Spieltagsthread FC Bayern Muenchen - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von LotteS, 14. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Und heute gehts um...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Dezember 2019
  1. ... drei Punkte im Bus mit nach Bremen nehmen - grosse Freude!

7 Stimme(n)
    15,6%
  2. ... unentschieden - waer doch was!

2 Stimme(n)
    4,4%
  3. ... knappe Niederlage - aergerlich!

2 Stimme(n)
    4,4%
  4. ... nicht so knappe Niederlage - mehr Bier bitte!

24 Stimme(n)
    53,3%
  5. ... und extra fuer die Katastrophentouristen heute mit dabei: Zweistellig!

10 Stimme(n)
    22,2%
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Deine Einschätzung, das der Kader so schlecht nicht ist, ist auch Richtig.

auch das ist völlig Richtig, deine Frage über Bestbesetzung kann ich aber nicht beantworten.

Das wir so ein Verletzungspech in dieser Saison haben, konnte Baumann aber auch nicht wissen. Wenn es aber für die EL gereicht hätte letzte Saison, wäre die Kader Planung anders gelaufen und anders laufen müssen.

Wenn du die Mannschaft im Spiel meist, das hat mit dem Trainer wenig zu tun. Das hat im allgemein mit fehlenden Selbstvertrauen zu tun und mit fehlenden Selbstverständnis (was zwar auch am Trainer liegen kann aber auch viel an einen selber liegt.) Aber wenn du den Trainer meinst, ja dann liegt es auch da an Selbstvertrauen und Selbstverständnis.

Berliner69 gefällt das.
  2. Als in Hamburg wohnender Exil Bremer kann ich dir sagen, genau so haben die HVer auch argumentiert und dann waren die endgültig in Liga2

3. Cooper1978

Cooper1978 Guest

Könnten is das richtige Wort, mehr aber auch nicht.
    Wir sind zu schwach in allen mannschaftsteilen.
    Wenn wir so weiter spielen wirds sehr hart gegen Mainz und Köln zu Punkten.

Abwehr desolat, KEIN SPIEL ZU 0. Kann doch ned sein das wir bei Standards derart Schwach sind.

FLOKO STELLT IMMER WIEDER FALSCH AUF.
    MA I egge braucht Pause, osako is kein stürmer usw.

DIE vielen Verletzten kann ja auch kein Zufall sein, da stimmt vieles nicht beim SVW. Viele Spieler sind zu alt, langsam, verletzungsanfällig. Viele reden immer über bargi (dauerinvalide). Junge und schnelle Spieler brauchen wir mehr im Kader.

Sagte vorm Spiel das es ein Debakel wird wie viele hier und leider is es genau so gekommen.

SEHR ENTTÄUSCHEND!!!!!

4. Kosto10

Kosto10

Mit Angsthasenfußball kann man nicht gewinnen und schon gar nicht in München. Angsthasenfußball führt zu vielen Unentschieden und zu wenig Siegen.

Berliner69 und 41-Kocaeli gefällt das.
  5. BAP

BAP

Die Fans sind aber auch mal gefordert Stimmung zu machen, bei Heimspielen ist die Stimmung seit Jahren Katastrophe.
    Nur mal so bevor man nur auf der Mannschaft rumhackt...
    Zwei mal im Spiel halbwegs der Oberrang der mitmacht, und der Rest vom Stadion bekommt die Zähne nicht auseinander, außer der Gästeblock der vermuten lässt das die Ostkurve leer ist oder das Spiel boykottiert. Ich weiß ja nicht wieso diese Trennung der Kurve so ist das der Oberrang den Unterrang hasst oder welche Differenzen es da gibt aber als eine Werdereinheit kann man das nicht sehen

6. Das Geld schießt die Tore !!!
    Diese uralte Binsenweisheit Otto Rehagels
    gilt heutzutage immer noch, sogar mehr denn je. Die Zeiten, wo man LANGFRISTIG
    mit wenig Mitteln die Grossen ärgern könnte, sind schon lange vorbei !!!!
    Und da wir nicht in der Lage sind, Geld anzuhäufen (möchte mal wissen, wohin
    das alles versickert ist !!!), sind wir auch
    nicht in der Lage, gute und teure Spieler
    zu holen. Stattdessen müssen wir uns mit
    Fallobst begnügen, und das bedeutet nun mal eben ständiger Überlebenskampf.
    Solange wir kein Finanzgenie in unsere
    Vereinführung bekommen, ist alles brotlose Kunst.
    Versteht mich nicht falsch, wir sind ein Multi-Millionen-Verein und müssten, theoretisch zumindestens, in der Lage sein, gut in der Liga mithalten zu können,
    aber die Tatsache, daß man seit gefühlt 10 Jahren eher zum gern gesehenen Sparringspartner und Aufbaugegner verkümmert ist, zeigt doch mehr als deutlich, daß man ALLES hinterfragen müsste, oder?
    Wie gesagt, solange man keinen Finanzprofi bekommt (.....'' wo drückt der Schuh?'' ), wird das nix mehr bei uns!!!
    Was trotz allem bleibt, ist das
    Grün Weisse Herz, verdammt noch eins!!!!!

