Spieltagsthread FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von James_19, 15. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Mai 2021
  1. Werdersieg

    20 Stimme(n)
    33,3%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    8,3%
  3. Niederlage

    35 Stimme(n)
    58,3%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge, ohne Toprak wären wir da wo Schalke steht.
     
    celine1912, fanvomsee und DarthWerder gefällt das.
  2. Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst, aber die zwei gehörten heute zu den Besten. Das Problem ist ein Trainer, der es nicht hinkriegt, den Hauch eines Ansatzes von Spielzug zu vermitteln und der es ebenfalls nicht schafft, die fitten Leute zu erkennen und aufzustellen und der es verantwortet, die wichtigsten Säulen tatsächlich noch rauszunehmen. Ein absurdes Spiel mit Aufstellung und Einwechslungen, die selbst mich als Laien vor schwere Verständnisprobleme stellt. Das Ding heute geht zu 90 Prozent auf Kohfeldt Kappe. Das Toprak und TGS anzulasten zeugt von weltfremder Ignoranz. Die schlimmsten Ausfälle neben FK waren heute Eggestein, Füllkrug, Sargent und Rashica. Groß hätte natürlich ausgewechselt werden müssen. Das Foul kreide ich ihm nicht mal an. Das muss der Trainer vorher sehen. Es it einfach zum Heulen.
     
    Purgy, marc666 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Wir" haben ihn nicht vergrault, Franky goes to Hollywood. :D

    Er ist vermutlich unserem Management/Aufsichtsrat/Teilen des Aufsichtsrats und angeblich auch Mitarbeitern zu unangenehm geworden. Die sind lieber a bissl auf heile, harmonische, grün-weiße Werderwelt aus gewesen. Und da darf sowas nicht sein.
    Dabei lassen sie für mich leider viel zu stark aus den Augen, dass die 1. Bundesliga kein Kleinod für eine heile, harmonische Welt ist, bei der sich alle ganz ganz lieb haben und kein Verein "absteigen" kann.

    Man ist für mich damals genau den falschen Weg gegangen. Nämlich den Weg zurück. Genau den Weg, der zuvor schon kontinuierlich nach unten führte.
    Wen hatte man nach Eichin geholt? Unseren "altverdienten" Frank Baumann.

    Da muss man hier allein schon die Frage stellen: Kann ein ehemaliger Vereinsspieler (auch wenn er ein noch so guter Fußballspieler war) Manager?
    Ich denke, das klappt eher selten.
    Und das für mich insbesondere dann, wenn er noch aus dem eigenen Vereinsumfeld kommen sollte.
    Das sagt einem ja schier schon die Logik.
    Anm.: Oftmals haben ehemalige Fußballspieler der 1. Bundesliga ja schon aller größte Schwierigkeiten, wenn sie dauerhaft erfolgreiche
    Bundesligatrainer werden wollen. Und da haben sie ja schon mehr Bezug dazu, als zum Job des Managers. Sie wurden über Jahrzehnte
    von Trainern trainiert. Konnten diese beobachten, konnten reflektieren, welche Entscheidungen/Maßnahmen von denen erfolgreich waren und
    welche weniger.
    Aber Manager?
    Das ist noch einmal eine ganz andere Welt...


    Mein persönliches Credo in der Sache auf den Punkt gebracht, ist: Wir brauchen für unseren Verein nicht zwingend Manager mit einer Werder-Vergangenheit (die wir mit unserer, für mich derzeitig fragwürdigen, "Kompetenz" auch noch intern anlernen :facepalm: ), sondern einfach die besten Manager !
    Da braucht es für mich einfach auch mal frischen Wind von außen. Der ist für mich zwingend notwendig. Eichin war so einer, der hier mal wirklich viele Steine umgedreht hatte. Zu allen ist er ja gar nicht mehr gekommen.^^

