Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bayern München!

    71 Stimme(n)
    62,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    31,9%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dante, ja!

    Badstuber nicht!
     
  2. Übrigens ist das ein gutes Beispiel für die vielen TS-Kritiker, die immer meinen, was er alles an der Aufstellung falsch macht.
    Der gute Mann weiß schon, was er macht. Er arbeitet zig Stunden jede Woche mit denen und kann besser als jeder von uns einschätzen, wer gerade wo zu spielen hat.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Badstuber wird sowas von überschätzt!
     
  4. Da trinke ich mit. Er hat nämlich recht.:beer:
     
  5. Falsch, neben de Bruyne und Sokratis, die er einbauen würde, würde er als dritten Bargfrede nehmen, weil er weiß, dass er bis Saisonende verletzt ist.

    Ok, das war jetzt böse.
    Aber dein erster Satz stimmt. Die haben einfach eine Mannschaft, die eine Klasse besser ist. Ich kann damit leben.

    Lebenslang grün-weiß! :schal:
     
  6. Badstuber????
    Gib mir bitte auch was von dem Zeug, das Du nimmst.
    Davon kriegt man ja wohl völlig wahnsinnige Ideen, geil! Her damit!
     
  7. Arnautovic hätte übrigens auch überhaupt keine Chance,genau so wenig wie Hunt sie hätte,mir fielen nur keine anderen ein.Ich weiß nur das die Bayern vor 3 Jahren als Ribery kurz vor dem Absprung war,Elia haben wollten.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast mich das ja schon während des Spiels gefragt, ob mir das zu Defensiv ist und ich habe dir mit "Nö" geantwortet.

    Mir war das Werderspiel insgesamt zu passiv. Was wiederum etwas anderes war. Wobei sich man Spruch im Bezug auf die Torgefahr auch nichtmal darauf bezog.

    Was Prödl angeht so ist er in meinen Augen nicht gut genug für die Bundesliag. Ich hatte überlegt das Thema schon in dem vorherigen Post anzusprechen, aber mich dagegen entschieden. Die Rote Karte heute verdeutlichte eigentlich alles, was Prödl fehlt. Ihm fehlt es an Antizipationsvermögen, ist im Kopf und mit den Füßen zu langsam und muss dadurch häufig ins Tackling oder steht völlig falsch. Auch wenn ich nicht ganz der Meinung von Löw bin, dass man auf Tacklings verzichten solle, aber man sollte sie doch nach Möglichkeit vermeiden. Manchmal hilft nur "Dazwischenwi***" wie mein Trainer früher gesagt hätte. Aber eigentlich nur dann, wenn man aushelfen muss. In dem Fall war es der direkte Gegenspieler. Und Prödl muss recht oft zu diesem Mittel greifen. In der ersten Hälfte hätte er (gemeinsam mit Iggy glaube ich) sogar fast nen Elfer verursacht. Für Pavlovic war es natürlich heute eine ganz undankbare Aufgabe. Aber wieso holt man einen solchen Mann überhaupt??? Das hätte nen Balogun, der heute mal wieder kein so schlechtes Spiel für Fortuna gemacht hat, auch hinbekommen. Insbesondere im Antizipationsvermögen war er schon in seinen ersten Spielen als er aus Hannoi zur Zwoten kam besser als Prödl es jetzt ist. Bis zu dieser Saison hat man ja eben über so etwas bei einem Prödl hinweggesehen. Aber er spielt nun schon die fünfte Saison bei Werder, hat 93 Bundesligaspiele (Deutschland) auf dem Buckel, dazu 16 A-Länderspiele und ist nun auch schon 25 Jahre alt (also in einem Alter in dem Fußballprofis auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft sein sollten), da kann man einfach keinen "Welpenschutz" mehr geben oder sagen man braucht Geduld.

    Das ist eben auch eine Schwäche von TS. Er hält einfach zu lang an manchen Spielern fest. Anderen gibt er diese Chancen nicht. Und da werde ich auch immer nicht wirklich schlau draus. Mir kommt gerade, obwohl wir sparsam haushalten müssen, seit Jahren zu wenig aus dem eigenen Nachwuchs. Aber wenn man auch zuschaut wie einige Toptalente aus Bremen (nicht zwingend von Werder) dann bei anderen Bundesligisten anheuern, dann verstehe ich auch nicht immer wie und wo Werder so scoutet. Aber das Scouting ist ohnehin nochmal nen Thema für sich.
     
