Spieltagsthread: FC Augsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Februar 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    34 Stimme(n)
    56,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    10,0%
  3. Werder!

    20 Stimme(n)
    33,3%
  1. Ich denke das auch die Psyche sehr schwach ist, was vielleicht sogar der größte Punkt ist.

    Ich denke Dutt muss jetzt ganz klar schauen wer dem gewachsen ist und dann aussortieren. Dann spielen eben ein paar Jungs aus der U23 oder U17!!!

    Man hat auch gesehen, wie wichtig Hunt für die Mannschaft ist. Ich hoffe ja sehr, dass er zusammen mit Ludovic O. (der macht mir doch einen recht abgewichsten Eindruck, was dieser Mannschaft total fehlt) das Team führt und uns rettet!!
     
  2. DunNix

    DunNix

    Ort:
    Bremen
    Welche von den Neuzugängen unter Eichin/Dutt haben denn eingeschlagen oder wecken die Hoffnung auf ein "ordentliches" Team?
     
  3. Wie gesagt, dass wird auch nicht innerhalb der nächsten Monate passieren bzw. sichtbar werden. Da werden schon ein paar Jahre ins Land gehen.
    Ich erinnere nur an die Aussage eines KA "Özil werden wir durch eigene Spieler ersetzen". Warum hat man ihn dann überhaupt so lange im Verein gehalten?

    KA hat am Anfang sicherlich gute Arbeit geleistet, aber man merkte genau den Zeitpunkt, als sein dickes, vom Verein gefordertes, Adressbuch leer war. Da wurden einige Spieler (Bargfrede, Fritz, etc) krampfhaft zu utopischen Summen gehalten. Die finanzielle Quittung haben wir jetzt.
    Spieler die mal den Mund aufgemacht haben (Fritz, Wiese) wurden dann kurzerhand vom Verein verwiesen.

    Lasst TE und RD die Zeit, die sie brauchen um den Verein wieder aufzubauen.
     
  4. Es fehlt den Spielern einfach an der richtigen Einstellung. Unsere Jungs sollten sich ein Beispiel an den Augsburgern nehmen, die sich heute mal wieder voll reingehängt haben. Aber das ist bei den Augsburgern schon seit ihrem ersten Aufstieg in die Bundesliga so. Und bei uns? Das war heute reiner Alibifußball. Kein Kampf. Kein Wille. Kaum Zweikämpfe. Niemand der sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreist. Niemand der sich zusammenreist und die anderen auch mal zusammenscheißt. Das ist die erste Baustelle an der Dutt arbeiten muss. Er muss die Spieler auf ganze motivieren. Auch der Trainer muss am Spielfeldrand brennen (siehe Klopp, Streich, Tuchel). Allein das würde sich schon auf die komplette Mannschaft abfärben.
    Erst nachdem Dutt das Einstellungsproblem beseitigt hat, kann er sich um das Spielerische kümmern. Natürlich reichen vorerst auch dreckige Siege ohne Hurra-Fußball aber langfristig reicht das auch nicht. Vor allem wenn wir nicht in der Lage sind solche dreckigen Siege einzufahren.
    Dutts Ansatz, eine stabile Defensive aufzubauen, ist schonmal nicht so verkehrt aber dadurch findet unsere Offensivspiel überhaupt nicht mehr statt. Letzte Saison hatte man mit de Bruyne einen, der etwas Frische und Ideen in das Angriffsspiel brachte, doch jetzt reicht allein Hunt nicht aus. Vor allem wenn er verletzt ist, sieht es nicht gut aus. Ich hoffe auf einen genialen Obraniak.
    Über Eichin kann man auch streiten. Bisher enttäuschte Di Santo komplett, Garcia, Makiadi und Caldirola zeigten auch keine überragenden Leistungen. Wobei mir an Garcia sein Wille sehr gefällt. Nun muss man sehen was Obraniak macht.
    Auf jeden Fall müssen TERD erkennen, dass es jetzt nur noch ums Nichtabsteigen geht. Sie müssen das Team perfekt auf den Abstiegskampf einstellen. Es muss einfach irgendwas passieren, sonst habe ich kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt.
     
