Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    72 Stimme(n)
    40,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    10,8%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    48,3%
  1. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Lass sie sich doch auch mal freuen und schick ihr als Dank den link zur ewigen Tabelle...
     
  2. Ich hab mir jetzt dein gelabere über mehrere Seiten angeschaut, du hast dich heut schon ganz schön eingeschossen hmm? Ich würde dir mal empfehlen vor die Tür zu gehen und frische Luft zu schnappen. Wir haben es verstanden das du von KATS genug hast, musst du aber trotzdem nicht alle 5min mitteilen.
     
  3. Das klappt aber auch nur noch bis nächste Woche. :wall:
     
  4. Also ich wüssste nicht, dass sie auf Frauen steht ;)
    Und wenn: ich würde mich nie mit einem HSV-Fan verbünden
     
  5. Auch Otto hätte, wie wohl jeder andere auch, Merte als Innenverteidiger aufgestellt. Ohne die Merte-Fehler wäre nur noch Schmidts Fehler übrig geblieben, der das Abseits aufgehoben hat.

    Über die Jahre hatte ich vergessen wie das ist, wenn man unten in der Tabelle steht. Werde hoffentlich künftig mehr Mitleid mit den Fans der Clubs haben, denen das passiert.

    Selbst bei dem jetzigen Kader (den KA offensichtlich für super gehalten hat, warum sonst diese bescheuerte Gehaltsaktion, wo Werder noch vergleichsweise gut stand) sehe ich noch nicht, dass Werder zwangsläufig absteigt.

    Aber auch bei einem Mertesacker in Topform fehlt die Torgefahr völlig - so einen Zusammenbruch im Sturm gab es schon lange nicht. Rosenberg hatte Werder diese Saison in die CL geschossen - im Alleingang. Welcher nicht verletzte Bremer Stürmer könnte dies gegenwärtig? Dies ist ein Versäumnis, dass sich die sportliche Leitung anrechnen lassen muss.

    Die heutige Aufstellung war ja wohl auf ein zu null ausgerichtet: TS hat wohl völlig verdrängt, das Werder schon lange nicht mehr zu Null spielen kann.

    Hinterher sind alle schlauer, aber lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als mit einer rein defensiven Aufstellung null zu vier verlieren. Noch dazu einen halbdebilen (seine öffentlichen "Aufführungen" lassen ja kaum einen anderen Schluss zu) als einzigen Stürmer aufstellen, der offenkundig eine äußerst intensive Vorbereitung benötigt, um vielleicht einen kleinen Eindruck davon zu bekommen, was von ihm verlangt wird, genau diese Vorbereitung als Trainer aber augenscheinlich nicht geleistet zu haben.

    Otto hat nach meiner Erinnerung übrigens darauf geachtet, dass seine Spieler auch etwas im Kopf hatten - dürfte genau die Spieleransprache einfacher machen, die jetzt nicht funktioniert.

    Fazit: die alten Kämpen, nämlich Boro, Jensen müssen fit werden und wir hoffen, dass es dann noch erstligareif (sprich drei stehen in der Abschlusstabelle hinter Werder) wird. Nächste Saison auf alte Tugenden setzen: erfolgreiche junge Zweitligastürmer holen und alle aus dem Stadion schiessen.
    :svw_schal:
     
  6. Schick ihr ne Papierkugel ;)
     
  7. Anubis87

    Anubis87

    Ort:
    Leer
    Ohhhhh dann ist das zwischen euch ein Katzenkampf! Miau!!!
     
  8. Gewagte Prognose! :roll:
     
  9. Bei ihr zählt nur der heutige Sieg mehr nicht...
    Und sie ignoriert auch, dass HH nicht mehr balu weiß ist :D :svw_applaus:
     
  10. Ich musste diese Niederlage erst einmal verdauen.
    Auch wenn es gegen die Stellinger war, aber dieses Derby war zweit rangig, schließlich geht es für uns um viel mehr , als nur ein Derby zu gewinnen.

    Obwohl ich allgemein fand, dass dieses Derby eines der schlechtesten in den letzten Jahren war. Hamburch war auch nicht überragend aber sie waren einfach nicht so schlecht und unterirdisch wie wir und haben deshalb gewonnen.

    Was soll man noch zu dieser katastrophalen Lage sagen? Wem kann man die Schuld geben? Wohl nicht Klaus Allofs und Thomas Schaaf die Woche für Woche die Spieler neu einstellen und nachher am Rande des Spielfelds mit ansehen müssen , wie unsere tollen Spieler alles ins negative umsetzen.

    Diese Mannschaft wie sie im Moment auftritt und auf dem Platz steht, macht das kaputt, was andere Spieler und vor allem KA und TS in den letzten Jahren aufgebaut haben. Wir als Fan können das nur machtlos mit ansehen und irgendwann nur noch resignieren und bangen, dass es irgendwie noch positiv endet.

    Man kann auch nicht behaupten wir wären in dieser Saison vom Verletzungspech verschont geblieben, aber kann man das alles am Fehlen vieler Spieler fest machen?? Jeder einzelne Spieler ist Profi und hat sich auch dementsprechend zu verhalten und alles zu geben.

    Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich längst arbeitslos.

