Spieltagsthread: FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen (22. Spieltag; Samstag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "FC Ingolstadt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Ingolstadt!

    25 Stimme(n)
    39,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    9,5%
  3. Werder!

    32 Stimme(n)
    50,8%
  1. 3 Sachen muss man heute festhalten:

    1.) Verdiente Niederlage, weil wir absolut keine Mittel gefunden haben (oder diese vielleicht nicht mal besitzen). Ingolstadt war in der ersten Halbzeit mehr gewillt, das Ding zu gewinnen. Das 1:0 ist der passende Beleg dafür. Natürlich sind solche Eier schwer zu verteidigen, aber probieren darf man es schon mal.

    2.) Ja, ich verstehe, dass Ingolstadt eine gewisse "Cleverness" an den Tag legen muss, um in Liga 1 zu bestehen. Sich aber derart unfair zu verhalten, sprengt doch etwas den Rahmen. Aus jeder kleinen Berührung einen Krankenwageneinsatz zu machen, ist einfach unfair. Es war das erste Mittel der Wahl, als Bremen Anfang der 2. Halbzeit stärker wurde (wenn man das in Zusammenhang mit unserer Leistung überhaupt so sagen kann). Zwischen der 55. und 70. Minute hat quasi kein Fussball stattgefunden, stattdessen war die halbe Mannschaft der Ingolstädter zum Probeliegen auf dem Rasen. Und das bringt uns zum 3. Punkt....

    3.) Warum lassen sich die Schiedsrichter auf diese Spielchen ein? Mir vollkommen bewusst, dass sie keine 3 Zeitlupen haben um zu sehen, dass der Spieler nicht ernsthaft verletzt ist. Wenn aber Spieler fallen und erst bei Ausbleiben des Pfiffs den sterbenden Schwan mimen, sollte man sich auch als Schiedsrichter Gedanken machen. Auch ärgert es mich, dass keiner die Eier hat, bei solchen Einlagen mal konsequent 5-6 Minuten nachspielen zu lassen. 4 Minuten ist das höchste der Gefühle, und nicht mal die wurden heute angesetzt. Den Elfer fand ich persönlich lächerlich, aber das ist auch etwas Lehrgeld für Yatabaré (bezogen auf ungestüme Zweikampfführung).

    Gerade bin ich wieder an einem Punkt, an dem ich mir mehr Sorgen denn je um Werder mache. Aus den "entscheidenden" Spielen bisher nur einen statt 4-6 Punkte geholt...das sagt eigentlich alles. Hoffenheim kommt von hinten, vor uns ist kaum jemand schlechter als wir. Vielleicht sind wir dieses Jahr fällig, was vermutlich dauerhaft das Ende von Werder Bremen bedeuten würde, wir wir es noch kennen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klare Ansage.

    Die Zeiten des Schönredens sollten eigentlich schon längst vorbei sein, aber wer nach der erbärmlichen Auftritt es immer noch nicht begriffen haben sollte, der wird den Ernst der Lage wohl erst dann erkennen, wenn es zu spät ist.
     
  3. TobiH92

    TobiH92 Guest

    Danke :) eben foul im Strafraum is halt elfer. Hart aber wahr.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Absteiger...
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Leider wahr!
     
  6. :daumen:
     
  7. Ich habe das Spiel heute nicht sehen können und nur die letzten 20 min per Ticker verfolgt.

    Das Wetter war heute mies und ich habe einen außergewöhmlich guten Cappuccino getrunken.

    Was war bei euch so los?
     
  8. Nie mehr 1.Liga, nie mehr, nie mehr:crazy:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fast ausschließlich Zustimmung bis auf die Elferentscheidungen, Ujah wird schon bekannt sein, dass er schneller fällt und der war auch nicht zwingend einer, bei den ganzen Schwalben die als Freistoß für Ing gepfiffen worden, vielleicht schon aber das macht ihn nicht zu einem Elfmeter.
    Das Problem ist, wenn du gegen so Truppen spielst und kein Spielfluss aufkommt wird es ganz ganz schwer.
    Ich kann mich da an ein Spiel in Augsburg dunkel erinnern, vor zwei Jahren glaub ich, da hat der Schiri das Spiel kaputt gemacht.
    Es ist einfach erschreckend, dass du gegen sowas aktuell kein spielerisches Mittel hast.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Frage, wo warst du?
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2

    Umso wichtiger wäre es, mal nicht nach 10 Minuten schon in Rückstand zu gelangen. Aber das ist mit diesem Trainer wohl zuviel verlangt.
     
