Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    34 Stimme(n)
    56,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    10,0%
  3. Werder!

    20 Stimme(n)
    33,3%
  1. Ich finde es auch eine frechheit was die zeigen. Bestimmt kriegen die erstmal wieder frei...ich würde die so über den platz jagen... das glauben die garnicht ! Wolf was macht der da???? was soll son scheiß. Und dann dieser Schmitz. Und dann dieser ungefährliche Petersen meine Fresse sooooo kann man nicht gewinnen....*
     
  2. Ein dauernder Trainerwechsel wie in Stellingen ist bestimmt nicht Zielführend,
    ABER, RD hatte die Sommervorbereitung komplett, er hatte bestimmt Mitsprache bei der Kaderplanung, er hat seine Wunschspieler Makiadi und Di Santo bekommen, er hat das Trainigslager im Winter und die weitere Vorbereitung komplett nach seinen Vorstellungen gestaltet.
    WO IST DIE IDEE ? WELCHE LINIE IST ERKENNBAR ? WAS IST BESSER GEWORDEN ?WELCHER TREND IST ABLESBAR?

    Sorry, ich bleibe dabei, RD passt nicht, er ist ein netter sympatischer Typ, aber er erreicht die Mannschaft nicht, es passiert nix, wir gehen sehenden Auges in die Zweitklassigkeit. Platz 12 täuscht im Moment über den tatsächlichen Zustand des Teams hinweg. Ich habe wirklich Angst, dass es ganz ganz bitter ausgeht.
     
  3. Nochmal wechseln ,Dutt und sein Makadi :zweifeln: und Bargfrede draussen :crazy:,

    Gelb/Rot für Garcia ist Witz , wäre er Bayern Spieler hätte er nicht mal Abmahnung bekommen , aber DFB setz auf Loveparade statt auf richtiges Fussball spiel
     
  4. Nach der vorstellung von gestern muss man zu dem schluss kommen,das unser Werder Bremen wohl kein Spiel mehr in der Rückrunde gewinnt :ugly:.
    Ich frage mich ,was trainieren die da die Woche über ?
    Sieht das denn aus dem Trainerstab keiner, das wir nur sehr limitierte Kicker aufm Platz stehen haben .
    In dieser verfassung gehts auf jeden fall im freien fall ab in Liga 2,da beißt die Maus keinen Faden ab !!!
    Was ist nur aus unserem ruhmreichen Werder Bremen geworden
    Hiiiiiilfe ,wir brauchen Hiiiiiilfe :ugly::ugly::ugly::unfassbar:
     
  5. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Da komme ich zu einer völlig anderen Beurteilung. Garcia hat sich taktisch nicht klug verhalten und durch seine Ungestümheit/Übermotivation, will sagen Kartensammlerei, die Mannschaft schon mehr als einmal geschwächt. In wie weit die Fans ihn noch zusätzlich "wild" machen, sei mal dahingestellt.....Auch ein Garcia muss noch ganz kräftig dazulernen. Er wirkt häufig zu unbedarft.....
     
  6. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das Einzige was mich tröstet ist, dass der HSV in Sachen Planlosigkeit immer noch einen drauf setzt.
    Aber im Ernst: Ich kann es nicht mehr hören von UNS. Nach jedem Spiel wird die Mannschaft beklatscht... es wird mal Zeit, dass die Mannschaft merkt, dass es reicht.

    Bis zum Derby gebe ich dem Team gerne noch die Zeit irgendwie zu beweisen, dass man will. Wenn das verloren geht oder vorher schon ein Debakel passiert würde ich mir wünschen, dass von den Rängen mal ein Zeichen gesetzt wird!
     
  7. Was wird Werder im Doppelpass Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Calmund sagt: Es ist langweilig, Werder zu schaun.
    Der Kind von H96 macht Werder richtig lächerlich.
    Strunz bringt die gestrige Leistungsverweigerung auf den Punkt.
    Niederschmetternd, aber die pure Wahrheit.

    Und Lemke träumt von Europa? Eichen will das Wort Abstiegskampf nicht hören?
    Was ist los mit Werder Bremen? Merkt da noch einer was?
     
  8. Mag sein dass Garcia übermotiviert ist und Gelbe sammelt was nervt , aber so ist halt Fussball , ich bleibe dabei :wäre er Bayern spieler würde ewentuel Gelb für Ostrzolek geben :)
    anderseits hätte sich der nicht so Theatralisch da rumgewältz würde der SR ewentuel nur Gracia abmahnen , aber normal solte der SR ja so machen da sowieso war hz ende
     
  9. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Sorry, kann deine Meinung nicht teilen. Es geht nicht darum ob er die Karte verdient hat oder nicht, sondern das er sie auf Grund einer schauspielerischen Höchstleistung bekommen hat. Oder glaubst du tatsächlich er hätte sie auch bekommen, wenn unser Augsburger Leihen Darsteller nicht den schwerverletzten gespielt hätte! Ach ja Punkt!
     
  10. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Das ändert auch nicht daran das die Karte aus o.g. Gründen unberechtigt war.
     
  11. Die Garcia-Karte fällt unter den Begriff "Übermässige Härte", und das hat nichts damit zu tun, ob er den Gegner trifft oder nicht.
    Der Schiri kann auf Fahrlässigkeit entscheiden, und es bei einer Ermahnung belassen. Hat er aber nicht. Wenn man ehrlich ist, Garcia hat sich vorher benommen wie ein Relikt aus den 70gern, da braucht er nicht mehr auf Milde hoffen. Die erste Gelbe war schon dunkelgelb, weil es ihm an der Stelle wirklich egal ist, ob er den Gegner gleich mit wegklatscht.
    Wenn man so grätscht, sollte man sicherstellen, daß man den Ball wenigstens ein bisschen trifft, sonst reagieren Schiris empfindlich.
    Auch wenn einige Foristen das nicht gut finden mögen, so spielt man heutzutage nicht mehr Fussball. Man kann sich ja Vinnie Jones DVDs kaufen, wenn man die guten alten Zeiten vermisst :)

    Unterm Strich ist Garcia eine coole Sau, aber halt viel, viel zu unbedarft/doof für den Profifussball. Sorry.

    Der Schiedsrichter hätte sogar glatt Rot geben können (wieder unabhängig davon, ob er trifft oder nicht) und wäre durch das Regelwerk gedeckt. Wieder Regel 12, "Übermässige Härte". Muss ich nochmal nachschauen, und lasse mich gerne belehren. Bin ja kein Schiri :)


    Ich will nicht abstreiten, daß der Augsburger ein mieser Schauspieler ist - wird nichts daran ändern, daß hier 90% aller Schiris ne Karte ziehen.
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ja, aber diese Diskussion haben wir doch jede Woche wieder. Und sie führt doch nicht wirklich weiter. Schiedsrichter machen Fehler, keine Frage. Viele Entscheidungen sind aber meistenteils im Grenzbereich zwischen vertretbar oder nicht und nicht zwischen absolut richtig und krass falsch.. An die Schiedsrichter werden auch heutzutage völlige andere Anforderungen gestellt, als in den 70ern. Das war noch Fußball in Zeitlupe, respektive Standfussball........
     
  13. Die Diskussion um die Gelb-Rote Karte ist doch völlig nebensächlich. Auch in der 1. Halbzeit mit elf Mann war das gestern ein Klassenunterschied. Da gab es nicht einen vernünftigen Spielaufbau und kaum Ballbesitz über mehr als 10 oder 20 Sekunden am Stück. Das sah aus wie erste Runde Pokal wenn ein Fünft- oder Sechstligist gegen einen Proficlub spielt.
    Auch das Endergebnis drückt in keiner Weise die tatsächlichen Kräfteverhältnisse aus. Mit ein bisschen mehr Zielstrebigkeit und weniger Pech im Abschluss hätte Augsburg deutlich höher gewinnen müssen.

    Um das 1:1 über die 90 Minuten zu bringen wäre auch mit 11 Mann noch erheblich mehr Dusel nötig gewesen. Hat es alles schon gegeben, auch dass die unterlegen Mannschaft dann noch den Lucky Punch setzt und sogar noch gewinnt. Aber das ist eine komplett unsinnige Diskussion, die Probleme liegen viel tiefer und gestern war das wirklich ein Offenbarungseid.
     
  14. Kurz vor Hz pause hätte Ermahnung gereicht , bei vielen Spielern wird "Übermässige Härte" nur ermahnt oder nicht geanhdet (siehe Prödl in Lautern)

    Aber ich muss dir wiedersprechen dass Ostzolek mieser Schauspieler ist -er ist sehr gute Schauspieler ,erst sein Schauspiel hat Schiri inspiriert Garcia Gelb geben :lol:
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    :tnx: Zu diesem Ergebnis komme ich auch, auch wenn ich eigentlich kein Freund von "hätte" bin. Ich sehe aber, dass sich mal wieder Unbedarftheit in der Abwehr mit fehlender Durchschlagskraft im Sturm und nicht stattfindendem Mittelfeld gepaart hat. Und da will ich auch keinen als negatives Beispiel herausgreifen. Denn schlecht waren eigentlich alle....Stellt sich die Frage, inwieweit diese teils gravierenden Defizite im Rahmen verstärkter Trainingsleistung überhaupt zu beheben sind. Ich erkenne da teils erschreckende Parallelen zum HSV, der einen fast mitleiderregenden Eindruck hinterlässt. Und das ist das Schlimmste, was man über einen Verein, der Profisport betreibt, sagen kann.....
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Brauchst du auch nicht, zwingt dich keiner dazu, das ist hier eine freie Diskussion. :wink:

    Abgesehen davon, dass das Verhalten des Augsburgers grob unsportlich war (manche reden hier sogar auch von "clever"), da brauchen wir auch nicht drüber reden, ist für mich die Karte so oder so berechtigt - da ist es doch völlig wurscht, ob ein Augsburger da zusätzlich noch ein Affentheater veranstaltet?!
    Das ist für mich doch eine Diskussion um des Kaisers Bart.
    Dann kriegt er halt auch noch eine Gelbe für seine schauspielerische Leistung - na und, was haben wir davon?

    Fändest du es etwa korrekter, wenn der Augsburger da einfach 1 Meter hochgesprungen und das Foul dadurch nicht gegeben worden wäre?
    Was ist denn das für ein Rechtsverständnis? :confused:

    Schonmal überlegt, was passiert wäre, wenn er einfach stehengeblieben wäre??? :crazy:

    Zum Glück isser ja hochgesprungen...
    Da möchte ich nicht in seiner Haut stecken - das war ein Anschlag auf seine Gesundheit, da brauchen wir doch nicht diskutieren???

    Da möchte ich mal einige hier hören, wie die das gesehen hätten, wenn das im Bremer Strafraum passiert wäre. ;)

    Ich denke, das hat Eichin ganz gut damit umschrieben, dass Garcia da "brutal" reingegangen ist.
     
  17. Garcia's erste Gelbe war klar blöd, aber als Bayernspieler -ob schon verwarnt oder nicht - passiert gar nichts.
    Ob wir mit Elf (denn dann ohne Schmitz) nicht doch einen Dreier eingefahren hätten, hätte ich 'mal sehen mögen. Gerade am ersten Rückrundenspieltag haben eigentlich schlechtere Freiburger/Hannoveraner/Mainzer/F'furter alle gewonnen.
    War 'halt ein ätzender Spieltag für uns - nächste Woche mit Hunt und Obraniak wird's gegen Gladbacher die punkten müssen, auch nicht leichter.
    Bis dann :applaus:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Außerdem heißt das Laiendarsteller... ;)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nächste Woche spielen wir aber erst einmal gegen den BVB...oder hast die Partie bereits insgeheim schon abgehakt? :D :bier:
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    GENAU SO ist es.....