr Team anschließend in die Nacht.