    Ich kann nicht beurteilen, ob da zwischen Eichin und den Mitarbeitern etwas vorgefallen war. Da wissen wir hier alle zu wenig.
    Aber wenn er sich da etwas zuschulden hat kommen lassen, das eine Trennung rechtfertigte, dann hätte man meiner Überzeugung nach weiter nach einem Manager ähnlichen Zuschnitts (mit idealerweise einwandfreien Charakter) suchen müssen, der die Steine weiter umdreht, uns unsere Schwachstellen usw. aufdeckt, zu denen der ein oder andere unserer Manager/Mitarbeiter aus ggf. schleichender Betriebsblindheit, persönlichen Verbindungen (ich will jetzt nicht "Seilschaften" sagen^^), informellen Gruppierungen etc. gar nicht mehr in der Lage gewesen wäre.
    Das ist es doch meiner Meinung nach.

    "Dein" (ehem.) Metzgermeister aus Ulm hatte des Öfteren geäußert, der Trend sei sein Freund.
    Bei uns scheint man teilweise überhaupt keine Trends zu erkennen. Bzw. man erkennt sie, aber leugnet sie dann bewusst...oder man besch**** sich einfach selbst. ^^ Man reagiert sogar auf Trends nicht bzw. unzureichend, die sich erfolglos über Jahre hinziehen.
    Sonst hätte man nach der Ära Eichin zwingend nicht auf einen Baumann setzen dürfen, der wieder die Zeit davor verkörperte. Friede-Freude-Werdertorte.
    Ganz abzusehen von seinem teils unprofessionellen, teils merkwürdigen Aussagen in der Öffentlichkeit.
    Sabbatjahr, kann man mal machen. Ich fands...naja....er sollte bei so einem Job doch gerade "brennen". Wer hat den das Glück, bei so einem renommierten Verein an so entscheidender Stelle als Manager zu arbeiten und die Geschicke des Vereins mit planen und steuern zu dürfen??
    Dann seine Aussagen, dass er nur bis zu einem jetzt schon vorherbestimmten Zeitpunkt Manager bei Werder Bremen sein will.
    Hallo?
    Was sendet er damit eigentlich für ein Signal an die Spieler, an den Verein, an die Öffentlichkeit aus?
    Das erzeugt bei jemanden wie mir, der ca. 25 Jahre erfolgreich auf ähnlicher Ebene wie ein Baumann tätig ist/war, ehrlich gesagt nur Kopfschütteln.
    Da kann ich nicht viel mit anfangen.

    Also: "Wir" hatten Eichin nicht vergrault, aber einige von uns Fans hätten ihn schon ganz gerne... :zwink2:
     
  4. Es wurde gefragt, welches Talent in die Stammelf integriert wurde und welcher Spieler in den letzten 2 bis 3 Jahren besser wurde. Die Antwort war: KEINER! Maxi Eggestein, längst kein Talent mehr, entwickelt sich stetig rückwärts. Für Sargent gilt das gleiche. Der Rest vom Team auf dem Platz gilt:: zu alt, zu langsam, nicht fit, angeschlagen oder dauerhaft außer Form. UND DAS SEIT ÜBER ZWEI JAHREN! Es fing schon an den letzten sieben Spieltagen der Saison 2018/2019 an, als auch schon nichts mehr ging.

    Der Bremer Weg ist leider zur Hilflosigkeit mutiert. Aufsichtsrat + Vorstand + sportliche Leitung müssen sich nicht mehr hinterfragen, sondern müssen einfach ausgetauscht werden. Aber wer käme dafür überhaupt in Frage? Ein dicker Investor, der über alle hinweg fegt. Ansonsten lockt der Weg von Kaiserlautern in die Dritte Liga.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann ja verstehen, wenn man das so sieht, dennoch rechtfertigt das die Handlungen mMn in keinster Weise.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...spätestens dann können wir endlich deine Familie aufstellen, samt gefüllter Auswechselbank und dann geht es endlich wieder bergauf! :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. Ich habe es zwar vorhin schon im anderen Thema verlinkt, aber ich mache es hier nochmal zum Abschluss des Tages.

