Spieltagsthread: FC Twente Enschede - Werder Bremen (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Christian Günther, 17. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Twente!

    7 Stimme(n)
    5,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    28 Stimme(n)
    20,9%
  3. Werder!

    99 Stimme(n)
    73,9%
  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, das unnötig! Ein Unentschieden wäre drin gewesen und auch verdient! Gestern war aber wieder mal so ein Spiel, in dem man das Gefühl hatte, Werder hätte noch 2 Stunden spielen können, ohne ein Tor zu schießen! Jetzt müssen wir im Rückspiel volle Offensive zeigen! Daher bitte, bitte, bitte: nicht Borowski für Hunt ins Mittelfeld!!! Wir müssen GEWINNEN!! Mit 2 (ZWEI) Toren Unterschied!! Da bringt Borowski nix! :wild: Daher mein Vorschlag: Marin ins Mittelfeld für Hunt und dafür von Anfang an mit zwei RICHTIGEN Stürmern: Pizarro und Almeida, dann klappt es auch:applaus::svw_applaus::svw_schal::beer:
     
  2. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Naja Enschede ist ja zu Hause pausenlos angerannt.Es gab eine kurze Phase wo Enschede dominiert hatte aber weitgehend hat Bremen doch das Spiel gemacht und Enschede hat die Räume eng gemacht in den wichtigen Zonen und hat dann gekontert.Enschede wird genauso spielen wie zu Hause.Die sind ja in den letzten beiden Jahren recht erfolgreich mit dieser Taktik.So die großen Einzelspieler bis auf Theo Jansen oder Kenneth Perez haben die für mich nicht.Die müssen so spielen.Bremen muss zwingender werden und die Standarts müssen besser kommen.Auf jeden Fall kann Bremen noch weiterkommen.
     
  3. DIE bezeichnende Szene für das gesamte, gruselige Spiel gestern, war jene, ca. 10 Sek. Vor dem Abpfiff:
    Hunt läuft mit dem Ball am linken Fuß auf´s Tor zu, 18, 17, 16 Meter, der finale Schuß auf´s Tor in letzter Sekunde kann nicht mehr fern sein…. – Aber nein, AH versucht auch da noch einen peinlichen Hackentrick, der in die Hose geht und das Spiel ist aus! Letzte Chance – kläglich vertan.
    Das war das i-tüpfelchen und absolut bezeichnend für den Rest der Partie. Unser Dreigestirn fummelte sich sinnlos in Extase und vergaß dabei, dass im Fußball immer noch Tore und nicht Ballbesitz oder Raumgewinn von Bedeutung sind!
    Wobei Dreigestirn stimmt eigentlich nicht, der Spieler mit der Nummer 11 war gestern erneut „out of order“, oder anders formuliert, eine Frechheit. Das Gegentor verlangt im Grunde nach einer persönlichen Geldstrafe!
    Die Chancen, die wir zumindest noch in der 1. HZ hatten, wurden von Pizza und Marin kläglich vergeben. Das war schon sehr, sehr mager.
    Generell fehlte unserem Spiel der Zug zum Tor, ich weiß nicht mehr, wie oft sich grade Hunt und Marin auf den Außenbahnen sinnlos festgedribbelt haben. Besonders Marin, der in der 2. HZ kpl. untergetaucht war, wurde nicht müde, auch noch das x-te Mal in einen Pulk Roter zu dribbeln, bzw. so lange mit dem Ball zu warten, bis die Skatrunde kpl. war und den Ball dann zu verlieren. Sorry, aber das hatte eher etwas von Harlem Globetrotters, als von zielgerichtetem Fußball.
    Pizza wirkte auf mich, wie bereits zuvor in Hannover, sehr behäbig in seinen Aktionen und schwerfällig. Alles sehr absehbar und ohne jeglichen Überraschungseffekt.
    Vielleicht würde er von einer zweiten Sturmspitze profitieren. Nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen?!
    Der einzig mögliche Kandidat wäre Hugo, nur taugt er für volle 90 Min und ein nötiges Zusammenspiel nur sehr bedingt.
    Das TS einfach nicht aus seiner Haut kann und eine viertel Std. vor Schluß noch Boro für PN brachte, muß ich nicht verstehen. PN wirkte selbst nach 75 Min. noch spritziger und lauffreudiger, als Boro in 15 Min. Seine Ballkontakte waren ein einer Hand mit drei Fingern problemlos abzuzählen.
    Dieser ganze Auftritt war hochgradig naiv und zeigte, dass wir unsere Krise gegen Clubs wie Hertha oder Hannover sicherlich überwunden haben, für einen Gegner wie Twente, der weiß Gott nicht überragend spielen brauchte, reicht es offensichtlich noch nicht.
    Unser Sturm hängt von der Tagesform eines Pizarros ab und unser MF scheint sich in erster Linie darauf zu konzentrieren, möglichst viel Ballbesitz und geschlagene Haken vorweisen zu können. Frei nach dem Motto: Warum einfach und zielgerichtet spielen, wenn es auch umständlich, verschnörkelt und mit jeder Menge Show geht?!
    Unser def. MF mit Frings und PN funktionierte soweit ganz gut, daran gab es im Grunde wenig auszusetzen.
    Der Drops ist sicherlich noch nicht gelutscht und wir haben noch alle Möglichkeiten, den Fauxpas von gestern zu korrigieren. Nur wird dies wohl ein hartes Stück Arbeit, wo es in erster Linie darum geht, ein Gegentor zu vermeiden. Für ein, zwei, drei Tore sind wir zwar immer gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob uns nicht der ein oder andere Konter der Holländer das Genick brechen wird.
    Unterm Strich, war das eine völlig unnötige und überflüssige Niederlage, die sehr bitter schmeckt.
     
