Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bayern München!

    71 Stimme(n)
    62,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    31,9%
  1. Wenn wir das Spiel 4:1 verloren hätten,hätten einige gesagt,dass das okay ist vorallem weil man in der 2.HZ nur mit 10 Mann auf dem Feld war.Aber die letzten beiden Tore waren echt nochmal sehr ärgerlich.Auf jeden Fall war Bayern keine 5 Tore besser,ein 4:1 wäre gerecht gewesen,zumal beide Teams gleichviele Schüsse aufs gegnerische Tor hatten.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, das scheint auf den ersten Blick so.

    Wenn man aber bedenkt, dass Werder nur 26% Ballbesitz hatte, dass die Mehrzahl der Zweikämpfe verloren wurde, dass 3 Tore auf gleiche Art eingeleitet wurden (die Abwehr wurde regelrecht "übertölpelt"), dann muss man sich Gedanken machen.

    Im obigen Spiegel-Artikel äußert sich Schaaf so, dass es einfach nicht gelänge, die Konzentration dauerhaft aufrecht zu halten. Das sehe ich genauso. Die Frage ist, warum? Für diese Art des Dauerdrucks reicht die Erfahrung, das Selbstrauen der Mannschaft nicht aus. Die Spieler, die die Mannschaft führen sollen, tauchen regelmäßig ab. Ein Prödl ist einfach für das Niveau zu schwach. Ein Hunt ist vom Typus her keine Führungsfigur, ein Sokratis hat gestern gefehlt. Insgesamt hat Werder aktuell viel zu wenige, die in kritischen Situationen "das Heft in die Hand nehmen", zu viele, die zu früh "die Köpfe hängen lassen"! Da müssen wir bei der Kaderplanung im Sommer nachbessern!
     
  3. Ich denke das 26% Ballbesitz gegen die Bayern nicht ungewöhnlich sind und mMn ist Hunt diese Saison schon eine Führungsfigur,ansonsten :tnx:
     
  4. nicht labern wir sind unteres mittelmaß schaaf und lemke raus.sieht der wahrheit ins auge el und cl sind nichts mehr für uns wir machen die bl ja peinlich
     
  5. hällt miele auch mal einen unhaltbaren oder überhaupt einen ball:lol:
    aber er soll ja besser sein als wiese:wink:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Will es vielleicht mal so sagen für einen Bundesligisten, der regelmäßig um die Plätze spielt auf denen wir uns derzeit auch tummeln, ist Prödl sicherlich ausreichend. Für einen Verein, der wie Werder eigentlich zumindest in die EL will, ist das schlicht zu wenig.
    Eine gewisse Torgefährlichkeit der Prödl schon, aber fünf Tore in 93 Spielen können seine Defizite einfach auch nicht ausgleichen. In meinen Augen hat der Junge sich schlicht nicht so entwickelt wie man es erwartet hat, ob das nun daran liegt, dass in ihm nicht mehr Potential steckt oder der Trainer nicht in der Lage ist dieses bei ihm zu heben, kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen. Im Fall Prödl vermute ich Ersteres.


    Mal abgesehen, dass mir das Vertrauen in TS schon seit längerem fehlt wirklich immer die stärkste Elf aufzustellen, halte ich den Fall Pavlovic im Moment wieder für ein erschreckendes Beispiel von verfehlter Einkaufspolitik. Der Junge wird dieses Jahr nun auch schon 23 Jahre alt. Für einen Fussballer auch nicht mehr wirklich jung. Da sollte ein Spieler vielleicht schon weiter sein, sodass er einen Prödl in der derzeitigen Form zumindest überflügeln sollte. Ansonsten hätte man, wie schon gesagt, vor der Saison Balogun behalten sollen. Ist nun auch kein Ausnahmeverteidiger, aber zeigt bei der Fortuna durchaus, dass er in der Lage ist solide in der Bundesliga aufzutreten. Die halbe Millionen für Pavlovic hätte man sich, so wie es derzeit aussieht, eben schenken können. Wobei ich ehrlicher weise sagen muss, dass ein Balogun für mich auch eigentlich nicht gut genug ist für einen Verein mit europäischen Ambitionen. Es geht hier mehr um die schon leicht merkwürdige Kaderplanung.
    Da kommt im übrigen auch hinzu, dass man seit Jahren verpasst einen richtigen Sechser zu verpflichten. Und anstatt das Geld mal in einen anständigen Kicker zu investieren, kaufen wir immer wieder so "Rohdiamten", die mal teurer mal günstiger sind, aber irgendwie selten einen gestandenen Profi.