  12. Ich weiß nicht ob wir mit einem neuen Trainer nicht absteigen, ich weiß nur, dass wir mit Skripnik auf jeden Fall absteigen werden. Ein Sieg aus den letzten 10 (!!!) Bundesligaspielen - bei jedem Verein der 1. und 2. Liga wäre der Trainer in dieser Situation schon längst aus dem Dorf gejagt worden. Werder Management läuft sehenden Auges in den Abgrund. Hoffenheim und Stuttgart zeigen was ein Wechsel auf der Bank bewirken kann. Nach dem Darmstadt-Spiel wäre es wohl schon zu spät.

    Und noch was: Wie ich es hasse Recht zu haben. Vor dem Gladbach-Spiel habe ich folgende Tipps abgelassen:
    1:4 in Gladbach
    1:1 gegen Hoffe
    0:1 in Ingolstadt
    1:1 gegen Darmstadt
    ....und das Schlimmste: Danach wird man noch immer nicht Skripnik entlassen haben.

    Hoffentlich habe ich mich wenigstens im letzten Punkt geirrt.

    Skripnik raus !!!
     
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Genau, der schiri ist nicht schuld an der niederlage.
    Der trainer hat kein konzept, die mannschaft spielt ERBÄRMLICH, der trainer muss sofort weg, der sieg gegen schalke war glück, sonst nichts.

    Ich bin total enttäuscht, hoffenheim, ingolstadt, wo sollen wir noch punkten :mad:. Werder muss reagieren und zwar sofort!!
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir scheint, die "Offiziellen" wollen die Trainerfrage aussitzen! "Hoffen und bangen, dass es irgendwie gutgehen könnte"...
    Sieht jeder, dass es mit Skripnik keine Zukunft gibt( zumindest nicht in der 1.Bundesliga)...
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lecker tschechisches Bier :bier:...
    ...ansonsten Apokalypse, Aclopapse. :kaffee:
     
  16. djlars

    djlars

    Ort:
    NULL
    Bei uns gab es leider keinen Cappuccino, aber wir haben alle den Kaffee auf :)
     
  17. In einem kleinen netten unscheinbaren Eck-Cafe in Würzburg mit netter Unterhaltung eines Freundes (kein Fussball-Fan!). :daumen:
     
  18. Wenigstens tue ich mir Werder nicht mehr 90 Min. an. Schade für die Zeit, da schaue ich lieber Damen-Abfahrt mit Lindsay Vonn :D oder gehe Einkaufen mit meiner Family.
    Ich ärgere mich wirklich, dass wir gegen diese unsympathische Truppe von Spieleverzögerer und Schauspieler wieder verloren haben.
    Im Vorfeld hat VS noch von einem Drecksspiel, Dreckssieg gelabert.

    Null Einstellung oder Moral, sich die zwei Punkte die wir gegen Hoffe liegen lassen haben, wieder zu holen. Bin nur noch enttäuscht - von der Truppe. Weiß nicht, ob das an VS liegt. Sicher bin ich mir, dass wir mit Tuchel, Stöger, Weinzierl oder auch dem verachteten Hasenhüttl viel besser dastehen würden.

    Schon vor der Saison schwante mir, dass mehr wie Platz 16 nicht drin ist. Da Red Bull aufsteigt, sieht es nächste Saison genauso düster aus, wenn wir da überhaupt noch 1.Buli spielen. :wink:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat´n Staropramen, Pilsner Urquell?
     
  20. Daher muss jetzt was von der Presse kommen und endlich auch mal die Fans im Stadion aufwachen!!!!!

    Ich leide hier gerade wie ein Hund. Seit 40 Jahren Werder-Fan. Was haben die bloß aus diesem Verein gemacht......