Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bayern München!

    71 Stimme(n)
    62,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    31,9%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schade, dass Du es nicht getan hast. Fehlen etwa tatsächlich Dir die Argumente? :confused::eek:

    Wenn es Dir bewusst ist, frage ich mich, warum Du es bei Deinen leidenschaftlichen Postings nicht berücksichtigst? :confused:

    Dass mangelnde Erfahrung 3 Plätze ausmachen könnnte, ist Dein "Wunschdenken"! Dortmund ist mit einer Mannschaft, die einige Jahre später 2x Meister wurde, zunächst auch nur 8. geworden. Unsere Mannschaft ist nicht mal so gut besetzt. So what?

    Dass die verschiedenen Mannschaften seit 2009 unterschiedliche Probleme hatten, dass es in den Saisons unterschiedliche Gründe gab (Mehrfachbelastung, Mehrfachverletzungen, Fehleinkäufe, Radikalumbruch) weisst Du sicher auch. Aber, das vergisst man ja gern, wenn es um den Trainer geht! :O

    (Haben wir übrigens auch schon öfter drüber gesprochen). Es selbst nicht wahrhaben wollen, anderen aber "mangelnde Argumente" zu unterstellen, ist "ganz groß"! Herzlichen Glückwunsch! :O
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe ich nicht GENAU DAVOR in der Sommerpause hier immer und immer wieder gewarnt???
    Das wir einfach ZU VIELE junge Spieler im Kader haben, das einfach einige erfahrene Spieler fehlen? Dass das Gleichgewicht zwischen jung und alt nicht mehr stimmt? Das es nur mit Jugend nicht geht? Das Werder sich im Jugendwahn befindet?

    Und wie war die Reaktion hier mir gegenüber? Oft nur höhnische Kommentare...

    Jetzt dürften so langsam auch die letzten einsehen, dass das Team in der Zusammenstellung doch zu jung ist.
    Und das jetzt selbst ein Thomas Schaaf zurückrudert ("bei künftigen Neuzugängen wird verstärkt das Augenmerk auf Erfahrung gelegt, wir haben genug junge Spieler"), spricht Bände! Späte Einsicht...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Es ist quatsch, das nachzuplappern, was Journalisten angefangen haben. Das ist keine B-Elf. Die haben einfach so viele Spieler, die auf ähnlichem Niveau sind, dass man da nicht von einer B-Elf sprechen kann, wenn man 6 Leute ausgetauscht werden. Die dort weniger Einsätze bekommen, sind um so mehr motiviert, mit Leistungen zu überzeugen. Und jeder von denen wäre in fast jeder europäischen Spitzenmannschaft im Kreis der Stammspieler.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :p :lol:

    Warum sollte er Mitleid mit Schaaf haben?

    Warum war Schaaf mal ein ganz Großer? Kann man das verlernen?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich empfinde niemals das nach, was andere kolportieren - meine Meinung bilde ich mir immer und ausschließlich selbst. Die Bayern haben uns mit einer stark reduzierten A-Elf = B-Elf locker geschlagen und wir sahen niemals so aus, als ob wir auch nur den Hauch einer Chance hätten. Du bist offensichtlich nicht alt genug, den Werdegang der Mannschaft (unserer) zu verfolgen und diese im ewigen Zweikampf mit den Bayern vergleichen zu können. Dies war die schwächste Vorstellung einer Werder-Mannschaft (in München) seit mindestens 30 Jahren, man muss halt nur dabei gewesen sein....
     
  6. Kann mir einer sagen wann Bremen das letztemal gegen München so hoch verloren hat.
     
  7. Noch nie.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Danke für Deine Sorgen. Doch, das kann ich. Offensichtlich besser als Ihr. Meine Ansprüche sind derzeit sicher angemessener als die vieler anderer, hier! ;)

    Schlechter? Wir hätten zum Beispiel absteigen können. Wir hätten trotz Umbrúchs derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen können. Wir hätten viel weniger Tore geschossen ahben können, wir hätten viel weniger Kombinationsfußball anbieten können. Wir hätten gegen Gladbach, in Stuttgart usw. verlieren können.

    Haben wir das Ganze nícht an den letzten Spieltagen auch alles schon diskutiert? Soll ich Dir nochmal aufzählen, wofür Schaaf steht, warum er gut zu Werder passt?