  9. Das bekommst du nicht.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Felissilvestris:

    Da kommen wir uns ja insgesamt ein wenig näher. Da hört sich doch schon viel differenzierter an.

    Von Prödl bin ich auch enttäuscht. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, er sei nicht bundesligatauglich. Die in ihn gesetzten Hoffnungen (Konstanz auf relativ hohem Niveau) enttäuscht er regelmäßig. Ich würde mich auch von ihm trennen. Dass er dennoch häufig spielt, hat vermutlich mit seiner Erfahrung und mit seienr Kopfballstärke (auch bei eigenen Eckbällen) zu tun.

    Wem Schaaf eine Chance gibt, entscheidet sich vermutlich im Trainingsalltag. Ich vertraue ihm da. Dass Pavlovic noch nicht so weit ist, hat er heute eindrücklich gezeigt. Er wurde, wie so viele vorher, als Perspektivspieler verpflichtet, als Rohdiamant, den man schleifen muss.

    Mit dem Scouting bin ich auch nicht zufrieden. Als Schaaf Amatuertrainer war, hat das viel besser geklappt. Aber, das kann er ja nicht auch noch übernehmen. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Probleme dort erkannt wurden und der Hebel angesetzt wird. Eichin scheint mir dafür auch ein Faible zu haben!

    Wir werden weiter sehen. Nächste Woche müssen 3 Punkte her, sonst wird es ungemütlich. Nach 2 Niederlagen am Stück, flattern unseren Jungs sicher wieder die Nerven. Deshalb sollten wir sie unterstützen, nicht auspfeifen! :daumen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl!
    Damit ein Manuel Neuer auch mal was zu tun bekommt und im Winter nicht ständig Warmmachübungen mit den eigenen Reservisten machen muß.

    Gegenfrage:
    Schaaf hat das Vergnügen, sich drei Spieler aus dem Bayern-Kader aussuchen zu dürfen (Willi hat die Sparschweine geschlachtet). Welche soll er nehmen?

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich für Martinez (endlich mal ein richtiger 6er), Lahm und Alaba entscheiden würde)
     
  12.  
  13. @Felissilvestris
    Deinen Beiträgen ist nichts hinzu zu fügen. Besser und fachlich fundierter hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

    Ich habe mir, wärend des Werder Elendes, den neuen Bruce Willis "Stirb langsam - ein guter Tag zum sterben" angesehen, damit ich am WE keine schlechte Laune bekomme.

    Vieleicht sollte Werder einen Defensiv-Taktik Trainer engagieren?
    Entweder kann Schaaf es nicht umsetzten / vermitteln, oder ihm fehlt das Spieler Personal was seine Konzepte umsetzen / praktizieren kann.

    Ich sehe die größte Baustelle im defensiv Bereich. Echte 6er mit dem Antizipations Vermögen eines Baumann oder Frings sind gefragt. Dazu leistungsstarke IV's und AV's. Balogun und Dieckmeyer wären hier möglicherweise besser als manch einer der aktuellen Mitstreiter.
    :tnx::beer::tnx:
     
  14. Wir bedarf zwei oder drei gut Abwehrspieler mit erfahrung, kein mehr Kinder.
     
  15. Ich habe über uffzig Seiten nicht einmal einen Beitrag gelesen,der sich mit der Qualität unserer Leistung in diesem Spiel beschäftigt hat.
    Nur wer wen hier nicht ganz ernst nimmt.
    Das nenne ich Ausdruck einer allumfassenden Verzweiflung!

    Wir alle beten,daß Augsburg,AUGSBURG,auf heimischen Rasen nicht zum Stolperstein wird.
    Auf welchem Niveau bewegen wir uns eigentlich noch?
    Hier hat doch niemand mehr ein sicheres Gefühl,daß es aufwärts geht.

