Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 10. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Bayern!

27 Stimme(n)
    13,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

56 Stimme(n)
    28,9%
  3. Werder!

111 Stimme(n)
    57,2%
  1. Bin zwar mit dem Punkt nicht hundertprozentig zufrieden, weil mehr drin war, aber okay. Bei 'nem zu Null in München muss man ja nun wahrlich auch nicht meckern. Der Auftritt beim Lieblingsfeind hat mich für den weiteren Saisonverlauf auf jeden Fall sehr optimistisch gestimmt. Mit den Neuzugängen scheint deutliche Qualität dazugekommen zu sein, die Mannschaft ist taktisch absolut flexibel und man hat einen relativ breiten Kader. Meine einzige Sorge ist eigentlich, ob man es schafft die Mehrfachbelastung gut zu kompensieren. Sollte dies gelingen, ist Werder auf jeden Fall ein CL-Kandidat, bei optimalem Saisonverlauf vielleicht sogar ein Kandidat für den Titel. :svw_applaus:
    Allerdings: Wir haben erst 4 Punkte, sollten also jetzt auch richtig loslegen, was das Punkten betrifft. Nächste Woche haben wir drei Bundesligaspiele, da sollten 9 Punkte her. Heimspiele muss man eh gewinnen und in Hannover sahen wir eigentlich immer ganz gut aus.

2. Alles in allem mMn eine gerechte Punkteteilung.
    Gerade in der zweiten Halbzeit gab es Großchancen auf beiden, die teilweise duch Glanztaten auf ebenfalls beiden Seiten vereitelt wurden.

Butt und Wiese mMn die Besten auf dem Platz.
    Allerdings muss ich Reif ausnahmsweise mal recht geben: Wesley mit einem sehr gelungenem Debüt. Silvestre hatte ncoh einige Wackler drin, was aber wohl völlig normal ist, wenn man erst 14 Tage wieder im Traning ist.
    Die Ausfälle wurden klasse kompensiert durch gute LEistungen von Prödl und Pasanen. Arnie hat mir ebenfalls gut gefallen. Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit, hätte er evtl. ein Ding machen können.
    Marin hat mich ebenfalls wieder überzeugt. Konnte mir das lchen fast nicht vergleichen, als er auf die Grundlinie ging, den Ball noch von der Linie in den 16er kratzte und van Bommel nur Hand hob. Passend fand ich auch, einen Kommentar dazu von einem Kumpel, seines Zeichens bekennender Bayern-Fan: "Zum Glück ist Piza nicht dabei, der hätte da gestanden!"
    Das hat uns wohl einfach gefehlt: Ein Tick kaltschnäuzigkeit.

Nichtsdestotrotz Respekt für die Leistung, die für die kommende Aufgabe in der CL Mut macht.

3. Joar...das war schon eine recht achtbare Vorstellung bei den Bazies.
    Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit beeindruckte, sowie das generelle Defensifverhalten! Hut ab.
    Pasanen zeigt eindrucksvoll, wo er zu Hause ist und Prödl gewinnt immer mehr Sicherheit und steigert sich stetig. Sehr erfreulich.
    Ich bin sogar geneigt zu behaupten, daß mir dieses Duo sogar besser gefällt, als mit einem Merte, in der Verfassung der letzten Spiele. Wenn die beiden "P´s" das so weiterführen, kann Per sich in Ruhe auskurieren, ohne das man permanent zittern müsste, wenn der Ball in die Nähe des Tores kommt.
    Wesley scheint ne Pferdelunge zu haben und zeigte einen beachtlichen Auftritt bei seinem Debüt. Der Mann weiß mit dem Ball durchaus umzugehen, das macht Lust auf mehr.
    Silvestre hatte zu Beginn ein paar Wackler, was nach der minimalen Eingewöhnung und der langen Pause bei ihm, absolut nachvollziehbar ist. Ansonsten sah man schon, daß er mit seiner Erfahrung hier nicht Fehl am Platze ist.
    Wenn wir jetzt noch in der Offensive ohne Pizza etwas mehr Durchschlagskraft und Zielstrebigkeit gehabt hätten, wären auch 3 Pkt gut und gerne drin gewesen!
    Fairerweise muß man nach dem Match allerdings auch sagen, daß die Bayern alles andere als in Topform waren und ihre Chancen in der Regel besser abschließen. Ohne Robben sind sie tatsächlich wesentlich weniger angsteinflößend.
    Unterm Strich war dieser Punkt für uns, unter den Begleitumständen, sicherlich erfreulicher als für die Bayern. Wenn wir mit dieser Einstellung und Laufbereitschaft in die nächsten Partien gehen, könnte sich das Ganze positiv entwickeln.