     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @WilderSüden
    Zu lang den ganzen Thread zu beantworten und zu lesen...
    Stichwort ehemalige Spieler können kein Manager.
    Halte mal die Namen:Zorc, Reuter,Bobic, Heldt,naja Brazzo dagegen.
    Gibt schon ein,zwei.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß, du meinst es gut.:top:
     
    SeeMA gefällt das.
  10. Jetzt, mit ein paar der größten Kohfeld-Fehler, meine Begründung :

    1. Füllkrug war ein Totalausfall oder besser ausgedrückt wie ein Fremdkörper auf dem Platz.
    Anzulasten ist es ihm nicht, weil er nicht fit ist, ganz einfach nicht sein kann.

    Ich habe ja schon oft geschrieben, wie ich zum Fußballer Selke stehen.
    In diesem Spiel hätte er zwingend Füllkrug statt Selke herunternehmen und die Körperlichkeit von Selke nutzen müssen.
    Zudem haben sich Füllkrug und Selke gegenseitig oft auf den Füßen gestanden.
    Diesen taktischen Fehler hätte er nach einiger Zeit erkennen und verändern müssen.

    2. Auch Eggestein war für mich ein Totalausfall, ängstlich, alibi- und fehlerbehaftetes Spiel.
    Warum nicht Möhwald oder Mbom für ihn?

    3. Von außen keinen Einfluss darauf zu nehmen, dass der schon mit gelb belastete Groß, nicht in der Position des letzten Mannes steht, ist schwach.
    War nämlich vorher schon ein-, zweimal der Fall und führte letztlich dann auch zur gelbroten Karte.
    Die war für mich auch korrekt, weil Niederlechner deutlich eher am Ball war.
    Wenn man schon gelb hat, darf man eigentlich nicht so hingehen.
    Nur was sollte Groß als letzter Mann machen?
    Der Augsburger hätte ansonsten viel freie Wiese vor sich gehabt.
    Da hätte Kohfeldt schon bei den vorherigen Situationen zwingend taktisch eingreifen und bestimmen müssen, dass ein anderer zur Absicherung bleibt.
    Durch sein Nichtreagieren leistete er dem Platzverweis praktisch Vorschub, hat den personellen Vorteil quasi verschenkt und dadurch dazu beigetragen, dass es so gekommen, wie es gekommen ist.

    4. Die Auswechslung von Leo war für mich eine Bankrotterklärung (!!!!) des Trainers FK.
    In einem solch existenziellen Spiel zählt für mich nicht, wenn er meint, dass Leo platt war.
    Ein BL-Spieler muss in der Lage sein 90 Minuten durchzuspielen.
    Mithin auch Leo, der nun auch nicht gar so oft im Einsatz war.
    In solch einem Spiel nimmt man seinen besten, ideenreichsten und torgefährlichsten Mann ganz einfach nicht vom Platz!

    5. Die viel zu späten Wechsel waren aus meiner Sicht von ähnlicher Natur.

    Eine ganz, ganz schwache Trainerleistung!!!

    Ich habe immer an Kohfeldt geglaubt und ihn lange verteidigt.
    Schon in den letzten Spielen sind mir einige Zweifel gekommen.
    Die habe ich, wie man das oft tut, verdrängt.
    Habe das mir selbst gegenüber auch damit begründet, dass der Kader nichts Bessereres hergibt und FB der Hauptschuldige ist.
    Diese Meinung zu den zwei Argumenten habe ich immer noch.

    Nur entlastet das FK aus meiner Sicht seit heute nicht mehr.
    Die Aufstellung, die Wechsel bzw. Nichtwechsel, sprechen nicht mehr für besondere Fähigkeiten von FK.
    Die ganze Geschichte wird dann noch davon gekrönt, dass er bei dem Spielstand den mit Abstand besten Werderaner Bittencourt herausnimmt und so das Team erheblich schwächt.

