Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bayern!

    40 Stimme(n)
    25,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    19,1%
  3. Werder!

    87 Stimme(n)
    55,4%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich fürchte du hast wohl recht!:mad:
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo wurde denn ein Elfer verweigert? Etwa das Handspiel von Ignovski in der 1. Hälfte? Das war niemals ein Elfer. Das Tor von Gomez hätte zählen müssen, OK, aber dafür war der 1.Elfer zweifelhaft und der 2. ein Witz. Und was die roten Karten betrifft, ist das nun mal manchmal so. Diesmal wurde Werder vielleicht in dem Punkt bevorteilt. Aber wie oft sind es die Bayern-Spieler die ungeschoren davon kommen. Was mich an dem Schiri aufgeregt war seine Inkonsequenz. Auf der einen Seite war er sehr großzügig, und hat viel Fouls gar nicht, oder nicht mit Karten bedacht, die Elfer waren aber wirklich sehr, sehr kleinlich! :mad: Es lag gewiss nicht am Schiri, dass wir verloren haben, aber er war auch ganz gewiss nicht Pro Werder gestern.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der hier ist leider schon tot:

    http://u.goal.com/106900/106930hp2.jpg

    :(
     
  4. Bravo! Vor allem die Tatsache mit den fünf Niederlagen muss nachdenklich machen... :applaus:
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich würde bei den beiden " Einlagen" von Hunt und Pizza schon unterscheiden:

    Pizza wird ständig angegangen und in der Situation auch von Badstuber gehalten. Wenn ein Stürmer immer lieb und brav ist wird er aber von der gegnerischen Abwehr zerstört und aufgerieben.
    Der Ellenbogencheck ist zwar nicht die feine Art aber in gewisser Weise kann ich das nachvollziehen.

    Die Aktion von Hunt ist aber nur dämlich und gefährlich. Diese Aktion ging nur von Ihm aus.
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so war es ja auch bei Almeida damals bei seinem letzten Spiel für Werder, als er auch ständig gehalten und provoziert wurde von den Paulianern. Irgendwann ist er halt ausgerastet. Leider hat er der DFB da trotzdem ziemlich klare Regeln und ahndet sowas mit Rot. Allerdings finde ich sollte die Gesamtsituation bei der Strafgebung mit hineinspielen. Ich meine rote Karte ist OK, aber jemand der dauernd provoziert und eventuell vielleicht selbst gefoult wurde, sollte weniger Strafe bekommen, als andere Rotsünder.
     
  7. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    genau zu solchen Spielern gehören:

    Kyrgiakos und Maik Franz.

    immer provozieren bis sich jemand wert.

    nun gut, Pizza und Kroos haben Glück gehabt und gut.
     
  8. „Wir waren ein dankbarer Gegner, waren zu harmlos und nicht überzeugt, Dinge zu inszenieren. Außerdem haben wir nicht an unser Spiel geglaubt."

    Wenn ich diesen Spruch schon höre, kommt mir was hoch.

    Wie oft wurde das jetzt schon gesagt? An was glauben die denn, etwa an den Weihnachtsmann?

    Mit so einer Einstellung kannste keinen Blumentopf und keine Punkte gewinnen.
     
  9. Eben! Das schreib ich schon seit dem ersten Spieltag!

    Fritz---Sokratis--Naldo--Schmitz wäre wirklich eine Top Viererkette.

    Schmitz wäre defensiv der einzige kleine Schwachpunkt. Aber macht das bisher recht ordentlich.
    Fritz im MF konnte ich am Anfang noch verstehen. Inzwischen ist das auch nicht mehr die Lösung. Für eine stabile Viererkette würde ich ihn wieder RV spielen lassen.
    Mit:

    Sokratis---Prödl---Naldo--Schmitz
    ------------Ignjovski-------------
    ----Fritz--------------Hunt-------

    wäre ich aber auch dabei. Wobei ein Spieler wie Wesley (leider bringt er es ja aber nicht bzw noch nicht) im RM besser wäre als ein Fritz!

    Ts sollte sich aber langsam mal festlegen.
     
  10. DEKINGEY

    DEKINGEY

    Ort:
    NULL
    Bemren wird herbstmeister werden. Wisst irh auch wieso und weshalb? Weil niemand den Verein auf der Rechnung hat jetzt nach dem 0:3 gegen bayern.:) Wir werden Schalke wie eine Dampflok überfahren, und wolfsburg mit nem Zugkessel plattmachen mit 2:1. und Herbstmeister nach Gladbach werden.:):)
     
  11. ähm, wir haben nicht 0-3,sondern 1-4 verloren...aber es sei Dir verziehen, da Du den post anscheinend eh auf Drogen geschrieben hast...
     
  12. DEKINGEY

    DEKINGEY

    Ort:
    NULL
    ich hab keine drogen genommen diegodiez.
     