    Gepfiffen habe ich gegen die eigene Mannschaft im Stadion noch nie. Bin da eher jemand, der dann schweigend leidet. In der Hinrunde hatte ich auch gedacht, dass Augsburg lösbar sein müsste, das Ergebnis kennt ja hier nun jeder. Es ist überhaupt sehr traurig, dass sich Werder so negativ entwickelt hat, dass man vor dem FC Augsburg zittern muss.



    Zum SPON-Artikel:

    Finde folgendes Zitat eben sehr aussagekräftig und es zeigt eben für mich, dass TS die Realtäten verdrängt:

    Finde eigentlich, dass Schmitz ne ordentliche Saison spielt - gerade vor dem Hintergrund was wir ansonsten für Problemfälle auf der LV hatten -, aber es sind eben wirklich keine 18- oder 19-Jährigen mehr, sondern alles Spieler, die vom Alter her so langsam auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft sein müssten. Bei Selassie habe ich noch Hoffnungen. Lukimya wird nicht mehr viel besser werden, aber hat es mit Sokratis zusammen recht ordentlich gemacht. Zu Schmitz und Prödl habe ich mich schon geäußert.
    Die Probleme liegen eben nicht im Alter der Spieler begründet. Zum einen ist es eine Qualitätsfrage, die Werders Defensivprobleme verursachen, aber viel entscheidender ist der grundsätzliche Systemfehler, der im "bedingungslosen Offensivfussball" begraben liegt. Und da will TS einfach nicht von weg, obwohl einfach nicht (mehr) den Kader hat dieses Art Fußball spielen zu lassen. Und ich glaube auch nicht, dass sich dieser Kader auch nur ansatzweise in diese Richtung entwickeln könnte.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28

    :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  8. ..laßt doch mal Thomas Schaaf in Ruhe, der weiß ja gar nicht mehr, was er machen soll
     
  9. :daumen::tnx::tnx:

    Lieber Felissilvestris,
    könnte ich so gut schreiben wie Du, ich hätte es nicht anders geschrieben. Geht mir alles genauso durch den Kopf, besonders:

    Es ist traurig, wo der Verein hin driftet. Verlieren wir gegen den FCA auch noch, wird es wirlich eng nach unten. Wo soll das Team denn noch Selbstvertrauen herholen?

    Es ist vollkommen richtig, dass hier Spieler im besten Fussballer Alter auf dem Platz stehen. Zudem sind es ca 10-12 Nationalspieler, zwar aus "schwächeren" Ländern, aber trotzdem sammelst du so Erfahrung. Aber keiner entwickelt sich weiter.

    So viel schlechter können Jungs wie Balagoun, Hartherz, Trybull, Kross doch auch nicht sein. Aber wahrscheinlich hat man bei Werder bei den neu gekauften Spielern etwas gesehen, was anschliessend nicht eintrifft.
    Wenn Umbruch , dann richtig und die Jungen U21 Spieler ranlassen.

    Schliesslich der Trainer, der krampfhaft an der Version Attacke festhält und mit sechs Offensiv Spielern spielt. Sorry, wenn ich eine überragende Defensive habe, dann gerne. Noch nicht mal mit Merre /Naldo standen wir hinten sicher. Und viele erfolgreiche Teams haben eine Doppel-6. Nur wir verzichten auf diesen Luxus und bekommen wie eine Schülermannschaft die Bude voll - nicht nur von den Bayern.

