Spieltagsthread FC Bayern Muenchen - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von LotteS, 14. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Und heute gehts um...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Dezember 2019
  1. ... drei Punkte im Bus mit nach Bremen nehmen - grosse Freude!

7 Stimme(n)
    15,6%
  2. ... unentschieden - waer doch was!

2 Stimme(n)
    4,4%
  3. ... knappe Niederlage - aergerlich!

2 Stimme(n)
    4,4%
  4. ... nicht so knappe Niederlage - mehr Bier bitte!

24 Stimme(n)
    53,3%
  5. ... und extra fuer die Katastrophentouristen heute mit dabei: Zweistellig!

10 Stimme(n)
    22,2%
  1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Mannschaft ist für mich einfach inhomogen zusammengestellt worden.
    Meine Rede schon zu Beginn der Saison, isso...
    Sehr schade, das sich Füllkrug so verletzt hatte (was man aber zudem schier einkalkuliert hatte, nach 3 Bänderrissen zuvor^^), das muss man zugestehen, das ist mal eine andere Art Spieler/Stürmer.
    Er hätte gut die anderen ergänzt.
    Aber sonst?

Ich hatte damals ja von "Zwergenelf" gesprochen.
    Scheint sich bewahrheitet zu haben.
    Zudem isses wohl auch die leichteste 11 der Liga - im Schnitt ca. 8kg hinter Bayern, ca. 10 kg hinter dem Spitzenreiter.

Wir haben ziemlich viele kleine "Wuseler" in der 11, die dann noch ziemlich ähnlich in der Spielanlage sind.
    Bittencourt ist da zwar ziemlich bissig & hartnäckig, aber den Osako kannst mal so eben wegschieben.

Dazu einen Bargfrede, der sich mit der Zeit wahrlich überholt hat.

Eine IV, die mir zu klein ist, Veljkovic ist einfach zu langsam, was gerade dann gefährlich ist, wenn er sich, wie so oft, herauslocken lässt
    oder gar auf die Flügel ausweicht. :ugly:

Toprak auch bisher mehr als unglücklich...aber irgendwann hat es dann mal nicht mehr mit Glück und Unglück zu tun, sondern mit Können
    und Nicht-Können.

Brauchte man einen von Gladbach ausgemusterten Lang?
    Kurz hätte auch schon gelangt... :party:

Dazu gesellt sich für mich der ganz große Irrtum, dass man meinte, einen Kruse durch zwei...drei "75%-Kruse-Fähigkeiten-Spieler" ersetzen kann.
    Kommt mir vor wie damals, als man meinte, Özil durch Hunt :lol: & Marin :XD: ersetzen zu können.

Wenn Pavlenka dann mal einen schwächeren Tag erwischt, gute Nacht. :dance: :facepalm:

Lichtblicke gibt es für mich zudem auch...Rachica, Pavlenka (wenn er wieder beständiger wird), Klaassen & Bittencourt.
    Aber ein paar "Brecher", durchsetzungsfähige Spieler etc., dazu wären auch ganz nett :kaffee:

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Mach mir keine Angst... :kaffee:

3. Berliner69

Berliner69 Guest

Der einzige Lichtblick heute war der Schlußpfiff

4. Hmmm.....jetzt wo du es sagst und ich so "Süden" lese...:denk:;)

PS: Lücke hatte drei Knorpelschäden, nicht Bänderrisse. Als ob das besser wäre, aber nur so am Rande :D

WilderSüden gefällt das.
  5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie der HSV halt... :kaffee:

6. Berliner69

Berliner69 Guest

Die hätten es noch geschafft 1:8 zu verlieren :D:D:D

WilderSüden gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...sagen wir jetzt mal so wie es ist, Flo wurde mit dieser Kaderplanung im Sommer völlig demontiert, ich gebe Dir Recht mit dem alles aufgebraucht!
    In diesem Kader ist aber auch nichts in der Pipeline aktuell und die Gesamtform gibt aktuell ein gefährliches Bild ab.
    Ich sagte ja schon nach dem Paderbornspiel, dass ich echt Angst vor verbrannter Erde habe, dass ein Lang wohl heute auch eine unterirdische Leistung gezeigt hat ist umso erschreckender für mich, ich habe nichts von dem Spiel gesehen, aber es zeigt wie schlecht einfach im Sommer transferiert worden ist.
    Eine ganz, ganz gefährliche Situation aktuell.
    Meine Gedankenspiele schweben aktuell bei Bruno Labbadia. Kann nicht sagen warum, vielleicht weil ich in seiner VFL Zeit die PK's verfolgt habe und er ein Trainer ist der sicherlich klar um die WICHTIGKEIT VON ECHTEN MITTELSTÜRMERN weiß.
    ...ach wäre doch schon Winterpause...
    ...ganz ganz schwierige Situation aktuell und wie gesagt leider alles hausgemacht, einfach bitter...