  4. Sag ich ja nix gegen, auf jeden Fall muss man auchmal eine der gefühlten 40 Chancen machen.
    Wenn Enschede im Rückspiel 1 Tor macht, was nicht ganz auszuschließen ist, da Bremen schon lange nicht mehr zu null gespielt hat, MUSS Bremen 3 machen um weiterzukommen. Das halte ich für unwahrscheinlich.

    @ 5vor12 :tnx:
     
  5. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das gehört bei Werder doch schon dazu, dass man in Holland nichts holt. Sicherlich wäre mir ein 1:1 lieber gewesen, aber dennoch bin ich überzeugt, dass Werder sich am Donnerstag den Allerwertesten aufreißt.
    Das Problem an der Sache ist, das Twente Defensiv sehr gut stehen kann. Das bedeutet, dass die sich nur hinten reinstellen brauchen und auf Konter lauern müssen. Wenn wir kein frühes Tor machen, kommt noch das Problem mit der Zeit.
    Allerdings ist 0:1 Auswärts nicht das schlimmste. Werder hat schon andere Ergebnisse gegen bessere Teams umgebogen.
    Es kann also wieder zu einem der besonderen Europapokalabenden werden.

    Ein bißchen bange ist mir allerdings, wenn es Verlängerung gibt. Nicht einmal 2 Tage später muss das Team in Mainz ran. Und die Ressourcen sind irgenwo auch mal erschöpft. Zumal wir im ganzen Spiel gegen Enschede Gas geben müssen. Es sei denn wir führen zur Pause 4:0.
     
  6. wahre worte, 5vor12
     
  7. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmhhh es wa misst die Niederlage hätte nicht sein müssen, besser währe gar nen Sieg oder nen Unetschieden, Bremen hat nicht zu 100% ihre chancen genutzt naja kucken was am Sonntag gegen Leverkusen raus kommt und sich dann voll und ganz auf das Rückspiel gegen Twente konzetrieren und diese Arschgeien so richtig aus dem Stadion zu ballern:mad:
     
  8. Lime

    Lime

    Ort:
    NULL
    Ein 0:1 Auswärts ist sichtlich besch....eiden.

    Aber ich wage mal zu träumen...

    Hoffe auf eine ähnliche Leistung wie *in Gedanken schwelg* bei einem damaligen CL-Spiel, 6.Spieltag....Es hiess am Ende 5:1 für Werder gegen Panathinaikos

    Das bedeutet, gleich zu Beginn die erste Chance verwerten und im ersten Durchgang für klare Verhältnisse sorgen!
     
  9. So ein Eintrag ist genau das, was das Problem bei Werder ist. "Wir machen das schon irgendwie, wir haben doch so tolle Fußballer in unseren Reihen."
     
