Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Schalke!

120 Stimme(n)
    49,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

27 Stimme(n)
    11,1%
  3. Werder!

97 Stimme(n)
    39,8%
  1. und wessen aufgabe ist es, das abzustellen oder dazwischen zu hauen?!?
    die vom lieben fußballgott vielleicht?
    nein, die von ts!!!
    und er kommt seinen aufgaben im moment absolut ungenügend nach!

2. natürlich sind sie berechtigt!!!!
    Ich (mal für mich gesprochen) habe oder hätte kein Problem mit einem Abstieg Werders!! Wenn er nötig sein muß, damit sich etwas (zum Guten)wendet; dann muß das wohl so sein!!! Mich bestürzt die Art und Weise, wie die Mannschaft verliert! Man kann verlieren (Stuttgart, Schalke oder z.B.Hoffenheim), aber nicht so wie Werder!!!!

3. 100&:tnx::tnx::tnx:

4. Was macht Frank Baumann eigentlich in der aktuellen Situation als Assistent der Geschäftsführung? Ich hab von ihm schon ewig nichtsmehr gehört, und bin gespannt, ob er sich vllt. mal äußern wird, auch wenn er der letzte ist, der für die situation verantwortlich ist ;)

5. mojo

mojo

So etwas habe ich in fast 30 Jahren Werder-Fan noch nicht erlebt.

Bis auf Timmie ist die Mannschaft unwürdig, die Raute zu tragen.

TS hat viel geleistet, aber jetzt ist es an der Zeit zu gehen.

Meine Meinung

6. Allerdings könnte ein Sieg in London auch wieder einige dazu bringen, die Krise als abgewendet zu bezeichnen. ;) Bis es dann gegen St. Pauli hier wieder ums letzte Hemd geht.

7. endlich einer der offen ausspricht, wie es ist! :applaus:

8. sieg in london? hat werder etwa vorher noch ein testspiel gegen eine d-mädchen-mannschaft?

9. Die bleibt Dir unbenommen.

Wenn ich allerdings jahrelange gute der sogar überdurchschnittliche Arbeit leiste, und irgendwann läuft es aus nicht nachvollziehbaren Gründen so nicht mehr, wäre ich meinem Chef dankbar, wenn er mir noch die Chance gibt, die Ursachen zu ergründen und sie möglichst abzustellen, ich würde das von einem guten Chef sogar erwarten.
    Oder, wenn ich Schüler wäre, dass man mich nicht sofort der Schule verweist, sondern mir zumindest eine Ehrenrunde erlaubt ............

Alles eine Frage des Respekts.

Ist das nicht des Nachdenkens wert ?

10. MMCool

MMCool

Scherz,ich war einfach nur frustriert

11. MMCool

MMCool

Das stimmt, ich gib TS noch eine Chance!:svw_schal:

12. MZ412

MZ412 Guest

Komme gerade von der Arbeit und sehe, nix verpasst :-/ Gott wasn los mit Werder :confused:

13. Also "Mund abwischen, weitermachen" zieht nichtmehr :wall:

14. Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich grad mal ein wenig weiter ausshole, denn ich sehe die Entwicklung hauptsächlich bei Folgendem:

Ich frage mich seit nun schon mind. zwei oder drei Jahren, welchen Plan KATS mit ihrer Transferpolitik verfolgen. Es gab immer gute Ansätze, aber es wurde leider nie konsequent zum Ende gebracht.

Ganz ehrlich, natürlich hatte KA oft ein super Näschen, gerade Klose, Diego, Micoud & Ismael oder auch ein Özil waren seinerzeit der Wahnsinn! Merte, Marin und Piza, toll!
    Aber spätestens seit diesem Jahr tendiert es summa summarum leider in die negative Richtung und es sind viele fragwürdige Entscheidungen dabei gewesen.

