SPIELTAGSTHREAD: FC Augsburg - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 1. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei unseren Traditionalisten, durch Werderklüngelverseuchten Verantwortlichen ist das Schlimmste zu befürchten, sprich Schaaf.... Steht ja schon auf der Gehaltsliste....
     
  2. Die anderen: Mainz, Düsseldorf sind auch nicht so die Punkteholer
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Fortuna war knapp dran am Sieg gestern. Und Paderborn wird sicher auch noch den einen oder anderen Sieg holen.... Unterschätze Mainz nicht!
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Schwer zu sagen, wenn man den aktuellen Punkteschnitt des 15. hochrechnet würden sogar 31 reichen. Nicht, dass man sich auf solche Spielchen einlassen sollte :ugly:

    Ich schätze wir müssen in jedem Fall mal unsere bisherigen Punkte verdoppeln...
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Genau. Schlage ich vor!!!
    Allerdings gehöre ich leider zu der Fraktion die für einen Trainerwechsel sind. Nix gegen Kohfeldt, aber ich traue ihm das nicht zu, dass er den GAU verhindern kann.
    Ein neuer Trainer, der nix mit den Klüngeleien zu tun hat (also Schaaf).
    Am Liebsten Kovac. Der hat es bei Frankfurt damals schon bewiesen daß er es könnte. Gut, dass ist unrealistisch und er wird nicht kommen. Ebenso Labbadia.
    Realistisch sind leider Namen wie Weinzierl, Schwarz oder Wolf
     
  6. In 9 Spielen von 14 müssen Punkte her..Bayern, Leipzig, BVB, S04 und Gladbach rechne ich jeweils mit "NULL"..
    Denke so 29-33 Punkten könnten reichen zum Klassenerhalt..:D
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. NordicW

    NordicW Guest

    Ja, und das ist ein Problem. Man hat nur einen Versuch, wenn man den Trainer wechselt. Bekommt man jemanden, dem man zutraut das Team per Kaltstart in den letzten Monaten noch zu stabilisieren? Oder ist man am Ende gezwungen eine Hail Mary zu werfen und rein auf den kurzfristigen Wechsel-Effekt zu hoffen?

    Es wird in jedem Fall spannend, es war nur irgendwie angenehmer es von außen zu beobachten, wie beim HSV damals :roll::heul:
     
  8. Jetzt weiss man wie sich die H?V Fans gefühlt haben:denk:
     
  9. Es wird Zeit die Reißleine zu ziehen, herr Kohfelder schafft das nicht mehr. sorry FK.--neuer Trainer muß her.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so wie gestern Düsseldorf gegen Frankfurt
    Punkt ist Punkt.
     
    WilderSüden und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Genau, draufhauen und am Ende war alles schlecht. Wie man davon reden kann, unter Kohfeldt habe Werders Fußball keine Entwicklung durchlaufen, werde ich wohl nie verstehen. Kohfeldt muss eine Situation meistern mit der er KEINERLEI Erfahrung hat. Auch sein Co-Trainer hat diese nicht. Seine Mittel mit denen er das Team nach Nouri aus dem Keller geführt hat fruchten nicht, weil hier die Voraussetzungen natürlich andere sind. Man kann ja der Ansicht sein, daß jetzt der Kaltstart erforderlich sei. Aber wie schnell die Stimmung von "Dortmund wird uns den Trainer des Jahres abwerben" zu "Kohfeldt ist überschätzt und unter ihm gab es keine Entwicklung" kippt, ist schon bemerkenswert. Nur eines ist sicher: Schmeißen wir ihn raus, wird es nicht lange dauern bis er wieder neue Angebote auf dem Tisch liegen hat.
     
    svw&rwe und dieeeter gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wie bei Tedesco?
     
  13. Klar, ich glaube auch nicht, dass er lange arbeitssuchend ist.
    Fakt ist, dass er uns im Nov. 2017 in einer sehr bescheidenen Situation den Ar..... gerettet hat. Damals bei der Trainersuche nach A.Nouri schrieb "Zeit online" ...."Spekulationen über ein Engagement von Lucien Favre, Thomas Tuchel, Bruno Labbadia und Adi Hütter gegeben."
    Große Namen dabei.....
    Florian Kohfeldt legte dann los - bis zum "Trainer des Jahres". Was ist dann im Verhältnis zur Mannschaft und in der Mannschaft passiert?
    Unerklärlich die Leistungen von Davie Klaassen und Maxi Eggestein, J. Pavlenka wird auch immer schwächer, J. Sargent und J. Eggestein stagnieren und dann die vielen Verletzten.
    Wenn ein Bundesligaverein über die ganze Saison (einschl. beider Vorbeitungen) so ein Bild abgibt und dann in der Liga bleiben sollte, würde das mein Bild von der "Stärke" der Bundesliga nur bestätigen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Tedesco war auch kein "schlechter" Trainer.... Wolf in Stuttgart auch nicht....
    Entweder du bringst die PS auf die Straße oder nicht.
    Es gibt Mechanismen in dem Geschäft. Wenn alle deine Maßnahmen nicht mehr greifen und du verlierst hast du keine Argumente.
     
  15. Ich glaube nicht, daß sich etwas im Verhältnis zur Mannschaft geändert hat. Jedenfalls nicht bis zum Winter (ab da ist der Ton rauer geworden). Die Mannschaft hat trotz aller widrigen Umstände bis zum Paderbornspiel alles gegeben. Man hat geglaubt (und zwar alle, Spieler wie Trainer), daß man mit den spielerischen Möglichkeiten die man hat, unten rauskommt. Waren halt ein paar Rückschläge zu viel (vor allem die Serie von Unentschieden wo wir Woche für Woche selbstverschuldet Punkte liegen lassen). Und jetzt fehlt komplett der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und wie das in solchen Situationen eben ist, wartet die Mannschaft darauf das ihr jemand sagt was sie machen soll (wir, also in meiner eigenen Jugendzeit, hatten früher mal eine Phase in der wir fast alles vergurkt haben aber nicht wirklich wussten was wir eigentlich falsch machen. Ratlosigkeit kann lähmen, auch wenn das natürlich nicht mit Profisport vergleichbar ist. Und was war: Alles starrt auf den Trainer und denkt: Trainer, mach was). Das kann jemand auf dem Platz sein. Das kann der Trainer sein. Aber im Moment findet niemand die richtigen Hebel. Und mir schwant so langsam, wieso Kohfeldt in der Hinrunde so lange an Osako festgehalten hat.
     
    janstoike und Berliner69 gefällt das.
  16. maipeu

    maipeu

    Ort:
    NULL
    Das kann Ich nur so unterschreiben....
    Leider verstehe Ich die Aufstellungen, Taktiken und Auswechselungen von FK momentan überhaubt nicht.... Evtl. hat er viele gute Dinge im Kopf aber sie auch mit der Mannschaft umsetzen ist eine andere Sache...
    Warum der lange Nick als Außenstürmer? Usw....
    Ach so, warum wurde ein Trainer für Standards verpflichtet?
    Naja bin seit knapp 30 Jahren Werder Fan... Aber so emotionslos wie jetzt war ich irgendwie noch nie....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    Cooper1978 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Das mit dem emotionslosen Fan sein nach zig Jahren habe ich so oft wie dieses Jahr noch nie gehört / gelesen. Man hat schon soviel erlebt, besonders im letzten Jahrzehnt viel Schlechtes, aber so wie es sich dieses Jahr anfühlt, so schlimm und gefährlich fand ich die Situation noch nie. Selbst das letzte Spiel damals gegen die Eintracht um Platz 15 fand ich hoffnungsvoller als die 14 Spieltage die uns noch bleiben.
    Die Planlosigkeit unserer Vereinsführung und ihr Warten auf bessere Zeiten haben mittlerweile auch mich resignieren lassen. Passiert nicht sofort was, sind wir dieses Jahr fällig.
     
    maipeu, WilderSüden, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch wunderbar wenn es nicht lange dauern würde bis er neue Angebote bekommt.
    Spannender finde ich Deine Ansicht, Werder habe eine Entwicklung genommen.
    Wenn Du damit die positive Entwicklung auf Platz 8 meinst, in der Kruse hier noch gespielt hat, ja alles gut.
    Und dann?!
    Welche Entwicklung haben wir seit dem genommen, wo stehen wir jetzt von der Entwicklung, leere Worthülsen in Dauerschleife mit Punkteversprechen zur Winterpause.
    Wenn das aktuell eine Entwicklung ist, die Du unterstützt, gerne.
    Und recht gebe ich Dir mit, er muss diese Situation meistern ohne Erfahrung, denn genau das fliegt uns grad gehörig um die Ohren.
    Wenn er jetzt noch die Kurve bekommt, wunderbar, alles richtig gemacht, mir fehlt aktuell nach dem gestrigen Auftritt der Mannschaft und auch der letzten zwei Monate alleine der Glaube daran. Es sei mir verziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  19. Ich weiß wann eine Diskussion sinnlos ist. Und wenn für dich die Art und Weise wie in Bremen Fußball gespielt wird, von Dutt über Skripnik über Nouri bis zu Kohfeldt, eine horizontale Linie darstellt, dann ist das eben so. Dagegen werde ich nicht argumentieren können, also warum erst versuchen, wenn die Antwort ja doch immer die gleiche ist.

    .Und das obwohl es bis dahin keinerlei Entwicklung gegeben hat ;)
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenigstens weißt Du wann eine Diskussion sinnlos ist, meistens, wenn einem die letzten positiven Argumente ausgehen...;)