    Werder Leitung fangt an um zu denken - Und zwar JETZT.

    Lebenslang Grünweiß

    So long
    Toddy
     
  10. Und genau deswegen sollte er endlich zurücktreten und gehen!!Es wird für die Mannschaft eine Befreiung sein und eine neuer Trainer wird garantiert hier neue Impulse setzen und einige Spieler neu motivieren...:)
     
  11. es war ja zu erwarten dass es zu 99 prozent Klatsche geben wird und warum versuch dann TS nicht volle risiko zu spielen in den er Trybull , Pavlovic und Yildirim nicht reinbringt ?Er hat Angst sich zu blamieren ? Prödl und Gebre letzte zeit haben irgendwie krise werde aber immer wieder aufgestellt , ob ich jetz 6:1 mit junge spunte oder mit "erfahrene" leute vergeite ist egal ,aber wir brauchen noch 12 punkte damit keien abstieggefahr da ist
     
  12. Es ist einfach nicht zu fassen was aus diesem Verein geworden ist!
    Wir müssen jetzt schon Angst vor Augsburg haben,damit wir nicht auf dem 15 Platz durchgreicht werden! Kein Gegner der ins Weserstadion kommt hat Angst keine Punkte zu bekommen. Die rechnen alle immer damit etwas mitzunehmen.
    Traurig! Es gab mal eine Zeit da das Weserstadion eine Festung war.
    Immer wieder wird nur gesagt wir haben ja am Anfang gut gespielt sind aber im Umbruch! Wie lange will TS den Spieler so ein Ausrede für ihre schlecht Leistungen noch geben. Die Abwehrprobleme hatte Werder schon die letzten Saison und auch davor! Dort war aber ganz ander Spieler auf dem Platz als heute. Es kann doch nicht sein das der Gegner immer wieder mit Überzahl an Spielern vor unser Tor stehen. Die Restlichen Werder Spieler schauen sich alles aus sichere Entfernung an! Blos nicht unser Tor schützen. Mir kommt es vor, als ob alle eine Augenbinde auf haben und nichts sehen! Was wird den im Training gemacht. Lernen sie den nicht! Immer wieder von Spiel zu Spiel machen sie die gleichen Fehler. Auch immer wieder die einfachen Ballverlusten im Mittelfeld. Kein Pass kommt an! Auf Aussicht wird es noch schlimmer wenn weitere Spieler den Verein verlassen werden. Da Werder ja angeblich kein Geld hat werden kaum gute Spieler nach Bremen kommen! Eine Verbindung kann man auch zu den Östereichern machen. Es wird gemunkeld den Spieler Ivanschitz zu verpflichten.Warum eigendlich immer nur diese Österreicher? Ich habe nichts gegen Österreich als Urlaubsland aber wo stehen die denn im Fussball International? Nur Mittelmaß bis Schlecht! Und so sieht es auch in Bremen aus. Wo bleiben in Bremen die Investoren? Wir haben tolle Firmen in Bremen. Becks (InBev), Mercedes,VW u.s.w warum unterstützen die Werder nicht? ich hoffe da Eichin schnellstens eine Lösung findet sonst sieht es finster mit Werder aus.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Felissilvestris:

    Ich folge Dir in vielen Schritten Deines Postings.

    Zu Schaaf habe ich, wie Du weißt, eine andere Meinung. Ich finde seinen Offensivfußball grundsätzlich gut und glaube auch daran, dass er uns wieder in höhrere Tabellenregionen führen kann. Dazu wäre eine bessere Kaderzusammenstellung nötig. Auch durch Spieler, die mehr Erfahrung haben. Dabei geht es, wie Du schreibst, in der Tat nicht um Lebenserfahrung, sprich um Alter, sondern um Erfahrungen in Drucksituationen. Das ist etwas Anderes und scheint hier bei vielen Usern häufig zu Missverständnissen zu führen.

