Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Schalke!

120 Stimme(n)
    49,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

27 Stimme(n)
    11,1%
  3. Werder!

97 Stimme(n)
    39,8%
  1. Nein, sollte er nicht. Die müssen noch ihren eigenen Abstieg verhindern. Da wäre einer wie Hunt eher kontraproduktiv...:wild:

2. Eins ist klar. Notfalls steigt Werder mit TS & KA in die 2te Liga ab und dann wieder auf. Aber ich bin mir sicher, dass es so weit nicht kommen wird. Ich sehe nur, dass einige mit der jetzigen Situation nicht klaar kommen und einige sich dann auch noch hängen lassen. Auch sehe ich Unzufriedenheit gegenüber dem Trainer. Und das ist das Hauptproblem. Jeder denkt nur an sich und meckert über die Fehler der Anderen. Keiner sucht die Fehler an sich.

Ein Hunt würde ich nicht mehr aufstellen. Dann von mir aus Huse eine Chance geben. Pasanen war heute mal wieder nicht mehr Bundesligareif. Merte kommt in dieser Truppe auch nicht klar. Auch bei der WM war er ja schon nicht der Sicherste. Aber mit Naldo in der Rückrunde (so hoffe ich doch) wird er auch wieder stärker. Von Prödl kann man nicht erwarten, dass er jetzt direkt ne Bank ist und vorne die Standards reinhaut. Bargfrede zerreißt sich immer. Und Frings nicht mehr jünger ;) Trotzdem sieht man bei ihm immer Einsatz!!! Fritz heute nach 3 wöchiger Verletzungspause noch nicht fit!!! Marin auch wie immer bemüht aber mit Null Erfolg. Trotzdem kommt der wieder. Wesley ein Mann für die Zukunft. Aber heute auch mit vielen Fehlern.

Das größte Problem ist aber die ungenügende Chancenverwertung!!! Ohne Tor, ohne Führung kein Erfolgserlebnis und dadurch immer mehr sinkendes Selbstvertrauen. Hugo muss das 1:0 heute mal wieder in der 1 min machen.

Pizza oft verletzt diese Spielzeit und Arnautovic ein anscheinend absoluter Pflegefall. Wobei ich einfach voll auf ihn setzen würde. Spielerisch jedenfalls besser wie Hugo und Wagner.

Jensen wird auch nie wieder so ne Saison spielen wie vor 3 Jahren.

Mich wunderts nur, dass bei Hugo der Vertrag ausläuft und laut Medien ja schon öfter ein Angebot vorlag. Wieso nicht dann verkauft??? Und bei Özil hätte man 30 bekommen können und er geht für 18 zu Real. OK, im nachhinein ist man immer schlauer aber wirklich davon zu träumen, dass Marin und Hunt (vor allem er...) ihn ersetzen??? Jetzt sieht man es.

Ich hoffe auf folgende Elf in der Rückrunde: Wiese; Fritz - Merte - Naldo - Wesley; Frings - Bargfrede - Borowski (ja, kein Witz!!!) - Marin; Pizza - Arnautovic

Rautesystem also mit Marin hinter den Spitzen. Frings auf der 6 und Bargfrede als 2ter guter defensiver auf einer der Halbpositionen. Wenn auf der linken Abwehrseite noch ein Wunder geschieht spielt natürlich Wesley anstelle Borowski auf der anderen Halbposition. Hunt ist der Ersatz für Marin.

Es liegt nicht an TS, es liegt an der Einstellung an der Selbstkritik der Spieler!!!

3. Das unterschreibe ich sofort :tnx::tnx::tnx:

4. ich finde wir helfen gerade allen aus der krise(stuttgart,schalke), aber uns selber nicht...:tnx:

alsp auf gehts :svw_applaus:erder kämpfen und siegen

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Du steigst nicht mal eben aus der 2. Liga wieder auf, dann wäre ein kompletter Umbruch nötig und wenn man dann wieder oben ist, dauert es bis man sich etabliert.

