Spieltagsthread: FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Weffe, 5. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Augsburg!

    33 Stimme(n)
    36,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    9,9%
  3. Werder!

    49 Stimme(n)
    53,8%
  1. Freue mich auch das du da bist.:grinsen:

    Und, noch immer alles gut in der grün weissen Werder Wunderwelt?

    Noch immer alles dem "Umbruch" geschuldet?

    Lass mich raten, Schaaf braucht nur noch ein bisschen Zeit, dann läufts wie am Schnürchen, richtig?

    Leb mal weiter in deiner perfekten Werder Traumwelt. Das aufwachen wird dann vermutlich grade für dich besonders hart.
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hab ich so noch nie gesagt... Nichts davon... :O
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Ging mir genau so.

    Ich weiß noch, es gab Zeiten wo ich zumindest innerlich total eskaliert bin bei Gegentoren und peinlichen Spielen.

    Das traurige ist, mich nehmen Gegentore und erbärmliche Spiele kaum noch mit. Ich bin daran schließlich gewohnt...... :(
     
  4. Sondern?
     
  5. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Eigentlich kann man es ja auch nur noch mit Humor nehmen, wenn man sich nicht jedes mal dadurch das Wochenende versauen lassen will.
     
  6. Das ganze weinen hilft nix. Wir haben den Kader und wir haben den Trainer und zumindest an letzterem wird sich bis Saisonende nichts ändern. Wir müssen jetzt das beste daraus machen und uns Gedanken machen, wie wir mit dem vorhandenen Material was brauchbares anfangen können.
    Meine Idee:
    1.) Die Spieler viel mehr in die Pflicht nehmen. Bei solch dürftigen Auftritten müssen die Spieler das Geld an die Fans zurückzahlen (war damals bei Cottbus so). Außerdem knallhartes Training, richtig schleifen muss man die (mit Ausnahme von Hunt,Juno und KdB, die probieren ja immerhin noch etwas)!
    2.) Häufiges Abwinken verbieten. Wenn Arno meint er muss nur traben und wild rumgestikulieren muss er raus!
    3.) Auf 4-5-1 umstellen um defensive Stabilität herbeizuführen.
    Sollte dann so aussehen: [​IMG]

    4.) Sondereinheiten für Mielitz und die Abwehr in den Bereichen Kommunikation und Zusammenspiel. Das wirkt hinten teilweise grob fahrlässig.
    5.) Einer für alle, alle für einen!

    So und nicht anders, kann man Werder derzeit helfen. Die Aufstellung kann man dann natürlich je nach Leistung der Spieler ändern, aber Arno und besonders Elia würden die Bank ganz gut tun!
     
  7. Wer so spricht, drückt damit nur seine Frustration aus. Es scheint ja ganz egal zu sein, wer es macht, Hauptsache ein anderer. Bis mal wieder nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert werden, dann kommt wieder ein neuer. Mit Konzept hat das nichts zu tun.
     
  8. Wenn es nur MAL wäre würde vermutlich niemand nach einer Veränderung verlangen, das Problem ist das PERMANENT nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert werden.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: an Dich und auch an Peggy. Einen neuen Trainer fordern, ist leicht. Konstruktiv wird die Forderung aber erst, wenn man auch Ideen hat, wer es sein könnte.

    Ich glaube, anders als diverse andere hier, auch, dass man sich bei Werder genau diese Gedanken, wer es sein könnte, auch macht, aber eben - zu Recht - keinen Schnellschuss möchte. Sich diese Gedanken nicht zu machen, wäre für mich unverständlich, in dem Fall hätte das Management seinen Job verfehlt. Ich denke nach wie vor, dass Schaaf diese Saison noch die Chance haben sollte, den Umbruch zu gestalten, dass danach aber Schluss sein muss, wenn es nicht läuft. Und ob es läuft oder nicht, sieht man ja schon deutlich vor Saisonende, d. h. man muss, wenn es nicht läuft, auch deutlich vor Saisonende die Weichen für eine Alternative stellen.
     
  10. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    und vorallem immer wieder die gleiche Art und Weise, wie es passiert
     
  11. Das kommt noch dazu, richtig. Komplett lernresistent.
     
  12. Ich bin ja eher selten Silents Meinung, aber in diesem Fall 100% Agree.
    Man hat sich schon so dran gewöhnt. Aber was da gestern abgelaufen ist, passt auf keine Kuhhaut. Und bei näherer Betrachtung, muss man ganz klar TS eine große Mitschuld zugestehen. Egal wie die Mannschaft aussieht, egal welches System gespielt wird, es sind immer und immer wieder die gleichen Fehler, die gleiche Lustlosigkeit, die gleiche Scheiße. Die ersten 3 Saisonspiele haben ja zum hoffen berechtigt, aber mittlerweile ist es genauso wie 10/11 und 11/12. Geht gar nicht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Der ideale Zeitpunkt eines Trainerwechsels wurde von BEIDEN Seiten leider -nicht nur einmal- verpasst.

    Jetzt während der Hinrunde zu wechseln wäre Irrsinn. Ggf. sollte man in der Winterpause handeln, aber nur dann, wenn die sportliche Entwicklung sehr negativ verläuft. Dann würde ggf. auch eine "Übergangslösung" bis Saisonende Sinn machen.

