Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bayern München!

    71 Stimme(n)
    62,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    31,9%
  1. Mensch AKR ich hab dir doch schonmal erklärt das Jugend nicht vor Leistung schützt. Dann wäre Dortmund mit seiner jungen Mannschaft doch nicht 2x in Folge deutscher Meister. Junge Spieler können schon Leistung bringen, dazu brauchts allerdings einen fähigen Coach. Gilt aber auch für ältere Spieler, die brauchen genauso einen fähigen Trainer.
     
  2. Solidarität unter Trainerkollegen, die beide schon ewig im Geschäft sind vielleicht? Aufmunternde Worte für einen Menschen, den er kennt und möglicherweise schätzt?
     
  3. +1. Warum? Weil er ein höflicher Mensch der alten Schule ist. Weil er Schaaf als Menschen sympathisch findet. Weil er Mitleid mit einem hat, der einmal ein ganz Großer war. Weil er solidarische Gefühle gegenüber einem Kollegen hegt. Schaaf tritt niemanden auf die Füße und die Ergebnisse von Werder jucken die Bayern gar nicht mehr, insofern kann Heynckes gut sowas raushauen. Damit wirkt er sympathischer ohne sich selbst etwas zu vergeben.
     
  4. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    hat mich auch aufgeregt

    mich hätte auch interessiert ob der Gomez bei Prödls Foul nicht im Abseits stand wie manche hier behauptet haben
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    Mann, Ludger,

    mach den ersten Schritt!!

    führ den Protestzug an, zeig uns Bremern mal wie man richtig aufmuckt.

    Wann geht es los, wo ist das Treffen?
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja leider ist es so gekommen wie befürchtet! Insgesamt kann man den Spielern gegen diese Top Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Sie haben sich Chancen rausgespielt und waren sogar nahe dran an der Führung. Ich finde das 5:1 und 6:1 hätte nicht sein müssen, das 4:1 hätte doch auch gereicht. :D Mal wieder erschreckend, was für eine grauenvolle Stimmung in der Arena herrscht. Bis auf etwa 600-700 Bayern Fans nimmt der Rest das Geschehen nur wohlwollend zur Kenntnis, mehr nicht! Als Pizarro eingewechselt wurde, wurde er von uns Werder-Fans angefeuert....


    Was die Gesamtsituation betrifft ist eigentlich nicht viel passiert, dadurch dass von unseren Konkurrenten um die EL Plätze nur Hannover gewonnen hat, apropos kann mir mal jemand erklären wie der HSV 4:1 in Dortmund gewinnen kann und dann einige Wochen später mit 1:5 in Hannover untergehen kann??? Naja jedenfalls kommen jetzt die wichtigen Spiele gegen Augsburg, Gladbach und Fürth da müssen 7 Punkte her. Das gute ist das wir die ganzen vermeintlich schwierigen Gegner schon weg haben: Dortmund, Hamburg, Hannover, Bayern, jetzt haben wir als schwierige Spiele auswärts nur noch Gladbach und Leverkusen. Ansonsten Augsburg, Fürth, Wolfsburg, Hoffenheim, Frankfurt, Schalke zuhause, eigentlich alles Spiele die wir gewinnen können!! :) Diese Saison ist sowas wie die letzte Chance den Europa Pokal zu erreichen, sonst sind im nächsten Jahr Sokrates, Arnautovic, etc....weg!!:(

    In diesem Sinne: FORZA WERDER! Und liebe Grüße aus München!!
     
  7. wenn du die kommentare hier liest dann schon. jetzt heißt es wieder abgeschlachtet, vorgeführt etc. außerdem nehmen spiele einen anderen verlauf. gerade das 2:0 war wohl so ein wenig der killer im spiel. so kurz nach dem 1:0. eventuell wäre es dann nur ein 3:0 geworden.

    was mich nervt ist dieser journalismus und die berichterstattung. als wäre es OK wenn 2 tore irregulär sind. erwähnt aber scheiss drauf.

    die vielzahl an benachtteiligunge in dieser saison wird immer lächerlicher

    wenn ich zb. sehe, dass diego NICHT gelb -rot bekommen hat und adler ebenfalls kein gelb, das ist wettbewerbsverzerrung (5 übrigens) und einfach nicht nachvollziehbar.
    das wären im nächsten spiel jeweils nachteile für die teams.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    na so kriegst du mich aber nicht zu eurer Truppe;)
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Da hast Du recht!

