Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bayern München!

    71 Stimme(n)
    62,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Werder!

    36 Stimme(n)
    31,9%
  1. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    :tnx::tnx:
     

  2. Jaja nach dem Tellerrand endet die Welt :lol:
     
  3. derSack

    derSack

    Ort:
    NULL
    Das stimmt so nicht. Keiner wird kritisiert, nur weil er schreibt dass die Leistung heute scheiße war.
    Es geht darum, dass dieses rumgeheule langsam überhand nimmt und immer dieselben aus ihren Löchern kriechen, reflexartig immer dieselben bashen (TS, Prödl, Fritz, Mielitz...) und vorraussagen, dass wir nächste Saison sowieso sicher absteigen. Und wenn man Hannover an die Wand spielt und zu null gewinnt, sind plötzlich alle still. Mir kommts immer so vor, als wären die Spieltagsthreads bei Niederlagen doppelt so lang, weil sich so viele über Niederlagen zu freuen scheinen. Unser Problem ist nunmal, dass wir unkonstant sind, und einige scheinen nur die schlechten Spiele sehen zu wollen. Selbst schuld, als Fan wär mir das zu blöd.
     
  4. Was ist passiert?

    Wer macht denn sowas? :confused:
     
  5. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Oh man, was hier manche Leute vom Stapel lassen, ist echt unmöglich. Ich bin mein Leben lang nun Fan dieses Vereins. Ich habe die guten Zeiten miterlebt, wie den Pokalsieg '99, das Double 2004, Siege gegen Real Madrid & Co und unsere "19 Derbytage gegen den HSV". Aber ich habe auch Momente erlebt, die ich leider nie vergessen werde, wie die berühmte "Wiese-Rolle" gegen Juventus, bittere Pokalniederlagen und vor allem peinlich Pokalniederlagen.
    Ich bin weder jemand, der nach jedem Spiel die Entlassung von Schaaf fordert, noch einer, der auch nach jedem Sieg sagt, dass er es gut gemacht hat. Wir hatten viele gute Jahre mit unserem Trainer, aber was in letzter Zeit gemacht wird, ist einfach falsch.
    Als ich heute morgen aufgestanden bin, hätte ich liegen bleiben sollen. Ich schaue auf die Aufstellung und sehe nur: Selassie als RV? Iggi als RM? Gott verdammt, Prödl schon wieder als IV? Gut, von meinem 2:0 für die Bayern wurd als Tipp ganz schnell ein 5:0.
    Wir sitzen also bei uns in der Gaststätte und schauen wunderbar nur Bayern gegen Bremen, da kam mir nach dem 2:0 schon die ersten Würgereize. Die Kommentare von Herrn Fuss waren einfach nur mies. Da lässt sich ein Marcel Reif besser aushalten. Beim Stande von 4:1 hab ich mir denn mein drittes Weizen geholt. Gut, als ich dann wiederkam, stand es auf einmal 6:1, aber so hatte ich immerhin mit der Tordifferenz recht.

    Wieso setzt ein Schaaf auf Prödl? Ist dieser so gut im Training oder zeigt sich die Mannschaft so schlecht im Zweikampf gegen ihn? Ist Pavlovic so schlecht im Training? Das selbe mit Fritz. Dieser macht das Spiel total langsam. Warum baut TS immer wieder auf Diese?
    Mir fehlen vor allem mal die Leute, die wirklich auf den Tisch hauen. Wo sind die 6er wie Frings und Baumann, die notfalls auch mal dem Gegner in die Beine hauen? Ich meine jetzt nicht, dass man eine Verletzung in Kauf nimmt, aber dass der Gegner wirklich mal Respekt vor ihm hat. Schmitz, Selassie, ach was sage ich .. die ganze Mannschaft hätte sich heute lieber Autogramme geholt anstatt auch mal zu grätschen.