6. Dir ist auch klar das wen Werder absteigt fast alle weg sind? Besonders die Nationalspieler wären sehr schnell weg. Naldo, Merte, Wiese, Fritz, Prödl, Pasanen, Jensen, Frings, Hunt, Marin, Wesley, Jensen, Arni, Hugoal, Pizza wären alle weg.

7. cyrus_10

cyrus_10

Bin über 20J. mit Herz und Seele Werderfan und das wird sich auch nicht ändern!!!
    Bin auch dafür das sich die Werderführung nicht in blinden Aktionismus vergißt aber ich denke alle sind sich einig das was passieren muß!!!!
    KATS haben großes für Werder geleistet das ist unbestritten aber die beiden scheinen im Moment ratlos zu sein und das ist eigentlich nicht akteptabel!Die beiden sind für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich und dabei sind sie vor der Saison in ein riesen Fettnäpchen getreten!Potenzial ist nicht alles!
    Wir sind 2004 nicht Meister geworden weil wir das größte Potenzial hatten sondern weil wir einen Kader hatten in dem es Typen gab die den Erfolg alles untergeordnet haben und die Ausetzer der Stars(Micoud/Ailton) intern geregelt haben und sie zwei Tage später auf den Rasen zu einer Antwort genötigt haben!

Will hier nicht ihre Entlassung fordern aber sich nach jeder Klatsche hinzustellen und die selben Sprüche runterbeten und dann keine Konsequesen folgen zu lassen macht die beiden nicht glaubwürdiger!
    Hab auch keine Idee was man machen soll da aus der U23 anscheinend keiner in die BuLielf drängt!Trotzdem sollte man vielleicht mal unsere hochgelobten Spieler mit der Bank belohnen und Kroos,Balagon und co einfach mal nächste Woche in einem wirklich wichtigen Spiel für uns auflaufen lassen denn schlechter kann es nicht mehr werden!

gruß cyrus

8. para_B

para_B

Erstmal ein Hallo an alle!

Hoffe das wird ein solid first Post...

Bin seit über 15 Jahren, die Hälfte meines Lebens, dicker Werderaner aber langsam fühl ich mich jedes Buli-WE wie ein Bettseichender Köln-Fan!

Wie in den letzen Wochen Wille in den ersten 20min, dann AREITSVERWEIGERUNG! (der (Tor-)hungrige Hugo kann den au ma wieder machen)

Aber was dann wieder abgeht ist eines Abssteigers würdig - leider!

Langsam helfen auch keine Verletzungs-Ausreden mehr. Dicker Punkt!

Lieblingsthema I IV: Angefangen bei Prödl, der vielleicht in der Ösi-Nati gesetzt sein kann aber einfach kein Buli-Niveau hat, "sichtbar" beim 1:0 und verursacht den FS vorm 2:0. Selbsst Gladbach, Köln und die dämlichen Rothosen können noch bessere IV - Ersatzspieler aufweisen, selbst wenn se aus der U23 kommen. Das Per alleine oft verloren ist und aktuell auch viele Böcke macht hat mer heut wieder gesehen! Bravo

Lieblingsthema II LV: Fahti geht vor knapp einem Jahr zum FSV, fürn Appel un nen Ei, Fuchs (wird von vielen Seiten als aktuell bester LV der Liga bezeichnet) geht als Leihe von Bochum zum FSV - und was holen wir? Nen überalterten Stock der mittlerweile viele Punkte, nen Pokalaus und Klatschen in der CL mitzuverantworten hat - BRAVO II! Es redet Niemand davon, dass wir nen Top-LV hätten verpflichten sollen/müssen aber selbst Mainz hat Top-Leute auf der Seite - also hätten auch wir da was machen können, was unseren Anforderungen entspricht! Bravo III

Lieblingsthema III RV: Seit 2008 (EM) spielt unser Thüringer (wie ich) unterirdisch bis manchmal Buli-Durschnitt. Da geben wir nen Owe billich weg, nen Diekmeier ist mittlerweile gar bei den Assi-Rothosen und wir haben quasi 0,0 Ersatz wenn er nicht in Form (seit knapp 2 Jahren). Bravo IV...