    Andere Mannschaften spielen auch um den Abstieg, siehe Golfsburg, aber die haben sich heute wenigstens gewehrt. Was ich bei unserem Team mehr als vermisst habe.

    Woche für Woche rege ich mich über Hunt auf, warum der jede Woche wieder auf dem Platz steht und eine schlechte Leistung nach der anderen zeigt. Aber wen will man sonst einsetzen? Einen Wagner?, der das Wort Stürmer überhaupt nicht verdient hat? oder wenn Pizarro wieder verletzt ist Arnautovic ?, der mehr mit sich selbst auf dem Platz beschäftigt ist um möglichst "noch arroganter" zu wirken?!

    TS hat einfach im Moment keine Alternativen und deshalb müssen die Spieler, die uns diesen Mist angetan haben auch wieder gerade biegen.


    Vorhin habe ich kurz gedacht, Schaaf könnte zurück treten. Aber stellt euch vor ein Hans Meyer würde uns trainieren damit wir nicht absteigen?, dass wäre die schlimmste Demütigung aller Zeiten.


    Wir packen das gemeinsam, auch wenn die Mannschaft Woche für Woche Leistungen bringt die nicht gewürdigt werden dürfen. Aber es geht um unseren Verein und wir müssen ihn unterstützen so gut es geht. Auch wenn wir nicht auf dem Platz eingreifen können.

    Im übrigen bin ich sehr glücklich darüber , dass bei uns der Trainer und Manager nicht öffentlich in Frage gestellt werden und das soll auch bitte so bleiben.


    LEBENSLANG GRÜN-WEIß
     
  11. pohy

    pohy

    Ort:
    NULL
    Draußen ist es verdammt kalt.... Aber Du hast recht, ich lehne mich gleich zurück und trinke ein paar Bier. Frustbewältigung..... und Gelabere verbitte ich mir, da stehen nur Fakten!
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    So ein Quatsch, sobald man nurnoch in der Vergangenheit lebt hat man die unterste Stufe erreicht...
     
  13. Eher ein Hundekampf :D
    Willste mitkämpfen? Ich suche noch freiwillige ;)
     
  14. Anubis87

    Anubis87

    Ort:
    Leer
    hehe neee zwischen zickige Frauen sollte man(n) sich nicht stellen, sonst richtet sich der ganze Zorn nachher auf den Mann =D
     
  15. Sry das ich Dir da widersprechen muss, aber diese selten dämliche Startaufstellung geht ganz klar auf die Kappe von TS! :(
     
  16. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man es nicht versteht bis zu den kommenden Endspielen das Kämpfen zu lernen, wird nichts mehr zu retten sein. Lautern verliert, aber man merkt es ihnen an, dass sie sich nicht aufgeben. Und bei Wolfsburg sah es heute weit besser aus als bei uns, auch wenn sie verloren haben.
    Und ich kann ehrlich gesagt auf ein Endspiel in Lautern verzichten, weil es dort nix zu holen geben wird...
     
  17. Ich habe einfach nur Angst, dass man sich von einem möglichen Abstieg nicht erholt. Es gibt ja genug Beispiele, wo Vereine die einmal abgestiegen sind, nicht wieder zu alter Stärke gefunden haben.

    Gut, Werder hat schonmal bewiesen, dass man zurückkommen kann. Aber ein weiterer Abstieg erhöht nicht unbedingt die Chancen das Ziel immer unter den besten fünf Mannschaften der Bundesliga zu stehen. Und das war mal das Ziel von KATS.

    Nichts desto trotz,- klar stehe ich hinter Werder. Aber nicht mehr hinter KATS - zumindest nicht bedingungslos.

    Ich bin nun seit 1985 Werder-Fan, aber so etwas schrecklich desolates habe ich in der ganzen Zeit noch nie gesehen, und da waren auch nicht nur Highlight-Jahre dabei. Ich erinnere an Dixie Dörner. Aber selbst mit Dörner wurde mehr gekämpft, wenngleich Werder nicht immer bewaffnet in die Schlacht zog. Jetzt sehe ich nur noch mutloses Gekicke ohne Selbstvertrauen und ohne Kraft.

    Die Jungs müssen sich langsam zusammenreißen.
     
  18. :tnx:
     
  19. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach was soll man noch machen jetzt wird es richtig peinlich gegen so ein scheiß verein zu verlieren ne ohne Worte:(:( Schwarz Weiß Blau Scheiß HSV:wild:
     
  20. AndySVW79

    AndySVW79

    Ort:
    NRW
    Ich sag nur eins. Die Fehler wurden an oberster Ebene begangen. Schaaf hat kaum Alternativen, deshalb spielen immer und immer wieder dieselben luschen und der rest ist verletzt.

    Tja hätte man lieber Investieren sollen ;)

    Aber nein ... ist ja alles viel zu teuer ... Werder hat kein Geld ... gut dann eben ab in die 2. Liga mal sehen ob sich das sparen dann gelohnt hat :beer:

    Aber wenigstens bin ich Froh das sie erkannt haben das leute in der mannschaft spielen die da nicht hin gehören.
    KA hat bei SKY gesagt sie können nur hoffen das so Spieler wie Pizzaro und Wesley schnell gesund werden und auch bleiben denn einige wie man heute gesehen hat gehören nicht in die Mannschaft.