Spieltagsthread FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von James_19, 15. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Mai 2021
  1. Werdersieg

    20 Stimme(n)
    33,3%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    8,3%
  3. Niederlage

    35 Stimme(n)
    58,3%
  1. Wieder gut ausgewichen.
    Falsch Florian, es geht nicht darum wie Groß mit der Gelb-Situation umgeht. Es geht um einen (zu dem Zeitpunkt)
    taktischen Wechsel indem man einen KM mit mehr spielerischen Möglichkeiten ins Überzahlspiel einbringt.
    Zudem ist er auch eine zusätzliche "Waffe" um aus der 2. Reihe Abschlüsse zu tätigen.
    Im Lizenzlehrgang hätte dies max. zu 6 Punkten gereicht (und dies mit Augenzwinkern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    41-Kocaeli und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwo habe ich gelesen, wenn wir die komplette Mannschaft verkaufen, wäre wieder Geld da. :ugly:

    Werder hat doch die beste Stadionwurst. Kann man da nicht noch ein paar Läden eröffnen, z.B. eine Wurstkette aufziehen und
    da noch etwas Geld generieren? :confused: :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    janstoike und James_19 gefällt das.
  3. Zitat Baumann bei sport1: „Kein Werder-Fan muss sich um den Fortbestand des Vereins Sorgen machen.“

    Der Interpretationsspielraum, was auch immer daraus zu lesen ist, ist hiermit eröffnet!
     
    WilderSüden gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Nun. Das ist ein krasser Opener für einen Sonntag, fast so schön wie der Sex... :D

    Ich danke Kohfeldt für 1,5 gute Jahre und die Rettung 2017/18... Auch wenn Max Kruse wohl mehr Anteil daran hatte :tnx:
    Alles Gute für die Zukunft. So fair will ich schon sein.
    Aber seit 2019 war es zunehmend belastend..... Und die notwendige Trennung hätte spätestens nach dem Debakel in München oder allerspätestens nach dem Mainz Desaster erfolgen müssen!!!
    Nun hoffe ich, dass auch Baumann fällt!!!
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann gerade: Er und Filbry hätten ihre Hausaufgaben gemacht. :lol: :lol: :lol:

    Mh...gibt es denn auch vielleicht jemanden, der deren Hausaufgaben auch bewertet? :ugly:

    Zumindest hat Baumi die Insovenz nicht ausgeschlossen. Nach den blauäigigen, naiven Aussagen von Filbry...

    https://www.butenunbinnen.de/sport/fussball-werder-finanzen-anleihen-filbry-102.html

    ...scheint dort so langsam a bissl Realismus einzukehren. Natürlich viel zu spät. Wie so eigentlich alles in unserem Verein. :kaffee:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Um die Kaufverpflichtung kommen wir ja vielleicht noch herum... :ugly:

    Und ob das mit den "Anleihen" funktioniert, da bin ich ja mal ziemlich skeptisch.^^ :kaffee:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann war da Baumi aber immer abwesend... :kaffee:
     
    mojoforsvw und FranzHiller2009 gefällt das.
  8. Die beste Stadionwurst gibt es bereits im Shop.
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. Das verstehe ich auch nicht. Möhwald hat viel zu wenig gespielt. Dabei fand ich, dass er auch besser als andere Mittelfeldspieler war, einschl. Eggestein. Er hätte immer spielen müssen. Aber bei Kohfeldt ging es leider nicht nach Leistung.
     
    WilderSüden gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sollte ich mich auf dein unterstellendes Niveau mit dummen Stammtischsprüchen runterlassen?

    EDIT: Hast du den Ursprungsbeitrag selbst gelöscht oder wurde er zurecht von den Mods entfernt?
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte ja seinerzeit geäußert, wenn Schaaf wieder übernehmen sollte, dann gebe ich meinen Mitgliedsausweis zurück.