    Vielleicht schafft es FK anderswo.
    Seit den letzten Spielen und besonders dem heutigen, fällt es mir inzwischen jedoch tatsächlich schwer, daran zu glauben.
     
  11. Der hat nicht schuld. Trotzdem frage ich mich wie FK bei so einem Kampfspiel meint das der eine gute Idee sei...

    Oder überhaupt generell osako bringt
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gut, dass ich nicht Alle bin...:D:opa:
     
  13. Der Kader hat kein Profil, es fehlen Identifikationfiguren und Typen, an denen man sich reiben kann. Kein Spieler wurde besser in den letzten 27 Monaten, kein Hoffnungsträger kam dazu.Kaufmännisch wurden auch keine Glanzleistungen abgeliefert (Selke Deal). Verletzunganfällige Hoffnungsträger (Füllkrug + Toprak) sind ein wirtschaftliches Desater. Kann man der sportliche Leitung ein noch schlechteres Zeugnis ausstellen?

    Ich frage mich immer, warum bei Einwechselungen immer mit dem Tablet herum gefuhrwerkt wird und dann doch die gleiche Soße weiter gespielt wird. Es wird jedenfalls nicht besser.

    Nach 50 Jahren geht mir der Enthusiasmus für den ruhmreichen SV Werder verloren.
     
    kiwi0815 und bremerholic gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :crazy:Niveau ist keine Hautcreme!
     
  15. @fussball09: leider muss ich Dir zustimmen!
    Die aufgelisteten Fehler kann ich nur bestätigen. Die Grundaufstellung war schon falsch. Leider reichen Eleoquenz und gute Schulnoten nicht für eine erfolgreiche Arbeit in der ersten Fußballbundesliga. Bode und Baumann haben den Zeitpunkt für einen neuen Impuls verschlafen (Tiefschlaf). Ich frage mich auch, warum bei so einem limitierten Kader ein Schuldenberg und Verpflichtungen von 75 Mio aufgehäuft werden konnten.
     
    James_19 gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nochmal...
    ...das Thema dieses Threads ist "Spieltagsthread FC Augsburg - Werder Bremen".
    Hier geht es um das Spiel und a bissl umzu, Ursache und Wirkung, und das hier im Thread.

    Wenn sich hier jemand so gegenüber Arnd Zeigler daneben benommen hätte, wäre das was anderes gewesen.
    Hat aber wohl keiner.
    Es geht hier für mich noch rein primär um das Spiel und warum wir es gewonnen oder verloren haben, über die Gründe, Ursachen und die prekäre Situation unseres Vereins. Und wie wir vielleicht doch noch die Liga schaffen könnten und was nach einem Abstieg passieren würde.
    Liegt doch auf der Hand.
    Da ist das, was auf anderen Plattformen passiert, hier und heute - sorry - eher Randthema ist.

    Du hast es erwähnt, nahezu jeder hat es gelesen/überflogen, aber du hattest anscheinend nicht registriert, dass es gerade nicht im Focus steht und die Gemüter hier eher nervt, das so in den Vordergrund pushen zu wollen.

    Dein Satz: "Mir ist es einfach zu wenig zu sagen "so ist es nunmal". Darum hatte ich es angesprochen." unterstreicht das ja.

    Wenn hier jemand sagt, "so ist es nunmal", zeigt es für mich vermutlich weniger, dass ihm das unter ethischen Gesichtspunkten egal wäre, sondern eher sein Desinteresse in der jetzigen Situation der Diskussion um dieses heutige Spiel.

    Mit sowas Polarisierendem heizt man doch die hier schon ohnehin erhitzten Gemüter weiter an. Hast doch die Reaktionen vernommen.