Lieblingsthema IV (mit*) 6er: Gut wir haben nen Indianer, leider muss mer sagen seit der WM im eigenen Land spielerisch und menschlich (Nati usw.) auf dem absteigenden Ast - leider II ! Nix gegen den Fringser aber er wird älter, langsamer, schwächer. Wäre durchaus zu tollerieren, wenn ja wenn ihm ein junger, grundsolieder Partner auf der Doppelsechs als Partner zur Verfügung stehen würde. Aber da gibt es ja gar keinen! Wesley ist dafür nur bedingt geeignet, Bargfrede & Jensen - das zeigen die letzten Wochen gar nicht. Klaus, wenn ich mit ner Doppelsechs spiele, korrigiere in die Saison gehe, dann brauch ih auch nen 2./3. 6er. Haben wir den/die? Nein Nein Nein!!! Wir sehen doch an der aktuellen Buli-Tabelle / -Entwicklung wie wichtig die 6er sind und wir haben nur einen - wie gesagt bedingt fähigen! Das kann doch nicht der Ernst vom Klaus sein, oder? Egal was wir für Pech in der Defensive mit Verletzungeen haben, das ist dem Klaus sein Bock. Andere Teams wie die Werkself haben da glei 6 oder 7 gute Spieler, wir maximal einen. Also kann mer eigentlich nicht mit ner Doppel-6 spielen, machen wir aber mit den/dem Ergebnis(sen) der letzen Wochen! Tut da was !!! Wir brauchen 2 neue Sechser ! Bravo V & VI

Lieblingsthema V Offensive: Manchmal isses einfach Pech - macht der Hugo das Ding am Anfang heut, wer weiß was passiert...
    Ich trauere Leuten wie Mesut und Diego natürlich hinterher aber letzte Saison haben auch die Anderen, allen voran Aron mehr gezeigt. Was ist mit dem los? Kein Spielwitz, keine Torgefahr, keine Bindung zum Team.
    Marco und Hugo werden - für mich - oft allein gelassen und auch noch (öffentlich) kritisiert. Obwohl sie beide - zusammen mit Piza - der Garant dafür sind, dass wir überhaupt so gut da stehen, ohne die 3 wären wir bei Galdbach und den Kölnern!
    Der Rest, nun gut - Bargfrede, Wagner, Jensen sind Füllspieler aber keine Leistungsträger, stehen aber regelmäßig auf dem Platz. Mehr muss mer fast nicht sagen.
    Der Wesley is nen guter, hat au ma nen schlechten Tag - wie heute - aber er wirkt für mich wie der Junge Ze Roberto, eben mit ner rechten Klebe. An dem werden wir noch viel Freude haben aber nicht, wenn er den Lückenbüßer in der AV oder den allein gelassenen Playmaker miemen soll!
    Und der Astro-Irgendwas is für mich ein C. Ronaldo für Arme, ehrlich. Arrogant, überheblich aber mit viel Genialität, mal sehen was aus dem wird... Über Wagner red ich nicht

Alles in allem sind wir vorne gut bestückt aber alle eben nicht fit, nicht in Form bzw. falsch eingesetzt. Da ist aber nicht der Klaus das Problem sondern der Coach! Arbeiten Arbeiten Arbeiten, dann klappt das vorn auch wieder!

So hab mich wieder etwas beruhigt, wir brauchen nen LV, nen RV, nen IV und 2 6er Klaus. Dafür sollte - trotz Stadionausabau - Geld da sein, wenn mer sieht was die TOP 10 der Tabelle da für Leute hat, die Hälfte der Teams dort hat für diese 5 Leute die Hälfte eines Diego oder Özil Tranfers hingeblätetter, also sollte das auch Bremen hin bekommen! Macch uns die Geschenke Klaus - BITTE!