Ich rede gar nicht mal von den Mega- Flops wie CA oder die komplette linke Abwehrreihe seit 3 bis 4 Jahren, die gekauft wurden oder die Tatsache, dass wir seit Jahren etliche teure Kaderleichen rumschleppen (z.B. Vranjes). Das kann passieren.
    Noch viel eklatanter finde ich echt, dass wir zum einen regelmäßig tolle, ehrgeizige und zudem Deutsche Talente vom Hof jagen. Man siehe nur die Entwicklungen von Schulz (er war bei uns mit Abstand der beste seit Jahren auf links!!!), Rolfes (ich habe damals schon, bevor er diesen krassen Leistungsschub hatte, nicht verstanden, warum wir solch ein Juwel einfach so gehen lassen und jetzt ist er sogar seit zwei Jahren Kapitän in LEV) und ganz schlimm (das sieht ja fast jeder so): Diekmeier. Diese drei Jungs in unserer Mannschaft, ich wette, wir hätten bis heute keine Abwehrprobleme! Im Gegenteil, gerade bei Rolfes und Schulz sieht man, was die richtige Einstellung bewirken kann. Die leben vom Kampf. Und es war nicht so, dass die weg wollten!!!
    Und zum anderen frage ich mich echt jedes Mal wieder: Warum nur interessiert es anscheinend einen Allofs nicht, welch krasse Talente hier in Deutschland schlummern? Es ist unfassbar, dass man nie liest oder hört, dass Werder mal an einem der Jungstars von morgen dran ist. Es gibt mega viele Beispiele, bei denen man vor zwei, drei Jahren schon gemerkt hat, dass diese mal ganz groß werden können. Fangen wir bspw.mit den Bender- Brüdern an, machen wir mit Holtby, Rudy, T.Gebhart, Risse und Sahin (als er sein Tief hatte)weiter. Oder den Schmelzer hab ich mir bereits vor zwei Jahren gewünscht, als der beim BVB noch keine richtige Chance hatte.
    Nun gibt es wieder super Talente, die uns in Zukunft sicherlich weiterhelfen würden. Aber da passiert einfach nichts von unserer Seite her... bis diese dann wieder nach LEV oder Dortmund gehen.
    Gerade für die Abwehr wäre es nun mal an der Zeit zu planen (Merte wird bspw. nicht mehr zur Verfügung stehen im nächsten Jahr). Da ist z.B. Ömer Toprak von Freiburg. Warum holen wir den nicht? Mann, so teuer ist der nicht, aber der hat riesen Potenzial, der wird mal richtig krass, jede Wette.
    Oder auch ein Björn Kopplin. Billig aber hoch talentiert. Ich könnte hier noch ewig so weiter schreiben.

Ich seh's leider auch schon so kommen, dass wir wieder mal unsere eigenen Talente ziehen lassen und diese dann bei anderen Vereinen zu Leitungsträgern werden. Bestes Beispiel sind Thy und Testroet, die total sinnlos einen Wagner und F.Kross vor die Nase gesetzt bekommen...

Mein Kommentar wirkt so, als ob ich mir heute mal den Frust von der Sehle schreiben und klugscheißen will, aber nein, so ist es nicht gemeint. Die Gedanken hege ich, wie gesagt, seit langem, schreibe aber nur rel. selten hier rein und wollte das mal loswerden. Vielleicht sieht es ja der ein oder andere genau so.

Danke für eure Aufmerksamkeit :) und trotzdem:

:svw_schal: LEBENSLANG GRÜN WEIß!!! :svw_schal:

15. MZ412

MZ412 Guest

:tnx: recht haste

16. NordicW

NordicW Guest

Was soll man noch an einem Spiel herumanalysieren, das auch leistungsgerecht mit 10:0 hätte ausgehen können...

17. dann endlich montagsspiele live auf Sport1 :applaus::applaus:

18. Ausser Wiese könnt Ihr alle gehen !!

19. Blödsinn ! TS macht, wie in den letzten Jahren, einen guten Job. Aber wenn ich Spielern, die teilweise gar nicht wissen, was für einen tollen Beruf sie haben oder die nicht bereit sind, schlechte Leistungen im nächsten Spiel durch Kampf wieder auszugleichen, noch erklären muß, wie ernst die Lage ist, dann kommt kein Trainer damit zurecht. Sollte TS sagen, er geht, weil die Mannschaft offensichtlich nicht mehr will, und ein neuer Trainer gewinnt die nächsten Spiele, wäre dies für die Mannschaft doppelt peinlich. Ein großer Teil der Spieler macht im Moment alles kaputt, was der Verein in den letzten Jahren aufgebaut hat. Es wird auch mit KATS wieder aufwärtsgehen.

20. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Und Naldo, Pizarro, Frings und Wesley!!! Der Rest kann gern abhauen. Die haben scheinbar eh keine lust mehr für Werder zu spielen! :wild::wild::wall::wall: