SPIELTAGSTHREAD: FC Augsburg - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 1. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, FK ist nicht der allein Schuldige an unserer Situation, dennoch würde uns, auch wenn es uns das nur bis Saison ende helfen würde, ein Trainerwechsel mehr helfen, als das FK bleiben würde. Ich halte ihn trotzdem für ein guten Trainer, nur er muss sich aus der Lage befreien, das die Mannschaft wieder hinter ihm steht und das traue ich ihn nicht zu.

    Ganz einfach, ihn los zu werden. In anderen Vereinen hätte es spätestens in der Winterpause ein Trainerwechsel gegeben.

    Das Pokalspiel gegen Dortmund kann und wird vermutlich ein entscheidender Faktor dabei werden, ob FK die Saison noch zu ende bringen wird oder ob er nur noch gegen Union auf der Bank sitzen wird. Das Ergebnis im Pokal ist erstmal zweitranig, vielmehr ob es während des Spiels oder spätestens nach dem Spiel durch die Mannschaft sowas wie ein Ruck geht oder nicht.

    Geht kein Ruck durch die Mannschaft, wird nach Union ein anderer das Training übernehmen.
     
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Das glaube ich nicht!

    es steht klar die Aussage- auch in der zweiten Liga!

    hier kann noch soooo viel gefordert und gemeckert werden - der Trainer wird nicht gewechselt!
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    der Trainer wird gewechselt, es ist nur noch ne Frage der Zeit solange man nicht mehr Punktet.
    Wenn man jetzt wieder kurzfristig punkten sollte, ist klar, dann wird der Trainer nicht gewechselt, weil man an einer Trendwende glaubt.
    Ich bin schon lange Werder Fan und weiß, egal wer Manager oder SD bei uns ist, wann der Trainer nur noch solange Trainer ist bis man einen neuen Trainer präsentieren kann.

    Der einzige Trainer, der aus freien stücken sein Posten geräumt hat, war Otto Rehhagel. Danach gab es immer wieder das selbe Muster auch bei TS, wobei er aber halt ähnlich Erfolgreich bei uns war wie OR, nur mit dem Unterschied, das Otto wusste wann er gehen musste, leider hat es damals nicht mit dem passenden Abschluss nicht geklappt, das möchte ich auch nicht weiter Erläutert haben, das weiß jeder warum es nicht geklappt hat mit dem Titel in der letzten Saison mit König Otto.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Um Gottes Willen.... Es könnten ja endlich professionelle Strukturen einziehen. Es könnten Leute mit Kompetenz eingestellt werden die kein Grün-Weißes Gen haben, oder gar für Werder gespielt haben.
    Mir wird übel :kotz:
    Werder könnte wieder erfolgreich sein. Es könnte das Scouting verbessert werden. Der Sponsor könnte EMIRATES heissen und nicht aus der Norddeutschen Region kommen und zweistellige Millionenbeträge zahlen :kaffee:.
    Meine Fresse!!! :wall:Alles wird gut und wir haben keine Gründe mehr uns über inkompetente Ehrenspielführer, Bremer Klüngel und Fehler unterhalten. :lol:
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klarer Sieg????
    Wir können froh sein wenn wir am Ende ein Tor mehr haben als die Eisernen.....
    Und damit wäre ich im Moment mehr als zufrieden!!!
     
    becks101 gefällt das.
  6. O.k. Demnach sollten sich alle damit abfinden, dass es in Liga 2 geht und gut. Ich hab den Eindruck dass der SVW bereits für Liga 2 plant. Man rechnet noch mit Rashica Transfer von vielleicht glücklichen 30 Mio. um die Saison in Liga 2 „mit“ zu finanzieren.

    Auf FloKo weiterhin zu setzen, ist so wie im Krankenhaus: Der Arzt ist ja so sympathisch und er spricht mit mir und motiviert mich total.....aber er findet leider nicht das richtige Konzept für eine OP die mir hilft. Also noch eine falsche OP und noch eine. Was tue ich dann als Patient wohl, wenn das mehrmals schiefgegangen ist?

    Es ist aber auch erstaunlich, dass das Festhalten am Trainer beim SVW sowas von stur durchgezogen wird. FloKo mag kein schlechter Trainer sein, aber was nützt es, wenn die Mannschaft im Spiel nach vorne mehr oder weniger blutleer......blutleer und nochmal.....blutleer auftritt. Da kommt bei den Spielern etwas in den Köpfen scheinbar nicht an, was FloKo sich vorstellt.
    Aber wie gesagt: Kompliment an diesen Verein, wie gelassen die Führung hier ihr Ding als weiter durchziehen kann, ohne das Mitglieder und Fans hier die Türen blockieren, was woanders längst passiert wäre....
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Aber warum ? Welchen Grund hat die Mannschaft ihn los werden zu wollen ? Ich sehe da einfach keinen Grund für. Wenn er zum Beispiel ein Schleifer wäre wie Magath - okay dann könnte ich es nachvollziehen das die Mannschaft ihn los werden will und dann auch gegen ihn spielt.

    Florian Kohfeldt ist doch eigentlich ein Trainer den jede Mannschaft sich nur wünschen kann. Oder sehe ich das falsch ?
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    genau das könnte das Problem mit ihm sein.
     
  9. Ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig. Wenn nicht darfst du mich gerne korrigieren. Der Umstand, das er ein Trainer ist, den sich jede Mannschaft nur wünschen kann, könnte das Problem sein, warum die Mannschaft ihn los werden will ?
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Kumpelhafte hat Glaubwürdigkeit innerhalb der Mannschaft gekostet.... Zu lange auf Kuschelkurs. Dann Stammplatzgarantien.... Dann plötzlich Kurswechsel nach dem Mainz Desaster. Ich glaube den Spielern ist es egal ob man mit ihnen Tischtennis spielt oder nicht.... Professionell ist es nicht. Eine gesunde Distanz wäre von Vorteil gewesen.....
    Bin der Meinung dass du vor einem Vorgesetzten mehr Respekt hast wenn du ihn siezt. Kumpel und Vorgesetzter ist schwierig...fast unmöglich.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke er wird da schon viel zu lange überschätzt!
    Man hatte viel zu lange das Gefühl er ist eine Art junger Klopp in Grün-Weiss, selbst beim BVB zeigte man wohl medial Interesse, dann schnell Vetrag langfristig verlängern.
    Mittlerweile erinnert er mich eher an Tedesco, jung sehr dynamisch, viel Reden, aber am Ende Null Ertrag und noch weniger Entwicklung.
    Unsere Vorstellungen und Zustand sind völlig Desolat.
    Wenn du es anders siehst, sage ich mal, ja du siehst es falsch und setzt mal bewusst die grün-weisse Brille ab und schau dann nochmal lieber genau auf den aktuellen Ist-Zustand.:wink2:
     
    Cooper1978, becks101 und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Ich glaube du hast den Zusammenhang meiner Frage falsch verstanden. Ich sage ja gar nicht das ich es anders sehe und ich habe noch nie eine grün - weisse Brille getragen. Ich bin durchaus imstande den aktuellen Ist - Zustand richtig einzuschätzen.

    Ich bezog mich einzig und allein auf meine Frage welchen Grund die Mannschaft haben sollte Florian Kohfeldt los werden zu wollen.
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    FK ist nicht der Schuldige, aber in anbetracht der Tatsache, dass es nicht möglich ist, noch in dieser Saison alle wirklich Verantwortlichen zu ersetzen und die Saison noch mal neu zu beginnen, könnte ein Trainerwechsel irgendwann die letzte Patrone sein, die Werder noch hat.

    Noch ist es denke ich nicht so weit, die Saison noch lang, aber wenn die Spirale sich so weiter dreht...
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Jung, dynamisch und erfolglos.... :wall::facepalm:
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Baumann und Kohfeldt haben die Spieler verpflichtet, Kohfeldt ist für den Fitness Zustand, Auf- und Einstellung, Taktik, Auswechslungen zuständig....
    An seinem Training scheint etwas nicht zu stimmen. Verletzungen und der Fitness Zustand sprechen eine andere Sprache.
    Dann seine Pressekonferenzen.... Er spricht bzw verspricht Dinge die er nicht umsetzt. Inkonsequenz bei der Aufstellung, Stammplatzgarantien.... Erst Kuschelkurs dann plötzlich Peitsche???
    Er ist jung, klar. Aber eine große Mitschuld hat Kohfeldt
     
    Frantic gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sagte ich ja, weil er viel redet, aber dabei augenscheinlich schon zu lange wenig entwickelt...
    ...es fehlen die Ergebnisse seiner unschlauen Fettnäpfchen Ankündigungen und somit längst das Vertrauen...
    20 Punkte bis Weihnachten versprochen, jetzt den Klassenerhalt versprochen, ich glaube er hat sich da gehörig versprochen!
    Wir brauchen dringend einen Feuerwehrmann von Aussen und zwar schnell, um vielleicht noch was zu retten, was vielleicht schon nicht mehr zu retten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  17. Die Saison ist noch lang ?
    Also es sind noch 14 spiele 2 müssen wir gewinnen um unten raus zu kommen und mindestens 6 sind bei den bisher gezeigten leistungen mit 0 punkten zu berechnen .
    Also wenn es gegen union auch nicht klappt dann können wir das planen beginnen .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Eine Mitschuld, ja. Aber die großen zugrundeliegenden Probleme hätten wohl auch andere überfordert. Man sieht es immer wieder, wenn junge, zeitweise durchaus erfolgreiche Trainer plötzlich vor Situationen stehen, die sie eben noch nicht kennen und dann hilflos sind.

    Der erfrischend junge Offensiv-Fußball hat gut funktioniert, bis er es nicht mehr tat. Seine Versuche die Ausrichtung in Richtung Defensive zu ändern sind ziemlich deftig fehlgeschlagen...

    Also entweder der frische Offensiv-Fußball funktioniert bald wieder, oder es muss ein Trainer her, der eben aus dem was da ist das Optimum herausholt, um den GAU abzuwenden...
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Diese Saison werden 33 bis 36 Punkte nicht reichen für den Klassenerhalt....
    Also müssten wir noch 23 Punkte sammeln... Nur wie??? Und in der Verfassung gegen wen???
    Gegen Union muss gewonnen werden!!!!