    Diese Mannschaft ist keine Mannschaft.Das ist Geisterbahn,Achterbahn und vage Hoffnung.

    Das hat das Niveau eines "Endsieges" erreicht!Ohne Struktur,ohne tiefere Begründbarkeit.

    Wir sind am Anfang!
    Aber diese Saison kann niemand mehr etwas Wesentliches ändern!Damit müssen wir,egal wie bitter leben.

    Drauf hauen ist vorbei!
    Rechtfertigungen(Umbruch,Sperren,Verletzungen)wirken wie Asthma!

    Es ist wie es ist!Traurig,frustrierend,unbefriedigend und nervtötend!

    Nach einem Erfolg kommt die nächste Klatsche,als könnte man die Eieruhr danach stellen.
    Ermüdend!
    Wenn das die Perspektive ist,an die man sich zukünftig gewöhnen muß,weil man ja "nichts erwarten darf",dann bedanken wir uns zukünftig nur noch dafür,daß wir in der 1.Bundesliga spielen dürfen.

    Ich höre nur noch,daß wir nicht dahin gehören,wo wir stehen.
    Aber ich höre niemanden,bei den Verantwortlichen,der unzufrieden ist
    Ein Arrangement auf dem Drahtseil!Oder wie soll man das noch bezeichnen?
    Weiter im Takt,Zittern vor Augsburg!-Es stimmt von vorne bis hinten nicht!
     
  16. Die Entwicklung der Mannschaft ist gradlinig ---- abwärts Richtung Stand 1999. Was "angeboten" wird, wie "präsent" einige Spieler sind, ist schon beängstigend. Und mit dem Trainer ist es mittlerweile nicht viel anders. Umbruch schön und gut, aber wie und mit welchem Personal? So wird es in den nächsten Jahren weiterhin den K(r)ampf um einen Platz im Mittelfeld und weiter unten geben.

    Es können noch so viele hoffen: aber in CL :)lol:) und EL hat die Mannschaft nix zu suchen. Das wäre mit den gebotenen Leistungen doch nur eine Blamage.

    Wir müssen wirklich sehen, dass wir Augsburg packen. Wenn nicht, dann ...................... wird es hoffentlich auch gut gehen.

    Mannomann, ist das wieder eine Grottensaison. Das Schlimmste daran ist, dass die Leistung nicht stimmt. Die Jungs müssen mehr können, nur "abgerufen" wird so gut wie nix.
     
  17. 26% Ballbesitz :daumen:
     
  18. Klingt wie eine Abschiedsrede...!

    Hat man eigentlich noch so richtig Lust sich fast jedes WE so aufzuregen und auszukotzen!?

    Die lernen es doch eh nicht mehr. Habe mal gelesen, dass man Kindern etwas 1000 Mal sagen muss, bevor sie es verstehen und dann auch so machen.....!! :crazy:
     
  19. Die "alten" ehemaligen Werderaner unter Otto hätten mindestens eine Woche keinen Schlaf mehr bekommen, wenn so etwas wie gestern passiert wäre! Gegen Bayern hat Werder immer alles gegeben, war Angstgegner Nummer 1. Und jetzt?

    Hab mich gestern noch mit Bayern-Fans unterhalten. Die finden die Entwicklung in Bremen echt traurig, wenn sie sich auch über den hohen Sieg gefreut haben! Ich musste mir anhören: "Euer Sparbrötchen Herr Lemke hat so viel Anhnung vom Fußball wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen! Wollt ihr Werderaner euch denn weiterhin so einen Sch... bieten lassen???"

    Vor (ich glaub) 3 Jahren war 4:0 im eigenen Stadion noch die höchste Niederlage gegen Bayern, jetzt ist es ein 6:1 in München und was kommt nächstes Jahr? Vielleicht 8:2???

    Gegen Ausgburg traue ich der Mannschaft kaum was zu. Das gibt zwei schnelle gute Angriffe durch den Gegner und das 0:2 ist perfekt. Gestern hat Augsburg das ja eindrucksvoll demonstriert! Bin mal gespannt, ob man in diesem Fall immer noch gelassen vom Klassenerhalt spricht, sollte es so kommen...was ich nicht hoffe!