    Stichworte:

    -Anders als ein Favre nimmt er die Situation des Vereins an, motzt nicht über die Verhältnisse.
    -Anders als viele andere läuft er nicht weg, stellt sich der "auch selbst verantworteten" Situation.
    -Er kann wie kaum ein anderer junge Spieler entwickeln.
    -Er bevorzugt einen gewissen "One-touch-Fußball", der bei entprechender Kaderzusammenstellung (sprich: auch Erfahrung) große Erfolge erzielen kann.

    Ich behaupte das Gegenteil und glaube, dass Du obige Argumente kaum verneinen kannst. Im Übrigen ist die Diskussion solange müßig, wie Du nicht einen adäquaten Nachfolger benennen kannst. Mit dem von Dir favorisierten Luhukay könnte ich gut leben. Wer aber garantiert, dass er überhaupt zu Werder kommen würde und nicht ein evtl. "eigenes Lebenswerk" mit Hertha BSC aufbauen möchte?
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir dort auch noch nie mit der jüngsten aller Bundesligamannschaften aufgetreten. Noch nie!
     
  10. Ich bin alt genug dafür, keine Sorge!
    Es war zweifellos eine schwache Vorstellung, aber wir sind eben momentan nicht auf Augenhöhe mit denen. Das wussten wir vorher.
    Wir müssen die Punkte gegen andere holen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...eine junge Mannschaft ist niemals ein Nachteil, man muss halt einen Plan haben. Bis 4 Minuten vor Ende war ich mit dem 1-4 noch einverstanden, aber der Rest war einfach nur schändlich...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...ich hatte heute niemals einen Punkt in Betracht gezogen, aber die Mannschaft ist in Teilen besser als das erzielte Ergebnis und das heute nicht zum 1. mal. Gegen diese Bayern kann man verlieren, aber mit einem Plan und taktischer Ausrichtung ist eine erträgliche Niederlage mögliche - der Rest der Bundesliga hat das geschafft nur Werder nicht - erneut. Warum Werder nicht mehr auf Augenhöhe spielt, liegt an am Trainer und an den Managementschwächen.
     
  13. Aber 1-4 oder 1-6 ist mir egal.
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Oldie:

    Du mußt dich sofort an die oberste Heeresführung im Verein wenden wenn du solche krassen Fehlentwicklungen erkennst.
    Du machst dich mitschuldig am Untergang wenn du diese wichtigen Informationen nur im Forum kundtust.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich kann mich dran erinnern, weil es mir genauso ging!


    Wenn sie es doch nur einsehen würden. Stattdessen wird auf den Trainer eingedroschen! :crazy:

    Man hat vermutlich mit einer schnelleren Entwicklung gestandenerer Spieler gerechnet (Selassie, Prödl, Elia, Arnautovic). Man beugt damit vermutlich weiteren bevorstehenden Abgängen vor (Sokratis, Arnautovic, De Bruyne). Man hat wohl die Konkurrenz durch Vereine wie Mainz, Hannover, Freiburg, Frankfurt unterschätzt. Man hat offenbar das Potenzial verschiedener Spieler falsch eingeschätzt (Prödl, Mielitz, Elia, Trybull, Hartherz usw.). Dass Schaaf es jetzt öffentlich äußert, zeigt doch, dass er aus Fehlern lernt, oder?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir eben nicht, ein 1-6 ist Untergeschoss und in der Bundesliga gegen die Bayern unerreicht. Eine gut eingestellte Mannschaft hätte niemals so hoch verloren. Problematisch empfinde ich übrigens meine persönliche Einstellung zu dieser Niederlage, die mir schon fast keine Schmerzen mehr bereitet - man gewöhnt sich selbst an den Niedergang.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...und die letzten 4 Minuten versauen die kompletten Eindrücke von 86 Minuten zuvor? :confused:

    PS: Eine zu junge Mannschaft ist ein Wettbewerbsnachteil!

    Die Mischung muss stimmen!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...waren die etwa erhellend ?
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...außerdem waren die 6 vermeintlichen "B-Spieler" heute ausgeruht, während die "A-Spieler" ein Spiel am Dienstag in den Knochen gehabt hätten! :O
     
  20. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    dann schreib mal schön, dann ist die Mannschaft sicher gut vorbereitet nächstes WE! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: