SPIELTAGSTHREAD: FC Augsburg - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 1. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. 19 mal eine Führung verspielt in diese Saison
    Seit Nov kein eigenes Tor mehr geschossen
    Und der "Trainer" fragt sich warum sie es nicht schaffen über 90 min durch zu bringen
    Ich frage mal ganz blöd : welches Spiel meint er den dieses gekrampfe da aufn platz wo ich nur so nen paar Lappen sehe die null Körpersprache haben !? Die es nicht schaffen einen Pass über 2 m an den eigenen mann zu bekommen. FK hat doch echt nicht mehr alle Socken in seiner Tasche. Der soll bitte gehen Baumann im Sommer und Boden usw mitnehmen.

    Vielleicht können wir kloppo mal fragen ob er paar Punkte abgibt der hat genug
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Wer ist die Opposition? Wer soll die Fragen stellen? Wer soll es übernehmen? Ist doch alles in diesem Club auf Linie gebracht. Da wird nichts passieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  3. ich denke dortmund wird uns richtig auseinandernehmen und dann verlieren wir noch gegen Union....danach muss Baumann ihn entlassen
     
  4. Ich hoffe trotzdem noch, dass wir irgendwie gegen Union gewinnen.
    Das würde aber auch nur drei Punkte bringen. Wie die Mannschaft aber wieder Selbstvertrauen bekommen soll, ist mir ein Rätsel.
    Florian Kohfeldt ist eloquent - vor allem rhetorisch sehr gut und ich finde ihn auch sympatisch.
    Ich glaube einfach, dass die Mannschaft nichts mehr von ihm erwartet. Denkbar, dass sein kumpelhaftes Verhalten für die Mannschaft angenehm ist. Leistungsfördernd ist es definitiv nicht.
    Das ist eigentlich das unfassbare für mich. Mit D e n erfahrenen Spielern, teuer zudem, verstehe ich einfach nicht, wie man da so schlecht spielen kann.
     
    pascalhb1899 gefällt das.
  5. Man muss gar nix.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Keine Ahnung!

    Ich glaube ja auch weiterhin nicht daran, dass allein mein Wunsch einen externen und erfahrenen Trainer zu verpflichten in Erfüllung geht. Nüchtern betrachtet habe ich mich fast schon mit dem Abstieg abgefunden, obwohl ich weiss, dass noch so viel Wasser die Weser herunter fließt bis zum Sainsonende. ABER wir haben es mit einer Klubführung zu tun, die die Inzucht zelebriert wie einen mystischen Kult. Das ist eine Bruderschaft, die sich offensichtlich wie auch immer Treue bis in den Tod geschworen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn zumindest Bode oder HHG halte ich nicht für zu dumm, um zu erkennen was da eigentlich alles läuft.
    Aus diesem Grunde wird es die notwendigen Veränderungen einfach nicht geben und wir fahren sehendes Auge an die Wand. Im Moment glaube ich mehr an einen Sieg im Pokal gegen Dortmund als gegen Union. Das hat den einfachen Grund, dass der Pokal die Mannschaft allein motiviert. Dann kommt aber dieses schnöde Union und eigentlich sind wir ja viel besser und haben nur Pech oder sonst was.

    Meinen Frust, den ich in den letzten Monaten wegen Werder schiebe, kann ich nicht in Worte fassten. Wie ich letzte Woche schon sagte, es macht mich wütend wie man den Verein so untergehen lassen kann. Man muss doch alle möglichen Hebel in Bewegung setzen. Auch wenn das bedeutet, dass ich selbst einen Schritt oder ganz zurücktrete. Dieser Egoismus, der hinter diesem Nichthandeln stecken muss, ist mir völlig fremd. Ich begreife es einfach nicht.
     
  7. Im medizinisch, athletischem und mentalem Bereich ist Werder m.E. SCHLECHTER als die Konkurrenz. Das ist ein RIESEN MANKO!

    Die gegnerischen Spieler sind immer handlungsschneller und spritziger als die Werder Profis. Werder Spieler sind sehr häufig einen Schritt zu spät dran, machen daher dumme Fouls und lassen sich in "1zu1" Situationen häufig einfach "abkochen". In Spielendphasen vermisse ich ein Aufbäumen und Aufdrehen. Ganz im Gegenteil, Werder gerät in der Schlussphase eher unter Druck, weil der Gegner bessere physische und mentale Reserven hat. Mental scheint mir die Mannschaft mit Druckphasen überfordert zu sein. Beispiele:

    * Im Heimspiel gegen Freiburg spielte der SCF ab der 87. Minute nur noch mit 10 Spielern. Was passiert: in den ca. 7 bis 8 Minuten Restzielzeit inklusive Nachspielzeit spielt nur noch eine Mannschaft - der SFC. Werder bekommt den Ball nicht weiter als 30 Meter vom eigenem Tor weg - wie gelähmt kassierte das überforderte Team in der Nachspielzeit den Ausgleich.
    * Sogar im Heimspiel gegen Paderborn verlor Werder die Spielkontrolle in den letzten Minuten.
    * Gegen Mainz schien die Mannschaft in den ersten 18 Minuten überhaupt nicht fokussiert und taumelte einem Desaster entgegen.

    Ohne hundertprozentige Fitness hat man im Profifußball heute wenig Chancen. Die unerklärliche Verletzungsmisere scheint mir an einer nicht konkurrenzfähigen medizinische Begleitung und Belastungsteuerung zu liegen. Die Probleme scheinen mir nicht neu. Ich denke an den Eklat von Pierre Womé vor etlichen Jahren oder an den Fall Klasnic mit den verschleppten Nierenproblemen oder an Naldo, der damals wegen fehlenden Vertrauens zur medizinischen Abteilung nach Brasilien flüchtete und dort seine Verletzung auskurierte. In den genannte Bereichen gibt es bei Werder m.E. eine relativ hohe Fluktuation. Diese unscheinbaren Dauerbaustellen können auf Dauer alles kaputt machen.

    Kann es sein, dass in den genannten Bereichen falsch gescoutet wird oder "intelligent" gespart wird. Gegen solche Missstände kann ein Trainerteam kaum gegen an coachen. Erst recht nicht, wenn man noch den einen oder anderen Fehler dazu produziert. Probleme in den besprochenen Bereichen lassen sich leider nicht kurzfristig korrigieren.
     
    marsupilami, mezzo19742, Hlunke und 6 anderen gefällt das.
  8. Eben nach der Sendung und mit Schauen im Internet,

    bin ich sehr sauer, denn wir haben wieder nicht das Spiel auf dem Platz gezeigt, welches unser Trainer immer und immer wieder gepredigt hatte!

    Entweder sind wir so sehr derb Scheiß... oder wir sind total unvermögen unser Kapital auf den Rasen zum Spielen zu bringen!
    Wenn ich mal durch die Reihen gehe und ein Fazit schließe, dann komme ich niemals auf Tabellenplatz 18, 17 oder gar 16.

    Ich sehe uns schon realistisch auf Platz 9-13, aber wo stehen wir?


    Wir sind kurz bevor das Absaufen Einzug erhalt, davor müssen wir uns nun endlich entgegenstellen!



    Hurra, wir sind der SV WerdA!!
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie schon gesagt....
    Die Ursachen liegen tiefer. Fehler wurden zu viele gemacht. Zeichen nicht ernst genommen oder ignoriert.
    Jetzt wird alles bestraft
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Gerade noch mal das Spiel geguckt. Das gesamte Verhalten um das 1:2 herum ist dermaßen unterirdisch, dass es sich in China im dritten Obergeschoss befindet. Man ist sprachlos...

    Man kennt das aus der Hobbyrunde. Wenn es langsam dunkel wird, keiner mehr Bock hat, weil es eh 0:13 steht, weil die ganzen Luschen mal wieder in ein Team gewählt wurden. Also daddelt man son Büschn rum und wenn noch ein Gegentor fällt, was solls, dann ist wenigstens Ende und es gibt Bier und Pizza.

    Verrückterweise war es aber die Bundesliga und es stand 1:1 im drölfzigsten unglaublich wichtigen Spiel unten drin. Hätt ich nen Hut wäre die Hutschnur sonstwo, es ist ohne Worte...

    Und was für ne scheiß Idee, das Spiel zu gucken kurz bevor man schlafen will. Gnarf, gute Nacht (in mehrfacher Hinsicht) :zzz:
     
    mezzo19742 und Hlunke gefällt das.
  11. Tja, recht hast Du, nur: Schau doch mal, aus welchen Personen der AR besteht? Glaubst Du im Ernst, da muckt einer auf oder weicht auch nur einer von Bode ab? Was glaubst Du, warum Werder in erster Linie keine Investoren haben will? Die haben schlichtweg Angst, das andere mitreden und damit auch kritisieren könnten oder gar mitentscheiden, wenn die Sitze im AR haben. Auch der AR ist leider ein kleiner Klüngelkreis.
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich glaube das ist eh unerheblich...würdest du ausgerechnet in Werder Bremen Geld investieren? Das kann man auch gleich in die Weser kippen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Bei Mitspracherecht ja. Allerdings erst dann, wenn dieser ganze Familienklüngel aufgelöst ist. Also eben nie....
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Existiert Werder nur noch, weil hier Geldwäsche betrieben wird?
     