    Und da würde ich sagen, hatte mein, zugegeben eher ironisch, vorgeschlagenes Thema hinsichtlich unserer "knappen" Finanzlage eher was mit den Auswirkungen und dem Resultat auf den heutigen Spieltag zu tun, als das jemand auf einer anderen Plattform für seine anscheinend(?)/womöglich(?) provozierenden Aussagen (hat er wirklich "Fans" mit "verrückt" und "doof" bezeichnet und sich auf deren Stufe hinab begeben?) gebashed wird.

    Ich persönlich finde, es haben sich hier viele unserer Fans verständlicherweise ziemlich frustriert über das verlorene Spiel und die Ursachen dafür geäußert, aber für mich ist alles noch im absolut sachlichen/erträglichen Rahmen geblieben. Arnd Zeigler war hier auch nicht Thema und hatte auch keinen Einfluss auf den Spieltag. Maximal als Randäußerung. So what?

    Aber tröste dich, die Presse wird Zeiglers Löschung seines persönlichen Accounts gewiss zum größeren Thema machen, da kannst du dann eifrig nach Lust und Laune mitdiskutieren...

    P.S.: Ja, mich hatte dein Thema in dem Moment eher sekundär interessiert, stell dir vor. Ich hatte das registriert und mir kurz meine Gedanken
    darüber gemacht. Und wenn du genau schaust, hatte ich mich daran die ganze Zeit nicht beteiligt. Aber wenn dann so ein Thema zu
    fortschreitenden Stunden sukzessive zu einem gefühlten 30%-Thema gepushed wird und ich vermehrt über immer größer werdende
    Textbereiche drüberweg scrollen muss, nervt es (mich) dann irgendwann auch einmal. Sorry.
     
  17. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Alles wie immer. Gute Nacht! :zzz:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dir liegt Werder mehr am Herzen als den Allermeisten hier, das weiss ich.;)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das meiste, was du da aufgezählt hast, meine ich mit meinen zuvor geäußerten "handwerklichen" Fehlern, die ich bei Kohfeldt sehe.
    Bei der Schuld einer Niederlage sich selbst selten mit einzubeziehen und Grosso dann heute öffentlich als Sündenbock hinzustellen, das war für mich dann heute leider schon eine der unteren Schubladen.

    Genau gesagt, hatten wir trotzdem unbestritten das ganze Spiel über im Schnitt mehr Spieler auf dem Platz, als Augsburg.
    Aber warum haben wir dann 2:0 verloren? :confused:
    Durch Grosso ist nach längerer Überzahl doch nur wieder ein gleiches Kräfteverhältnis gegen ein vergleichbar starkes Team entstanden, oder irre ich mich da? :unglaeubig:

    Wie oft haben wir schon Spiele durch "individuelle" Fehler verloren?^^ Jedes Mal wars doch ein anderer. Diesmal war es halt unser Grosso.
    Kohfeldt hat es somit anscheinend nie geschafft, dies unserer Mannschaft "abzutrainieren" könnte ich nun mal provozierend in die Runde werfen. :zwink2:

    P.S.: Bittencourt und Möhwald wären bei mir Stammspieler gewesen.
    Ein Maxi Eggestein hätte bei mir mehr die Bank gesehen, als den grünen Rasen. Da hätte ich, zugegeben, frühzeitig nach effektiverem,
    ideenreicheren und passsicheren Ersatz gesucht. Er bekleidet immerhin einer der wichtigsten Schaltstellen im Team und ist für mich persönlich
    in seiner schon lange andauernden Verfassung wohl kaum erstligareif.
    Auch einer der vielen Gründe, warum wir da stehen, wo wir jetzt stehen.
    Meine persönliche Ansicht.
    Aber vermutlich hat uns der arme Grosso nun den Abstieg beschert...^^ :zwink2:
     
  20. Trainer vermürbt, Mannschaft frustiert, Fans abgehängt - der Rest zerlegt sich selbst. Wir sind wie ein verdienter Absteiger- Es interessiert auch keinen - Lewandowskis Elfmeter Tor ist viel wichtiger als das drohende Erstliga-Ende vom ruhmreichen SVW.
     
    ElMaestro gefällt das.