    Ich habe heute die Dauerkarte an einen Freund abgegeben, weil ich nicht einsehe, einen Verein zu unterstützen, der gar nicht Fussball spielen will. Mir geht es nichtmal um den Verein, den werd ich ewig unterstützen, aber die jetzigen Spieler und für mich auch in letzter Zeit unser Trainer haben es nicht verdient, noch angefeuert, bejubelt und vor allem bezahlt zu werden.
    Achso. Ja, der Frust der Niederlage heute sitzt wirklich tief, aber ich würde nie soweit gehen und irgendwelche Schmähgesänge gegen den eigenen Verein zu verbreiten, sei es auf Twitter, Facebook oder hier im Forum.
     
  6. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Dann beobachte z.B. mal Dortmund die nächsten Jahre. Die nehmen jetzt auch ordentlich ein und werden irgendwann auch wieder dort landen wo sie hergekommen sind.

    Nun sind wir halt mal dran mit Mittelmaß.
     
  7. :daumen: Hast mein vollstes Verständnis. Den Schrott will man garantiert nicht auch noch im Stadion sehen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das tut mir leid für dich.
     
  9. was mir nicht nur heute immer auffällt in unserem spiel. unsere mittelfeldspieler sind bis auf arnautovic körperlich fast jedem anderen spieler unterlegen. körpergröße und auch kraft.
    wenn ich heute sehe wie leicht gustavo juno, iggy, kdb und wie sie alle heißen weghalten kann. kopfbälle gehen eigentlich fast immer verloren. so kann man keine zweikämpfe gewinnen.

    wir brauchen mal wieder einen großen und starken defensiven mittelfeldmann. 180-185 cm und kräftig!!
     
  10. Das Schlimme ist ja, nach dem Spiel war mein erster Gedanke: 6:1, das geht ja noch. So weit sind wir inzwischen schon, ich habe mit Schlimmerem gerechnet.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielfach hat man den Eindruck, dass hier einfach nur irgendwelche Parolen rausgehauen und Schlagzeilen der Medien aufgegriffen werden, ohne sich selbst mit der Situation bei Werder beschäftigt zu haben. Das Forum hier ist, insbesondere nach Niederlagen, zum reinsten "Boulevard" verkommen. Da wird nach Konsequenzen geschrien, Ergebnisse gefordert, ohne die derzeitige Situation zu berücksichtigen. Da werden Trainernamen gehandelt, ohne zu beantworten, wie und unter welchen Bedingngen man den bekommen könnte. Da werden Argumente verdreht, Tatsachen geleugnet, verschwiegen, um seine "Wunschwelt" aufrecht zu erhalten. Vieles, immer mehr erinnert an irreale, virtuelle "Playstation-Simulationen". Eigentlich verrückt, dass User wie ich auch immer noch den Anspruch haben, das klarzustellen und zu drauf einzugehen! :(


    Das ist es immer noch. Der Verein steht für "das etwas Andere". Er steht dafür, das Unmögliche zu versuchen, trotz finanzieller Nachteile oben mitzuspielen, trotz schmaleren Kaders dominanten Fußball anzubieten. Spieler zu finden, die bezahlbar, aber trotzdem gut sind. Das ist immer noch der Fall. Leider hat das mit der Spielersuche zuletzt nicht gut geklappt.Viele Fehler wurden aber bereits korrigiert. Nachdem man vor 3-4 Jahren noch lustlos trabende Nationalspieler beschäftigte, setzt man jetzt auf junge, ungestüme, unerfahrene Talente. Das erfordert einfach Zeit und Geduld.

    Auch die Verpflichtung des Sportdirektors (Eichin) ist etwas Spezielles. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine gute Entscheidung Werders war. Aber auch er wird sicher erst eine Schonfrist benötigen.


    Da irrst Du. Mittelmaß waren wir schon häufig, auch unter Rehhagel. Zeiten unter Dörner, Sidka, De Mos scheinst Du völlig verdrängt zu haben, oder?

    Über fehlendes Engagement kannst Du Dich sicher nicht beschweren. Das war auch heue vorhanden. Nicht umsonst ist beim Stand von 0:4, in Unterzahl, noch ein Tor erzielt worden.