Cooper1978 und WilderSüden gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß gar nicht, ob die welche haben. ;)

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Pffff...Knorpelschäden...Bänderrisse...Hauptsache Italien. :kaffee:

Könnten wir uns bitteschön vielleicht irgendwo in Richtung "sehr langwierige Knieschäden" auf einen Kompromiss zubewegen?? :ugly:

Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  10. Was ... ihr fragt um die Meinung: Katastrophe; weil sich so abschlachten zu lassen ist total Scheiße!

Ich kotze, kotze, kotze ...

11. Deal :lol:

WilderSüden gefällt das.
  12. Berliner69

Berliner69 Guest

Habe am Donnerstag die Hupfdohlen der Füchse Berlin gesehen... Kein Wunder dass die Fans dort keine Unterbrechung mögen..... :D
    Wir können ja gegen Mainz mit den Amateuren spielen... Die Erste darf dann Cheerleader spielen.... Vielleicht passt das besser zu Maxi Eggestein.... :facepalm:

13. Natürlich kannst du sagen das man hinterher immer schlauer ist.
    Aber das Alter plus die Historie einiger Spieler war dann doch sehr eindeutig.
    Das kann man dann mal bei einem Spieler riskieren....aber nicht bei so vielen.

Cooper1978 gefällt das.
  14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Gut...aber die wollten in der Situation ja nicht wie wir nach Europa sondern nur Meister werden. :kaffee:

15. Nach dem heutigen Spiel muss eine Reaktion folgen, dessen sind sich Trainer und Mannschaft bewusst. Ich lege mich mal fest: wir gewinnen 3:1 gegen Mainz. Mainz wird Pech im Abschluss haben, Pavlenka überragend halten und Rashica das 3:1 in der Nachspielzeit erzielen. Dann ist erstmal wieder alles gut und alles geht weiter bisher. Prost Jungs!

16. Berliner69

Berliner69 Guest

Dafür ist mir meine Kotze zu schade. Nach dem Auftritt? Muss man sich erarbeiten....
    Gegen Paderborn hätte ich im Achteck springen können
    Klar, ist ja der ruhmreiche HSV.... in ihren Augen müssten sie ja Dauergast in der Championsleague sein

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry...jetzt hast du den ZONGG erwischt :ugly:

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob FloKo "demontiert" wurde mit der Transferpolitik. Er ist es, der seit Wochen auf einen richtigen Stürmer verzichtet. Ist ja nicht so, dass wir neben Lücke keinen anderen hätten und ich rede jetzt nicht von unserem Fussballopa! Auch die Defenisve, insbesondere die über eigentlich die ganze Saison schon anhaltende Schwäche bei hohen Bällen, fällt in den Bereich von FloKo. Klar kann man das Verletzungspech heranziehen, um zumindest einen Teil zu erklären, aber das allein ist es nicht.

Baumann hat in den letzten Jahren viele Spieler verpflichtet und insgesamt viel Geld in die Hand genommen. Dabei sind wichtige Spieler ablösefrei oder für vergleichsweise geringe Ablösen gegangen. Sorry, wenn ich damit wieder anfange, aber bei seinem Vorgänger war es genau umgekehrt. Sicher ist da auch nicht alles optimal gelöst worden, aber wir haben uns mehr oder weniger über den Transfermarkt saniert. Da wurde immer gesagt da habe kein Plan hinter gesteckt. Den Plan von Baumann erkenne ich auch nicht, außer eine halbwegs starke Offensive bei völliger Vernachlässigung der Defensive aufzubauen. Die Folgen sind erkennbar.

Allerdings bewegt sich damit alles auf dem "Wederweg" mit dem "offensiven Markenkern". Der Werderfan will ja Spektakel: Hat er heute gehabt!

Nico Bellic, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Berliner69

Berliner69 Guest

Das ist Taktik.... Was willst du denn mit 19 gesunden Spielern? Gibt nur Ärger... :D

20. Berliner69

Berliner69 Guest

Vielleicht sollte der nächste Sponsor eine Apotheker Kette wie Doc Morris werden..... Ohne Schmerz oder Beruhigungsmittel kann man das nicht mehr ertragen

Nico Bellic gefällt das.