    Langfristig hilft ein Trainerwechsel nur weiter, wenn wir einen wirklich guten Mann, der auch mit geringen finanziellen Mitteln etwas bewegen kann, holen. Und so eine Suche dauert eben und geht nicht über Nacht. Ich hoffe aber schon, das die Werder-Führung intern sich Gedanken über sinnvolle Alternativen auf dem Trainerposten macht. Alles andere wäre grob fahrlässig.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Sicherlich hat Werders Kader mehr Potential als Fürth, Augsburg und Düsseldorf. Nur was nützt das, wenn dies nicht abgerufen wird, weil die Einstellung nicht stimmt? - Gar nichts. Bislang konnten nur 6 Spieler halbwegs ihre Leistungen abrufen. Das waren die beiden Innenverteidiger, Juno, De Bruyne und mit Abstrichen Petersen. Der Rest reißt sich nur dann am Riemen, wenn es gegen die Bayern oder den BVB geht. Das ist völlig flsch investiertes Potential (gab ja gegen die Spitzenteams trotz guter Leistung keine Punkte). Deshalb muss man doch gerade in Spielen wie gegen Augsburg hellwach sein. Leichter kann man doch keine Punkte holen als dort.

    Aber sind das nicht Erkenntnisse, die der Trainer der Mannschaft mitzuteilen hat? Der Trainerstab arbeitet seit Jahren zusammen und kriegt das Problem seit 3 Jahren nicht in den Griff. Da ist die Frage nach einem neuen Trainer mehr als legitim (bin auch kein Freund von Schnellschüssen, aber nach 3 Jahren ist auch mal gut). Wer soll es sein? Jeder junge und heiße Trainer, der noch nicht so abgedroschen klingt wie unser!! Ich hätte mir vor 2 Jahren auch schon Stevens gewünscht, als dieser bei Salzburg schon totunglücklich war. Diese Chance hat man genauso verpasst wie vor einem halben Jahr mit Tuchel, als dieser in Mainz auf dem Absprung stand. Im Grunde ist es aber auch egal. Hauptsache ein neuer, unverbrauchter Trainer, bei dem sich die satten Spieler mal so richtig wieder am Riemen reißen und der die alten, verkrusteten Strukturen eines TS aufbricht.

    Wie schon zu Beginn gesagt: Ich sehe bei vielen Spielern noch Potential nach oben (nicht aber z.B. bei Akpala, der den Ball schlechter annimmt als ein E-Jugend-Spieler), dieses kann aber nur durch einen Wechsel im Trainerstab abgerufen werden. Dass das nicht so kommen wird, weil sich bei Werder ja alle Trainer so lieb haben (und sich seit 20 Jahren kennen), ist mir allerdings auch klar. Wollte es wenigstens mal gesagt haben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht um Schnellschüsse, dafür hatte man in der Vereinführung wohl mehr als genug Zeit. Der Trainer muss nach 13 Jahren ausgetauscht werden, oder will man gemeinsam mit ihm in die 2.Liga marschieren - auch ein Ansatz.
     
  16. leute macht euch nichts vor die fetten jahre sind vorbei wir sind nur noch mittel bis unteres mittelmaß uns ergeht es so wie hiv in denn 80 ganz groß und jetzt wir werden auf jahre oben nicht mehr angreiffen können das muß allen mal klar sein wir sind kein spitzen team mehr die zeit haben wir verschlafen bzw.lemke,fischer schaaf usw.wir halten die liga aber mehr
    läuft nicht mehr is so.:roll:
     
  17. Mit Beginn der Rückrunde der letzten Saison ging es stetig abwärts mit dem SVW. Wäre die Hinrunde im letzten Jahr ähnlich schlecht gelaufen wie die Rückrunde, würde Werder heute schon in der 2. Liga kicken. Wie ist es möglich, das die Verantwortlichen auch wieder in der Vorbereitung der laufenden Saison so viele Fehleinkäufe tätigen und das bis heute ohne jede Konsequenz für den Verbleib im Amt. Seit Jahren schon ist die Abwehr nur bedingt Erstliga tauglich. Ein Blick in die Statistik zeigt es deutlich. Auch in dieser Saison ist der SVW die Mannschaft mit den meisten Gegentreffern. Augsburg, die in 6 Spielen mal gerade 2 Tore erzielten, benötigen gegen Werders Abwehr schlappe 30 Minuten für weitere 2 Treffer. Da muss doch jedem Verantwortlichen endlich ein Licht aufgehen. Für die gesamte Mannschaft gilt: Kaum Passsicherheit, Fehler über Fehler im Spielaufbau und mehr als harmlos im Spiel nach vorne. So ist der SVW ein Abstiegskandidat. Quo vadis, Werder?
     
  18. das ist es ja keiner will es einsehen alle glauben wir sind immer noch die nr.2 oder 3 in der liga
     
  19. So viele Fehlpässe, das muss man schon Dummheit nennen!! Und wenn eine bestimmte Spielweise an diesem Tag nicht funktioniert (lange hohe Pässe über den halben Platz), dann sollten die Spieler auch intelligent genug sein, und das mal von alleine im Spiel erkennen und ändern.

    Und dann noch dieses Defensivverhalten in jedem Spiel. Gegen keine andere Mannschaft ist es so einfach Chancen und Tore herauszuspielen/zu erzielen.

    = SCHÜLERMANNSCHAFT!!!

    Mir fehlt da wirklich jedes Verständnis für und es macht mich wirklich nur noch sauer.
     
  20. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Das war gestern eine Grottenleistung der Mannschaft. Diese superleichten Gegentore kennt man bei Werder nun schon zu genüge. Fakt ist aber, dass Werder noch nicht auf einem Abstiegsplatz steht. T.S. muss sich was einfallen lassen, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Wenn er es nicht schafft, dann wird es für ihn auch ganz brenzlig.