  13. Ob Drogen oder nicht, dass du so optimistisch bist finde ich ganz gut;)
     
  14. Klasse Zusammenfassung, ganz meine Meinung. :tnx:

    Immer die gleichen Fehler: Kommt aber auch vom Trainer, da er immer mit Raute spielen lässt, und wie weiland Jupp Derwall , die Spieler nicht auf ihren jeweiligen Stammpositionen spielen lässt.
    IHMO gehört Sokratis in die IV , Prödl oder Fritz nach Rechts.
    Mit Ignjovski habe wir einen guten DM und kann auf der 6 spielen oder auf Fritz' rechter Seite. Mit Bargfrede zusammen könnte man also selbst im Spiel varaiieren.
    Im OM sollte Arnautovic auf der Links Position spielen, Marin wird nie ein Spielgestalter, dann schon eher Hunt auf dieser Position.

    Nundenn, bald ist Winterpause und wenn nicht bald der Vertrag von Allofs verlängert wird, kann sich der Verein schon mal nach einem neuen Trainer umschauen. Mir dünkelt so, dass beide Ihr Schicksal aneinander verknüpfen.

    :svw_applaus::applaus::svw_applaus:
     
  15. -----------------Wiese-----------------
    Fritz----Naldo-------Sokratis-----Schmitz
    ----------------------------------------------
    ----------Iggy-------Wesley-------------

    -----Trinks-----------------Marin------
    ---------------Arnautovic--------------

    -----------------Pizarro------------------

    Das wäre die logischste Aufstellung in meinen Augen.
    Weder Wolf noch Prödl besitzen das Niveau um als Stammspieler
    in der Werder-Elf zu spielen.
    Aus Bargfrede wird wohl leider auch nichts mehr. Fand ihn in der ersten
    Saison gar nicht so schlecht. Er ist aber auf der 6er Position einfach
    überfordert, da seine technischen Fähigkeiten einfach zu limitiert sind.
    Mit dieser Aufstellung und der richtigen Motivation dürften wir schwer zu schlagen sein.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir noch so ne Packung bekommen wie gegen Bayern oder Gladbach.
    Sokratis ist einfach kein Außenverteidiger, dass sieht man Woche für Woche. Meiner Meinung nach muss er in der IV spielen oder eventuell noch als einer der beider 6er.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum Trinks nicht mehr in die Mannschaft intigriert wird. Er hat doch seine Sache im letzten Jahr sehr gut gemacht.
    Es müsste viel mehr auf Talente gesetzt werden. Ich verstehe da Schaaf nicht ganz...
     
  16. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Alles richtig, aber ich sehe die Talente im Moment nicht.
    Seh dir an wo unsere Zweite steht. Wer bietet sich da an? Der Sprung in die Bundesliga ist sehr, sehr groß!
     
  17. Da hast du schon Recht, in der zweiten Mannschaft wimmelt es nicht gerade von Fußballern mit Bundesligapotential.
    Ich meinte in erster Linie auch einen wie Trinks oder auch Thy.
    Es wurden in der Vergangenheit aber auch schon Spieler weggeschickt, denen man die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat und die bei einem anderen Verein eingeschlagen sind. Guck dir z .B. Simon Rolfes an oder einen wie Dennis Diekmeier. Man hat es diesen Spielern nicht zugetraut bzw. hat ihnen nicht mal die Chance gegeben es zu beweisen.
    Na ja, aber Werder kann es sich ja leisten.
    Ich will nicht wissen, was passiert, wenn dieses Jahr der internationale Wettbewerb verpasst wird und die Leistungsträger den Verein verlassen.
    Dann wird wieder von Null angefangen, mal sehen mit welchen Spielern.
    Bin mal gespannt wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Das wir auf dem 5 Platz stehen kann ich mir irgendwie selbst nicht erklären.
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    es war aber auch schon so das halb Hamburg bei uns gespielt hat:
    Norbert Meier, Wolter, Hanik, Neubarth.

    mit Simon Rolfes hast Du natürlich eine Wunde aufgerissen.
    Den habe ich schon mit den Amateuren in Riede beim Sportfest gesehen.
    Ist vwirklich sehr schade! Aber wer weis, vielleicht hat er den Wechsel gebraucht.

    Wie schnell aus völligen Versagern Spitzenkräfte werden kann man aber auch an Hannover oder Mönchengladbach sehen. Ich kann das immer noch nicht glauben.
     
  19. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL
    ...bremen spielt äußerst bieder, langsam & langweilig,
    schon seit letztem jahr...,
    der tabellenplatz ist seeeehr schmeichelhaft, weia ey!
    die ganze zeit hab ich das gefühl, jeder einzelne, bis auf wenige ausnahmen, traut sich nichts zu..., fast "ängstlich" irgendwie...!
    und jedesmal die gleichen artikel in den zeitungen,
    die das fast bestätigen, wie heute: "haben nicht ans uns geglaubt"..,
    "waren ein dankbarer gegner".., jaja.. aha, warum nur?????
    am meisten geht mir allerdings wirklich das gequatsche von CL oder EL auffen keks, das ist lächerlich..., find ich.
    platz 8-9 oder 10, das ist z.zt. realistisch.
    nächste woche kommt wolfsburg, die sind auch scheisse..., wahrscheinlich werden es 3 punkte, und ich bin sicher.., dann
    ist man bei werder wieder auf dem richtigem weg, wird herr schaaf sagen,
    bestimmt....