9. Ich glaube ich hab mich noch nie so bei einem Spiel aufgeregt wie heute und meinen ganzen Frust mal ausgekotzt (Dafür mal sorry an meine Freundin die sich das angehört hat ^^) War auch glaube noch nie so kurz davor zu heulen wie heute weil es einen doch echt an die Nieren geht wie diese eierlose (Wiese und Frings mal ausgenommen) Trümmertruppe unseren Verein schädigt. Seit Monaten solche unterirdischen Leistungen, das is einfach nur noch ne Frechheit, wenn die keine Lust mehr auf TS als Trainer haben dann sollen diese verwöhnten und eierlosen Weiber zu Schaaf gehen und sagen er soll abhauen, denke mir Schaaf würde dann auch freiwillig seinen Hut nehmen. Man fragt sich was helfen kann um da wieder rauszukommen. An Schaaf seiner stelle würde ich alle so dermaßen rennen lassen bis der Erste kotzt! Und dann wieder rennen und rennen bis sich die Balken biegen!! Nur sowas scheint bei einigen zu Helfen. Das ist blanke Arbeitsverweigerung was ein Hunt momentan anbietet, Merte auch glatte 6 heute, wie eigentlich fast alle. Dazu null kreativität in der Offensive. Zum verzweifeln...

10. bis auf Wiese ,Naldo und Pizarro wäre das (in der momentanen Verfassung) kein großer Qualität(???)sverlust!!!

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1

Ich sage nur 1,1 Mio Euro Überschuss, dass reicht hinten und vorne nicht um deinen Ansprüchen zu genügen.

Mit wem willst du sie ersetzen?

12. das waren harte worte.
    aber eigentlich berechtigt.

13. para_B

para_B

danke!

14. Ganz ehrlich? Scheiss auf die CL/EL. Ja ich weiß, wir sind auf die Gelder angewiesen, aber im Moment haben wir andere Sorgen.
    In der Buli brennt uns der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das ist das Tagesgeschäft. International ist nur das Zubrot, aber da haben wir zur Zeit eh nichts verloren.

Das Blöde ist nur, dass wir durch Niederlagen im intern. Wettbewerb nicht gerade Selbstbewusstsein tanken.

15. Es ist eine erbärmliche, jämmerliche Gurkentruppe, zumindest allergrößtenteils (ausnahmen sind hier ja bereits hinlänglich benannt).

Daraus folgt eine mögliche Aufstellung gegen Tottenham (weia) und Pauli:
    Wiese
    Fritz-Merte-Balogun-Silvestre
    Frings-Bargfrede (bzw., da gegen Pauli gesperrt Wesley oder Jensen)
    Wesley (bzw. gegen Pauli Jensen, sofern der nicht als zweiter 6er ran muss)-Huseinovic-Marin
    Wagner (evt. doch Hugo)

O.K., Balogun ist nicht für die CL gemeldet, dann könnte Pasanen in die IV rücken. Bloß nicht Hunt, bloß nicht Prödl... Und ob Arnautowitz wieder motiviert ist, die Zähne zusammen zu beißen und zu spielen... wird sich erst noch zeigen müssen.

16. Mit wem willst du sie ersetzen? Miele wäre vlt. auch weg. Boenisch auch. Silver auch. Wen willste spielen lassen?

17. boenisch und miele nicht unbedingt

18. Mit Spielern die nicht mal halb so viel verdienen und mindestens genauso stark spielen, weil sie laufbereit, hungrig und ehrgeizig sind ;)

19. Aus dem Kicker: "In der Folge entschloss sich die Hintermannschaft von Werder, das Mitspielen einzustellen. Lediglich Wiese wehrte sich gegen die möglichen Gegentore Nummer fünf bis acht, die allesamt Huntelaar hätte erzielen können, doch der Bremer Schlussmann gewann das Privatduell gegen den niederländischen Stürmer. Unter dem Strich war es für Werder aber natürlich wieder ein ganz bitteres Debakel - in dieser Verfassung muss man sich um die Hanseaten, die in 13 Spielen nun 31 Gegentreffer kassiert haben, große Sorgen machen."

werder ist am boden! schlimmer geht es nicht mehr! :wall:
    ts sollte schleunigst seinen hut nehmen!

20. also an ts liegt es nicht.
    die ganze mannschaft ist sich nicht mehr einig.