  15. So. Bin gerade von einer Feier zurück.
    Gestern Nachmittag habe ich nur einiges im Radio gehört. Mein Eindruck, den nicht nur ich schon vorher hatte, hat sich bestätigt. Werder hat nicht genügend Kondition. Viele Spiele werden in der zweiten Halbzeit verloren.
     
  16. Da kannste auch direkt Perlen vor die Säue werfen :ugly:
     
  17. PK nach Puppenkiste :D
    Wieder das Gejammer von der Personallage :roll:

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    Exil-Ostfriese und bremerholic gefällt das.
  18. Ich bin jetzt schon über 40 Jahre Fan von Werder Bremen. Ich habe Gute und schlechte Zeiten, Erfolge und Misserfolge erlebt und es macht mich sehr traurig und es tut verdammt weh mit ansehen zu müssen, was aktuell mit diesem Verein, der in vielen Dingen für mich und zweifellos für viele andere Fans auch, immer ein Vorbild war, passiert.

    Ich verstehe durchaus den Zorn der Menschen die Werder immer die Treue gehalten haben, die immer hinter dem Verein und der Mannschaft standen, die jeden Spieltag aufs neue ins Stadion gingen - sowohl im Weserstadion wie auch Auswärts - und die Mannschaft lautstark unterstützten. Es gibt Fragen über Fragen und keine wirklichen Antworten. Aber meiner Meinung nach ist mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Schuldzuweisungen in der jetzigen Situation niemandem geholfen.

    Meiner Meinung nach wurde diese Mannschaft von Anfang an überschätzt. Es wurden viel zu früh Ziele gesteckt - unter anderem Europa League - die mit dem aktuellen Kader nicht zu erreichen sind. Realistisch gesehen - und das ist nur meine ganz bescheidene Meinung - gehört Werder auf einen Platz zwischen 8 - 12. Viele sehen das sicher anders und das ist auch das gute Recht jedes einzelnen. Sicher haben die Verletzungsbedingten Ausfälle einen Anteil daran das alles anders läuft als gehofft. Aber das alleine kann es nicht sein. Ich glaube es gibt sehr viele Gründe für das was passiert und was noch passieren wird und diese Gründe zu analysieren und den Verein wieder auf Kurs zu bringen ist und kann nicht Aufgabe der Fans sein.

    Zum Thema Florian Kohfeldt : Ist er (noch) der richtige Trainer für den SVW ? Ganz ehrlich ? Ich weiß es nicht. Erreicht er die Mannschaft noch bzw. will die Mannschaft sich noch von ihm erreichen lassen ? Ich glaube ja. Die Gründe für die aktuelle Situation kann man glaube ich nicht mit Erreichbarkeit erklären. Das sitzt meiner Meinung nach sehr viel tiefer. Das herauszufinden bedarf es Menschen die von dieser Thematik wirklich Ahnung haben. Ich habe diese Ahnung nicht und darum werde ich mir darüber kein Urteil erlauben.

    Den Vorwurf das die Mannschaft gegen den Trainer spielt halte ich dann aber doch für überzogen. Welchen Grund hätte die Mannschaft denn gegen den Trainer zu spielen ? Gerade Florian Kohfeldt, der sich in der Hinrunde so oft nach schlechten Spielen vor die Mannschaft gestellt hat, der die Mannschaft immer wieder in Schutz genommen hat obwohl er manchmal vielleicht doch besser mal klare Worte hätte finden sollen und der sich auch jetzt mit Kritik an der Mannschaft sehr zurück hält. Gerade gegen diesen Trainer soll die Mannschaft spielen ? Ich glaube das einfach nicht.

    Jetzt alleine dem Trainer die Schuld zu geben und seine Entlassung zu fordern ist für mich blinder Aktionismus und die Frage sollte erlaubt sein welcher Trainer es in der jetzigen Situation besser machen kann und wird. Sicher gibt es viele Namen die einem einfallen aber ob das alleine der Weg aus der Krise ist - ich weiß es nicht.

    Ich glaube - oder besser gesagt ich hoffe - das der Konten platzen wird und Werder eine Serie hinlegt. Vielleicht schon nach einem erfolgreichen Pokalspiel gegen den BVB. Es ist eine der abgedroschensten Phrasen die es gibt - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und etwas anderes als die Hoffnung bleibt einem in der jetzigen Situation leider nicht.
     
  19. Wir brauchen evtl mal einen Trainer ausserhalb dieser tollen Werder Stube.... einer wie Kovac wäre super, aber ich denke nicht finanzierbar...
     

  20. Dein Wort in Gottes Ohren :) ich bin auch echt gespannt wie es weitergeht, nur so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Und sollte nach dem Union Spiel kein deutlicher Sieg oder eine überzeugende Leistung plus Sieg dastehen dann weiß ich nicht mehr weiter