7. Aber warum Angsthasenfussball ? Das werde ich nie verstehen !

Lieber normal oder mutig spielen , 7:4 verlieren aber mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
    Darauf aufbauen.

Jetzt lacht sich wieder jeder über uns kaputt. Muss das sein ? Das verunsichert die Spieler um so mehr.

Keine ( fast keine ) Manschaft die mit 5er Kette gegen die Bayern gespielt hat , hat je was gerissen. Alle waren mit Angsthasenfussball auf Schadensbegrenzung ab der ersten Minute aus .
    Manche Trainer erkennen das das nix ist und stellen während des Spiels um ,
    manche können nicht mal rechtzeitig einwechseln. ( Wie gestern )
    Kommt erschwerend dazu , das wir weder das 3/5 spielen können , geschweige den überhaupt eine Anwehr haben.

Wenn ich in der Abwehr schlecht bin , nicht nur in der Abwehr sondern kollektiv nicht verteidigen kann , versuche ich doch so viele Tore wie möglich zu machen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Solange die verantwortlichen Personen nicht nach Leistung ausgewählt werden, sondern nach Zugehörigkeit der Werder Familie, wird sich nichts ändern. Wenn Baumann nur ältere Herrschaften einkauft, die dazu in der Historie schon öfter ausgefallen sind, kann man die Uhr danach stellen, wann sie bei uns ausfallen. Dazu mit Null Konzept, sondern nur nach Schnäppchen ausschau hält, dann kommt so etwas bei raus. Für mich ist er völlig überfordert. Ich wundere mich nur, dass er noch nicht von selbst hingeschmissen hat. Das kann er doch so gut.

Wenn ich schon eine neu formierte Abwehr habe, dann spiele ich nicht noch ständig auf Abseits. Das ging mir auf den Sack. Gruß Franky

Gazzarino, JSFiVE, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  9. Das geht doch weiter mit dem C.Fritz , der Leiter der Scouting-Abteilung geworden ist.

Hat er die Fachkompetenz ??? Hat das Zukunft, oder ist das wieder nur eine Gefälligkeit der Verantwortlichen oder vom Verein ???

Dieses Amt ist überlebenswichtig für einen Verein , der sowiso knapp bei Kasse ist.

Ein guter Spieler ist weder automatisch ein guter Trainer noch automatisch ein guter Leiter von verschiedenen Abteilungen.

Nico Bellic, JSFiVE, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  10. Er und Mario Basler sind jetzt gleich im Doppelpass. Bin sehr gespannt was CF zu sagen hat.

Nico Bellic gefällt das.
  11. Klatti5

Klatti5 Guest

Fritz soll diese wohl erwerben dürfen und in aller Rücksicht vom Verein langsam in den Job hineinwachsen.
    Habe hier des öfteren schon erwähnt wie essentiell diese Position für Werder ist und wie wichtig es wäre dort jemanden zu haben der schon seine Fachkompetenz nachgewiesen hat und was noch wichtiger wäre , eine große Reichweite und Vernetzung besitzt.
    Leider sind Leute mit Werder-Weg die angenehmeren Mitarbeiter, dass sorgt dafür das sich keiner umstellen muss, der ganze Tümpel müsste mal trocken gelegt werden.

Cyril Sneer, JSFiVE und Kappel1973 gefällt das.
  12. Doppelpass! - Schaut mal rein, Verletzungsprobleme sind schuld........ach so!

Ich glaub ich brauch ein Bier

13. Sogar Basler wirkt angeschlagen. :D Dachte, der legt jetzt ordentlich los.

Armes Werder Bremen

14. War doch klar, dass es die Verletzten sind. Jetzt wäre aber die Frage, warum haben wir so viele Verletzte? Die haben sich ja kaum im Spiel verletzt, sondern die Killen sich im Training. Dazu einfach zu alt. Gruß Franky

15. Hab ich schon ewig nicht mehr, nur weil Fritz da sitzt, werde ich es auch nicht.
    ;)
    Da ist doch anderthalb Stunden nur Bayern, die andere Zeit der kümmerliche Rest.

16. Nein, heute totales Topthema - "Werder" und mal nicht 90 Minuten Bayern. Wer hätte es gedacht....

17. Der eine Journalist hat es richtig angesprochen und nicht drum rum geredet. Nur Pech mit den verletzten kann es nicht sein. Gruß Franky

18. Clemens Fritz wirkt, als wenn er höllischst aufpassen muss, was er sagt. Wie eingeschüchtert....weiterhin nur Schönrederei von ihm, schade!

19. Ja das dachte ich vorher auch. Aber der arme Mario leidet richtig mit uns mit. :love:

41-Kocaeli und Clarence gefällt das.
  20. Wir sind immer nur Thema, wenn wir so richtig tief in der Scheiße stecken. Sonst interessiert sich doch keiner für uns