Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen (UEFA-Cup Rückspiel, Derby #3)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

1. Werder gewinnt (mögliche Verlängerung + Elfmeterschießen eingerechnet) und steht im Finale

170 Stimme(n)
    80,2%
  2. Werder spielt Unentschieden und scheidet aus

21 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder verliert und scheidet aus

21 Stimme(n)
    9,9%
  1. ich bin einer der Pessimisten...gewesen!
    Naja, man hat mich was besseres gelehrt!
    Einfach top, was die Mannschaft die letzten Wochen geleistet hat (ausser BuLi, aber wenn interessiert noch die BuLi???!!!)

2. KolDiego

KolDiego

3. So, etwas verspätet auch noch mal mein Fazit zum Spiel: Nachdem mein Optimismus vorm Spiel während der ersten Halbzeit der Verärgerung über den bis dahin grottenschlechten Schiedsrichter und die, so kam es mir vor, mangelnde Einsatzbereitschaft mancher Spieler gewichen war, bin ich im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden mit unseren Jungs. Gerade die zweite Halbzeit hat einiges rausgehauen.
    Enttäuschungen bleiben die völlig unberechtigte folgenschwere Gelbe gegen Diego, die ganz schwache Leistung von Rosenberg, später Almeida und die einfach nur stockdumme Gelbe gegen Almeida.
    Was soll's. Vor dem Spiel hab ich gesagt, dass ich auf eventuelle Gelbsperren scheiße, wenn wir denn das Finale erreichen sollten. Daran werde ich mich jetzt auch halten. Wenn man erstmal im Finale steht, kann man sowieso alles erreichen, unabhängig davon, wer spielt. So seh ich das.

Ist das geil, ich glaub, so schnell werden wir das nicht wieder erleben. Innerhalb von zwei Wochen den Stellingern zwei dicke Enttäuschungen verpasst... einfach klasse. Das kommt zur Freude und zum Stolz über die eigene Mannschaft noch hinzu.

Und Istanbul ist eben doch gleich schön wie Berlin :svw_schal:

4. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

5. Wenn man nochmal an die Auslosungen zurückdenkt, Mailand, Dortmund auswärts und zweimal Hamburg Entscheidungen auswärts, schlimmer hätte es doch nicht kommen können...

6. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Nur so nebenbei: Der künftige Deutsche Meister Wolfsburg war auch noch darunter.

;)

7. Aus dem heutigen Spiegel-Forum von (vorgeblich) neutralen Betrachtern:

"Nicht nur im gestrigen Spiel hat Werder das verdeutlicht, was es nun seit gut 25 Jahren verkörpert - eine grundauf sympathische Mannschaft.
    Ich betone dies deshalb, weil mir die Szene kurz vor Schluß mit Boateng und Almeida als Beteiligte nahezu auf den Punkt gebracht erscheint. Boateng - für mich ein permanent am Rande des Wahnsinns operierender Spieler - stößt Almeida weg und provoziert damit einen mit Gelb geahndeten Disput.
    Ähnlichkeiten übrigens mit der Auseinandersetzung Silva - Diego."

-----
    "..... wirklich neutral auf das Spiel und muss sagen:
    - Gestern hat definitiv die deutlich bessere und aktivere Mannschaft gewonnen.
    - das Geholze der Hamburger ging mir auf den Geist (bei jeder Einzelsituation kann man sagen, gut - das Bein nicht mehr rechtzeitig weggezogen bekommen, aber in der Häufing, wo ein Bremer kurz früher am Ball war und danach übel einen mitbekommen hat - das war kein Zufall, sondern Ergebnis dass immer durchgezogen wure, auch wenn der Gegner früher am Ball war."
    ---------------
    "Glücklich ist allerdings vor allem, dass die Fußballer weiter gekommen sind, und nicht die Holzhacker. Was der HSV gestern gezeigt hat, war auch für ein Derby ein wenig arg rustikal."

--------
    "Für mich war entscheidend, dass Werder den Druck gemacht hat. Wenn Werder loslegte, kam der HSV doch gar nicht mehr aus dem eigenen Strafraum. War in der zweiten Halbzeit im Hinspiel doch genauso. Das einzige was Werder fehlte und das eigentlich schon die ganze Saison sind mehr Tore. Was die vergeben, geht auf keine Kuhhaut."
    --

(Das geht mir runter wie ein Liter Öl; tja, und der allerletzte Satz ist leider auch wahr ....)

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    kann ich nur bestätigen!

Auch ich (war) einer der Pessimisten auch ich wurde eines Besseren
    belehrt...vielleicht bin ich am 20.05. aber wieder pessimistisch?!? Scheint ja Glück zu bringen (DFB und UEFA Cup)..also nicht böse sein, liebe Werder Fans wenn ich am 20.05. für Donezk tippe, ich meine das nicht so :D:svw_schal::beer:

9. Was mir aber nicht runter geht wie Öl, ist die Tatsache, dass diese Treterei Verletzte hervorgebracht hat. Merte ist das beste Beispiel!

Wenn er auch fehlt in Istanbul, zusammen mit Diego natürlich, fehlen zwei Eckpfeiler!! Bloß durch sinnlose Unfairness!!!!

Aber es gibt immer eine Chance, immer eine Hoffnung! Die habe ich allemal. Dies Jahr ist eben ein POKALJAHR!!!

10. +++

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Im DFB-Pokal löste Werder seine Erstrundenaufgabe mit Bravour bei Eintracht Nordhorn, drehte dann bei einem Underdog ein 0:1, drehte ein 0:1 vor 80000 Zuschauern im Dortmunder Hexenkessel, fertigte den kommenden Deutschen Meister in dessen Heimfestung mit 5:2 ab und schlug anschließend den verhassten Nordrivalen in dessen Stadion in einem nervenaufreibenden Spiel im Elfmeterschießen.

Auf europäischer Ebene egalisierte Werder einen Rückstand bei Inter Mailand, einen Rückstand bei Panathinaikos und einen Zwei-Tore-Rückstand bei Famagusta. Im abschließenden Gruppenspiel besiegte man Inter hochverdient mit 2:1 und rutschte so erst in den UEFA-Cup. Im Cup drehte man ein quasi aussichtsloses Spiel beim Starensemble des AC Milan, fertigte das bis dahin ungeschlagene St. Etienne locker und leicht ab, konnte sich trotz eher durchwachsener Leistungen und einem verspielten 3:1-Vorsprung im Stadion von Udinese durchsetzen und zur Krönung den verhassten Nordrivalen, abermals in dessen Stadion, nach Hinspiel-Niederlage und frühem Rückstand doch noch niederkämpfen.

Und das alles trotz laufender Personalprobleme, ungewohnter medialer Unruhe und, nicht zuletzt, einer absolut schauderhaften Bundesliga-Saison.

Leute, wenn einer dieses Jahr die beiden Pötte verdient hat, dann wir. Wer so viel Scheiße durchmacht und am Ende trotzdem noch steht, hat den allergrößten Respekt verdient. :svw_schal:

11. Das dürfte wohl klar sein. Darüber darf ich gar nicht nachdenken, dann packt mich der heilige Zorn!!

12. Exciter

Exciter

Ach Jungs.

Normalerweise schaue ich die Spiele immer mit Freunden oder im Stadion wenns geht. Letzte Woche und diese musste ich jedoch alleine gucken und war daher ausnahmsweise mal beim Spieltagsthread dabei. Und ich muss sagen das ihr mich gerettet habt. Ohne euch hätte ich das nicht überstanden. Mir war so schlecht beim Spiel und ich brauchte einfach andere die mit mir mitleiden. Wir haben zusammen gefiebert und am Ende zusammen gefeiert :applaus:

Insbesondere nach dem 2:3 hab ich fast geheult, weil ich doch nach dem 3:1 so erlöst war von aller Angst und Anspannung. Ohne euch hätte ich das wohl nicht durchgestanden. Ehrlich. Ich liebe euch :knutsch:

Jeden einzelnen hier. Ich liebe euch alle :knutsch::knutsch::knutsch:

Und die Jungs natürlich :knutsch:

Und Papierkugel :knutsch:

13. Sicher ist das eine große Ungerechtigkeit, aber wenn Diego fehlt, erinnere ich mich gerne an das Spiel in Leverkusen/Düsseldorf. Ich weiß nicht, inwieweit sich die Ukrainer auf die Doppel-Sechs vorbereiten können, denke aber, dass sie davon ausgehen, wir spielen Raute. Tja und dann tanzt der Bär. ;)

14. hallo freunde :beer: seid ihr noch nicht wach.....?

die kugel muß mit zu den endspielen......!

und wenn jeder eine mitnimmt könnte das fast diego und almeda ersetzten:lol:

:beer: :svw_applaus: :svw_schal:

finale ohooooooooooooooooooooo :knutsch:

15. eben. besser als rosi war die kugel allemal

16. Ich bin weit davon ab, Oliv da irgendeine Absicht unterstellen zu wollen. Gerade das Zustandekommen der Verletzung von Mertesacker war äußerst unglücklich. Allerdings ist mir die überharte Gangart und die ständige Provokation der Vorbelasteten seitens der Hamburger natürlich auch unangenehm aufgefallen.

17. Bei dem Begriff "Derbywochen" muß ich immer an Chinawochen bei McDonalds denken...

"Derby-Wochen bei Werder Bremen" - "Zweimal Finale zum Mitnehmen bitte!"

18. Darfs noch was sein? Vielleicht noch 3 Punkte am Sonntag?

19. WERDER hat durch eine Klasse-Leistung das Spiel gewonnen, nicht durch eine Papierkugel!!

Man sollte das jetzt nicht hoch-sterilisieren!!!! (Bruno L. lässt grüßen!)