Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

  1. Bayern!

    39 Stimme(n)
    18,3%
  2. Werder!

    174 Stimme(n)
    81,7%
  1. Stimmt :)

    ... und wenn wir am Sonnabend gewinnen sollten, dann könnten wir schon wieder 3. sein :svw_schal:

    (... zudem hat der van Gaal Spruch über Sepp Blatter meinen Tag jetzt schon gerettet...)
     
  2. Schade.....! Das wir gestern über weite Strecken das bessere Team waren haben wir alle gesehen.

    Gründe für die Niederlage liegen auf der Hand. Wie heißt es so schön: "wenn man die Dinger vorne nicht macht, bekommt man die hinten rein". Das es dann noch so ein sonntagsschuss war ist um so ärgerlicher.
    Dazu noch ein Schiri mit riesentomaten auf den Augen!!!

    Aber es war seit langen mal wieder ein gutes Spiel unserer Jungs. Jetzt heißt es volle Konzentration auf bl und cl!!!
     
  3. Mein Motto
    Wenn man vorn keine Tore macht, kann man auch nicht gewinnen.

    Tja, so war es, so ist es, so wird es immer sein.
     
  4. Für mich gibt es durchaus was positives. In der 2. HZ zeigte die Mannschaft wozu sie in der Lage ist. Man sah schöne Spielzüge, teilweise sogar Pressing und schnelles Umschalten nach Ballgewinnen. Ebenso stand die Defensive größtenteils sehr gut.
    Schmerzen tut die Niederlage natürlich trotzdem, denn versaut haben wir es uns selber. Selbst Prödl hätte das Ding ja schon früher machen müssen... so frei kommst du nur gg. 5.-Ligisten zum Kopfball.
    Dazu kam dann ein Herr Weiner, der gg. beide Mannschaften Entscheidungen traf, die er wohl so recht selber nicht verstand. Dass er uns dann durch das aberkannte Tor mitspielentscheiden benachteiligte, passte ins Gesamtbild des Spiels...
     
  5. :wall:Das schlimmste an der Niederlage sind die scheissbayernfan-Kollegen, die ich hier grinsend und saudoofe sprüche machend ertragen muss.
    Hoffentlich bekommen die diese saison auch noch ihre strafe:wall:
     
  6. Eine der unnötigsten Niederlagen ever. Empfand ich viel schlimmer als das verlorene Pokalfinale, da waren wir klar unterlegen, aber gestern - so schlagbar waren die Bayern lange nicht mehr. Wir hätten wahrscheinlich gestern noch eine Stunde aufs Tor schießen können und nix wäre bei rausgekommen. In der 2. Halbzeit haben wir sie phasenweise überrannt, aber vor dem Tor fehlt die Kaltschnäuzigkeit, und wenn du kein Glück hast kommt auch noch Pech dazu in Form eines Schiedsrichters. Aber egal, dieses Spiel hätten wir nie und nimmer verlieren müssen:wall:
     
  7. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit ist alles gesagt. Viel besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen!
    Nun ganz auf die Meisterschaft und die CL konzentrieren, und mal ganz ehrlich, was ist denn schöner? Eine Meisterfeier oder die Feier eines Pokalsiegs?!?

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  8. Eine Niederlage die so unnötig war wie ein Kropf:wild:
    Aber, es hilft nichts, Mund abputzen und weiter!
    Jetzt muss Nürnberg & Twente geschlagen werden - wichtig, wichtig!!!!!!!
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, diese Niederlage tat mehr weh, als das 0-4 im Mai!! Lieder verliere ich klar und deutlich als so knapp. Dafür, dass wir uns Chancen erarbeitet haben und in München das bessere Team waren, können wir uns nichts kaufen. Schade dass unser Treffer nicht gegeben wurde...na ja jetzt heißt es weitermachen und auf die Liga konzentrieren. Mir tut Nürnberg jetzt schon leid...ich glaube denen werden wir am Samstag ganz schön die Bude voll ballern...ein 5-0 würde mich nicht wundern, Frust von der Seele schießen, sozusagen!!:cool::cool: Ich erwarte 3 Tore von Arnautovic am Samstag!!:applaus:
     