    Nur: Wie lange wollen wir uns mit dem "Jammern" beschäftigen? Bis zum nächsten Spieltag? Und dabei die Vorbereitung aufs Augsburg-Spiel vernachlässigen?

    Möchtest Du das? :confused:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @DR AKR

    Hatte schon angesetzt wieder eine längere Antwort auf deinen Beitrag vor zwei oder drei Seiten zu schreiben. Vieles haben aber mezzo und Sofatester in den zitierten Beiträgen schon gesagt, was ich auch sagen könnte.

    Mir ist schon bewusst, dass hier so etwas wie ein "Umbruch" probiert wird. Allerdings für mich nur halbherzig. Was aber viel wichtiger ist, dieser Umbruch ist nicht Ursache für die Probleme, die Werder hat. Sicher stehen wir durch den Qualitätsverlust vielleicht drei Plätze weiter hinten in der Tabelle als mit einer bisschen mehr Qualität. Aber der Schaafsche Fußball hat auch mit besserem Personal seit 2009 nur noch sehr mäßig funktioniert. Das kann man doch eigentlich nicht übersehen???

    :tnx::tnx::tnx:

    :tnx::tnx::tnx:
     
  11. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    am meisten enttäuscht war ich heute von unserem Offensivquartett Hunt, Petersen, Debruyne und Arno

    die ersten 3 hatten gefühlte 10% Passquote, und Arno war das ganze Spiel über demotiviert und zeigte keinen Einsatz, ist gegen Ende hin nur mehr rumgestanden
    bei ihm blitzte aber immer wieder seine unglaubliche spielerische Klasse auf
    Totalausfälle waren Hunt und Petersen
     
  12. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Peggy, nun gibt es keine Rückzieher mehr, der Doppelhalter für dich ist bereits gemalt!

    Ludger nehmen wir auch mit!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mensch "Experte", ich habe Dir schon mehrmals, offensichtlich vergeblich, erklärt, dass Dortmund auch mehrere Jahre dafür benötigt hat, die Mannschaft umzubauen und 2x Deutscher Meister zu werden. Das vergisst Du gern! Wir haben einen guten Trainer! Auch das übersiehst Du gern! ;)

    Warum schätzt er ihn? :confused:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: :daumen:
     
  15. siehe oben
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...und was willst Du damit ausdrücken ? Die B-Elf der Bayern war unserer Mannschaft derart überlegen, es ist eine Schande für unseren Verein.
     
  17. Nö.
     
  18. Ich glaube du kannst irgendwie nicht unterscheiden zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Würdest du sagen TS hat hier früher gute Arbeit geleistet bin ich voll und ganz bei dir, was er aber die letzten Jahre abliefert ist ein einziges grosses Desaster und ich wüsste nicht wie es noch schlechter ginge. Woran machst du also fest das TS nach wie vor ein guter Trainer ist? Was macht er gut? Hast du irgendwie das Gefühl das er aus Fehlern lernt, das sich die Mannschaft entwickelt? Wenn du das ganze mal wirklich objektiv hinterfragst kannst du diese Fragen doch unmöglich mit Ja beantworten.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch
     

  20. Bin mir was das Potenzial der Mannschaft angeht da nicht so sicher.
    Das Potenzial in unserer Hintermannschaft stufe ich als eher unterdurchschnittlich ein.
    Mit Selassie, Prödl und Schmitz gewinnst du in der BL keinen Blumentopf.
    Dazu fehlt uns nach wie vor ein richtiger 6er bzw. ein Spielsystem mit 2 defensiven Mittelfeldspielern. Es fällt doch immer wieder stark auf, dass unsere Gegner im Raum vor der 4er-Kette zu viel Platz zum spielen haben und nicht aggressiv genug angegangen werden. Dazu kommen noch 2 Schönwetterfußballer auf den Außenbahnen, die nur nach Lust und Laune mal hinten mit aushelfen. Der einzige Verteidiger der eventuell zu höheren Aufgaben befähigt ist, ist Sokratis. Denke aber leider, dass er uns nach dieser Saison verlassen wird, wenn Werder ihn ziehen lässt. Wenn de Bruyne dann auch noch geht, geht es mit der Kreativität in unserem Mittelfeld auch noch stark bergab.
    Bin jetzt schon auf die nächste Transferperiode gespannt.