Spieltagsthread: Hamburger SV - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 27. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Februar 2022
  1. Sieg

    19 Stimme(n)
    65,5%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    6,9%
  3. Niederlage

    8 Stimme(n)
    27,6%
  1. "Übrigens, um mal beim Fredthema zu bleiben: Aufstellung macht Ole und wir gewinnen hart umkämpft (und mir egal ob verdient oder glücklich) 3:2."

    Zitiere mich hier mal selbst aus dem Aufstellungsfred:)

    Genau so ist es gekommen, allerdings hätten die letzten 15 min auch etwas ruhiger sein können.
     
  2. So, jetzt liegt der Ball komplett in der Bremer Hälfte. Wenn Werder jetzt nicht aufsteigen sollte - wobei ich davon ausgehe, dass euer Gastspiel in der zweiten Liga nur eine Saison beträgt - dann muss sich der Verein komplett hinterfragen.

    Für den HSV geht es nun darum, Platz 4 zu sichern. Die Leistung heute war gut und ich denke auch, dass der HSV gegen die meisten anderen Ligakonkurrenten gewonnen hätte. Aber Werder hat heute eine sehr gute Leistung abgerufen und nicht ganz unverdient gewonnen. Wenn auch die Elfer... naja, egal jetzt. Mund abputzen und nächstes Wochenende dafür sorgen, dass Nürnberg weiter hinter uns bleibt.
     
    Simos, andy0606, Enno B. und 9 anderen gefällt das.
  3. Danke Brummsel. Eine sehr objektive Beurteilung des Spiels. Die Entstehung der Elfmeter war für euch halt sehr unglücklich.
    Ich würde mich freuen, wenn beide Vereine in diesem Jahr aufsteigen würden. Dann hätten wir auch in der nächsten Saison wieder zwei Derbys auf die man sich freuen könnte.
    Von daher wünsche ich euch alles Gute für den Rest der Saison und am Ende eine Tabellenplatz direkt hinter Werder.:beer:
     
  4. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    D
    Der hat doch unseren Vorteil laufen lassen. Hab das nur ich noch im Gedächtnis?!? Füllkrug ging doch Richtung Tor im 1 gegen 1. wenn er den macht und der Schiri abpfeift, regen sich alle auf.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke eher, er meint das vermeintliche Foul vor dem 2. Treffer der Hamburger.
     
  6. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schaut’s euch mal an. Das war die Szene. Foul. Vorteil. Füllkrug wird geblockt. Konter, dann Tor.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schrieb doch, welche Szene @syker1983 vermutlich meint.
     
    Dennis81 gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Danke für deine Einschätzung ,
    ich denk doch , bei normalen verlauf werden die beiden Nordvereine das Rennen machen .
    Wird Zeit das wir wieder Derby in der 1.Liga haben .
     
  9. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    :)Die meine ich ja auch. Was ich beschrieben habe, war die Entstehung vom 2:3
     
  10. Wenn Bremen gegen einen Konkurrenten im Bekanntenkreis von mir verliert, dann gibt's einen Glückwunsch für die 3 Punkte. Ohne das Kommentieren irgendwelcher etv. Fehlentscheidung. Punkt aus.
    Gewinnt Bremen aber, dann muss ich mir ständig das genöle , ja aber... der Treffer hätte nicht zählen dürfen oder der Elfer war absolut unberechtigt...unverdient gewonnen. Und und und.
    Bin mal gespannt was mich heute Abend auf einer Geburtstagsparty erwarten.???
    Bayern , HSV Fans sind auch dabei :p:lol:

    Grüße
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Bayern werden über euch hinwegsehen, ostentatives nicht bemerken, ihr könnt euch dann fetzen :ugly:
     
    janstoike gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bahnlinie ich voll
     
    janstoike gefällt das.
  13. noch eine Frage zu dem ersten Elfer...
    gerade eine Erklärung von Siebert gehört:
    Er sagt, dass es kein Tor ist, da das Handspiel nicht absichtlich war, un deswegen das Abseits nicht aufhebt...
    aber müsste dann die ganze Aktion (Flanke) nicht abgepfiffen werden, da es ja Abseits war...?!
     
  14. BasT82

    BasT82 Guest

    Ducksch und Toprak die Besten heute:klatsch::top::wdance::dance::schal:
     
  15. Alle Achtung gutes mutiges Auftreten der Mannschaft, schade, dass die Chancenverwertung nicht höher war, so ein 5:0 zur Halbzeit,

    Find ja gut, dass Schiedsrichter unabhängig sind und entscheiden. Und keine Trainer und sogenannte Kommentatoren bei Sky und sich als Oberschiedsrichter aufspielen und Erklärungen von sich geben: "das Spiel soll wieder wie früher gepfiffen werden",
    aber zur medialen Riege gehören, die angebliche Unterhaltung dadurch erreichen wollen, indem sie die jede strittige Szene in Häppchen aufteilen und bis in Kleinste in x Wiederholungen, in x verschiedenen Kameraeinstellungen sezieren, um dann den medialen Oberlehrer spielen zu können.

    Vielleicht einsichtig, warum ich das Live Spiel liebe, zu verstehen versuche, warum es heutzutage zu medialen Zeitverzögerungen kommen muss. Aber dieses aufgeblasene Medienspektakel, das immer weniger etwas mit Sport zu tun hat, das hat mir dieses Derby wieder eindrucksvoll vorgeführt. Die Medien reißen aus Profitinteressen das Spiel an sich.

    Gott sei Dank haben wir gewonnen, eindrucksvoll, überzeugend und vor allem verdient.

    Wenn Fans ablassen, übertrieben, aber hat ja auch keine mediale Wirkung.
    Wenn Trainer aber unfaire, schlechte Verlierer sind und alles auf den Schiedsrichter schieben vor laufender Kamera, unterste Schublade.
    Man sollte sie, wenn sie es nicht hinbekommen, schützen und so lange warten, bis sie wieder einen klaren Kopf haben.
    So ist es nur peinlich für den Verein und kein Vorbild für Kids.

    Gott sei Dank haben wir gewonnen, eindrucksvoll, überzeugend und vor allem verdient.
    (Nur höher wär noch schöner gewesen)


    :schal::schal::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal:
     
    Slipringbody und BasT82 gefällt das.
  16. Feiermodus!
    Vollkommen zufrieden und auch ein bisschen stolz...in Hamburg muss man erstmal gewinnen.
    Daher blende ich das eine oder andere Haar in der Suppe heute komplett aus
     
  17. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Super Leistung. Erst spielerisch, dann kämpferisch. Da hat man einen super Sonntag. Danke Jungs :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  18. Finde ich auch - der HSV war in letzter Zeit vor allem daheim gut unterwegs.
    Das Pressing in der 1.Halbzeit war schon erstliga-reif, die letzten 20 Minuten eher dritt-klassig.
    Pavlenka unkonventionell, aber (fast) alle Faustabwehr-Paraden waren gut zur Seite.
    Egal - top Einstellung. Alles gut :wdance: :wdance: :wdance:
     
  19. Und jetzt ratet mal, wer dem HSV die erste Heimniederlage in dieser Saison zugefügt hat?
    :D
     
  20. Ich muss ja ehrlich sagen, den ersten Elfer möchte ich gegen uns auch nicht gepfiffen haben. Beim zweiten würde ich mir wünschen, dass so etwas nicht gepfiffen wird, nach dem aktuellen Regelwerk war das aber ein korrekter Elfmeter.