Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    72 Stimme(n)
    40,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    19 Stimme(n)
    10,8%
  3. Werder!

    85 Stimme(n)
    48,3%
  1. derachteozean23

    derachteozean23

    Ort:
    28325 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  2. Richtig pervers finde ich es bei genauerer Betrachtung, dass für den Fall des Abstiegs ein unmittelbarer Aufstieg deshalb nicht in Frage kommen kann wird, weil Spieler wie Hunt und Borowski, die uns da richtig mit reingerissen haben, aufgrund ihrer horrenden Gehälter von mehr als 2 Mio Euro jährlich den Transfer neuer, junger und heißer Talente gar nicht erst ermöglichen. Und für diese Gehaltspolitik ist ausschließlich KA verantworltich. Das muss man ihm auch so klar sagen dürfen (auch wenn er sich früher viel Verdienste für den Verein erworben hat)
     
  3. pohy

    pohy

    Ort:
    NULL
    100%ige Zustimmung, aber leider leiden die, die es vor Monaten bereits besser wussten, auch darunter.
     
  4. diese Versager....
    Wie kann man so sang und klanglos in Hamburg, gegen unseren Erzfeind untergehn??:wall:

    Jetzt kommen wieder die dummen Ausreden... " es fehlen ja Pizza, Wesley und co.:"Q

    ich bitte euch... andere Mannschaften haben den halben Marktwert von Bremens Mannschaft. Und die stehn alle weiter oben.
    Wenn ich schon diesen Silvestre sehe... warum spielt der noch??
    Ach mann

    SCHAAAAF RAUSSS

    ALLLOFFFS RAAAAUSSS


    SONST 2LIGA
     
  5. so habe ich auch lange genug argumentiert, aber über diesen Punkt bin ich hinaus, das war ein Offenbarungseid!
    Und in der Winterpause nichts zu tun, war fahrälssig und vereinsschädigend....und JA, damit meine ich auch den Verkauf von Hugo - insbesondere den Quasi-Tausch gegen Avdic, bei dem man erst plötzlich bemerkt, dass er nicht fit ist...und dem ein Sandro Wagner vorgezogen wird....
     
  6. Gue Idee, aber: Die von Dir genannten Spieler haben langfristige Verträge bei Werder mit irre hohen Gehältern, die sie bei keinem anderen Club der Wlt bekommen würden. DIe sitzen das hier alle schön aus, selbst bis in die 3. Liga!!
     
  7. Die wichtigste Personalie ist aus meiner Sicht die Demission von Allofs. Was der so an Transfers abgewickelt hat, mutet an aus wie vereinsschädigendes Verhalten.
    Der Herr sollte dieses abstruse Treiben zur Rechenschaft gezogen werden und seiner Aufgaben enthoben werden.
     
  8. pohy

    pohy

    Ort:
    NULL
    Man braucht aber nur einmal, die Umfrage oben anzuklicken. Da haben doch tatsächlich 75 User an einen Werder- Sieg gegen Hamburg geglaubt.
    Leute, wart ihr die letzten Monate verreist oder hattet ihr keinen Strom. Die würden nicht einmal einen engagierten Zweitligisten schlagen.

    Hier verkennen einige deutlich die Realität. Und dann wird man auch noch als Erfolgsfan "beschimpft"....
     
  9. Es kam noch schlimmer, als ich befürchtet hatte. Diese Truppe ist so wirklich nicht mehr erstligatauglich, ganz schlimm, ganz schlimm, verheerend. Nicht mal wehren taten sie sich, stolperten über den Rasen, spielten dem Gegner die Bälle zu ( Hunt x.mal ) verloren entscheidende Zweikämpfe und generierten wieder nur halbgare Torgelegenheiten. Sandro Wagner war wohl der Vorgriff auf die nächste Saison in der 2. BL. So wie Werder spielt, ist es nur noch peinlich, ich sagte es schon vor einigen Wochen: keine Mannschaft, selbst Gladbach, spielt so schlecht zur Zeit. Nicht mal ein Fünkchen Hoffnung blieb nach diesem Spiel, dass sich die Mannschaft bessern könnte, es fehlt einfach an Qualität, die einen sind zu alt und die anderen zu untalentiert. Und diesen Qualitätsverlust haben KATS zu verantworten. Ich glaube, dass kein anderer Trainer mehr aus der Truppe herausholen würde, sie ist einfach schlecht und wurde von einigen zu lange überschätzt, was im Abstiegskampf besonders heikel sein kann. Mir bleibt nur noch, darauf zu hoffen, dass die unter uns stehenden Mannschaften auch weiter verlieren und wir mit einem blauen Auge, sprich Platz 15, davon kommen. In der Relegation möchte ich diese Truppe auf keinen Fall sehen.
     