  10. Ich habe heute immer noch Probleme die richtigen Worte für das zu finden, was da gestern passiert ist. Das war eine dieser Niederlagen, die echte Schmerzen verursacht, vor allem am nächsten Morgen!
    Wie wir das Spiel verlieren konnten, kann ich mir auch heute absolut noch nicht erklären, genau wie die Tatsache, dass einige tatsächlich noch etwas positives aus der Niederlage ziehen können. Eine Niederlage gegen den Schiedsrichter, gegen uns selbst und gegen eine Mannschaft, wo Bayern München drauf stans, aber nicht drin war.
    Taktisch war ich mit der Leistung der Mannschaft gestern über weite Strecken ganz zufrieden. Nach der frühen Führung haben wir uns zurückgezogen und kompakt gestanden. Allerdings leisteten wir uns mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Wieder einmal verstand es die Mannschaft nicht nach einer Führung Ruhe ins Spiel zu bringen. Der Ausgleich fiel dann aber keinesfalls zwangsläufig. Zunächst muß Prödl aus 5 Metern zwingend das 2:0 machen und dann ist der Käse gegessen. Aber wie schon in Leverkusen und gegen Freiburg vergab er kläglich. Das hat dann leider nix mehr mit Pech, sondern schlicht mit fehlender Qualität zu tun. Genau wie Wesleys Fehler vor dem 1:1. Nicht rauszurücken ist schon schlimm genug, dann aber noch den Arm zu heben und Abseits zu reklamieren ist an der Grenze zu unverschämt. Nach dem 1:1 gab es dann mal eine Phase, in der wir uns zu weit zurückgezogen haben, was aber nicht wirklich zu Chancen für die Bayern führte.
    Nach der Pause haben wir es dann wesentlich besser gespielt und eigentlich Chancen im Minutentakt erzwungen (ich wähle bewusst dieses Wort, denn sonderlich kreativ fand ich auch gestern unser Mittelfeldspiel wieder nicht). Tja, was soll ich dann sagen. Arnautovic hätte das Spiel, wie schon im Bundesligaspiel in München, eigentlich alleine entscheiden müssen. Zweimal kläglich vergeben, einmal Latte. Man sieht einfach, dass der Junge noch verdammt viel lernen muß, um evtl eines Tages mal ein großer Spieler zu werden.
    Über all das hätte aber nicht mehr diskutiert werden müssen, wenn das absolut reguläre Tor von Prödl zum 2:1 anerkannt worden wäre. NIEMALS wäre diese Pseudo-Bayernmannschaft dann nochmal ins Spiel zurückgekommen. Man sagt ja immer, dass sich solche Entscheidungen im Laufe einer Saison ausgleichen. Sollte das stimmen, kommen nach den Entscheidungen in Hannover, Enschede und gestern in München vergnügliche Wochen auf uns zu...
    Dass später das 1:2 (und das auch noch mit einem Sonntagsschuß) fiel, dürfte keinen mehr überrascht haben, der schon länger Fußball schaut. Nach dem 1:2 hatte unsere Mannschaft dann absolut keine Antwort mehr parat. Müde in Kopf und Beinen versuchte man es dann, wohl auch aufgrund fehlender spielerischer Mittel, nur mit der Brechstange. Die Bayern auf der Gegenseite zeigten dann wie man souverän einen Vorsprung verwaltet. Eine Tugend, die unserer Mannschaft nach wie vor völlig abgeht.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Falsch. Wir mussten verlieren, weil wir insgesamt wieder mal dusselig gespielt haben. Und das meine ich nicht nur wegen der ausgelassenen Tormöglichkeiten. Mit "stark" hatten das in meinen Augen weniger zu tun.
     
  12. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    So, jetzt kann man nur noch hoffen, das Hamburg in den nächsten Runden raus fliegt und nicht den Pokal holt. Der Rest interessiert mich dann nicht mehr. - O.K. Wolfsburg muss es auch nicht sein :D
     
  13. Man oh man hey, war ich gestern Abend geladen!!! Zum Glück bin ich nach dem Spiel gleich ins Bett :lol:
    --------ein Tag danach, na ja was soll ich sagen, da war viel mehr drin! Allein wenn ich Astronautovic´s Chancen sehe....:)eek:) Junge die musst du machen!
    Dann wenn ich Prödl sein REGULÄRES TOR sehe, könnt ich gerade in meinen Bürotisch reinbeisen! Was sieht den der SCHIRI da???.....Absolute Frechheit so ein Tor nicht zu geben! So und dann soll ma einer sagen die Bayern hätten verdient gewonnen!
    (Laut Van Spako und Schweinbauer aka Van Gal und Schweinsteiger) Schade Jungs da war mehr drin!
    !!!!:svw_schal:Es lebe der SVW!!!!:beer::beer:
     
  14. wo haben wir in der 2. HZ nicht stark gespielt?
    Klar nach dem 2:1 hat uns dann etwas die Durchschlagskraft gefehlt, aber bis dahin???
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ja, die ganzen sympathischen Vereine sind irgendwie schon draußen...
     
  16. So ist Fussball. Am letzten Samstag haben wir selber noch 4 oder 5 Grosschancen zugelassen und unsere ersten drei Tore auch mit etwas Glück geschossen. Gestern hatten wir die Schei... am Fuss.
     
  17. :tnx:
    Mund abwischen und weiter machen. Wir haben unser Glück am Samstag arg strapaziert. Gestern hätten wir wohl noch Stunden spielen können, der Ball wäre wohl nicht mehr reingegangen und wenn doch hätte Weiner vorher nen Foul gesehn.
     
  18. Das lächerlichste ist für mich jedoch, dass die Bayern jetzt so tun, als wäre es so unglaublich stark und sensationell, was sie mit ihrer ach so ersatzgeschwächten Mannschaft leisten. Gehen wir die Elf doch mal durch:

    Butt: WM-Fahrer
    Lahm: einer der Stars der Liga
    Badstuber: aktueller dt. Nationalspieler
    Tymo: 100 Spiele für Ukraine, 11 Mio teuer
    Pranjic: kroatischer Nationalspieler
    Schweinsteiger: einer der Stars der Liga
    Ottl: solider Bundesliga-Spieler
    Altintiop: türkischer Nationalspieler
    Kroos: aktueller dt. Nationalspieler
    Müller: WM-Torschützenkönig
    Gomez: aktueller dt. Nationalspieler

    Ja also Glückwunsch van Gaal. Es ist wirklich sensationell, was diese Elf leistet. :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  19. Ich sag heute nur eins. Da war es wieder, "Das Reich des Bösen, die dunkle Seite der Macht"! Hatte nach der letzten Saison das eigentlich abgelegt und den Bauern gute Leistungen attestiert. Heute ist sie wieder da, die Wut, die Antipathie, die abgrundtiefe Abneigung gegenüber dem Club in Nord-Österreich. Und diese haben sie sich verdient...mit jeder Sekunde des Spiels und dem "gekauften "Referee. Das war soooooooooooooo unverdient, glücklich, erkauft, erstunken und erlogen! Ab jetzt wünsche ich den Bauern wieder die Pest an den Hals. Das Ende jeden Pespekts!