  10. :applaus:

    Dieser Eintrag trifft es aber mal so richtig mit dem Nagel auf den Kopf. Und er spiegelt beispielsweise meine Meinung, dass sich viele vom offensiven Mittelfeld Marin/Özil/Hunt blenden lassen. Dass ein Hunt bald unser Großverdiener werden soll, ist eine Farce. Und dieses junge, menschlich unreife und verspielte Mittelfeld (auch Hunt zähle ich trotz seiner "Erfahrung" allemal dazu) ist unser Verderben. Dass es anders geht, hat ein ebenso junger Bargfrede schon gezeigt. Wir leben nur einigermaßen durch ein paar Pizza-Tore und von Spielern wie Frings und Naldo. Jetzt drängt sich sogar ein sicher nicht überragender Niemeyer (zurecht) auf, weil wir nichts Besseres (Borowski) haben.
     
  11. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Wenn man seine Chancen nicht nutzt und dann aus dem Nichts so eine 30-Meter-Granate bekommt, sieht man natürlich schlecht aus.

    Dieses Ergebnis entspricht dem "worst-case" mit dem wir rechnen müssen, weil wir ja nicht hinten drin stehen und kontern. :roll:

    Wenn ich mir aber die Ergebnisse so manches anderen ambitionierten Vereins an diesem Spieltag anschaue, dann stehen wir eigentlich noch gut da.

    Wie so oft müssen wir es zu Hause richten, also benötigen wir ein frühes Tor, dann sollte vieles leichter werden...
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was heißt Großverdiener? Er bekommt das, was er im Moment verdient. Er spielt eine gute Saison und die hohe Summe die immer kolportiert wird, würde es nur im Bestfall geben. Das er hier zum Krösus wird, wie die Sportbild titelte, ist absoluter Blödsinn! Das Gehalt von Frings oder Pizarro wird er selbst bei einem CL-Sieg nicht bekommen!
     
  13. Mich nerven die Reaktionen der Spieler.

    Was ich bisher gehört hab war immer:

    "Och, wir haben ein gutes Spiel gemacht, nur die Chancen nicht genutzt ...bla... das drehen wir schon noch im Rückspiel."

    Die Spieler scheinen die beschissene Ausgangsposition gar nicht wahrzunehmen und sind anscheinend sehr zuversichtlich, dass man die im heimischen Weserstadion mal eben so wegputzt...
    Das gefällt mir überhaupt nicht!!

    Genauso wenig wie das ewige Gelaber, dass wir in Holland ja immer schlecht aussehen.
    Die Niederlage gestern war absolut unnötig und es wird verdammt schwer, das noch umzubiegen....

    Hinten sind wir immer für ein Gegentor gut, vor allem wenn wir zuhause wieder auf totale Offensive setzen. Dann kommt ein Konter und wir brauchen schon gleich 3 Tore.... :roll: Und drei Tore machen wir auch nicht alle Tage...
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???

    Und das ist so nicht richtig, und war auch denke ich gar nicht unbedingt das was 5 vor 12 damit sagen sollte.

    An guten Tagen - das sehe ich so - kann unser "verspieltes" Mittelfeld uns nämlich durchaus helfen. Das hat insbesondere Marin in den letzten Wochen gezeigt. Daher finde ich nicht das man davpn sprechen kann das wir nur von den von dir genannten Spielern leben.

    Wenn es aber nicht so läuft dann bekommen wir hier ein Problem. Da müssen ALLE jungen Spieler unbedingt noch dazulernen. Das muss man ihnen austreiben.

    Wie oft habe ich mir gestern gewünscht das der Ball auf der Außenbahn auch mal schnell nach innen geflankt wird wenn die Chance da ist - dem haben sich aber Marin und Hunt leider komplett verweigert.
     
  15. Ach Leute, was regt Ihr euch nur so auf?!
    Meint ihr, eure Kritik kratzt bei Werder jemanden?!
    Seit Jahren stehen immer wieder die gleichen Versager auf dem Platz, seit Jahren verbessern sich deren Gehälter. Bis auf ein Paar Ausnahmen haben alle Stammplatzgarantie EGAL wie man spielt (s. Özil, Frings etc.)
    WARUM sollen DIE was verändern?! Auf der Coach-Bank kommt auch keine Diskussion auf. Alle können so schön "in Ruhe arbeiten" und aus einer Spitzenmannschaft mit CL-Garantie eine graue Mittelfeld-Maus produzieren.
    Null Bewegung auf dem Transfermarkt, null Taktikwissen vom Coach, null Leistung von den Spielern! Sorry, Werder, aber wir sind nur noch Durchschnitt!
    Dass es auch anders geht, zeigt der verhasste Rivale, dessen namen ich hier nicht nennen will!
     
  16. Diese Panikschieberei ist imo völlig unangebracht. Man hat gestern gegen einen sehr starken Gegner etwas unglücklich verloren. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
     
  17. :lol:

    Fast könnte man meinen, dass einige hier bezahlte Auftritte als Komiker absolvieren.
     
  18. Naja, wirkliche Panikschieberei sehe ich hier nicht.

    Mich nervt nur die Einstellung, dass man Twente im Rückspiel locker nach Hause schickt. Die sind nicht umsonst Zweiter in Holland und haben erst eine Niederlage kassiert.
    Und wir sind auch weit von der Topform entfernt, da sollte man sich nicht durch die Spiele gegen Hertha, Hoffenheim und Hannover blenden lassen.

    Ich sehe halt skeptisch dem Rückspiel entgegen. Schade eigentlich, denn normalerweise müsste Bremen in der Euro-League zu den Favoriten zählen, aber man lässt sich wieder mal durch ne taktisch gut eingestellte Truppe den Zahn ziehen.

    Vor allem diese Einfallslosigkeit im Spiel nach Vorne regt mich auf. Jedes Spiel haben wir gefühlt 70 % Ballbesitz und schnüren den Gegner am eigenen 16er ein. Aber da passiert zu wenig, keine Bewegung, keine guten Flanken. Dabei haben wir technisch gute Spieler und mit Pizarro und Almeida auch mal Leute vorne, die ne Flanke verwerten könnten.
    Aber wenn man mal genauer hinschaut, haben wir unsere gefährlichsten Szenen meistens nach Standardsituationen. Aus dem Spiel heraus kommt einfach zu wenig dabei herum.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meiner Meinung nach hat Werder gestern auch etwas arrogant gespielt und sich vom Gegner "einlullen" lassen. Sie haben gespielt nach dem Motto:"Wir sind eh besser und das Tor wird schon irgendwann, irgendwie fallen" und als es dann plötzlich 0:1 stand, wurde es mit der Brechstange versucht. Diese Einstellung habe ich schon öfter bei Werder bemerkt:wall:
     
  20. Nochmal zur Spielweise:

    Gerade in solchen Spielen wie gestern kann Bremen auch mal ein wenig abwartender Spielen und den Gegner mal etwas hinten rauslocken.
    Enschede hätte sich sicherlich nicht hinten reingestellt, die wollen ja schließlich zuhause auch vorlegen.

    In der Vergangenheit hat es ja auch öfter ganz gut geklappt, wenn wir erstmal sicher hinten stehen. Z.B. in der Bundesliga im Hinspiel in Leverkusen, da wurde die Mannschaft auch defensiver eingestellt.

    Vielleicht können dann auch die schnellen Leute wie Özil oder Marin ihr Passspiel besser aufziehen wenn der Gegner hinten nicht so eng steht.

    Okay, wenn wir in der ersten HZ das 1:0 machen, dann haben wir die Diskussion nicht, weil wir dann mindestens mit nem Unentschieden ins Rückspiel gehen. Aber so ist man gleich wieder hintendran, weil die Mannschaft dem Gegner ins Messer rennt.

    Ich weiß, dass es Schaafs Philosophie ist, offensiv zu spielen. Aber das kann man auch, ohne gleich hinten aufzumachen. Unsere Offensive ist gerade dann gut, wenn der Gegner etwas aufrückt, weil sich dann Räume ergeben. Aber Bremen rennt immer sofort offensiv an und der Spielverlauf ist wie vorgegeben:
    Entweder wir gehen in Führung und gewinnen dann oft, oder der Gegner geht durch nen Konter in Führung und wir rennen wieder mal gegen eine Mauer an...