Spieltagsthread: FC Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Schalke!

    120 Stimme(n)
    49,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    27 Stimme(n)
    11,1%
  3. Werder!

    97 Stimme(n)
    39,8%
  1. Whythat

    Whythat Guest

    Solltest dir mal die Ohren waschen.....weil es hat keiner gesagt...
     
  2. der sollte alle verprügeln aber durch die Bank weg, SAUHAUFEN!
     
  3. :tnx:
     
  4. Jepp, wenn schon komplett einfallslos, dann bitte konsequenterweise auch in den Interviews.
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    :applaus::tnx: Völlig gerechtfertigt so. Wenn schon wieder unnötig verlieren, dann so, dass es keine Ausreden gibt. Das 0:0 (!) gegen Frankfurt war bloß ein Strohfeuer. Die Mannschaft ist in desaströsem Zustand, die tolle Reaktion, die TS im Training gesehen haben will, war nur ein Blender.
    Hier liegen viele Dinge im Argen - Stuttgart und Schalke haben nicht die Form, um den meisten anderen Bundesligamannschaften gefährlich werden zu können, gegen uns gibts ohne nennenswerte Anstrengungen ein Schützenfest.

    Erkenntnis 1: Abstiegskampf ist eine echte Perspektive. Das ist jetzt keine Panikmache mehr, aber die Mannschaften von unten punkten alle, während wir seit dem Spiel gegen völlig indisponierte Gladbacher nichts mehr gewinnen konnten und wir sind nicht in einer Verfassung, in der man jetzt großspurig SiegesSERIEN fordern kann. Bei dem aktuellen Zustand der Mannschaft ist jeder Punkt, den wir bis zur Winterpause noch irgendwie mitnehmen können, Gold wert. Dass wir in der Tabelle noch im Mittelfeld stehen, blendet nur darüber hinweg, dass wir uns ein Punktepolster erarbeitet haben, als die Mannschaft noch einigermaßen zusammengespielt hat.

    Erkenntnis 2: Es muss sich grundlegendes ändern. Gerne mit TS und KA, denn das ist ein Duo, das hier ein Jahrzehnt lang Erfolg garantiert hat und aus begrenzten Möglichkeiten fast immer mehr rausgeholt hat als sonst irgendwer. Aber sie müssen die Ursachen für die aktuelle Situation ausmachen und schnell konkrete Lösungsansätze ausarbeiten können. Was nach dem Stuttgartspiel gemacht wurde, war offensichtlich in keinster Weise hilfreich. Einfach bis zur Winterpause weiterwurschteln und dann mal gucken ist nicht mehr ausreichend, das könnte man machen, wenn man wie eine Mannschaft im Mittelfeld spielen würde und eigentlich noch oben ran will - wir stellen aber in den letzten Wochen mit Köln die schwächste Bundesligamannschaft überhaupt und rasen ungebremst auf die Abstiegsränge zu.

    Erkenntnis 3: Spätestens im Sommer muss ein Umbruch im Kader her. Diese Einzelspieler haben alle Potenzial, aber als Mannschaft geht da nicht mehr viel zusammen. Wenn man früher eine heftige Niederlage kassiert hat, haben in den Wochen darauf alle gebrannt, um die wieder wett zu machen und nicht nach einer annehmbaren Leistung (0:0 gegen Frankfurt, auch kein Ruhmesblatt aber die Grundlagen haben immerhin gestimmt) nicht wieder larifari vor sich hingekickt.

    Das war heute schlimmer als gegen Stuttgart, weil inzwischen eigentlich alle den Ernst der Lage begriffen haben müssten und man sich wieder als Schießbude ohne große Gegenwehr präsentiert.
     
  6. Das konnte man wohl bei noch keinem entlassenen Trainer. Wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, kann er aber nicht mehr ihr Kopf sein, das ist völlig unabhängig von der Schuld das Problem.
     