    Eim Lukimya ist zwar 27 Jahre alt, hat aber keine Erfahrung auf Bundesliga-Niveau. Selassie ist Nationalspieler, spielt aber in der ersten Saison Bundesliga, usw.. Über Pavlovic kann ich noch nichts sagen. Auch wenn er schon 23 Jahre alt wird, muss man bedenken, dass er nicht von Dynamo Zagreb gekommen ist, sondern von Croatia. D. ., zu den "Höchstbegabten" gehört er vermutlich auch nicht. Wir werden sehen, wie er sich entwickelt. So gut wie ein Balogun sollte er aber allemale sein. Von dem habe ich bisher zwei, drei anständige Flanken für Fortuna gesehen. Mehr war da auch nicht.

    Der Anspruch auf mehr Erfolg scheint bei Werder, auch bei Schaaf, nachwievor vorhanden zu sein. Sonst würde man solche Spieler wie Balogun, Kruse etc behalten. Hätte man die aktuelle Entwicklung vorher erahnt, hätte man diese auch behalten können. Das ist in der Tat einer der größten "Denkfehler" von KATS seit den erfolgreichen Jahren. Der Umgang mit Jugendspielern, das Scouting müssen dringend korrigiert werden.

    Wir werden sehen. Ich glaube weiterhin an Spieler wie Trybull, Hartherz, Füllkrug. Auf diese werden wir in den nächsten Jahren bauen und unsere Ansprüche zurückschrauben müssen. Denn, sie werden Zeit brauchen, weil sie unerfahren sind! :bier:
     
  14. :tnx::daumen:
     
  15. So eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie ist nichts besser geworden, gestern war ich noch ein freund von Durchhalteparolen, mittlerweile ändert sich meine Meinung, es muss etwas passieren, ob ein neuer Trainer die Lösung ist, weiß ich nicht, dazu müssten konkrete Namen auf den Tisch, also Trainer die bezahlbar sind und kommen würden, Tuchel ist also eine Illusion.
    Also wie geht's weiter? Ein kompletter Umbau ist in so kurzer zeit nicht zu realisieren, bleibt also alles beim alten, hoffen, dass es irgendwann besser wird.
     
  16. howie

    howie Guest

    Wenn eine halbe Mannschaft ausgetauscht wird, dann ist es immer zum Nachteil, trotz gleicher Qualität der Einzelspieler. Die Nummer mit der "höheren Motivation" ist sowieso quatsch. Man hat doch gesehen, dass die nicht eingespielt waren.
     
  17. Hast mit vielem recht, nur nicht mit deiner pauschalen Wertung der Österreicher. Da würde ich einer Einzelfallbetrachtung doch den Vorzug geben. Juno ist zweifellos ein Gewinn für die Mannschaft und hat sicher noch Potential nach oben bzw. funktioniert in einer funktionierenden Mannschaft deutlich besser. Und auch ein Arnautovic könnte sich m.M. nach in jede BL-Mannschaft hineinspielen, wenn er konstanter würde. Bei Prödl sieht das etwas anders aus, an den glaube ich inzwischen auch nicht mehr. Und dann möchte ich noch zu bedenken geben, dass auch Bruno Pezzey und Andy Herzog Österreicher waren, oder etwa nicht?

    PS: Und auch zu deren Zeit war Österreich alles andere als eine Fußballweltmacht.
     
  18. howie

    howie Guest

    Dann hätten wir vielleicht zweistellig verlieren sollen, dann könnten wir wahrscheinlich noch positiver denken.
     
  19. Tabelle....:daumen::daumen:

    12 Werder Bremen 23 8 4 11 39:47 -8 28


    Seht Euch einfach die Zahlen an,dann wisst ihre das alles Andere als der Verbleib in der 1. Liga Schwachsinn ist...das habe ich aber schon vor Monaten gesagt..
     
  20. Ja, ja, aber vor einem Abstieg müssen wir uns diese Saison sicher nicht mehr fürchten. Man darf getrost davon ausgehen, dass man diesmal mit 36 Punkten drin bleibt, und die acht Zählerchen werden wir in elf Spielen schon noch holen.