  5. Hallo Miracle Man, genau ; KA hat natürlich aufgrund der CL-Moneten die Gehälter hochgeschraubt. Aber ich bin der Meinung das die jetzigen Spieler nur 2.Wahl sind. Es ist natürlich für TE schwer dieses Gehaltsgefüge runterzuschrauben. Aber ein sollte klar : Alle Bundesliga-Speler sind überbezahlt. Ich wäre schon mi 30% und einer sozialen absicherung zufrieden, denn ich dürfte mein Hobby als Beruf ausüben. Aber davon sind die Spieler weit entfernt . Dickes Geld kassieren und kaum Leistung bringen. Mal sehen was mein Chef dazu sagen würde zu der Einstellung.:wink:
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Es ist hohe Zeit, diese *** mal aus ihrer Wohlfühlwelt zu reißen. Da mischen sich taktische Analphabeten mit gesättigten Erbhofinhabern und minderleistenden Erklärbaren, die immer drölf Gründe dafür bereit haben, weshalb es auch diesmal wieder nicht sooo geklappt hat und Ankündigungsministern, die sagen, was diese "Truppe" demnächst besser machen will.....
     
  7. Haben sie je ein anderes Ziel aus gegeben?
     
  8. Also was ich heute gesehen ist erschreckend , eine Mannschaft ohne Herz, ohne zu kämpfen und spielerisch ein Offenbarungseid. Beleg dafür ist das 3 Tor für Augsburg, eigentlich beschreibt dieses Tor die Leistung von Werder, bescheiden!
    So kann man in Bundesliga nicht bestehen.
    Tut mir Leid gibt aber dafür gibt es auch keine Entschuldigungen, hört langsam auf alles auf den Umbruch zu schieben. Ich kann es nicht mehr hören.
    Und noch ein Wort an Willi Lemke, entweder hat er lange schon kein Werder Spiel gesehen, oder er hat keine Ahnung, wenn er so ein Mist erzählt, wir werden nächste Saison um internationale Plätze spielen.
    Seht erstmal zu das wir nächste Saison nicht in der 2 Liga spielen.
     
  9. petzimarin

    petzimarin

    Ort:
    Giessen(Hessen)
    Kartenverkäufe:
    +3
    An aller werder spieler aufwachen !!!


    Das hier ist doch geld verdinen einfach gemacht


    das sollten wir uns mal an der arbeit erlauben


    ich bin echt wÜtend und enttÄuscht was hier geboten wird der verein wird von anderen nur noch ausgelacht

    sorry werder
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ludovic Obraniak weckt bei mir Hoffnung...
    ...sein Vorteil: Er hat bisher noch nicht gespielt. :D
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nebenbei...über Lemkes weltfremden Satz hat sich heute übrigens der Kommentator zwischenrein mal köstlich amüsiert. :D
     
  12. :tnx:
    Eine Schande für Grün Weiß.
     
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    der ganzen mannschaft gehört das geld gestrichen. ihr verdient so viel geld und zeigt null leistung. wollt ihr absteigen dann spielt genau so weiter.:mad::mad:

    eure dämlichen ausreden könnt ihr euch auch sparen, den scheiss können wir nicht mehr hören.

    grosse klappe und nichts dahinter. das ist arbeitsverweigerung.
     
  14. Er trägt die 7 und ist an den armen oder den Arm tätowiert! Nicht das ich was dagegen hätte... Hab gerade nur diese Parallelen entdeckt. Hoffe,dass der gute Mann nicht in die gleiche Kerbe schlägt:zweifeln:
     
  15. Vielleicht zieht er seine Unterschrift zurück , verdenken kann man ihm das nicht bei der Mannschaftsleistung.
    Ob er der Heilsbringer ist bezweifle ,oder warum hat Bordeaux ihn ziehen lassen. Aber ich will mal optimist sein und hoffe bis zum ende der Saison ein starkes offensives Mittelfeld nit Hunt , Ludovic und den Doppelsechser Juno und Bargfrede , eventuell wechselweise mit von Haacke und kroos, wenn: wieder bei vollen Kräften ;)
     
  16. Übrigens . Wäre ja mal gut wenn die Spieler und die Trainer sowie Manager
    sich mal diese Seite anschauen und eventuell daraus was lernen (Was ich bezweifle , das mit dem Lernen):wink:
     
  17. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    H96-Gladbach War das ein schönes Spiel !!!!!!!!!! Man sah dort alles, was man bei uns überhaupt nicht mehr kennt. Ballsicherheit, schnelles Umschalten von der Abwehr in den Sturm, sichere Torhüter, kämpfen um jeden Ball..... Habe ich die Zuschauer beneidet. Bemerkenswert: Der Trainer von 96, frisch in der Bundesliga, hat seine Mannschaft spielerisch in den beiden Spielen richtig gut eingestellt.
    Da unser Robin vorher ein DFB-Sesselfurzer war, erklärt das vielleicht die Spielweise unserer Mannschaft und die limitierte Qualität unseres Trainers.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal ohne Witz jetzt...jetzt schließt einfach mal fest die Augen und denkt euch mal ganz fest zurück in die Saison 2009/2010...
    ...mit einem Male erscheint eine Fee in hellem Schein wie aus dem Nichts und wird zu euch sagen:

    "Mein ergebendster Werder-Fan und Gebieter, ich werde euch einen Blick in die Saison 2013/2014 eröffnen:
    - Prödl wird euer Abwehrchef sein
    - Sie werden darum betteln, dass Bargfrede eingewechselt wird
    - Sie werden alles Geld zusammenkratzen, um Ihren letzten verbliebenen Star, Aaron Hunt, versuchen zu halten, nur wird das zu wenig sein und er wird gehen..."

    ...hallo????
    Mal Hand aufs Herz:
    Jeder von uns würde doch denken, dass es sich da um eine Vollverarschung, um einen Alptraum handelt oder dass da was schreckliches im Verein passiert sein muss...
    ...oder her mit dem Schreckgespenst, dass ich es eigenhändig erwürgen kann :D

    Nein kein Traum. Bittere Realität.

    Nur sehr schade, dass einer der Haupt-Protagonisten da doch recht billig davongekommen ist und jetzt lustig & munter wie Dagobert Duck mit jeder Menge neuer Goldtalern in der Autostadt weiterwirtschaften kann.

    Derweil müssen hier in Bremen die eingebrockte Suppe andere auslöffeln.
    Ich denke, man sollte Eichin hier weiter wirtschaften lassen, ich wüsste derzeit keine bessere Lösung.
    Und man sieht zumindest, er hat ein Konzept und man sieht inzwischen seine Handschrift.
    Ich denke, das mit Obraniak wird der erste richtig gute Deal.

    Dutt war für mich immer eine 50-50-Angelegenheit...kann mit ihm klappen, muss aber nicht.
    Spätestens jetzt muss er zeigen, was er drauf hat - da gibt's kein Vertun.
    Ich bin gespannt auf die kommende Woche...*fg*

    Von der Mär mit Schaaf sollten wir uns ein für alle Mal verabschieden.
    Jeder, der ihm in der letzten Phase aufmerksam in die Augen geschaut hatte, musste erkennen, dass er ganz schön ausgebrannt war.
    Angespannt, aschfahl im Gesicht...
    Nach 13+ Jahren.
    Er sah alles andere als inspiriert und tatkräftig aus.
    Und ich denke, sein Aus hat er nach seiner anschließenden Auszeit eher als Erlösung denn als Malus betrachtet.

    Jetzt gibt's nur eins: Nach vorne schauen uns ums Überleben fighten.
    Und...wer nicht mitzieht, fliegt.^^ :eek: ;)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Sorge, das sind zwei gänzlich andere Typen...
    ...nein, ich denke, den 7er, den du jetzt meinst - den gibt es wirklich nur 1x und der ist auch nicht zu klonen. :lol:
     
  20. Gott sei dank war das Spiel erst heute ;)