  10. Habe das Spiel komplett ansehen "dürfen" und muss konstatieren, dass ein Klassenunterschied zu einem gerade einmal durchschnitlich agierenden HSV vorhanden war. Werder hat schlichtweg individuell fußballerische und auch durch den Trainer hausgemachte taktische Probleme, die heute wieder in einer dilettantischen Niederlage endeten. Das Mittelfeld ist derzeit nicht bundesligareif, auch die Abwehr hat immer wieder extreme Aussetzer. Bei der heutigen Leistung von Mertesacker ist nur zu hoffen, dass kein Verein so genau hingeschaut hat, sonst wird er nie verkauft werden können.

    Thomas Schaaf ist rhetorisch ohnehin schwach, quasi die verbale Hilflosigkeit, jedoch sollte er erkennen, was Realität ist und einmal so etwas sagen wie: "Wir können zur Zeit nicht das Niveau einer Mittelklasse-Bundesliga-Mannschaft bringen. Deswegen werden wir im Abstiegskampf versuchen, durch harte Maßnahmen und Kampf zu bestehen. Heute fange ich damit an...ich trete zurück..."

    Hoffentlich setzen wir uns gegen Wolfsburg, Stuttgart und Kaiserslautern durch....hier ist Unterstützung aller Fans angesagt...abgerechnet wird am Saisonende..hoffentlich schon ohne den jetzigen Trainer..
     
  11. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Ich werde diesen Trainer bei Namensnennung auspfeifen, wenn Werder - Lev spielt. Das war ein weiterer eklatanter Tiefpunkt.
     
  12. Ähm, ich habe gerade auch noch für einen Sieg von Werder gestimmt.
    Purer Zynismus...oder Aktionismus? Ach, ich weiß auch nicht mehr.
     
  13. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Ich mal wieder und ich will hier auch keine Häme raushauen.. Das steht mir nicht zu.. Ich dachte immer das ich kein nachtragender Mensch bin.. Heute bin ich mir da nicht mehr sicher.. wenn ich meine Gefühlslage deute..

    Als ich damals vor zig Jahren in dieses Forum, wegen einer Wette kam, mochte ich Werder nicht.. das hat sich aber wegen einiger der User hier geändert.. Bis es eben zum HF im UEFA-Cup kam.. Nach dieser Niederlage gab es viel Häme.. okay das war in Ordnung.. Aber als ich dann das miese Spiel von Werder im Finale kritisierte, war es vorbei mit der Höflichkeit.. Ich wurde aufs übelste beschimpft.. usw.
    Ich bin heute noch der Meinung das es für Werder wichtiger war den HSV zu schlagen und richtig fertig zu machen, als den Titel zu holen!!!

    Das war unser Finale.. nach einem 1:0 auswärts waren es die unglücklichsten Umstände, die dies verhinderten und eben das Werder ALL sein Kraft einsetzte uns rauszuwerfen.. Papierkugel, Diego mit ein paar genialen Momenten.. Abschenken von Werder in der Liga.. Werder hat sich gegen uns verausgabt.. und nur weil Labbadia zu blöd war, gewannt ihr noch den Pokal..

    HEUTE müsst ihr damit rechnen das es in die 2. Liga geht.. und ich gönne euch diese Angst.. Bis zum Ende sollt ihr zittern.. und in der letzten Minute glücklich die Relegation schaffen.. die ihr dann in den letzten Minuten gewinnen werdet..

    Ich hoffe wirklich das Werder NICHT absteigt.. Aber bis es soweit ist, sollt ihr quasi durch die Hölle gehen.. und dann denkt an mich, so habe ich mich damals gefühlt..

    Solltet ihr in naher Zukunft wirklich eher in der 2. Liga sein, dann gebe ich euch einen Tip, wie ihr die Fussballgötter besänftigen könnt.. Entschuldigt euch beim HSV das ihr uns dieses Finale geklaut habt ( das ihr dann so unwürdig gespielt habt) und verbrennt dabei die Papierkugel.. Ich bin mir sicher diese Geste wird euren Abstieg verhindern..

    Sorry das ich so nachtragend bin.. Aber vor dieser Derbywoche habe ich dem Fussballgott geagt, das ich für einen Sieg gegen Wolfsburg und wenn wir Werder richtig wegschießen, eine Niederlage gegen St. Pauli akzeptieren werde... Denn als wir das letzte Mal gegen St. Pauli verloren haben, war die nächste Saison der Anfang unserer besten Zeit.. Das wird wiederkommen..

    Danke und Gruß

    Uwe (HSVMOVIE)
     
  14. Ganz entschieden : NEIN!

    Wir müssen wohl absteigen, damit sich etwas ändert! Sollten wir mit "Ach und Krach" den Abstieg verhindern ,wird weiter vor sich hingewurstelt!
     