    Gut, in dieser kurzfristigen Situation war nun absolut nichts anderes mehr möglich und Willi Multhaup ist schon lange tot. Ich denke immer noch besser, als mit Kohfeldt gleich ganz sicher direkt in die dritte Liga zu gehen. Kann uns mit Schaaf natürlich auch noch passieren. Nur denke ich, es ist nun alles besser, als das. :(
    Zur Not hätte ich auch noch einen Affen aus unserem "Zoo am Meer" gemopst und auf unsere Trainerbank gesetzt. :ugly:

    Also, dann wünschen wir Thomas Schaaf mal ordentlich viel Glück für unsere nächsten drei Spiele und schonmal schönen Gruß an
    das Kopfballungeheuer... :nohsv: :ugly: :party: :wink:

    * ... * Achja, und noch herzlichen Dank an Baumy, Filbry und Body für deren beeindruckende Weitsichtigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. :kaffee:





    *Ironie aus*
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten..." :kaffee:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  13. Also...du hast Sex und im Hintergrund läuft Baumann...ein Elfer ohne Torwart. Na denn:klatsch:
    :trost::XD:

    Grüße...lass es dir gut gehen.:beer:
     
  14. Dass weder die Verantwortlichen im Club noch die Mannschaft für die 1. BL reif ist, muss wohl nicht mehr diskutiert werden. Ein Punkt aus den letzten 10 Spielen, mehr Beweis geht nicht. Nun heißt es, sich möglicherweise für viele Jahre auf die 2. BL oder Schlimmeres einzurichten. Für mich gibt es auffällige Prallelen zur Entwicklung des 1.FC Kaiserslautern.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir irgendwie mit Hilfe der anderen die Klasse über die Relegation noch halten.
    Aber nächste Saison :facepalm:
    Unsere Kaderkosten seien schon um 9% gesenkt worden und weitere Einsparungen sind nötig.
    Die Anleihe kostet jedes Jahr 1,2 Mio. alleine an Zinsen.
    Und welcher Spieler soll denn Geld bringen. Augustinsson vielleicht 8 Mio. aus England, Pavlenka will niemand und Rashica :wall:. Vor kurzen hätten wir noch 30 Mio. bekommen. Wer da noch an Baumann festhält - gehört auch gleich aus dem Laden gekehrt.
    Ich finde es sehr sehr deprimierend was aus dem Verein geworden ist.
     
  16. Stimmt, der hat immer nach Mondphasen aufgestellt. :ugly:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :XD::top:
     
  18. Irre! für den "Rest der Saison" (ist nur noch ein Spiel!) wird nun noch der "Altmeister" Thomas Schaaf geholt. Was für ein Irrsinn. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso der sich DAS antut. Der kennt die Spieler wohl eher nicht so gut, wie Kohfeldt. Und wenn es nicht klappt, hat Kohfeldt DIE Ausrede, dass ER mit der Mannschaft das letzte Spiel gewonnen hätte. Diesen Mann hätte ich das bittere Ende von Werders Erstligatum hautnah und live miterleben, und vor allem die Wut und die Enttäuschung der Fans spüren lassen.

    Es ist unfassbar, dass dieser "Trainer" vor einiger Zeit mal so hochgelobt worden ist.

    Am Schlimmsten empfinde ich, dass die für den höchstwahrscheinlichen Abstieg Verantwortlichen nicht mehr an Bord sind, um die Suppe auszulöffeln, die sie dem Verein und der gesamten Region eingebrockt haben. Die haben ohnehin ihre Schäfchen im Trockenen und finden sogar womöglich noch woanders Unterschlupf. Und die Scherben zusammenkehren dürfen andere.

    Aber was mache ich mir Sorgen, um eine Zweitligaexistenz von Werder: Die bekommen womöglich aufgrund der prekären Finanzen nicht mal eine Lizenz für die 2. Liga.

    Gute Nacht, Weser-Region.
     
  19. Das hat er dann aber nur halbherzig getan und ohne Prüfungsnachweis.