  7. [_] Du hast Ahnung

    [X] blah blubb
     
  8. Karo70

    Karo70 Guest



    Sehr schön!!!:lol::lol:
     
  9. Das Problem ist nicht Özil. Er ist Mittelfeldspieler. Die Fehler machen die Abwehr und der Sturm im auslassen von Chancen. Außerdem stimmt meiner Meinung nach die Chemie nicht in der Mannschaft.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist leider nicht mehr zu leugnen:

    Die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Das ausgerechnet bei Werder zu erleben, tut mir sehr weh. Das hätte ich nicht gedacht.

    Ich bin zwar weiterhin für Schaaf und dafür, Teile der Mannschaft auszuwechseln, aber so langsam gehen einem die Argumente aus.

    Nicht die Niederlage ist das Problem, sondern die Auflösungserscheinungen innerhalb der Mannschaft.

    Wenn Schaaf so ratlos ist, sollte er für sich die Konsequenzen ziehen. Damit sein Denkmal nicht stürzt. An seiner Stelle würde ich mir das nicht mehr lange antun.

    Auf den Verein kommen schwere Zeiten zu, wenn Schaaf nicht mehr da sein sollte.

    Im Moment kann man nur an die Ehre und die Berufsauffassung der Spieler appelieren.
     
  11. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werde mal was positives aus dem Spieltag mitnehmen und mir am Montag BVB-Aktien ins Depot legen. Die spielen diese Saison sowieso nicht in unserer Liga (und wenns so weitergeht spielen wir nächste Saison wirklich eine Liga tiefer...)
     
  12. Nils1986

    Nils1986

    Ort:
    NULL
  13. Wenn die Spieler die Weisungen nicht umsetzen ist der Trainer verantwortlich! Dafür ist er zuständig!!!
    Leider scheinen die Werderspieler wirklich nicht mehr auf T.Schaaf zu hören. Das fing schon mit dem Pokalfinale an und zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate !!! Das Schlimme ist, dass es von Woche zu Woche peinlicher wird!!!! Was kommt nächste Woche????
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß es TS schafft!! Und das macht mich unheimlich traurig!!!!!

    Aber um sein Gesicht zu wahren , sollte er von sich aus zurücktreten!!!! Das hat er nicht nötig, sich von diesem Sauhaufen die gute Arbeit der letzten Jahre kaputtmachen zu lassen!!!!!

    DANKE THOMAS!!! Für Alles!!!!
     
  14. Ich meinte damit nicht nur das Personal , sondern auch die Einstellung zum Spiel. Willen, Konzentration, Leidenschaft, Kreativität .... alles ist weg. An der Qualität liegts auch. Wir haben leider keinen Stürmer neben Pizza der trifft und wir haben unseren einzigen Ideengeber mit Özil abgegeben.
     
  15. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    also haben alle anderen Mannschaften, die in einer ähnlichen Situation mit einem Trainerwechsel reagiert haben, grundsätzlich alles falsch gemacht????

    dann wäre z.B. Funkel immer noch Trainer in Frankfurt, oder Groß in Stuttgart..???????
     
  16. Genau so ist es, das darf nicht passieren, nicht mit so einer leistung.
     
  17. werderrudi

    werderrudi Guest

    Indirekt hat Schaaf zugegeben das ihm die Spieler nicht zuhören.Also wenn er konsequent ist müsste er von sich aus zurücktreten.Ob es was bringt sei dahin gestellt.Die Mannschaft(die eigentlichen Schuldigen) können von Glück reden das , das Werder Publikum so viel Geduld hat .Aber irgentwann ist diese aufgebraucht.Um es gleich zu sagen ,ich stehe immer zu Werder.Was so bedenklich sind nicht nur die Niederlagen sondern die Art und Weise.Die Spieler lassen Werder im Stich und die macht mich wütend.
     
  18. ein kommentar mit verstand:tnx:
     
  19. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    dank kuba kann ich wieder etwas schmunzeln...