  15. Also eines wird immer offensichtlicher... in der Mannschaft stimmt es nicht! Und zur Mannschaft gehören dann eben auch die Verantwortlichen!

    Ich bin ein ganz klarer Befürworter von KATS, aber so kann es nicht weitergehen... so geht es nämlich wirklich in die zweite Liga!

    Von Spielern und Verantwortlichen nur "Lippenbekenntnisse"... das geht schon seit Wochen so... Wie lange noch?

    Langsam verliert man den guten Glauben an die Wende!

    Man hört von den Spielern, dass TS der Richtige sei... und TS schenkt Woche für Woche den gleichen Spielern, auch nach enttäuschenden Leistungen das Vertrauen. Wo bleibt aber der Erfolg?

    Ich persönlich wäre dafür seitens der Vereinsführung, nun ein letzes Mal an die Mannschaft und Verantwortlichen zu appellieren und ein klares Ultimatum zu stellen. Man sollte mindestens 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen Leverkusen (H), Freiburg (A) und Gladbach (H) fordern... diese Punkte sind für den Klassenerhalt bitter nötig. Wenn man diese Punkte nicht holt, dann sine eben Konsequenzen nötig... denn dann sieht man ganz genau, wie es um den Zusammenhalt in der Mannschaft (mit den Verantwortlichen) bestellt ist. Das ist dann eine reine Charakterfrage.

    Ein "weiter wie bisher" kann und darf es nicht geben!!!

    Ich bin immer noch der Meinung, dass KATS uns aus der tiefen, tiefen Krise herausholen, aber es müssen nun Zeichen gesetzt werden. Und wenn es nicht klappt, dann hätte ein "Feuerwehrmann" (etwas anderes kann es gar nicht geben) noch 8 Spiele (24 Punkte wären noch zu vergeben) um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen.

    Auf jeden Fall MUSS am Ende der Saison ein Umbruch kommen, denn egal wie die Saison nun zuende gebracht wird... man sieht eindeutig, wer die Klasse und den Charakter für Werder hat und wer nicht.

    Ich hoffe, dass alles gut geht und wir die nötigen Punkte holen. Auf jeden Fall sollten und werden wir Fans zum SV WERDER (den Verein) stehen.
     
  16. Wenn gar nichts mehr geht, dann wird die Misere auf die vielen Verletzten geschoben. Dabei fehlen außer Naldo und Wesley nur 2 Spieler, die uns voran bringen könnten und würden. Tut mir leid. Für eine Truppe, die in der CL gestartet ist, muss der Ausfall von 2 Stammspielern kompensiert werden können. Der Kader ist bestenfalls noch mittelmaß. Ja, und tatsächlich ging das schon vor 2 Jahren los. Nur der Sieg im Pokalendspiel gegen Leverkusen hat die Sinne leider vernebelt (leider auch meinen, denn ich habe vorher auch von einem kompletten Umbruch gesprochen und nach dem Sieg auch nicht mehr...)
     
  17. pohy

    pohy

    Ort:
    NULL
    Wir müssen jetzt zusammenhalten!

    Ich meine aber nur die Leute, die die Situation seit Monaten oder spätestens seit heute, endlich erkennen. Lasst uns gegen den Trainer "arbeiten". Nur zusammen kann man etwas bewegen.

    Die anderen sollen sich doch auf die Seite dieser Lusche auf der Trainerbank stellen. Die werden schon sehen, wie "schön" es in Liga 2 ist

    SCHAAF RAUS!
     
  18. Anubis87

    Anubis87

    Ort:
    Leer
    ich hoffe du kannst laut pfeifen, der Großteil wird ehh wieder klatschen, vorher werden noch schön Propagandalieder gesungen die an erfolgreiche Zeiten erinnern, wenn das noch nicht reicht werden die sinne mit bengalos vernebelt...
     
  19. mit wesley in der mitte arnautovic ein oder zwei chancen, dann raus mit ihm und verkaufen, oder ausleihen, wagner ausleihen, hunt und sivestre sofort auf die bank, bitte nie mehr jensen, pasanen auf die bank, avdic, wesley, samuel, schmitd, thy, kroos und wer auch immer noch neu ist auf den platz:D
     
  20. pohy

    pohy

    Ort:
    NULL

    Das Problem ist, dass ich mich nicht erinnern kann, dass irgendein Spieler ausgefallen ist, weil er sich beim Rassieren geschnitten hat, oder über den Schlafzimmerteppich gestolpert ist.
    Die Verletzungen hat einzig und allein der Trainer zu verantworten. Das ist seit Jahren so, scheint aber keiner zu erkennen. Wer leitet denn das Training?