    Die "Kannibalen" aus München werden national bald keine Gegner mehr haben. Wenn sie den Dortmundern auch noch Lewandowski wegschnappen, haben sie den letzten Konkurrenten "platt gemacht"! Das jahrzehntelange Gebaren der Bazis rächt sich jetzt langsam. Wir tun als Werder Bremen gut daran, den eigenen Weg, Stars selbst zu formen, statt welche zu kaufen, fortzusetzten, bzw. wieder richtig aufzunehmen!

    Derzeit sind wir Mittelmaß. Das ist gewissermaßen auch ein Preis für die erfolgreichen Jahre. Das Ergebnis viel zu hoher Personalkosten, die sich ein Verein wie Werder schon zu CL-Zeiten eigentlich nicht leisten konnte. Die er aber aufbringen musste, um sportlich überhaupt da mal mithalten zu können. Es war immer absehbar, dass das nicht dauerhaft gelingen würde! Wichtig ist, dass wir, wie oben beschrieben, die eigenen Stärken wieder besser zur Geltung bringen. Und dafür steht, auch wenn Du/Ihr es nicht hören/lesen möchtet, der Name Thomas Schaaf. Gerade hat Heynckes gesagt, dass er Werder unter Schaaf die Rückkehr nach Hannob´ver zutraut. Das hat er sicher nicht aus reiner Höflichkeit gesagt!
     
  12. Den nagel auf den Kopf getroffen!

    Wäre ja mal ein Anfang und ein echter Fortschritt. Ein richtiger Trainer würde so beginnen, ja. Leider haben wir nur noch eine Witzfigur auf der Trainerbank, über den die ganze Liga lacht. Nur in Bremen will das keiner wahrhaben.
     
  13. :wink:

    Dein geistiges Niveau kann man nicht mal mit Kehrschaufel erreichen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spätestens hier hört man auf deinen Post ernst zu nehmen!

    Selbst wenn man die graue Maus Zeiten nicht aktiv miterlebt hat, sollte man doch durch ältere Fans davon schon gehört haben, schade das das bei dir scheinbar niemand übernommen hat.
     
  15. Ja ist quasi ein Muss das man davon gehört hat :roll:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ziemlich sauer auf die Bayern.

    Nur ein Tor mehr und ich hätte wenigstens mit meinem Ergebnistipp (7:1 siehe auch hier im Forum unter "Aufstellungen und Tipps") einen Strike gelandet !

    Die grundlegende Spielform heute hat der Trainer gut vorgegeben. Das konnte jeder Dödel in den ersten 25 Minuten sehen. Wer da den Trainer was das angeht kritisiert, zeigt dass er sagen wir mal nur sehr wenig Ahnung hat.

    Das Problem liegt -sowohl bei guten Spielen die gewonnen werden als auch bei Grottenkicks, die zu Hause verloren gehen- immer an den strukturellen Defiziten im Defensivspiel, die der Trainer entweder nicht wahr haben will oder bewusst ignoriert, weil ein Gegensteuern einen anderen Fussball hervor bringen würde, als er ihn offenbar spielen lassen will.

    Nur eben, dass der Schaaf'sche Fussball, so schön er auch mitunter anzuschauen ist, viel zu selten Erfolg bringt und wenn, dann immer mit enormem Aufwand, wohin gegen man selbst schwächeren Gegnern das Tore schiessen leicht macht. Die starken Gegner wie Bayern, Dortmund und auch Leverkusen machen dann so ziemlich was sie wollen.

    Aber das ist ja nichts Neues.

    Bei den Bayern konnte man heute sehen, dass eine geordnete Defensive keinen Verzicht auf Offensive beinhaltet. Bei Freiburg war das ähnlich, nur freilich auf einem deutlich niedrigeren individuellen Niveau.

    Spannend werden nun die Spiele gegen die direkten Konkurrenten Augsburg und Fürth. :D
     
  17. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    :wand::crazy:
     
  19. Auf kicker.de gibt es einen Tabellenrechner. Ich habe da einfach mal die Ergebnisse der nächsten Spiele eingeben und festgestellt, dass wir schon in wenigen Wochen auf Platz 6 stehen.

    Ich bin noch total nüchtern und habe keine grün-weiße Brille auf.
     
  20. weyerfan, hier wird über Werder geredet und nicht über den SC Weyhe